Die Suche ergab 696 Treffer
- 2026-05-21 17:55:59
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Elon's Starlink Internet
- Antworten: 885
- Zugriffe: 326296
Re: Elon's Starlink Internet
Zur Info: Starlink ist im Oman Zwar verfügbar, aber nur für Locals und auch nur an einer festen Adresse. Den Reise Tarif gibt es hier nicht.
Hast du das vor Ort versucht?
Gruß Peter
Ja. Im Dezember 2025. Hab das Starlink Kit komplett entkoppelt und versucht über einen neuen Account und ...
- 2026-05-21 17:52:15
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Elon's Starlink Internet
- Antworten: 885
- Zugriffe: 326296
- 2026-05-20 8:14:40
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Elon's Starlink Internet
- Antworten: 885
- Zugriffe: 326296
Re: Elon's Starlink Internet
Starlink erhöht den Preis für den Reisetarif auf 95 Euro.
Das Preiswürfeln geht also weiter…
Das Preiswürfeln geht also weiter…
- 2026-03-07 6:26:58
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Überwintern in Oman und Saudi Arabien 2024/25
- Antworten: 29
- Zugriffe: 7490
Re: Überwintern in Oman und Saudi Arabien 2024/25
Wir sind heute von Saudi-Arabien bei Aqaba nach Jordanien eingereist. Wir werden hier noch ein paar Besichtigungen unternehmen und dann durch den Irak in die Türkei fahren, den Aufenthalt hier kürzen wir. Ist jemand aus de Forum ebenfalls hier unterwegs?
Die Ausreise Saudi war bequem, wir mussten ...
- 2026-03-02 13:52:18
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Transfagarasan und Transalpina Höhen- und Gewichtsbeschränkung
- Antworten: 14
- Zugriffe: 1635
Re: Transfagarasan und Transalpina Höhen- und Gewichtsbeschränkung
Wir sind beide Pässe auch gefahren. Durch den Tunnel passt du auch mit knapp 4meter. Musst du halt in der Mitte fahren.
Bei uns hat sich die Polizei für die 3,5t Begrenzung auch nicht interessiert. Obwohl die da regelmäßig fährt, aber ich denke die 3,5 t Begrenzung ist vor allem dazu da, den ...
Bei uns hat sich die Polizei für die 3,5t Begrenzung auch nicht interessiert. Obwohl die da regelmäßig fährt, aber ich denke die 3,5 t Begrenzung ist vor allem dazu da, den ...
- 2026-03-01 6:43:18
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Tanken im Iran
- Antworten: 50
- Zugriffe: 13899
Re: Tanken im Iran
Puh. Aktuell ist die Situation ja bekanntlich seit gestern sehr eskaliert.
Wir sind zum Glück noch in Bangkok, Rückflug ist in einer Woche und dann müssen wir mal schauen, ob wir durch Kuwait und Irak von der arabischen Halbinsel wieder runterkommen.
Wir sind zum Glück noch in Bangkok, Rückflug ist in einer Woche und dann müssen wir mal schauen, ob wir durch Kuwait und Irak von der arabischen Halbinsel wieder runterkommen.
- 2026-02-07 17:59:26
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Wasserpumpe
- Antworten: 22
- Zugriffe: 1558
Re: Wasserpumpe
Wir haben eine von Tigerexped und eine von Lilie. Letztere ist deutlich leise, wobei die eingebaute aber auch weniger Druck leistet.
So wenig wie Wasserpumpe läuft wurde ich mir da wegen der Lautstärke weniger einen Kopf machen, wenn die nicht direkt unter selbigen verbaut ist.
Ein Vorteil bei ...
So wenig wie Wasserpumpe läuft wurde ich mir da wegen der Lautstärke weniger einen Kopf machen, wenn die nicht direkt unter selbigen verbaut ist.
Ein Vorteil bei ...
