Die Suche ergab 14 Treffer

von Fauler Lurch
2015-12-29 14:54:38
Forum: Aufbau
Thema: Wandaufbau San Kabine
Antworten: 7
Zugriffe: 2965

Re: Wandaufbau San Kabine

Hallo Simon, im Vergleich zur San.-Kabine ist die Donier-Kabine noch richtig gut. Es sind viele direkte Wärmebrücken vorhanden. Praktisch an allen Ecken und Kanten. Zudem gehen die C-Schienen direkt ohne Dämmung bis an die Außenhaut. Die Dämmung besteht in den meisten Teilen aus 20mm Mineralwolle. U...
von Fauler Lurch
2013-01-31 21:35:11
Forum: Aufbau
Thema: MaBu
Antworten: 8
Zugriffe: 2633

Re: MaBu

Hallo,

baut Bimobil seine Kabinen nicht nach dem selben Prinzip? Zumindest Bodenplatte, Seitenteile und Dach werden flächig wohl nach dem Prinzip gebaut. Wie diese dann räumlich gefügt werden ist mir allerdings nicht bekannt.

Viele Grüße
Oliver
von Fauler Lurch
2013-01-21 14:07:25
Forum: Aufbau
Thema: Ausbau Zeppelin Shelter II
Antworten: 344
Zugriffe: 126182

Re: Ausbau Zeppelin Shelter II

Hallo Mario1, wer hat denn gesagt, dass Hobby´s immer mit Vernunft angegeangen werden müssen :D Wenn man um die Schwachstellen weiß, kann man auch vernünftig was dagegen tun. Habe mit Holger mal für demnächst ein Treffen vereinbart, dann sehen wir einach mal nach. Kann ja durchaus sein, dass alle be...
von Fauler Lurch
2013-01-20 18:59:37
Forum: Aufbau
Thema: Ausbau Zeppelin Shelter II
Antworten: 344
Zugriffe: 126182

Re: Ausbau Zeppelin Shelter II

Hallo Holger, Du machst es ja ganz genau. Falls Du noch etwas mehr über deinen Koffer die Dämmeigenschaften und ggf. Schwachstellen (Wärmebrücken) wissen möchtest, sag einfach Bescheid. Bei dem Wetter kann ich Dir prima mit `ner Thermographie weiterhelfen. Nicht ganz uneigennützig, mich würden die E...
von Fauler Lurch
2012-10-27 13:36:38
Forum: Aufbau
Thema: SUCHE Feuerwehr oder THW Aufbau
Antworten: 2
Zugriffe: 1225

Re: SUCHE Feuerwehr oder THW Aufbau

Hallo Matze,

habe noch einen Wackenhut-Koffer von einem U1300L. Maße sind ca. 3,20 x 2,45 x 1,60. Zwei Rolläden je Seit eund hinten ebenfalls einer. Bordwände zum Ablassen und draufstellen.

Viele Grüße
Oliver
von Fauler Lurch
2012-09-16 18:43:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sitzplätze im MB 917
Antworten: 9
Zugriffe: 2506

Re: Sitzplätze im MB 917

Besten Dank an alle für die Informationen und Erfahrungen. Konnte mir die letzten Tage mal das Platzangebot ansehen. Wenn ich so sehe wie unser großer jetzt schon wächst, bin ich mir nicht sicher ob das lange gut geht. Sitzplätze sollten bei unserem Fahrzeug in jedem Fall durch Gurte gesichert sein....
von Fauler Lurch
2012-09-10 21:19:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Endlich Unterwegs!!! Und jetzt erst recht
Antworten: 171
Zugriffe: 47692

Re: Endlich Unterwegs!!! Und jetzt erst recht

Na, dann nimm schon mal Anlauf für den großen Sprung:-)
Die Bilder wären es allemal wert.

Viele Grüße
Oliver
von Fauler Lurch
2012-09-10 21:01:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Endlich Unterwegs!!! Und jetzt erst recht
Antworten: 171
Zugriffe: 47692

Re: Endlich Unterwegs!!! Und jetzt erst recht

Hallo Benny,
tolle Bilder! Gibt´s nach Eurer Rückkehr auch einen ganzen vertonten Film? Die Aufnahmen sind schon mal klasse!
Gute Reise weiterhin.

Viele Grüße
Oliver
von Fauler Lurch
2012-09-10 15:11:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sitzplätze im MB 917
Antworten: 9
Zugriffe: 2506

Re: Sitzplätze im MB 917

Hallo Wiese, wir meinen sicher das selbe Fahrerhaus, die verlängere Normalkabine mit einer Liege oder Sitzbank hinten drin. Für mich hat eine Doppelkabine gedanklich immer mind hinten eine Tür. Aber MB nennt diese Kabinen mit Sitzgelegenheit wohl "Doppelkabine". Vielen Dank aber schon mal ...
von Fauler Lurch
2012-09-10 12:54:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sitzplätze im MB 917
Antworten: 9
Zugriffe: 2506

Re: Sitzplätze im MB 917

Hallo Pirx, besten Dank schon mal für die Infos. Meine Suche hat mich leider nicht zu dem von Dir gefundenen Beitrag geführt. Danke dafür! Mich würden aber mal die "Erfahrungen" von Besitzern entsprechender Fahrzeuge interessieren. Wenn man so die Avatars sich anschaut sind doch zummindest...
von Fauler Lurch
2012-09-09 20:00:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sitzplätze im MB 917
Antworten: 9
Zugriffe: 2506

Sitzplätze im MB 917

Hallo Zusammen, ich hätte mal eine Frage bzgl. des verlängerten Fahrerhauses beim MB 917AK. Dieses gibt es doch auch mit einer Sitzbank hinten. Weiß jemand von Euch ob diese Kindertauglich ist? Wir überlegen ein solches Fahgestell zu kaufen, benötigen aber Platz für drei Kids 4, 2 und Null Jahre, di...
von Fauler Lurch
2011-08-12 7:50:10
Forum: Aufbau
Thema: Schaumglas als Wärmedämmung
Antworten: 16
Zugriffe: 2359

Re: Schaumglas als Wärmedämmung

Hallo Flammkuchenklaus, um Foamgals in der Fläche wirklich dampfdicht zu bekommen, muss es richtig satt in Heißbitumen eingeschwämmt werden. Ist auf einer waagrechten Fläche schon eine riesen Sauerei. An einer senkrechten Wand sind die Nebenschäden noch viel größer. Ob Du die flächige Dampfdichtheit...
von Fauler Lurch
2011-06-26 15:41:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz in Frankfurt gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 1864

Hallo Albert, ich könnte Dir einen Stellplatz in Maintal-Bischofsheim in einem Hof anbieten. Bis Ende Juli ist das Wohnhaus noch bewohnt, danach wärst Du alleine auf dem Grundstück. Sanitären Einrichtugnen könntest Du dann benutzen. Liegt mitten im Ort, Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und direkt ...
von Fauler Lurch
2011-03-13 11:07:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Axos vs. Eurocargo vs. TGM Militär
Antworten: 29
Zugriffe: 11690

Axos vs. Eurocargo vs. TGM Militär

Hallo Zusammen, ich habe da mal eine Frage, vielleicht kan ja der eine oder andere weiterhelfen. Zur Zeit werden eine ganze Reihe von ehemaligen, recht neuen Fahrzeugen der Bundeswehr angeboten. Es handelt sich hierbei in der Regel um MB Axor 1829 und IVECO ML 140E24. TGM leider so gut wie gar nicht...