Die Suche ergab 26 Treffer

von Coruscant
2019-03-17 22:36:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einstellung Spritzverstellung bei einer Bosch ESP
Antworten: 2
Zugriffe: 171

Re: Einstellung Spritzverstellung bei einer Bosch ESP

Hallo Moje,

erstmal Danke für Deine Antwort, Ja Du hast recht, habe es so versucht und werde mal Deine Methode anwenden und schauen ob die Markierung wieder zusammenfinden.
Klingt aber vernünftig.

Danke
von Coruscant
2019-03-17 20:33:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einstellung Spritzverstellung bei einer Bosch ESP
Antworten: 2
Zugriffe: 171

Einstellung Spritzverstellung bei einer Bosch ESP

Hallo Zusammen, hätte mal eine Frage an unsere Motorenfachleute. Da ich gerade dabei bin meinen Iveco 90-16 für eine geplante Islandreise in Schwung zu bringen, wurde unter anderem auch die Bosch ESP auf einem Prüfstand überprüft und die LDA-Ansteuerung ein wenig angeglichen (nicht viel soll ja kein...
von Coruscant
2019-01-22 21:21:38
Forum: Aufbau
Thema: iveco 90-16 ex THW, Koffer aufstocken
Antworten: 124
Zugriffe: 12541

Re: iveco 90-16 ex THW, Koffer aufstocken

Jab überlesen, hast recht
von Coruscant
2019-01-22 20:59:14
Forum: Aufbau
Thema: iveco 90-16 ex THW, Koffer aufstocken
Antworten: 124
Zugriffe: 12541

Re: iveco 90-16 ex THW, Koffer aufstocken

Hallo, hatte die Pumpe auch erst weggehabt und kann Deine Aussage nur bestätigen. Denk nur bitte dran den Förderbegin zu überprüfen und ggfs. neu einzustellen

Gruß Sven

Gerade nochmal richtig gelesen, alles Gut, FB hat er eingestellt.
von Coruscant
2019-01-18 21:16:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ursache für Karies im Getriebe
Antworten: 26
Zugriffe: 1498

Re: Ursache für Karies im Getriebe

Habe gerade das Angebot bekommen, bin jetzt ein wenig am hardern, alle Teile sollen 2400€ kosten Zusammen.

Das ist mal ein Wort, weiß nicht ob es das Wert ist. Frage jetzt noch bei Euroricambi nach.

Sven
von Coruscant
2019-01-17 20:49:34
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ursache für Karies im Getriebe
Antworten: 26
Zugriffe: 1498

Re: Ursache für Karies im Getriebe

Hab gerade mal bei http://eaton-zf.ru/ geschaut, verschicken die nach Deutschland ??

Sven
von Coruscant
2019-01-17 20:45:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ursache für Karies im Getriebe
Antworten: 26
Zugriffe: 1498

Re: Ursache für Karies im Getriebe

Hi Coruscant, Dein Getriebe: http://eaton-zf.ru/d/307034/d/s6-36.pdf . Beste Grüße, Lew Erstmal Danke für den Link, habe gerade die Sachen bei ZF angefragt. Werde die Teile auch mal bei Eaton anfragen. Zum Schadensbild. Das Pitting, was zu sehen ist, ist nur auf einer Zahnflanke und nicht auf allen...
von Coruscant
2019-01-15 22:45:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ursache für Karies im Getriebe
Antworten: 26
Zugriffe: 1498

Re: Ursache für Karies im Getriebe

OliverM hat geschrieben:
2019-01-15 22:17:05


..... du bekommst das wieder zusammen, da bin ich sicher . :D


Gruß

Oliver
Danke aber Du weißt ja, für einen Klempner ist das schon ne Herrausforderung :rock: passt schon
von Coruscant
2019-01-15 22:09:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ursache für Karies im Getriebe
Antworten: 26
Zugriffe: 1498

Re: Ursache für Karies im Getriebe

Nils_90 hat geschrieben:
2019-01-15 21:41:44
Moin, das ist definitiv Kavitation (Dampfbläschenbildung).
Ursache ist eigentlich die Schmierung. Zu viel Öl, falsches Öl, Wasser im Öl etc
Kavitation hatte ich mir auch schon gedacht, schätze mal Wasser im Öl gewesen oder so. :(

