Die Suche ergab 31 Treffer

von Track
2023-06-28 21:33:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: unrunder Motorlauf und keine Leistung mehr G90 8.136
Antworten: 20
Zugriffe: 3460

Re: unrunder Motorlauf und keine Leistung mehr G90 8.136

Hallo, zuguter Letzt hat sich nach vielem Hin und Her heraus gestellt, es war der verschobene Filtereinsatz im Düsenstock! Nachdem ich den Düsenstock gewechselt habe, läuft der Motor super!
von Track
2023-06-28 21:04:10
Forum: Motor & Getriebe
Thema: G90 8.136 Verteilergetriebe Dichtungen /Simmering
Antworten: 2
Zugriffe: 731

G90 8.136 Verteilergetriebe Dichtungen /Simmering

Hallo, guten Abend in die Runde. Ich bräuchte mal ein paar Ratschläge bezüglich Ersatzteile für des VTG vom G90 8.136. Hab heute festgestellt das mein VTG beginnt zu schwitzen und zwar linke Seite am Schalthebel für die Untersetzung. Kann mir bitte Jemand sagen wo man die entsprechende Dichtungen/Si...
von Track
2022-05-18 21:14:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: unrunder Motorlauf und keine Leistung mehr G90 8.136
Antworten: 20
Zugriffe: 3460

Re: unrunder Motorlauf und keine Leistung mehr G90 8.136

Guten Abend, ich wollte euch noch ein kurzes Update wegen des unrunden Motorlaufes und des Leistungsverlust geben geben, der immer wieder nach ein paar Kilometeren auftritt/auftrat und nach einer mehrstündigen Standzeit vorübergehend verschwunden war. Steigleitung, Rücklauf ect. waren frei, die Filt...
von Track
2022-05-13 19:07:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: unrunder Motorlauf und keine Leistung mehr G90 8.136
Antworten: 20
Zugriffe: 3460

Re: unrunder Motorlauf und keine Leistung mehr G90 8.136

Entweder ist ein Filter ziemlich zu oder er zieht Luft zwischen Tank und Vorförderpumpe. Da der Filter kurzzeitig für wenige Kilometer Besserung gebracht hat, könntest du auch die Dieselpest oder anderen Dreck im Tank haben. Als ich das hatte, hat ein neuer Filter für ca 2-3 Kilometer Besserung geb...
von Track
2022-05-13 19:00:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: unrunder Motorlauf und keine Leistung mehr G90 8.136
Antworten: 20
Zugriffe: 3460

Re: unrunder Motorlauf und keine Leistung mehr G90 8.136

hugepanic hat geschrieben:
2022-05-13 18:25:20
Läuft er auch bei Leerlaufdrehzahl unrund, oder nur bei mehr Drehzahl, oder mehr Leistung?
Im Leerlauf läuft er weitesgehend normal, wenn man Gas/Drehzahl gibt dann hört er sich an wie ein Sack Nüsse.
von Track
2022-05-13 17:54:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: unrunder Motorlauf und keine Leistung mehr G90 8.136
Antworten: 20
Zugriffe: 3460

Re: unrunder Motorlauf und keine Leistung mehr G90 8.136

Dankeschön erstmal für eure ganzen Tipps ! Die Tankbelüftung scheint zu funktionieren, jedenfalls zischt nichts wenn ich den Tank öffne. Die Kraftstoffzuleitungen sind von außen trocken und scheinen dicht zu sein, weil. Der Tank innen sah sauber aus, der Diesel normal, Steigrohr konnte ich noch nich...
von Track
2022-05-13 14:26:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: unrunder Motorlauf und keine Leistung mehr G90 8.136
Antworten: 20
Zugriffe: 3460

Re: unrunder Motorlauf und keine Leistung mehr G90 8.136

Hallo Willi, entlüften habe ich ebenfalls mehrmals versucht, ohne Erfolg ....
von Track
2022-05-13 14:08:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: unrunder Motorlauf und keine Leistung mehr G90 8.136
Antworten: 20
Zugriffe: 3460

unrunder Motorlauf und keine Leistung mehr G90 8.136

Hallo in die Runde, Ich bin grad auf ner kleinen Rundreise durch Thüringen und nun kommt es an meinem G90 8.136, nachdem er zunächst einmal eine Zeit lang normal läuft, plötzlich zu unrundem Motorlauf und in dann zu Leistungsverlust. Kraftstofffilter habe ich bereits gewechselt, nachdem die anderen ...
von Track
2022-05-11 16:26:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verteilergetriebe G90 Klacker-Geräusche, normal?
Antworten: 10
Zugriffe: 1966

Re: Verteilergetriebe G90 Klacker-Geräusche, normal?

Hallo, wann der letzte mal Öl des VTG gewechselt wurde, ist mir leider unbekannt.
Grüße
von Track
2022-05-07 8:50:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verteilergetriebe G90 Klacker-Geräusche, normal?
Antworten: 10
Zugriffe: 1966

Re: Verteilergetriebe G90 Klacker-Geräusche, normal?

