Die Suche ergab 70 Treffer

von Tola
2013-01-22 13:05:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Riß im Zwischengetriebe-Deckel behandeln
Antworten: 12
Zugriffe: 3672

Re: Riß im Zwischengetriebe-Deckel behandeln

Habe den Zündschlüssel ins Schloss gesteckt und wollte ihn drehen, geht aber nicht mehr. Auch heraus bekomme ich den Schlüssel nicht mehr. Nur leichtes Spiel in Zündrichtung habe ich Tach Thomas, ich kann den neuen Post nicht finden und weiss daher nicht ob das Problem schon gelöst ist. Es ist nach...
von Tola
2013-01-14 19:37:01
Forum: Aufbau
Thema: LAK II kürzen
Antworten: 11
Zugriffe: 3832

Re: LAK II kürzen

Ja Pirx,natürlich 180° :totlach:
von Tola
2013-01-14 14:08:36
Forum: Aufbau
Thema: LAK II kürzen
Antworten: 11
Zugriffe: 3832

Re: LAK II kürzen

Tach Jörg, es gibt schon noch ne Möglichkeit den LAK II einzukürzen ohne den Versatz der orig. Befestigungspunkte (Aufnahmen). Nenn bisschen Arbeit aber geht und min.ein sehr guter Atemschutz ist Vorraussetzung :) Vorne wie Hinten je 50cm vom äusseren Rand mit der MMscheibe abflexen. Evtl. mit 2 vor...
von Tola
2012-01-30 17:26:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: ein neuer mit vielen Fragen vorm Kauf
Antworten: 24
Zugriffe: 7340

Re: ein neuer mit vielen Fragen vorm Kauf

Tach Supi,
ja iss ne bisschen spät aber besser als gar nicht

kann Dir leider nur ne Antwort auf 15,5/20 (395/85 20) geben.
bei entspannten und leisen 85km/h ca.20l
von Tola
2012-01-30 16:32:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM352 / OM352A
Antworten: 7
Zugriffe: 2258

Re: OM352 / OM352A

Hi Marc,
mach bloss nichtv zuviel Fett in die "Stauferbüchsen"
warte lieber aud Deine bestellte TDV(Benutzerhandbuch)

so denn,Tom
von Tola
2011-02-18 17:56:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Achsübersetzung aus EPC Katalog finden
Antworten: 19
Zugriffe: 4276

Tach Thomas, noch ne Idee. Hat der DZM 591Hz auf dem Zifferblatt steh'n Erst ab (müsste ich nachschaun)FIN ??? ist orig.der DZM verbaut. Passen tun da Viele mit dem gleichen Durchmesser rein nur wenn die Hertzzahl nicht stimmt gibt das Verfälschungen. Unser Auto (exBGS)bringt nach gps 96km/h bei 290...
von Tola
2011-02-10 18:25:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fahrzeug ohne TÜV und Zulassung zurück nach Deutschland
Antworten: 17
Zugriffe: 4441

Da Götz,
http://www.kurzzeit-evb.de/
die schicken zu brauchst nur ne Adresse angeben.
Gültig ist das dann ab dem Tag der wahrscheinlichen Zustellung.

Bone Route und so denn,Tom
von Tola
2011-01-07 21:07:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vorschriften und Mitführpflichten im Ausland
Antworten: 102
Zugriffe: 26879

Schade das interessante Thread immer im Sande verlaufen

Vielleicht kann man für Interessierte so eine Art Mailingliste machen,
die Jeder (aus der Liste ;-) ) nach neusten Erkenntnissen aktualisiert
und wieder in Umlauf bringt.
von Tola
2010-12-31 20:00:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vorschriften und Mitführpflichten im Ausland
Antworten: 102
Zugriffe: 26879

Gibt es vorgeschriebene Grössen der Feuerlöscher oder sonstige gewünschte Abarten Selbiger.
so denn,Tom
von Tola
2010-12-27 19:40:10
Forum: Aufbau
Thema: LAK 2 Ausbau
Antworten: 17
Zugriffe: 11763

Hi Christian,
wenn du dir im Vorfeld darüber im Klaren bist wo die Hauptverkehrsfläche in d/einem LAK ist (oder entstehen soll)
besteht auch die Möglichkeit die Querstreben in diesem Bereich
4 oder mehr cm aus zuklinken.