Sven
von Coruscant
2019-01-15 21:17:13
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Einstieg mit Einzelbereifung
Antworten: 11
Zugriffe: 1517

Re: Einstieg mit Einzelbereifung

Bilder fehlen noch,
IMG_0078.jpeg
IMG_0076.jpg
Gruß Sven
von Coruscant
2019-01-15 21:12:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ursache für Karies im Getriebe
Antworten: 26
Zugriffe: 1498

Ursache für Karies im Getriebe

Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei ein S6-36+GV in meinen Iveco 9016 einzubauen bzw. zu wechseln. Jetzt habe ich mir ein Spendergetriebe in Holland besorgt und mal kurz nachgeschaut wie der Verschleiss so aussieht. Dabei ist aufgefallen, das auf der Vorgelegewelle das Zahnrad auf einer Seite ganz ...
von Coruscant
2018-12-28 19:54:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Einstieg mit Einzelbereifung
Antworten: 11
Zugriffe: 1517

Re: Einstieg mit Einzelbereifung

Hatte mich heute auch mit dem Thema beschäftigt. Nachdem ich bei den großen Zulieferern nichts passendes gefunden hatte, hab ich mir mal die Rollenkette angesehen.

Das Resultat, eine 20B und für den Tritt ein wenig Edelstahlrechteckprofil

Gruß Sven
von Coruscant
2018-12-23 10:06:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 90-16, Rahmen zu lang ?
Antworten: 8
Zugriffe: 620

Re: Iveco 90-16, Rahmen zu lang ?

Ich denke mal, wie beim 130D9 LF 16 KAT-S ist der Rahmen vorne länger. Das ergab sich durch die vorne verbaute Pumpe. Falls die da Tante hat,schauen, dass die vordere Traverse nicht verlorengeht. Ja denke auch das hatte mit der verbauten Pumpe zu tuhen. Wenn ich mir die Anschlagspunkte der Kabinenl...
von Coruscant
2018-12-22 18:03:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 90-16, Rahmen zu lang ?
Antworten: 8
Zugriffe: 620

Re: Iveco 90-16, Rahmen zu lang ?

Hallo Danke fürs Bild, die Stoßstange habe ich ja auch zurzeit montiert.
Hatte mir aber eine vom THW besorgt, die mit dem Rahmenkopf bei mir ankam. Dieser scheint kürzer zu sein in der Länge.
Gruß Sven
von Coruscant
2018-12-22 16:18:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 90-16, Rahmen zu lang ?
Antworten: 8
Zugriffe: 620

Iveco 90-16, Rahmen zu lang ?

Hallo zusammen, bin da auf was gestoßen und wollte mal in die Runde Fragen ob ich das so richtig annehme: Bin gerade dabei, bei meinem 90-16 die Frontstoßstange (ex LF16) gegen die eines THW`lers zu tauschen. Beim ersten davor halten ist mir aufgefallen, dass wenn ich das gleiche Lochbild nehmen möc...
von Coruscant
2018-12-05 21:17:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Abmessungen Pilotlager 90-16
Antworten: 1
Zugriffe: 270

Abmessungen Pilotlager 90-16

Hallo Zusammen,

kennt einer von Euch die Abmessungen des Pilotlager in einem Iveco 90-16 mit verbauten BF6L913.

Gruß Sven
von Coruscant
2018-11-15 20:57:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Dachträger die X-te (Dimensionierung/Material und sonstige Kleinigkeiten)
Antworten: 23
Zugriffe: 1431

Re: Dachträger die X-te (Dimensionierung/Material und sonstige Kleinigkeiten)

Nabend, Was haltet ihr den von so einer Variante aus Alu oder Edelstahl. Geräusche müssten doch eigentlich auch ganz ok sein. 61F8D5EE-D803-4D6F-BF78-65FA737949E1.jpeg 78FD0B50-7310-42E5-9F86-34D347E865A8.jpeg Könnte doch auch gut aus sehen. Vorteil könnte auch sein, dass die ganze Regenrinne belast...
von Coruscant
2018-11-01 13:00:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Geländeuntersetzung bei 90-16 abändern
Antworten: 26
Zugriffe: 1294