Moin , lest ihr euch eigentlich durch was ihr da so schreibt ? Wie soll man was anhand der Informationen beurteilen können . Macht das Getriebe nun Klackern und Rattern oder Klackern und Rattern oder gar Klackern und Rattern ? Fragen über Fragen ........ Sorry für meine unklare Fragestellung, Wenn ...
von Track
2022-05-07 7:50:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verteilergetriebe G90 Klacker-Geräusche, normal?
Antworten: 10
Zugriffe: 1966

Verteilergetriebe G90 Klacker-Geräusche, normal?

Guten Morgen und mal wieder eine Frage an die Experten Ich hatte alle Kardanwellen vom G90 abgebaut und einen Flansch am Verteilergetriebe mal per Hand gedreht und es war dabei ein Klackern oder Rattern im Verteilergetriebe zu hören. :eek: Das beunruhigt mich, obwohl ich schon mehrfach davon gelesen...
von Track
2022-04-24 20:22:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kreuzgelenke Kardanwellen G90
Antworten: 7
Zugriffe: 1536

Re: Kreuzgelenke Kardanwellen G90

Dringender Rat von Experten ist gefragt! einmal in den Gabeln der Kardanwellen ein vertikales Spiel von einem Millimeter :eek:! Das die Nadellagerbüchsen Spiel im der Gabel haben ist nicht tolerierbar. Die Bohrungen der Gabel weiten sich bei festen Nadellagern, oder wenn beim umpressen der Nadellag...
von Track
2022-04-24 19:55:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kreuzgelenke Kardanwellen G90
Antworten: 7
Zugriffe: 1536

Re: Kreuzgelenke Kardanwellen G90

ClausLa hat geschrieben:
2022-04-24 18:04:53
Moin,
meinst Du, dass die Lagerbuchsen auf den Zapfen, wahlweise mit diesen hin-und herrutschen können, weil Luft zwischen den Buchsen und den Sicherungsringen ist?

Gruß Claus
Hallo Claus, ja genau so ist es.
von Track
2022-04-24 17:47:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kreuzgelenke Kardanwellen G90
Antworten: 7
Zugriffe: 1536

Kreuzgelenke Kardanwellen G90

Dringender Rat von Experten ist gefragt! Hallo Leute, beim abschmieren der Kreuzgelenke viel mir neulich auf, das alle Kunststoffdichtungen porös und gerissen waren. Daraufhin habe ich mir neue Kreuzgelenke GWB 587.15 mit 42MM X 104.5MM besorgt und mit einer Presse ordentlich eingebaut. Heute hab ic...
von Track
2022-04-23 16:29:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Achsen (Soma) Ölwechsel
Antworten: 10
Zugriffe: 2404

Re: Achsen (Soma) Ölwechsel

Hallo Leute, danke erstmal für eure Antworten! Der Ölwechsel in Achsen und Außenplaneten hat gut funktioniert. Jetzt wollte ich noch das Öl im Schaltgetriebe und im Verteilergetriebe tauschen. Die Ablasschrauben sind zu erkennen, jedoch ist mir unklar welches die Einfüllschrauben sind.... Beim Verte...
von Track
2022-04-07 16:37:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Achsen (Soma) Ölwechsel
Antworten: 10
Zugriffe: 2404

Re: Achsen (Soma) Ölwechsel

die untere Ablasschhraube am Diff. hatte ich beim darunter legen gefunden... Danke für eure Hilfe
von Track
2022-04-06 5:00:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Achsen (Soma) Ölwechsel
Antworten: 10
Zugriffe: 2404

Achsen (Soma) Ölwechsel

Guten Morgen Kollegen. Ich hab vor die Öl der SOMA Achsen und den Außenplaneten meines MAN 8.136 zu tauschen. Wie funktioniert das hier mit dem Ablassen des Öls aus der Achse und den Außenplaneten ? An den Differenzialen der Achsen hat es jeweils nur eine in mittlerer Höhe liegende Öffnung, aus der ...
von Track
2021-04-29 22:22:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MAN G90 Kotflügel (Fahrerhaus)
Antworten: 7
Zugriffe: 1769

Re: MAN G90 Kotflügel (Fahrerhaus)

Hallo Martin, die Kotflügel für den LT passen leider nicht an den G90, (glaube ich). Die sind nach Außen ziemlich gewölbt und ich bräuchte grade, weil da ja nich die Blechverbreiterungen dran kommen. Ich hatte den Wagen zum schweißen und instandsetzten des Scheibenrahmens und der beiden Radläufe in ...
von Track
2021-04-28 2:58:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MAN G90 Kotflügel (Fahrerhaus)
Antworten: 7
Zugriffe: 1769

MAN G90 Kotflügel (Fahrerhaus)

Hallo zusammen,

Kann mir bitte jemand sagen ob und gegebenenfalls wo es Reperaturbleche für die Kotflügel vom G90 (Fahrerhaus) gibt. Die Aufnahme für die Blechverbreiterungen sind schon relativ schwach. An den Blechverbreiterungen von den Kotflügeln wäre ich auch interessiert.