- 2026-02-06 2:47:56
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Fernreise: Sprinter oder Iveco Daily? Dopfer, Bimobil oder Woelcke?
- Antworten: 101
- Zugriffe: 7770
Re: Fernreise: Sprinter oder Iveco Daily? Dopfer, Bimobil oder Woelcke?
Ich bin letztens in unserem Referenzgelände einen MAN TGE 4x4 gefahren (weiß nicht wie nah, der am Sprinter von der Allradtechnik ist) und der fuhr nicht gut! Ich würde sagen, nicht mal richtig schlechtwegetauglich .
Mit dem kommt man locker den Abano Pass hoch und runter. Das würde ich schon ...
- 2026-02-05 6:02:07
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Fernreise: Sprinter oder Iveco Daily? Dopfer, Bimobil oder Woelcke?
- Antworten: 101
- Zugriffe: 7770
Re: Fernreise: Sprinter oder Iveco Daily? Dopfer, Bimobil oder Woelcke?
Mal eine ernstgemeinte Frage in die Runde: Wer außer Jörn kann eigentlich echte eigene Reiseerfahrung aus erster Hand in Regionen außerhalb Europas mit diesen Fahrzeugtypen in die Waagschale werfen – schließlich sind hier dem Forennamen nach doch vor allem Lkw-Fahrer unterwegs, vorzugsweise ...
- 2026-01-31 6:34:07
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Mauretanien - Fahrzeug-Schlüsselbund gefunden!
- Antworten: 5
- Zugriffe: 1073
Re: Mauretanien - Fahrzeug-Schlüsselbund gefunden!
Man sollte keine Fotos von Schlüsseln veröffentlichen. Können leicht nachgemacht werden. Zumindest wurde ich die Schlüssel vorn unkenntlich machen.
- 2026-01-24 19:01:08
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Schneeketten zwischen Mailand und Genua 1 Monat Lagern?
- Antworten: 23
- Zugriffe: 2212
Re: Schneeketten zwischen Mailand und Genua 1 Monat Lagern?
Nehmt sie mit. Wir waren sehr froh sie im letzten Hochsommer dabei gehabt zu haben. Ansonsten wären wir ziemlich aufgeschmissen gewesen.
- 2026-01-04 7:33:03
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Tanken im Iran
- Antworten: 50
- Zugriffe: 13899
Re: Tanken im Iran
Gibt es aktuelle Infos von Reisenden aus dem Forum? Wir wollen Ende März eigentlich in den Iran, aber aktuell wird die Lage ja innenpolitisch wieder unruhiger als ruhiger.
- 2025-12-14 15:48:44
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Elon's Starlink Internet
- Antworten: 885
- Zugriffe: 326296
Re: Elon's Starlink Internet
Zur Info: Starlink ist im Oman Zwar verfügbar, aber nur für Locals und auch nur an einer festen Adresse. Den Reise Tarif gibt es hier nicht.
- 2025-11-21 12:57:38
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Syrien - wieder möglich?
- Antworten: 40
- Zugriffe: 9875
- 2025-11-21 12:22:41
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Syrien - wieder möglich?
- Antworten: 40
- Zugriffe: 9875
Re: Syrien - wieder möglich?
Vor ein paar Jahren einem Abiturienten passiert:
Er wollte nach der stressigen Schulzeit erstmal entspannen und eine Weltreise antreten. Die führte ihn bis Indien, auf Kosten der Oma. Die hatte für ihn die Flüge gebucht, die Krankenversicherung abgeschlossen und eine mit Aufladung Kreditkarte ...
- 2025-11-20 18:58:16
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Syrien - wieder möglich?
- Antworten: 40
- Zugriffe: 9875
Re: Syrien - wieder möglich?
Hallo
Das mit dem Botschaften ist halt meine Erfahrung, schön wen du bessere hast. Dann mal her mit dem eigen positiv Beispiel.