so denn,Tom


Tante Edit sagt:ja klar um mehr Stehhöhe zu realisieren
von Tola
2010-11-28 22:59:58
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: MB-Datenkarte interpretieren!
Antworten: 8
Zugriffe: 4143

SA,s

Tach Chris,
Habe ein org.MB-Buch das SA,s für LKW,s
aufschlüsselt(Pirx wird,s kennen,so ein kleines Gelbes)
bis zu welchem BJ das geht weiss ich aus dem Kopf nicht
aber wenn es interessant für Dich ist melde Dich und ich suche es raus.
Auch pn oder email.
so denn,Tom
von Tola
2010-08-15 13:52:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tropenkühler, Luftansaugung mit Zyklon am 1017er
Antworten: 24
Zugriffe: 6012

sorry offtop.Benny
ooch Roman,nix Geheimniss
näxte Woche ist Zeit für "Innere Ruhe" N 53°07,48' E 10°13,88' :cool:
von Tola
2010-08-13 20:08:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tropenkühler, Luftansaugung mit Zyklon am 1017er
Antworten: 24
Zugriffe: 6012

jooh Cord,
"Das Gebräu sorgt quasi für ´ne innere Ruhe."

:eek:

übernäxte Woche mehr dazu :cool:
von Tola
2010-08-12 21:28:44
Forum: Aufbau
Thema: THETFORD Cassetten- Toilette C 200 CS
Antworten: 14
Zugriffe: 5013

Essigessenz 2cl auf 40Liter Braunwasser aber bei Thetford nicht auf
die Dichtungen kommen lassen.
von Tola
2010-08-12 21:17:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tropenkühler, Luftansaugung mit Zyklon am 1017er
Antworten: 24
Zugriffe: 6012

Völlig korrekt so Benny

warst nen bischchen schneller wollte mich auch gerade zu Wort melden :blush:

na gut Du hast den Zyklon vorgeschaltet ansonsten wäre die Staubsammelschale in der jetzigen Position sinnlos.
so denn ,Tom
von Tola
2010-08-11 20:19:26
Forum: Aufbau
Thema: THETFORD Cassetten- Toilette C 200 CS
Antworten: 14
Zugriffe: 5013

Ha nen Scheiss-Thema :D ich habe mit Thetford mittelfristig nicht so gute Erfahrung gemacht. Nach mehreren Urlaubsaufenthalten in staubigen Gefilden hatte sich in der Ver,-Entriegelmechanik der feine Staub(Sand) dermassen rein gefressen das unweigerlich Riegel oder Mitnehmerzapfen abbrachen. Diese w...
von Tola
2010-01-24 13:53:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mercedes 6 Zyl. o. mehr : Erfahrungsberichte-Leistung/Verbr
Antworten: 29
Zugriffe: 11967

Weiß jemand, was die Berufsschifffahrt macht, die wegen Eisgang tagelang festliegt? Haben die alle zusatzbeheizte Kühlsysteme und "Auspüffe" oder lassen die jeden Tag im Stand tuckern? Mensch Onkel Jochen, willst Du der Splittergruppe hier auch noch Argumente in den Schoß legen :blush: Di...
von Tola
2010-01-23 0:25:24
Forum: Aufbau
Thema: Kabeldurchführung gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 2462

tja Dirk ,hier ist das Richtig
wie wär,s mit 2 PG Verschraubungen (die stramm sitzen(in der Wand ohne die Überwürfe(Muttern))) und deinem Stück Leerrohr.

so denn,Tom
von Tola
2010-01-02 12:53:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: CB-Funk
Antworten: 45
Zugriffe: 11685

Nur noch mal zur Sicherheit auf welchem Kanal sind jetzt die Brummis? 9AM ist der immer noch offizielle Notrufkanal(Stör/Stauanfragen etc.Kanal)und das funktioniert immer noch. alllerdings sind sein einigen Jahren verstärkt Fahrer der östlichen Hemissphäre dort am sabbeln.Also Funkstille abwarten u...
von Tola
2010-01-01 12:43:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: CB-Funk
Antworten: 45
Zugriffe: 11685

Gesundes,Interessantes und Friedliches 2010 wünsch ich Allen.

