Die Suche ergab 36 Treffer

von DorrBaer
2020-07-12 15:49:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ersatzteilliste Iveco 90-16 und seine Verwandten
Antworten: 132
Zugriffe: 27279

Re: Ersatzteilliste Iveco 90-16 und seine Verwandten

Hallo
Keine Ahnung, wie ihr hier was hinzugefügt... :hacker:

Die Haltebleche für den Übergang von Bremsleitung zu Bremsschlauch vorn: ATE 03.5004-0101.1 ca. 63 Cent

Gruß Matze
von DorrBaer
2020-07-12 15:45:26
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: IVECO 90 16: Was sind das für Teile?
Antworten: 11
Zugriffe: 2245

Re: IVECO 90 16: Was sind das für Teile?

Halli hallo
ATE 03.5004-0101.1 stimmt und die Bleche passen! Sry, dass ich mich heute erst melde, aber der erste Lieferant scheint Carola zum Opfer gefallen zu sein. Der zweite hat dann geliefert, zu 63 Cent das Stück. Heute konnte ich es einbauen.

Danke nochmals für den Tip

Beste Grüße...
Matze
von DorrBaer
2020-05-26 17:37:48
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: IVECO 90 16: Was sind das für Teile?
Antworten: 11
Zugriffe: 2245

Re: IVECO 90 16: Was sind das für Teile?

Hallo zusamen
So, ich habe es heute nun endlich geschafft, die Blechlein zu bestellen. Ich melde mich wieder, wenn sie passen und werde das Ergebnis natürlich in die Liste eintragen.

beste Grüße
Matze
von DorrBaer
2020-05-08 16:52:22
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: IVECO 90 16: Was sind das für Teile?
Antworten: 11
Zugriffe: 2245

Re: IVECO 90 16: Was sind das für Teile?

:unwuerdig: Vielen Dank für die Antworten! Ja, dann mein ich wohl den Behälter für die Kupplung... Das von mir gesuchte Sicherungsblech selbst zu bauen, scheint mir etwas schwierig... Ist das nicht aus Federstahl? Dann müsste man das ja ausmessen, schneiden, biegen und anschließend härten und Anläss...
von DorrBaer
2020-05-07 22:27:43
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: IVECO 90 16: Was sind das für Teile?
Antworten: 11
Zugriffe: 2245

Re: IVECO 90 16: Was sind das für Teile?

Oh! Vielen Dank! Ich dachte, das Öl für die Servolenkung kommt in den Behälter am Lenkrad... 😲 Was kommt da denn dann rein?!
von DorrBaer
2020-05-07 21:15:17
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: IVECO 90 16: Was sind das für Teile?
Antworten: 11
Zugriffe: 2245

IVECO 90 16: Was sind das für Teile?

Hallo Mir ist kürzlich aufgefallen, dass mir am Übergang von der festen Bremsleitung zum Schlauch dieses Blech zum halten abhanden gekommen ist. Weiß jemand wie das heißt, damit ich ne Ahnung davon bekomme, wonach ich zwecks Nachkauf suchen muss? Und, ich weiß, das ist grad n bissl nooby... :blush: ...
von DorrBaer
2019-08-27 9:45:42
Forum: Aufbau
Thema: Siebdruck Kleben o Nieten?
Antworten: 19
Zugriffe: 3531

Re: Siebdruck Kleben o Nieten?

Hallo in die Runde Ich glaube, Du solltest nicht unbedingt davon ausgehen, dass innen nicht so viel Feuchtigkeit entsteht! Immerhin wird innen geatmet, evtl. gekocht und geduscht... Im Sommer sicher kein Ding... Wenn es draußen etwas kühler ist, wird Kondenswasser ein Thema. Ich werd aus den von Dir...
von DorrBaer
2019-08-26 20:16:24
Forum: Aufbau
Thema: Bau einer Kabine mit Stahl-Gerüst
Antworten: 50
Zugriffe: 7952

Re: Bau einer Kabine mit Stahl-Gerüst

:totlach: ...genau solche!
von DorrBaer
2019-08-24 14:21:40
Forum: Aufbau
Thema: Bau einer Kabine mit Stahl-Gerüst
Antworten: 50
Zugriffe: 7952

Re: Bau einer Kabine mit Stahl-Gerüst

- Abstände zwischen den vertikalen Stahl-Profilen ist 1000m. Ist das zu viel? Ähhh... ja! :joke: Wird 'ne XXL-Kabine :happy: Ich meinte natürlich 1000mm... Weiteres Fahrzeug mit Stahl Grundrahmen und geklebtem Edelstahl Aussenblech http://pinzgauer-travel.ch/?page_id=1534 Gruss Pin Danke für den Li...
von DorrBaer
2019-08-08 16:19:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zahlen über Zahlen...oder...was wird meiner?
Antworten: 37
Zugriffe: 6290

Re: Zahlen über Zahlen...oder...was wird meiner?

