Die Suche ergab 22 Treffer

von DorrBaer
2019-05-25 20:04:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Höherlegung der Ansaugung am 90-16
Antworten: 19
Zugriffe: 607

Re: Höherlegung der Ansaugung am 90-16

Ok, Dank! Das leuchtet ein... :idee:
von DorrBaer
2019-05-25 7:17:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Höherlegung der Ansaugung am 90-16
Antworten: 19
Zugriffe: 607

Re: Höherlegung der Ansaugung am 90-16

Hallo in die Runde

Mal ne blöde Frage von mir...
Wenn man so viel Aufwand betreibt, die Ansaugung höher zu legen, warum packt man die dann nicht gleich aufs Dach, samt Filter? So viel Platz nimmt das da ja nicht weg...

Gruß
Matze
von DorrBaer
2019-05-23 10:23:19
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Druckluftleitung Zweckentfremden
Antworten: 15
Zugriffe: 806

Re: Druckluftleitung Zweckentfremden

Hallo in die Runde Ich hab mich auch für die Akkuvariante entschieden. Mein Grund: Ich bastel idR auf der Straße. Wenn ich zu dem Krach auch noch 3h lang den Motor laufen lasse, kann ich mir sicher sein, dass die Kollegen in Blau zwecks Beschwerden nicht lang auf sich warten lassen... :angel: N paar...
von DorrBaer
2019-05-21 16:07:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 171
Zugriffe: 5630

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

DorrBaer hat geschrieben:
2019-05-20 20:35:31
... genau... esst Soja, statt Fleisch... :totlach:
Wer Polemik reinsteckt, bekommt sie auch wieder raus... sorry!
Ich bin raus aus der Diskussion.

Gruß Matze
von DorrBaer
2019-05-20 20:35:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 171
Zugriffe: 5630

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

... genau... esst Soja, statt Fleisch... :totlach:

sry... der musste kurz raus... jeder natürlich, wie ers mag... :angel:
von DorrBaer
2019-05-20 8:39:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 171
Zugriffe: 5630

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Die Zusammensetzung des ökologischen Fußabdruckes ist individuell und sehr komplex... Das hat Tom aber wirklich gut auf den Punkt gebracht! ... schönes Beispiel mit den Bussen! Hatte ÖPNV bisher für recht umweltverträglich gehalten... Aber das ist genau das, was ich meinte... Es gibt zu viele Statis...
von DorrBaer
2019-05-18 15:33:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 171
Zugriffe: 5630

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

@Tom ... Du wirst wohl Recht haben... Das Problem ist doch: Egal wie umfangreich man sich bildet/ informiert, es wird immer irgendeinen (sogenannten oder manchmal auch tatsächlichen) Experten geben, der Argumente bringt, die auf den ersten oder zweiten Blick nachvollziehbar erscheinen. Selbst als Fo...
von DorrBaer
2019-05-16 18:22:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 171
Zugriffe: 5630

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Danke für die konstruktiven Antworten! Ich frage mich allerdings, wie ein Gas, welches schwerer ist als Luft, die Atmosphäre stören soll... @ lura- ich meine, dass früher die Lager von der Fabrik via Schiene beliefert wurden und somit eine Menge LKW- Verkehr entfiel... kann mich da aber auch irren.....
von DorrBaer
2019-05-16 16:41:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 171
Zugriffe: 5630

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

nochmal ein fröhliches Hallo in die Runde ... wieso hacken denn eigentlich immer alle auf diesem CO2 rum?! Glauben hier im Forum immernoch (fast) alle, das DAS unser Umweltproblem ist?! Kann mir mal einer erklären, was an diesem Gas so umweltschädlich ist?! Und warum sind hier einige bereit, eine CO...
von DorrBaer
2019-05-14 15:44:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lüftungsverteilung 90-16: Was soll wohin??
Antworten: 9
Zugriffe: 273

Re: Lüftungsverteilung 90-16: Was soll wohin??

Danke für den Link! Schönes Frästeil! Das Problem: bei mir ist in dem schwarzen Kästchen was kaputt gegangen. Denke mal, dass da n Zahnrad durchgenuddelt ist... Heist das Teil Temperaturregler?! Hatte bei Google keine Chance...

Gruß Matze
von DorrBaer
2019-05-14 13:41:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lüftungsverteilung 90-16: Was soll wohin??
Antworten: 9
Zugriffe: 273

Re: Lüftungsverteilung 90-16: Was soll wohin??

Huhu,
ich hänge mich mal rein, da ich da auch grad dran rumschraube...
Weiß jemand, wie der mittlere Regler heißt bzw. der Mechanismus dahinter? der dreht bei mir nämlich durch und regelt daher nicht mehr richtig! Google und SuFu hab ich leider ergebnislos geprüft...

