Die Suche ergab 10 Treffer

von Track
2020-06-01 21:01:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ventileinstellung G90 8.136 D0226
Antworten: 6
Zugriffe: 1305

Re: Ventileinstellung G90 8.136 D0226

Danke nochmal, das Einstellen des Ventilspiels hat super geklappt, dank der tollen Anleitung. Zum drehen des Motors hatte ich ein Rad angebockt, ging auch sehr gut.
Beste Grüße
von Track
2020-05-24 21:17:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ventileinstellung G90 8.136 D0226
Antworten: 6
Zugriffe: 1305

Re: Ventileinstellung G90 8.136 D0226

Lieben Dank, für die tollen Info's 👍
Beste Grüße
von Track
2020-05-24 12:47:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ventileinstellung G90 8.136 D0226
Antworten: 6
Zugriffe: 1305

Ventileinstellung G90 8.136 D0226

Mahlzeit, ich hätte zum Thema 2 Fragen. 1.wie kann ich die jeweiligen Ventile im Zylinder bestimmen, welches ist das Einlass und welches das Auslassventil ? 2.Hier im Forum gibt es Anleitungen zum Deutzmotor mit schematischer Zeichnung bei welcher Überschneidung welche Ventile einzustellen sind, ist...
von Track
2020-05-19 20:59:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hanomag - Motor D28 nageln/klappern
Antworten: 76
Zugriffe: 12886

Re: Hanomag - Motor D28 nageln/klappern

Danke für die schnelle Antwort! Das mit dem eigenen Thread, ist sicher die bessere Idee. Zu deiner Frage, nein rußen tut er nicht mehr als sonst also fast gar nicht. , Wenn er kalt ist kurz nach dem Starten, aber absonsten nicht. Dein Bericht macht mir ja Hoffnung, das mir der Motor nicht gleich zm ...
von Track
2020-05-19 20:55:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hanomag - Motor D28 nageln/klappern
Antworten: 76
Zugriffe: 12886

Re: Hanomag - Motor D28 nageln/klappern

Danke für die schnelle Antwort! Das mit dem eigenen Thread, ist sicher die bessere Idee. Zu deiner Frage, nein rußen tut er nicht mehr als sonst also fast gar nicht. , Wenn er kalt ist kurz nach dem Starten, aber absonsten nicht. Dein Bericht macht mir ja Hoffnung, das mir der Motor nicht gleich zm ...
von Track
2020-05-19 18:04:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hanomag - Motor D28 nageln/klappern
Antworten: 76
Zugriffe: 12886

Re: Hanomag - Motor D28 nageln/klappern

Hallo Frank und an alle Anderen auch ein herzliches Hallo :) Bin mit ähnlicher Problematik auf der Suche hier im Forum auf deinen Betrag aufmerksam geworden. Gibt es denn neue Erkenntnisse wegen der Geräusche deines Motors? Hintergrund ist, nach dreimonatiger Standzeit habe ich gestern meinen G90 8....
von Track
2019-11-14 8:15:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: HILFE, Man G90 Getriebeeingangswelle Lager hat Spiel und quietscht bei kalten Temperaturen
Antworten: 5
Zugriffe: 1433

HILFE, Man G90 Getriebeeingangswelle Lager hat Spiel und quietscht bei kalten Temperaturen

Hallo guten Tag Allerseits. Seit einigen Monaten habe ich einen G90 8.136 mit 120 tsd Km laufleistung. Der springt gut an, ist schön langsam und das Rattern im Stand bei laufendem Motor, kommt offensichtlich vom Lager der Getriebeeingangswelle, welches im Lastfreien Zustand etwas zuviel Spiel zu hab...
von Track
2019-10-02 22:01:01
Forum: Aufbau
Thema: 3kw China Standheizung
Antworten: 60
Zugriffe: 18598

Re: 3kw China Standheizung

Moin ich hab eine mit 5 kW im Shelter. Die geht ständig kaputt. Bis jetzt musste ich die jeweils nach ca. 1 Woche Betrieb ausbauen, zerlegen und die Brennkammer reinigen. Heute sitze ich schon wieder im kalten Koffer... und muss warten bis es wieder hell wird draußen. Ich finde das Ding super unzuve...
von Track
2019-09-21 7:49:17
Forum: Aufbau
Thema: 3kw China Standheizung
Antworten: 60
Zugriffe: 18598

Re: 3kw China Standheizung

Hallo, also ich kann sagen das die Heizung funktioniert, bisher. Abschalten tut sie nicht ganz aber sie regelt bei erreichen der Temperatur runter.
von Track
2019-09-09 10:46:43
Forum: Aufbau
Thema: Ein Neuer mit G90 und Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 3195

Re: Ein Neuer mit G90 und Fragen

Hallo zusammen, hat denn jemand zufällig noch ein paar Bordwände für denG90 Militärpritsche (re, li, hi) rumliegen und würde diese abgeben wollen?
Mit freundlichen Grüßen