Die Suche ergab 34 Treffer

von Wrangler
2021-06-21 21:51:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Scharnierdichtungen für Ziegler Kurzhauber-Doka woher?
Antworten: 5
Zugriffe: 1338

Re: Scharnierdichtungen für Ziegler Kurzhauber-Doka woher?

Hoi, Auch ich traue mich kaum zu Antworten, aber in Pirxschen Lieblingslink sind Quellen zu Dichtungen, bei einem von diesen Links hab ich Dichtungen für MB Türscharniere gesehen. Allerdings war das glaube ich DER Shop, den ich nach Sichtung der Preise wieder ganz schnell geschlossen habe :hacker: G...
von Wrangler
2021-06-10 9:06:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Motorhaube Laf322
Antworten: 6
Zugriffe: 1295

Re: Motorhaube Laf322

:unwuerdig: besten Dank. Dann werd ich mal sehen was der MB Teiledealer sagt. Jetzt weiß ich auch wozu der Blechhalter ist, der ist nämlich noch montiert.

Danke, Gruß Markus
von Wrangler
2021-06-09 23:11:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Samtschiene, Kurbelfenster
Antworten: 4
Zugriffe: 1183

Re: Samtschiene, Kurbelfenster

Ich bisher auch nicht. Aber Dichtungen können teuer sein, musste ich auch gerade feststellen. Aber auch ich war froh, egal zu welchem Preis, genau das gefunden zu haben was ich brauchte. Allerdings bei Dichtungen Graf. Der hat extrem viel Auswahl, jedoch keine Samt/beflockten Profile, soweit ich weiß.
von Wrangler
2021-06-09 22:55:39
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Samtschiene, Kurbelfenster
Antworten: 4
Zugriffe: 1183

Re: Samtschiene, Kurbelfenster

Guckst du:

https://www.ebay.de/itm/392303678384

Erstes Ergebnis in der Bucht, ist aber glaube ich gerade dieser Staufenbiehl. Gruß Markus
von Wrangler
2021-06-09 22:51:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Motorhaube Laf322
Antworten: 6
Zugriffe: 1295

Re: Motorhaube Laf322

IMG_20210609_224948_resize_34.jpg
von Wrangler
2021-06-09 22:45:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Motorhaube Laf322
Antworten: 6
Zugriffe: 1295

Re: Motorhaube Laf322

:wack: auf die idee mit den m8er schrauben kam ich natürlich nicht. Danke. Augenbrauenpürzel ist auch gut.... :D Ne Belüftung??? Nö, bei mir nicht. Das Dingens ist oben wie unten zu, Blech, rundherum. Aber an der Unterseite des oberen Bleches eben in einer Linie viele, regelmäßige Löcher. Drum dacht...
von Wrangler
2021-06-09 20:59:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Motorhaube Laf322
Antworten: 6
Zugriffe: 1295

Re: Motorhaube Laf322

Hier noch Bilder vom "Pürzel" und eines der Löcher
(ja ich weiß, pürzel müsste hinten sein, aber mir fällt keine bessere Umschreibung ein) :blush:
IMG_20210609_205648_resize_21.jpg
IMG_20210609_205638_resize_20.jpg
von Wrangler
2021-06-09 20:52:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Motorhaube Laf322
Antworten: 6
Zugriffe: 1295

Motorhaube Laf322

Hi @all. Hätte mal wieder ein paar Fragen an die Wissenden. 1., weiß jemand, wie man die Motorhaube zerstörungsfrei demontiert? Der Bolzen im Scharnier sieht von einer Seite wie ne Schlitzschraube aus, lässt sich aber nicht drehen, per Durchschlag rührt sich auch nichts. Aber was jetzt, drehen oder ...
von Wrangler
2019-10-28 23:13:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mal wieder neuling mit dummen Fragen...
Antworten: 15
Zugriffe: 4758

Re: Mal wieder neuling mit dummen Fragen...

hi. Ja, diesen Einsatz hab ich. Nur leider keine zeit für neue Bilder gefunden. Der Einsatz kommt in den Topf, und dann der Topf unter den Deckel geschnallt. Ein- und Auslass ist dann im Deckel. Das mit einfüllen bis zur Marke hab ich jetzt auch gemacht. Aber so trocken wie das ganze war, war da nix...
von Wrangler
2019-10-27 22:41:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mal wieder neuling mit dummen Fragen...
Antworten: 15
Zugriffe: 4758

Re: Mal wieder neuling mit dummen Fragen...

in der Anleitung sind jeweils 2 striche. Wegen Hersteller und Nummer schau ich morgen.
von Wrangler
2019-10-27 22:18:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mal wieder neuling mit dummen Fragen...
Antworten: 15
Zugriffe: 4758

Re: Mal wieder neuling mit dummen Fragen...