Kann mich dem Stephan nur anschliessen,ich möchte es nicht missen.
Und teuer sind Geräte und Zubehör auch nicht mehr.
so denn ,Tom
von Tola
2009-11-20 17:06:41
Forum: Aufbau
Thema: LAK Befestigung Sandbleche
Antworten: 10
Zugriffe: 4238

Auch das ständige Aufstellen-müssen der Module nervt mich glaube ich. Wie befestigst Du Deinen Kanadier? Zurrgurte ums den ganzen LAK? Diese Arbeit würde Dich noch mehr nerven :D Nein im Ernst ich habe Ringschrauben auf dem Dach in der Panellbefestigung. Und gut das Du dich von den aufstellbaren Mo...
von Tola
2009-11-18 6:43:23
Forum: Aufbau
Thema: LAK Befestigung Sandbleche
Antworten: 10
Zugriffe: 4238

Alles klar. Wollte auch nicht drängeln. Bei mir steht nur die Montrage der 4 Solarmodule an und ich bin immernoch etwas unschlüssig wie und wo. Was hat Dich denn bewogen, die Solarmodule an den Seiten zu montieren statt auf der Dachfläche? Zumal ja zwei Deiner Fenster dadurch in der Aussicht schon ...
von Tola
2009-11-17 21:52:37
Forum: Aufbau
Thema: LAK Befestigung Sandbleche
Antworten: 10
Zugriffe: 4238

Danke Thomas :D
genau so ist die Erklärung verständlich.

Moe,die Bilder und Erklärungen bekommst Du ,emailadresse ist eingegangen :angel:
bin aber noch mit dem anfänglich erwähntem Projekt beschäftigt :dry:
was sich länger als erwartet hinzieht
:mad:

So denn,Tom
von Tola
2009-11-03 19:14:50
Forum: Aufbau
Thema: LAK Befestigung Sandbleche
Antworten: 10
Zugriffe: 4238

Hallo ihr Beiden, ich werde demnächst mal nen paar Bilder machen(leider nur mit dem Telefon,Kamera ist grütze).Bin aber gerade in einer Carport-Bauphase ,habe bitte geduld mit mir und erinnere mich eventuell noch mal dran. Aber kurz zur Technik,es handelt sich um 2 Module (je eins Links und Rechts)v...
von Tola
2009-11-01 19:51:22
Forum: Aufbau
Thema: LAK Befestigung Sandbleche
Antworten: 10
Zugriffe: 4238

Hallo Michael, also ich bin mit weiteren Anbauten wie Original verfahren. Durch gebohrt und Schraube von Innen mit einem Kranz Sika(unter den Kopf) nach Aussen durchgeführt und z.B. mit der ebenfalls mit Sika bestrichenen Zurrschiene dazwischen verschraubt. Bis jetzt ist es auch nach tausenden Kilom...
von Tola
2009-10-29 18:47:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: DB 1017 Ladeluftkühler
Antworten: 38
Zugriffe: 17494

Tach Helmut, also lese ich das richtig, Teil 530 ,der eigentliche LLK ist mit dem LLK aus dem OM 366 baugleich ? Ich müsste für den Umbau die Teile (wichtigsten) 578/590 und 650 organisieren (nebst Dichhtung)? Meine Hütte ist aus dem BM 381.ein Bekannter baut derzeit auf LLK in einer Mittellangen Hü...
von Tola
2009-08-09 11:56:25
Forum: Aufbau
Thema: Metall-Dachluke Lieferant ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2447

bei "amr" findest Du auch welche.
kriege das hier nicht verlinkt,sorry
von Tola
2009-08-09 11:53:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: rebuilding the 911 next part
Antworten: 4
Zugriffe: 2027

Hi Tim,
it look,s very good(both :D )
please tell me ,where is the brigde shown on the last photo?

fare well,Tom
von Tola
2009-07-30 18:08:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Übersetzungen des Mercedes-Getriebes GV4/95-6/9.0
Antworten: 28
Zugriffe: 7955

Roman,hast Du Langweile ,Dein Auto läuft wohl wieder.Freut mich! Nein ,ich bin noch nicht weiter mit der Geschichte,hatte bis gestern hier eine neverendingstory auf dem Hof stehen ,wo jemand bei an- gefangen war und sich dann verpi... hat .Aber nach gut 1 1/2 Jahren ist die Story mit einer §21 o.M. ...
von Tola
2009-07-14 12:40:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Leergewicht 1017 Allrad
Antworten: 37
Zugriffe: 14165

6,8to,hab allerdings vom Artgewicht des Olivenholz k.A.