Gruß
Oli
Ich will gar nicht bestreiten dass du keine gute Erfahrungen gemacht hast. Mich stört in deiner Formulierung viel mehr die Verallgemeinerung. Könnte auch dazu ...
- 2025-11-20 15:05:03
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Syrien - wieder möglich?
- Antworten: 40
- Zugriffe: 9875
Re: Syrien - wieder möglich?
Auf die Hilfe von Botschaften kannst du nur dann zählen wen du Geschäfte in einen Land machen willst, ansonsten braucht es schon Monate bis da was passiert und es nicht länger verträgt werden kann und es tausende betrifft.
Absoluter Quatsch bzgl der Hilfe von Botschaften.
Von Syrien wurde ...
- 2025-11-09 11:50:47
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Abschlepphaken/-öse
- Antworten: 17
- Zugriffe: 2766
Re: Abschlepphaken/-öse
Mir hat mal eine Autowerkstatt die Kennzeichenhalter von Mercedes Hamburg an meinem Mercedes Oldtimer ungefragt abgeschraubt und die eigenen dran gemacht. Selbst sowas finde ich schon unverschämt.
Unser Bauer vom Zwiwchenrahmen war ja auch so ein kommunikatives Nicht-Genie… Ärgerlich bei so einem ...
Unser Bauer vom Zwiwchenrahmen war ja auch so ein kommunikatives Nicht-Genie… Ärgerlich bei so einem ...
- 2025-11-04 11:23:49
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Tanken im Iran
- Antworten: 50
- Zugriffe: 13899
Re: Tanken im Iran
Falls Indien/Pakistan rechtzeitig öffnen sollte, würden wir im Dezember Iran durchqueren. "Mein" Guide sagt gerade, Einzelreisende brauchen keinen Guide, es sei denn, sie reisen mit eigenem Fahrzeug. Hmm. Kann sich bis Dezember aber noch ändern.
Haben wir andere Infos von zwei anderen Guides ...
- 2025-10-31 19:05:01
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Überwintern in Oman und Saudi Arabien 2024/25
- Antworten: 29
- Zugriffe: 7490
- 2025-10-24 16:07:41
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Belastbarkeit Trittstufe / Saugschlauchhalter
- Antworten: 21
- Zugriffe: 3596
Re: Belastbarkeit Trittstufe / Saugschlauchhalter
... erst reparieren wenn was kaputt geht.
Bei einem Abwassertank auf dem Trittbrett ist diese Methode sicher kein Problem.
Bei mir war es extrem doof, wenn am A... der Welt in der Nacht auf unbekannter Piste und völlig allein der Dieseltank auf den Boden fällt ...
Da wäre - wenn einem das ...
- 2025-10-24 15:48:49
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Belastbarkeit Trittstufe / Saugschlauchhalter
- Antworten: 21
- Zugriffe: 3596
Re: Belastbarkeit Trittstufe / Saugschlauchhalter
Wir haben auch jeweils ca 80kg auf jeder Seite der trittstufe. Hält seit Jahren und auch diverse Offroad Strecken.
Im Zweifel noch verstärken oder erst reparieren wenn was kaputt geht.
Im Zweifel noch verstärken oder erst reparieren wenn was kaputt geht.
- 2025-10-23 20:37:40
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Türkei-HGS Maut
- Antworten: 9
- Zugriffe: 1639
Re: Türkei-HGS Maut
Alles klar, danke
Gruss
Alfred
Noch ein kleiner Tipp: Wir sind nach der Einreise erstmal ganz entspannt nach Istanbul gefahren und haben dort nach einigen Tagen am Postamt beim Basar das Fahrzeug angemeldet. Wichtig: Reisepass dabei haben.
Der Sicherheitsbeamte dort war Mega nett und ...
- 2025-10-22 19:34:25
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Türkei-HGS Maut
- Antworten: 9
- Zugriffe: 1639
Re: Türkei-HGS Maut
Man kann doch nicht einfach irgendeinen Betrag hochladen. Das ganze System macht doch keinen Sinn !?