Hi. Ja, die Bilder sind nicht die besten... Zu dem Filtergehäuse: Das von meiner Anleitung sieht wirklich dem des Hano ähnlich, aber das, das bei mir verbaut ist, sieht ganz anders aus, das, das bei mir verbaut ist, ist wie auf dem Originalbild lediglich eine leere Schüssel. Keine Markierungen, kein...
von Wrangler
2019-10-27 21:32:34
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mal wieder neuling mit dummen Fragen...
Antworten: 15
Zugriffe: 4758

Re: Mal wieder neuling mit dummen Fragen...

:eek: klingt logisch :lol:

ein LA322, verbaut ist ein OM 321 a.
BJ 61

Danke für den Hinweis
von Wrangler
2019-10-27 20:23:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mal wieder neuling mit dummen Fragen...
Antworten: 15
Zugriffe: 4758

Mal wieder neuling mit dummen Fragen...

Hi zusammen... wie oben schon zu lesen hätte ich mal wieder ein paar Fragen: Ich habe angefangen mal so ein bisschen abzuschmieren und Ölstände zu kontrollieren bzw. korrigieren. Punkt 1, Regler und ESP: Laut betriebsanleitung muß der Ölstand an beiden Meßstäben zwischen den Markierungen liegen. Im ...
von Wrangler
2019-10-16 20:21:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: was ist das für ein Teil
Antworten: 15
Zugriffe: 5470

Re: was ist das für ein Teil

wow, das hilft mir weiter, danke.
dann muss ich jetzt nurnoch die teile günstig finden, aber zumindest weiß ich jetzt wonach ich suche... :huh:
von Wrangler
2019-10-16 6:09:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: was ist das für ein Teil
Antworten: 15
Zugriffe: 5470

Re: was ist das für ein Teil

Super pirx, danke.
Also doch vor dem Turbo...
Dann weiß ich zumindest wo ich schauen muss :blush:
von Wrangler
2019-10-14 8:56:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: was ist das für ein Teil
Antworten: 15
Zugriffe: 5470

Re: was ist das für ein Teil

Anbei gleich noch eine Frage an die Wissenden hier: Laut Rechnung meines Vorbesitzers wurde in einer MB Werkstatt der Turbo ausgebaut, die Klappe der Motorbremse überholt und wieder montiert. Die Motorbremse ( der Hebel unter dem Lenkrad) macht zwar den Motor aus, bremsen tut da aber nix. Nach kurze...
von Wrangler
2019-10-12 19:50:39
Forum: Motor & Getriebe
Thema: was ist das für ein Teil
Antworten: 15
Zugriffe: 5470

Re: was ist das für ein Teil

Hi.

Das Auto ist ein LA322, Bj 63, ehem. TLF16 aus Würselen.

hier der Knopf
20191012_193027_compress21.jpg
und hier die ganze ESP
20191012_193104_compress6.jpg
gruß Markus
von Wrangler
2019-10-12 15:48:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: was ist das für ein Teil
Antworten: 15
Zugriffe: 5470

Re: was ist das für ein Teil

HI. Motor abstellen auf keinen Fall, dazu habe ich den Motorbremshebel. Außerdem kann ich diesen hebel ja ziehen, ändert sich bloß nix, geht auch nicht aus. In der Betriebsanleitung wird dieser Hebel nicht beschrieben. Danke für den Tip mit dem KSB, kann das jemand bestätigen (ist schliesslich kein ...
von Wrangler
2019-10-11 23:25:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: was ist das für ein Teil
Antworten: 15
Zugriffe: 5470

was ist das für ein Teil

Hi @all. mich würde mal eben brennend interessieren was das für ein Hebel an meiner ESP ist?! 20191011_231519_compress64.jpg ist ein OM321a. Der Bowdenzug endet an der Mittelkonsole zwischen den Vordersitzen an der Motorabdeckung. Am Ende sitzt ein Zugknopf, ziehe ich an diesem, bewegt sich auch der...
von Wrangler
2018-10-06 21:55:20
Forum: Aufbau
Thema: Fragen über Fragen...
Antworten: 42
Zugriffe: 8942

Re: Fragen über Fragen...

Servus...
Nee, muss der ganzen Familie gefallen. Haben auch alle Mitspracherecht.
von Wrangler
2018-10-05 12:49:05
Forum: Aufbau
Thema: Fragen über Fragen...
Antworten: 42
Zugriffe: 8942

Re: Fragen über Fragen...

Hi,
Wär super, mit den Bildern.

Der Bus is der Hammer. Geil. Aber steht in England, oder? Nicht grad der nächste Weg.

Oh nee, Frankreich seh ich gerade. Dank EU müsste die Zulassung doch machbar sein, oder?
von Wrangler
2018-10-04 22:44:10
Forum: Aufbau
Thema: Fragen über Fragen...
Antworten: 42
Zugriffe: 8942

Re: Fragen über Fragen...