Hi Also ich muss sagen, hätten wir nicht nochmal Zuwachs bekommen (sind nun zu 6.) dann hätten wir unseren Toyota Hilux behalten. Super Komfort, Super Platz (für 2) und sehr geländegängig (frag mal die Taliban) So ist es ein IVECO 90 16 geworden. Sind jetzt in einer Low Budged- Variante damit zum Au...
von DorrBaer
2019-07-20 3:16:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tipps für Campingplatz an einem See in Südschweden
Antworten: 5
Zugriffe: 1732

Re: Tipps für Campingplatz an einem See in Südschweden

http://osterskog.se ein süßer kleiner, vor allem ruhiger und naturbelassener Campingplatz mit Fluss, Badestelle und Angelmöglichkeit (wenn man lieb fragt). Anna und Daniel sind ganz wunderbare, entspannte Leute! Haben uns letztes Jahr mit unserem HILUX- Problemchen (Motorschaden) ganz großartig weit...
von DorrBaer
2019-06-11 22:28:58
Forum: Aufbau
Thema: Reservekanisterhalterung Iveco 90-16 zum Wassertransport
Antworten: 12
Zugriffe: 2304

Re: Reservekanisterhalterung Iveco 90-16 zum Wassertransport

hmm... da ich ab ca. 12Grad beginne zu schwitzen, bleiben wir wohl in den nördlicheren Gefilden mit unseren Urlaubs- und Reisezielen... und somit bei meinem Kanisterplan...
Aber s ist ja auch schön, die eigenen Überlegungen mal bestätigt zu bekommen.... :angel:

Gruß
Matze
von DorrBaer
2019-06-11 20:54:43
Forum: Aufbau
Thema: Reservekanisterhalterung Iveco 90-16 zum Wassertransport
Antworten: 12
Zugriffe: 2304

Re: Reservekanisterhalterung Iveco 90-16 zum Wassertransport

Danke für die fixe Antwort...
...na dann plane ich ja alles richtig 😜
von DorrBaer
2019-06-11 20:25:40
Forum: Aufbau
Thema: Reservekanisterhalterung Iveco 90-16 zum Wassertransport
Antworten: 12
Zugriffe: 2304

Re: Reservekanisterhalterung Iveco 90-16 zum Wassertransport

Hallo in die Runde
@ Natte

Bist Du zufrieden mit dem Kanistersystem? Hatte auch vor, das so zu machen... Aber viele bauen ja die großen Wassertanks in ihre Dickerchen... aus gutem Grund?

beste Grüße
Matze
von DorrBaer
2019-05-25 20:04:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Höherlegung der Ansaugung am 90-16
Antworten: 19
Zugriffe: 3134

Re: Höherlegung der Ansaugung am 90-16

Ok, Dank! Das leuchtet ein... :idee:
von DorrBaer
2019-05-25 7:17:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Höherlegung der Ansaugung am 90-16
Antworten: 19
Zugriffe: 3134

Re: Höherlegung der Ansaugung am 90-16

Hallo in die Runde

Mal ne blöde Frage von mir...
Wenn man so viel Aufwand betreibt, die Ansaugung höher zu legen, warum packt man die dann nicht gleich aufs Dach, samt Filter? So viel Platz nimmt das da ja nicht weg...

Gruß
Matze
von DorrBaer
2019-05-23 10:23:19
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Druckluftleitung Zweckentfremden
Antworten: 15
Zugriffe: 3052

Re: Druckluftleitung Zweckentfremden

Hallo in die Runde Ich hab mich auch für die Akkuvariante entschieden. Mein Grund: Ich bastel idR auf der Straße. Wenn ich zu dem Krach auch noch 3h lang den Motor laufen lasse, kann ich mir sicher sein, dass die Kollegen in Blau zwecks Beschwerden nicht lang auf sich warten lassen... :angel: N paar...
von DorrBaer
2019-05-21 16:07:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 506
Zugriffe: 44048

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

DorrBaer hat geschrieben:
2019-05-20 20:35:31
... genau... esst Soja, statt Fleisch... :totlach:
Wer Polemik reinsteckt, bekommt sie auch wieder raus... sorry!
Ich bin raus aus der Diskussion.

Gruß Matze
von DorrBaer
2019-05-20 20:35:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 506
Zugriffe: 44048

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

... genau... esst Soja, statt Fleisch... :totlach:

sry... der musste kurz raus... jeder natürlich, wie ers mag... :angel:
von DorrBaer
2019-05-20 8:39:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 506
Zugriffe: 44048

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Die Zusammensetzung des ökologischen Fußabdruckes ist individuell und sehr komplex... Das hat Tom aber wirklich gut auf den Punkt gebracht! ... schönes Beispiel mit den Bussen! Hatte ÖPNV bisher für recht umweltverträglich gehalten... Aber das ist genau das, was ich meinte... Es gibt zu viele Statis...
von DorrBaer
2019-05-18 15:33:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 506
Zugriffe: 44048

