Die Suche ergab 8 Treffer

von canned70
2021-09-26 20:55:44
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen Orthuber Universalträger passend zu IVECO 90-16 AW?
Antworten: 7
Zugriffe: 2300

Re: Erfahrungen Orthuber Universalträger passend zu IVECO 90-16 AW?

Super, Danke für die Bilder, jetzt kann ich mir eine bessere Vorstellung machen!
Viele Grüße
Marc
von canned70
2021-08-22 17:40:15
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen Orthuber Universalträger passend zu IVECO 90-16 AW?
Antworten: 7
Zugriffe: 2300

Erfahrungen Orthuber Universalträger passend zu IVECO 90-16 AW?

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Heckträgerlösung für einen Iveco 90-16 mit Feuerwehr Lentner Koffer. Geplant sind auf dem Träger ein Tandem, oder eben zwei Fahrräder. Also vielleicht 30kg Gewicht. Der Universalträger von Orthuber scheint eine Möglichkeit zu sein, https://allrad-orth...
von canned70
2020-06-17 19:40:48
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Empfehlung Werkstatt Kompressor
Antworten: 13
Zugriffe: 4052

Re: Empfehlung Werkstatt Kompressor

Ich habe mir damals einen von Gieb gekauft.

https://www.kompressoren-gieb.de/

Gieb hat einen recht Ruf, was ich damals gelesen habe war alles positive, und ich kann auch nur berichten das der Kompressor seit dem genau das macht was er soll.
Viele Grüße
Marc
von canned70
2020-04-25 20:25:58
Forum: Aufbau
Thema: 90-16 Feuerwehr "Ausbau" Lentner Koffer
Antworten: 16
Zugriffe: 4177

Re: 90-16 Feuerwehr "Ausbau" Lentner Koffer

Hi Markus, danke für deine Zeichnung und Erklärung. Das hilft mir weiter, ich werde die Wände auch so aufbauen, also eher außen etwas dünner und innen etwas stärker, so wie Carsten vorgeschlagen hat. Mal sehen ob ich 9mm irgendwo auftreiben kann. Wie machst du die Decke und wie befestigst du sie? Wi...
von canned70
2020-04-22 16:53:13
Forum: Aufbau
Thema: 90-16 Feuerwehr "Ausbau" Lentner Koffer
Antworten: 16
Zugriffe: 4177

Re: 90-16 Feuerwehr "Ausbau" Lentner Koffer

Hi Sven, ich stehe vor dem Ausbau eines Lentner Koffer. Ich suche noch die zündende Idee wie ich die Seitenwände Aufbauen und Befestigen soll. Kannst du mir das mit dem Z - Profil vielleicht nochmal erklären? Hast du die Profile auf die senkrechten Streben zwischen den Rollos geklebt und dann die &q...
von canned70
2020-04-21 18:43:09
Forum: Aufbau
Thema: Fenster in der Kiste im Lentner Koffer im 90-16 Feuerwehr
Antworten: 10
Zugriffe: 2694

Re: Fenster in der Kiste im Lentner Koffer im 90-16 Feuerwehr

Hallo zusammen,
bei mir steht auch der Ausbau des Koffers an, wie habt ihr die Seitenwände befestigt? Müssen die "eingerückt" werden damit zwischen Rollo und Wand genügend Platz für Fenster ist?
Wenn ihr Bilder teilen mögt, da bin ich auch sehr dran interessiert.
Danke,
Viele Grüße
Marc
von canned70
2019-06-08 20:50:59
Forum: Aufbau
Thema: Reservekanisterhalterung Iveco 90-16 zum Wassertransport
Antworten: 12
Zugriffe: 4132

Re: Reservekanisterhalterung Iveco 90-16 zum Wassertransport

Danke für die Tips. Ich habe in der Bucht die BW Kautex Kanister geordert. Obwohl Bj. 1972 sehen die Kanister aus wie neu und passen sehr gut in die Halterung mit der Verriegelung. Optisch und Haptisch macht die Dichtung auch noch einen guten Eindruck, mal sehen ob alles dicht bleibt. Schönes Pfings...
von canned70
2019-06-05 14:53:36
Forum: Aufbau
Thema: Reservekanisterhalterung Iveco 90-16 zum Wassertransport
Antworten: 12
Zugriffe: 4132

Reservekanisterhalterung Iveco 90-16 zum Wassertransport

Hallo zusammen, an meiner 90-16 ex Feuerwehr habe ich ja hinten links eine Halterung für 4 x 20 Liter "Natokanister" (ist das der Fachbegriff)? Meine Idee ist dort Frischwasser zu transportieren, leider finde ich keinen Kunststoffkanister der dort reinpasst, bzw, so reinpasst das das Siche...