Re: Geländeuntersetzung bei 90-16 abändern

Hallo Marcel, Ne hab das VTG schon drin. Habe meine Offroaderfahrungen in Defender und Volvo TGB 13 (6x6) und TGB 11 (4x4) sammelnd können. Dort war die Übersetzung so, das bergab im ersten man gefühlte 3-6 km/h hatte. Bei dem Iveco geht es halt schneller bergab und man muss zubremsen. Ist ja nicht ...
von Coruscant
2018-10-31 23:19:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Geländeuntersetzung bei 90-16 abändern
Antworten: 26
Zugriffe: 1294

Re: Geländeuntersetzung bei 90-16 abändern

meggmann hat geschrieben:
2018-10-31 23:11:08
Die ließe sich doch kn der oa Kombi realisieren.

Gruß, Marcel
Was meinst Du damit ?

4-5 km/h wären wirklich schön
von Coruscant
2018-10-30 20:33:44
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Rotzler 5000 h/2 - 96 f
Antworten: 0
Zugriffe: 333

Rotzler 5000 h/2 - 96 f

Nabend Zusammen,

Mir ist eine Rotzler 5000 h/2 - 96 f zugelaufen, nun bin ich auf der Suche nach einer Betriebsanleitung und anderen technischen Dokumenten.
Von Rotzler habe ich schon Auszüge der ET-Liste bekommen.

Gruß Sven
von Coruscant
2018-10-30 19:40:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Geländeuntersetzung bei 90-16 abändern
Antworten: 26
Zugriffe: 1294

Re: Geländeuntersetzung bei 90-16 abändern

Hallo Zusammen, Habe ja scheinbar den Nagel auf den Kopf getroffen. Also, mit Motorbremse meinte ich nicht die Staudruckbremse sondern das Tragheitsmoment was der Motor bringt um ohne Gas hoch zu drehen. Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. Würde halt gerne im Gelände ruhig etwas langsamer a...
von Coruscant
2018-10-29 21:43:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Geländeuntersetzung bei 90-16 abändern
Antworten: 26
Zugriffe: 1294

Geländeuntersetzung bei 90-16 abändern

Hallo Zusammen, hätte mal ne Frage zum Getriebe bei meinem Iveco. Finde die Gänge in der Geländeuntersetzung (gerade den ersten Gang) als zu Lang übersetzt. Bin mal ne steile Böschung runtergefahren, und hatte trotz Motorbremse ne sportliche Geschwindichkeit drauf. Frage. Gibt es die Möglichkeit die...
von Coruscant
2018-10-07 22:06:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Familien Ausflug Island 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 961

Re: Familien Ausflug Island 2019

Hallo,
Sind vom 22.07-12-08 auf Island mit 2 kleinen (3 und 4 Jahre) Kindern in ner alten Feuerwehr unterwegs.
Wenn’s passt gern.

Mit freundlichen Grüßen
Sven
von Coruscant
2018-09-27 21:08:59
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 90-16 Doka selber kürzen?
Antworten: 49
Zugriffe: 5784

Re: Iveco 90-16 Doka selber kürzen?

Danke, einer geht morgen bei der Zollauktion weg. :) Vielleicht passt ja der.
von Coruscant
2018-09-26 20:25:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 90-16 Doka selber kürzen?
Antworten: 49
Zugriffe: 5784

Re: Iveco 90-16 Doka selber kürzen?

Hallo Zusammen, Bin auch stolzer Besitzer eines Ivecos 9016 und bin auch gerade dabei die Überlegung zu kürzen in die Tat umzusetzen. Vielleicht könnte man sich ja mal zusammentuen und ein wenig darüber quatschen wie es am besten gehen könnte. Gerne mehr per Pm. Das Ergebniss dann wieder hier als Do...
von Coruscant
2018-08-30 15:33:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: WHB und sonstige Unterlagen zum Iveco Magirus 90-16
Antworten: 49
Zugriffe: 10830

Re: WHB und sonstige Unterlagen zum Iveco Magirus 90-16

Hallo Zusammen, ich bin auch auf der Suche nach detailierten Unterlagen für den 90-16 da ich wahrscheinlich bald Besitzer eines solchen bin :D . Über sämtliche Hinweise und Informationen würde ich mich sehr freuen, damit ich mir einen guten Überblick verschaffen kann was beim Kauf beachtet werden so...