Danke schonmal und Grüße
Matze
von DorrBaer
2019-05-14 11:42:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 171
Zugriffe: 5630

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Ich kenne Leute, die sich aus reinem Bauchgefühl den Flug von Frankfurt nach Berlin schönrechnen ;) Das meinte ich nicht als Schönrechnerei! Ich bin der Ansicht, dass ein Fahrzeug, welches durch regelmäßige Wartung 100 Jahre und länger seine Arbeit verrichtet, einen kleineren Fußabdruck hinterlässt...
von DorrBaer
2019-05-14 8:38:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 171
Zugriffe: 5630

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Hallo in die Runde Habe mir vor der Anschaffung unseres 90 16 natürlich auch so meine Gedanken gemacht. Das Auto ist 33 Jahre alt! Manche hier im Forum sind noch (viel) älter! Wenn ich so drüber nachdenke, wieviele Autos in dieser Zeit gebaut und wieder verschrottet wurden und wieviele Recourcen, ei...
von DorrBaer
2019-05-11 22:30:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Dachluke für LKW-Fahrerhaus
Antworten: 21
Zugriffe: 793

Re: Dachluke für LKW-Fahrerhaus

Lustig, die Diskussion mit dem Tankdeckel hatte ich auch vor kurzem hier verfolgt... da musste ich gleich dran denken... Gibt es denn, mal grundsätzlich gesehen, etwas, was gegen die preiswerte Pferdeanhängerdachluke im Fahrerhaus spricht? Den Sicherheitsfaktor mal außen vor gelassen... Oder mal gan...
von DorrBaer
2019-05-10 22:27:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Dachluke für LKW-Fahrerhaus
Antworten: 21
Zugriffe: 793

Re: Dachluke für LKW-Fahrerhaus

hmm... ein wenig unsachlich, aber ich versuche mal, mich hier noch etwas verständlicher auszudrücken... Man kann (und sollte wohl auch) versuchen, Dinge/ Ereignisse, die man verhindern kann, zu verhindern. Bei allem anderen muss man eigentlich nur schauen, dass der Kostenaufwand nicht zu groß wird. ...
von DorrBaer
2019-05-10 21:53:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Dachluke für LKW-Fahrerhaus
Antworten: 21
Zugriffe: 793

Re: Dachluke für LKW-Fahrerhaus

Wenn der Dieb weniger Wertsachen als 60,- EUR geklaut hat bist Du rechnerisch "im Vorteil". ...eben. Deswegen tendiere ich eher zum: keine Wertsachen im Auto...bzw. so platzieren, dass man's von außen nicht sieht. (z.b. Staufach unter der Sitzbank) Wenn sich einer auskennt, weiß er ohnehin, wo er d...
von DorrBaer
2019-05-09 11:03:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Dachluke für LKW-Fahrerhaus
Antworten: 21
Zugriffe: 793

Re: Dachluke für LKW-Fahrerhaus

Guten Morgen, ja, diese Diskussion führe ich immer, wenn ich irgend nen bes. schw. Diebstahl aus KFZ aufnehme. Kann man da nix gegen machen, usw. Nein. Wenn man die Barriere für die Diebe erhöht, erhöhen sich für den Privatmann nur die Instandsetzungskosten. (Sicherheitsnormen, die Geld u.ä. transpo...
von DorrBaer
2019-05-08 22:34:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Dachluke für LKW-Fahrerhaus
Antworten: 21
Zugriffe: 793

Re: Dachluke für LKW-Fahrerhaus

nAbend jetzt hab ich mir tatsächlich kurz gegen die Stirn geschlagen. Das mit dem Abschließen hatte ich gar nicht bedacht! So kurz drüber nachgedacht, glaube ich aber fest daran, dass ein potentieller Dieb eher bequem eine Seitenscheibe einschlagen wird, als auf's Dach zu kraxeln. Meine Erfahrung sa...
von DorrBaer
2019-05-08 20:05:42
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Dachluke für LKW-Fahrerhaus
Antworten: 21
Zugriffe: 793

Re: Dachluke für LKW-Fahrerhaus

Hallo, befasse mich z.z. auch mit dem Thema. Habe das hier gefunden. Was haltet ihr davon? https://www.buer-kg.de/shop/de/Ausstellfenster-Dachluke-Dachluefter-fuer-Caravan-Pferdeanhaenger-350-x-500-mm---35-x-50-cm-KLAR.html ist zwar für Anhänger aber müsste doch bei uns auch funktionieren, oder?! Un...
von DorrBaer
2019-03-21 23:45:44
Forum: Aufbau
Thema: iveco 90-16 ex THW, Koffer aufstocken
Antworten: 127
Zugriffe: 14135

Re: iveco 90-16 ex THW, Koffer aufstocken

abgefahren! Da wird man glatt ein wenig neidisch ... :rock:
von DorrBaer
2019-03-17 2:07:54
Forum: Aufbau
Thema: iveco 90-16 ex THW, Koffer aufstocken
Antworten: 127
Zugriffe: 14135

Re: iveco 90-16 ex THW, Koffer aufstocken

Oh man! Dieses Gefühl, wenn am Ende alles passt... Verfolge Deinen Verlauf hier mit großem Interesse und Respekt. Ich drück die Daumen, dass er läuft!
von DorrBaer
2018-12-23 23:22:01
Forum: Aufbau
Thema: iveco 90-16 ex THW, Koffer aufstocken
Antworten: 127
Zugriffe: 14135

Re: iveco 90-16 ex THW, Koffer aufstocken

Hi Moje
Danke fürs Weihnachtsvorbereitungen unterbrechen :angel:
Jetzt verstehe ich, was Du meintest!

Wünsche Dir (und allen anderen natürlich auch) eine schöne Weihnachtszeit

Gruß Matze