Servus, also i komm ausm allgäu. Das Thema Hano is glaub ich durch, ist zwar schade, aber ein mindestmaß an Komfort und etwas höhere Reisegeschwindigkeit sollte schon sein, glaub ich. Aber das Thema 3-sitzer bleibt interessant. Einfach abwsrten was die Zeit und Recherchen so bringen. Aber ich glaube...
von Wrangler
2018-10-04 18:00:05
Forum: Aufbau
Thema: Fragen über Fragen...
Antworten: 42
Zugriffe: 8942

Re: Fragen über Fragen...

Hi Michael. Danke für den Beitrag. Das problem ist ja eben, daß ich die Kiids nicht irgendwo in den Koffer setzen will, sondern eben sozusagen "hinter mir, wie eben im auto auf der Rücksitzbank". Drum der Durchgang, der eigentlich keiner ist, sondern eben komplett offen, n Fenster links un...
von Wrangler
2018-10-04 16:38:39
Forum: Aufbau
Thema: Fragen über Fragen...
Antworten: 42
Zugriffe: 8942

Re: Fragen über Fragen...

Über das Budget habe ich mir natűrlich gedanken gemacht. Am liebsten wäre mir wohl ein richtig alter Karren, und dann wird erst mal restauriert. Alles so, wie ich das will. Ich habe eine Werkstatt, eine Grube, eine Lakierkabine... alles da. Fertigkeiten auch. Nur eins fehlt, die Zeit dazu. Drum wäre...
von Wrangler
2018-10-04 13:40:02
Forum: Aufbau
Thema: Fragen über Fragen...
Antworten: 42
Zugriffe: 8942

Re: Fragen über Fragen...

Das ist mal ne aussage. Danke. Jetzt kann ich mir zumindest schon mal ein Bild machen. Ist das A-L spezifisch, oder auch bei z.B. MB so? Könnte man, beispielsweise, bei einem MB La 911 oder 1113 ebenso verfahren oder ist da eine 3punktlagerung mit Wippe besser? Was spricht dagegen den Koffer vorn au...
von Wrangler
2018-10-04 12:03:20
Forum: Aufbau
Thema: Fragen über Fragen...
Antworten: 42
Zugriffe: 8942

Re: Fragen über Fragen...

Hi Ulf, Danke, der erste der halbwegs darauf eingeht. Sufu hab ich nicht 2... sondern eher 20fach bemüht. Mehrere Abende Lesestoff habe ich auch durch. Ergebnis steht in meinem Anfangspost: Scheinbar kommt man um den zwischenrahmen nicht drum rum... Bleibt (für mich) noch die frage offen (zu finden ...
von Wrangler
2018-10-04 9:02:57
Forum: Aufbau
Thema: Fragen über Fragen...
Antworten: 42
Zugriffe: 8942

Re: Fragen über Fragen...

Hi... Richtig, ich wollte es im hier und jetzt bewerten, egal ob nun A-L oder MB oder was auch immer, hätte mich eben interessiert, OB, und wenn ja, dann WIE so etwas möglich ist. Eventuell auch, was der tüv dazu sagt. Ich würde es einfach gerne verstehen. Denn nur wenn ich weiß was technisch möglic...
von Wrangler
2018-10-03 19:12:16
Forum: Aufbau
Thema: Fragen über Fragen...
Antworten: 42
Zugriffe: 8942

Re: Fragen über Fragen...

Schon klar, habe verstanden. Aber um für und wider abwägen zu können, ist es auch wichtig zu beachten, was 1. Überhaupt zu finden bzw. zu kaufen ist, und 2. was technisch möglich bzw. realisierbar ist. Was kaufbar ist, versuche ich selber auf diversen seiten zu schauen. Was realisierbar ist, versuch...
von Wrangler
2018-10-03 15:12:51
Forum: Aufbau
Thema: Fragen über Fragen...
Antworten: 42
Zugriffe: 8942

Re: Fragen über Fragen...

Hi... Ja, die rosarote brille - kenn ich. Aber ganz nüchtern betrachtet: - Der Hano is relativ klein, - Häufig und günstig zu bekommen - So wie er zu bekommen ist, ist er schon ziemlich weit, also mit koffer und der gleichen Jedoch kann ich mich auch mit jedem anderen hauber oder kurzhauber anfreund...
von Wrangler
2018-10-03 12:31:40
Forum: Aufbau
Thema: Fragen über Fragen...
Antworten: 42
Zugriffe: 8942

Re: Fragen über Fragen...

Sind alles gute Argumente, muss ich zugeben. Probefahrt haben wir vor, wenn denn mal ein Objekt in der Nähe gefunden ist. Wobei meine Fragen eigentlich immernoch offen sind. Z.B. wie schaffen es viele dennoch kabine und koffer zu verbinden? Oder macht es bei allen "knack" wenn sie ins gelä...