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

@Tom ... Du wirst wohl Recht haben... Das Problem ist doch: Egal wie umfangreich man sich bildet/ informiert, es wird immer irgendeinen (sogenannten oder manchmal auch tatsächlichen) Experten geben, der Argumente bringt, die auf den ersten oder zweiten Blick nachvollziehbar erscheinen. Selbst als Fo...
von DorrBaer
2019-05-16 18:22:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 506
Zugriffe: 44048

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Danke für die konstruktiven Antworten! Ich frage mich allerdings, wie ein Gas, welches schwerer ist als Luft, die Atmosphäre stören soll... @ lura- ich meine, dass früher die Lager von der Fabrik via Schiene beliefert wurden und somit eine Menge LKW- Verkehr entfiel... kann mich da aber auch irren.....
von DorrBaer
2019-05-16 16:41:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 506
Zugriffe: 44048

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

nochmal ein fröhliches Hallo in die Runde ... wieso hacken denn eigentlich immer alle auf diesem CO2 rum?! Glauben hier im Forum immernoch (fast) alle, das DAS unser Umweltproblem ist?! Kann mir mal einer erklären, was an diesem Gas so umweltschädlich ist?! Und warum sind hier einige bereit, eine CO...
von DorrBaer
2019-05-14 15:44:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lüftungsverteilung 90-16: Was soll wohin??
Antworten: 9
Zugriffe: 872

Re: Lüftungsverteilung 90-16: Was soll wohin??

Danke für den Link! Schönes Frästeil! Das Problem: bei mir ist in dem schwarzen Kästchen was kaputt gegangen. Denke mal, dass da n Zahnrad durchgenuddelt ist... Heist das Teil Temperaturregler?! Hatte bei Google keine Chance...

Gruß Matze
von DorrBaer
2019-05-14 13:41:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lüftungsverteilung 90-16: Was soll wohin??
Antworten: 9
Zugriffe: 872

Re: Lüftungsverteilung 90-16: Was soll wohin??

Huhu,
ich hänge mich mal rein, da ich da auch grad dran rumschraube...
Weiß jemand, wie der mittlere Regler heißt bzw. der Mechanismus dahinter? der dreht bei mir nämlich durch und regelt daher nicht mehr richtig! Google und SuFu hab ich leider ergebnislos geprüft...

Danke schonmal und Grüße
Matze
von DorrBaer
2019-05-14 11:42:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 506
Zugriffe: 44048

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Ich kenne Leute, die sich aus reinem Bauchgefühl den Flug von Frankfurt nach Berlin schönrechnen ;) Das meinte ich nicht als Schönrechnerei! Ich bin der Ansicht, dass ein Fahrzeug, welches durch regelmäßige Wartung 100 Jahre und länger seine Arbeit verrichtet, einen kleineren Fußabdruck hinterlässt...
von DorrBaer
2019-05-14 8:38:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 506
Zugriffe: 44048

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Hallo in die Runde Habe mir vor der Anschaffung unseres 90 16 natürlich auch so meine Gedanken gemacht. Das Auto ist 33 Jahre alt! Manche hier im Forum sind noch (viel) älter! Wenn ich so drüber nachdenke, wieviele Autos in dieser Zeit gebaut und wieder verschrottet wurden und wieviele Recourcen, ei...
von DorrBaer
2019-05-11 22:30:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Dachluke für LKW-Fahrerhaus
Antworten: 26
Zugriffe: 2807

Re: Dachluke für LKW-Fahrerhaus

Lustig, die Diskussion mit dem Tankdeckel hatte ich auch vor kurzem hier verfolgt... da musste ich gleich dran denken... Gibt es denn, mal grundsätzlich gesehen, etwas, was gegen die preiswerte Pferdeanhängerdachluke im Fahrerhaus spricht? Den Sicherheitsfaktor mal außen vor gelassen... Oder mal gan...
von DorrBaer
2019-05-10 22:27:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Dachluke für LKW-Fahrerhaus
Antworten: 26
Zugriffe: 2807

Re: Dachluke für LKW-Fahrerhaus

hmm... ein wenig unsachlich, aber ich versuche mal, mich hier noch etwas verständlicher auszudrücken... Man kann (und sollte wohl auch) versuchen, Dinge/ Ereignisse, die man verhindern kann, zu verhindern. Bei allem anderen muss man eigentlich nur schauen, dass der Kostenaufwand nicht zu groß wird. ...
von DorrBaer
2019-05-10 21:53:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Dachluke für LKW-Fahrerhaus
Antworten: 26
Zugriffe: 2807

Re: Dachluke für LKW-Fahrerhaus

Wenn der Dieb weniger Wertsachen als 60,- EUR geklaut hat bist Du rechnerisch "im Vorteil". ...eben. Deswegen tendiere ich eher zum: keine Wertsachen im Auto...bzw. so platzieren, dass man's von außen nicht sieht. (z.b. Staufach unter der Sitzbank) Wenn sich einer auskennt, weiß er ohnehin, wo er d...