Die Suche ergab 3 Treffer

von e_wivs
2018-11-30 7:07:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Endlich! Mein Erstes Restaurierungsprojekt: MB L408 BJ65
Antworten: 12
Zugriffe: 1963

Re: Endlich! Mein Erstes Restaurierungsprojekt: MB L408 BJ65

Wunderschönen guten Morgen, Danke Duedodriver für den Tipp mit dem L319 Forum! Habe mich da aktuell noch nicht eingelesen, Lesestoff ist da für mich allerdings erstmal genug vorhanden... Dort scheint der OM616 ja auch hoch im Kurs zu stehen... Wie gesagt, ich kann mich nach wie vor nicht mit der Vor...
von e_wivs
2018-11-28 13:26:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Endlich! Mein Erstes Restaurierungsprojekt: MB L408 BJ65
Antworten: 12
Zugriffe: 1963

Re: Endlich! Mein Erstes Restaurierungsprojekt: MB L408 BJ65

Hallo, Danke für die Rückmeldungen. Ja, Umrüstung auf Gas hab ich auch schon überlegt, aber noch nicht konkretisiert. Ich meine das Ganze macht dann nur Sinn -wenn man beim Ottomotor bleiben will- wenn man über eine Einspritzanlage nachdenkt. (Beim Käfer z.B. gibt es da sehr pragmatische Lösungsansä...
von e_wivs
2018-11-27 18:44:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Endlich! Mein Erstes Restaurierungsprojekt: MB L408 BJ65
Antworten: 12
Zugriffe: 1963

Endlich! Mein Erstes Restaurierungsprojekt: MB L408 BJ65

Hallo Zusammen, bevor ich hier mit meiner konkreten Frage vorspreche, erlaubt dass ich kurz meinen Hintergrund und vor Allem meine aktuell zur Verfügung stehenden Möglichkeiten und Erfahrungen schildere. Ich denke gerade zweiteres ist für die Abwägung einzelner geplanter Maßnahmen - bei denen ich vo...