Gruss
Alfred
Ich glaub wir haben am Anfang einfach 200 TL aufgeladen, das hatte uns die Frau am Schalter empfohlen. Mit denen sind wir auch erstaunlich weit gekommen.
Aber du musst nichts ...
- 2025-10-22 19:02:13
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Türkei-HGS Maut
- Antworten: 9
- Zugriffe: 1639
Re: Türkei-HGS Maut
Eigentlich dürfte mit der Registrierung bei der Post auch ein Mindestguthaben aufgeladen werden. Oder wir haben das letztes Mal einfach gemacht.
Es gibt aber eine HGS App. Da kannst du sehen wie viel Guthaben drauf ist und ob Verstöße vorliegen.
Für Apple: https://apps.apple.com/de/app/hgs-h%C4 ...
Es gibt aber eine HGS App. Da kannst du sehen wie viel Guthaben drauf ist und ob Verstöße vorliegen.
Für Apple: https://apps.apple.com/de/app/hgs-h%C4 ...
- 2025-10-18 14:36:19
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Sinn oder Unsinn Dachträger
- Antworten: 37
- Zugriffe: 8830
Re: Sinn oder Unsinn Dachträger
Wir haben keinen Dachträger, sondern nur stumpf drei Alu-Kisten aufs Dach gestellt und dort verzurrt. Die Alu Kisten sind für sehr leichte Ersatzteile / Teile. Zum Beispiel Filter, Schläuche oder Halt Sachen die viel Volumen, aber wenig Gewicht mit sich bringen.
Die drei Alukisten bringen zusammen ...
Die drei Alukisten bringen zusammen ...
- 2025-10-16 11:32:32
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Griechenland: Strengere Regeln für WoMo's
- Antworten: 146
- Zugriffe: 44578
Re: Griechenland: Strengere Regeln für WoMo's
Moin, es wird noch 300,-€ käassiert, wenn man mit Stühlen ind Campingtisch neben dem Auto sitzt. Wer im Auto sitzt zahlt nix.
Moin Bernd!
Spannend, erzähl uns mehr!
Warst du im Stuhl vorm Auto, oder drin?
Liebe Grüße
Jacob
Und wo?
Gefühlt fahren diesen Winter alle nach Marokko und ...
- 2025-10-07 10:24:29
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Einreise Nordmazedonien
- Antworten: 17
- Zugriffe: 3238
Re: Einreise Nordmazedonien
Waren letztes Jahr im Sommer auch dort. Haben uns nicht registriert.
- 2025-10-05 8:27:14
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Tanken im Iran
- Antworten: 50
- Zugriffe: 13899
Re: Tanken im Iran
Laut aktuellen Infos (von einem iranischen Guide) ist die Regel bzgl 24/7 Guide für alle Nationen wieder zurückgenommen werden.
Entsprechend brauchen nun nur wieder UK, US und Candadier einen 24/7 Guide.
Das ermöglicht uns persönlich dann im Frühjahr doch noch andere Reispläne :-)
Entsprechend brauchen nun nur wieder UK, US und Candadier einen 24/7 Guide.
Das ermöglicht uns persönlich dann im Frühjahr doch noch andere Reispläne :-)
- 2025-10-03 10:46:21
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Mercedes Werkstatt in Amman / Jordanien
- Antworten: 3
- Zugriffe: 1346
Re: Mercedes Werkstatt in Amman / Jordanien
Luft oder Wasser im Bremssytem ? Hatte ich auch schon mal "sofort" nach einem Wechsel
Udo
Denke nicht. Problem bestand ja vor und nach dem Wechsel der Bremsflüssigkeit.
Beim ersten Bremsflüssigkeitswechsel haben sie mit einer Pumpe entlüftet. Beim zweiten Mal übers Bremspedal und da war ...