Danke und viele Grüße
von Track
2020-06-01 21:01:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ventileinstellung G90 8.136 D0226
Antworten: 6
Zugriffe: 2366

Re: Ventileinstellung G90 8.136 D0226

Danke nochmal, das Einstellen des Ventilspiels hat super geklappt, dank der tollen Anleitung. Zum drehen des Motors hatte ich ein Rad angebockt, ging auch sehr gut.
Beste Grüße
von Track
2020-05-24 21:17:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ventileinstellung G90 8.136 D0226
Antworten: 6
Zugriffe: 2366

Re: Ventileinstellung G90 8.136 D0226

Lieben Dank, für die tollen Info's 👍
Beste Grüße
von Track
2020-05-24 12:47:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ventileinstellung G90 8.136 D0226
Antworten: 6
Zugriffe: 2366

Ventileinstellung G90 8.136 D0226

Mahlzeit, ich hätte zum Thema 2 Fragen. 1.wie kann ich die jeweiligen Ventile im Zylinder bestimmen, welches ist das Einlass und welches das Auslassventil ? 2.Hier im Forum gibt es Anleitungen zum Deutzmotor mit schematischer Zeichnung bei welcher Überschneidung welche Ventile einzustellen sind, ist...
von Track
2020-05-19 20:59:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hanomag - Motor D28 nageln/klappern
Antworten: 76
Zugriffe: 20747

Re: Hanomag - Motor D28 nageln/klappern

Danke für die schnelle Antwort! Das mit dem eigenen Thread, ist sicher die bessere Idee. Zu deiner Frage, nein rußen tut er nicht mehr als sonst also fast gar nicht. , Wenn er kalt ist kurz nach dem Starten, aber absonsten nicht. Dein Bericht macht mir ja Hoffnung, das mir der Motor nicht gleich zm ...
von Track
2020-05-19 20:55:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hanomag - Motor D28 nageln/klappern
Antworten: 76
Zugriffe: 20747

Re: Hanomag - Motor D28 nageln/klappern

Danke für die schnelle Antwort! Das mit dem eigenen Thread, ist sicher die bessere Idee. Zu deiner Frage, nein rußen tut er nicht mehr als sonst also fast gar nicht. , Wenn er kalt ist kurz nach dem Starten, aber absonsten nicht. Dein Bericht macht mir ja Hoffnung, das mir der Motor nicht gleich zm ...
von Track
2020-05-19 18:04:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hanomag - Motor D28 nageln/klappern
Antworten: 76
Zugriffe: 20747

Re: Hanomag - Motor D28 nageln/klappern

Hallo Frank und an alle Anderen auch ein herzliches Hallo :) Bin mit ähnlicher Problematik auf der Suche hier im Forum auf deinen Betrag aufmerksam geworden. Gibt es denn neue Erkenntnisse wegen der Geräusche deines Motors? Hintergrund ist, nach dreimonatiger Standzeit habe ich gestern meinen G90 8....
von Track
2019-11-14 8:15:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: HILFE, Man G90 Getriebeeingangswelle Lager hat Spiel und quietscht bei kalten Temperaturen
Antworten: 5
Zugriffe: 2268

HILFE, Man G90 Getriebeeingangswelle Lager hat Spiel und quietscht bei kalten Temperaturen

Hallo guten Tag Allerseits. Seit einigen Monaten habe ich einen G90 8.136 mit 120 tsd Km laufleistung. Der springt gut an, ist schön langsam und das Rattern im Stand bei laufendem Motor, kommt offensichtlich vom Lager der Getriebeeingangswelle, welches im Lastfreien Zustand etwas zuviel Spiel zu hab...
von Track
2019-10-02 22:01:01
Forum: Aufbau
Thema: 3kw China Standheizung
Antworten: 60
Zugriffe: 26391

Re: 3kw China Standheizung

Moin ich hab eine mit 5 kW im Shelter. Die geht ständig kaputt. Bis jetzt musste ich die jeweils nach ca. 1 Woche Betrieb ausbauen, zerlegen und die Brennkammer reinigen. Heute sitze ich schon wieder im kalten Koffer... und muss warten bis es wieder hell wird draußen. Ich finde das Ding super unzuve...
von Track
2019-09-21 7:49:17
Forum: Aufbau
Thema: 3kw China Standheizung
Antworten: 60
Zugriffe: 26391

Re: 3kw China Standheizung

Hallo, also ich kann sagen das die Heizung funktioniert, bisher. Abschalten tut sie nicht ganz aber sie regelt bei erreichen der Temperatur runter.