Die Suche ergab 47 Treffer

von Coruscant
2020-02-19 22:02:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Karosseriebauer gesucht, MB 1222 Doka kürzen
Antworten: 78
Zugriffe: 10956

Re: Karosseriebauer gesucht, MB 1222 Doka kürzen

Hallo Leute, habe demnächst auch vor die DoKa von meinem 1222AF zu kürzen. Auf der einen Seite bin ich auf der Suche nach einem Karosseriebauer, da ich mich selbst nicht ran traue, andererseits wollte ich mal nachfragen ob noch jemand aktuell vor diesem Arbeitsabschnitt steht? Vielleicht kann man s...
von Coruscant
2020-02-10 13:31:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wie ein Dachgepäckträger entsteht
Antworten: 19
Zugriffe: 1456

Re: Wie ein Dachgepäckträger entsteht

Da kann ich beruhigen, wie auf dem Bild zu sehen, wiegt er keine 30 kg.

Sven
von Coruscant
2020-02-08 22:46:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wie ein Dachgepäckträger entsteht
Antworten: 19
Zugriffe: 1456

Re: Wie ein Dachgepäckträger entsteht

Hallo Sven, nicht falsch verstehen .... wie lange denkst Du, werden Deine Einziehnietmuttern halten ??? 2000 Km, 5000 Km ??? Dachträger haben schon ganze Fahrerhäuser verformt oder undicht gemacht !!! Ohne Verstärkungen innen werden Deine Nietmuttern zeitnah einfach aus dem Belch gerissen. Überlege...
von Coruscant
2020-02-08 21:56:17
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wie ein Dachgepäckträger entsteht
Antworten: 19
Zugriffe: 1456

Re: Wie ein Dachgepäckträger entsteht

Moerk hat geschrieben:
2020-02-08 21:08:25
Schweißt Du den Träger auf dem Dach des Fahrerhauses fest?

Und wenn ja, warum?
Hallo,

nein, die Träger haben Anschraubplatten und werden mit Einziehnietmutter befestigt, dazwischen ne Dichtung und gut.

Sven
von Coruscant
2020-02-08 20:42:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wie ein Dachgepäckträger entsteht
Antworten: 19
Zugriffe: 1456

Wie ein Dachgepäckträger entsteht

Hallo zusammen, da mich so viele gefragt haben wie der Dachgepäckträger entsteht, hier ne kleine Doku. Gehöhrt zu dem Thema: https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=90493 Nachdem die Vorplanung fertig war und die Laserbude geliefert hatte, konnte es mit den Bau losgehen. Al...
von Coruscant
2020-02-02 19:09:52
Forum: Angebote
Thema: Dachgepäckträger für Iveco 90-16
Antworten: 0
Zugriffe: 668

Dachgepäckträger für Iveco 90-16

Hallo zusammen, bin zwar jetzt nicht mehr Besitzer eines Ivecos, trotzdem hatte ich am Ende letzten Jahres damit begonnen einen Dachgepäckträger zu konstruieren für den Iveco. Die Teile sind jetzt da und ich werde am Wochenende Sie mal auf einem Vier-Club-Haus anpassen. Bei Interesse aus den Forum, ...
von Coruscant
2020-01-15 13:54:58
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Separ Filter
Antworten: 63
Zugriffe: 11516

Re: Separ Filter

Der ist doch mit 600 Liter/Stunde für unseren Einsatzzweck überdimensioniert. Denke eher dass er durch den geringeren Durchfluss ne längere Standzeit hat. Und der Preis ist ja auch nicht schlecht meine mal von den Hermanns was von 800-900€ gehört zu haben. Aber jeder wie er mag. Die Plagiate funkti...
von Coruscant
2019-11-25 22:20:54
Forum: Aufbau
Thema: 90-16 Lentner - was kann raus?
Antworten: 14
Zugriffe: 1198

Re: 90-16 Lentner - was kann raus?

Moinsen, im Rahmen des Schnellausbaus des Originalkoffers habe ich alle internen Streben entfernt. Durch die dann angebrachten OSB Platten an den Seiten und an der Decke ist meiner Meinung nach genügend Stabilität gewährleistet. Auf dem Dach ist alles (inkl. Reserverad) entfernt worden (OK, Reyling...
von Coruscant
2019-11-10 20:20:01
Forum: Gesuche
Thema: Feuerwehrkoffe von Lentner
Antworten: 0
Zugriffe: 271

Feuerwehrkoffe von Lentner

Hallo,

bin auf der Suche nach ner Feuerwehrkabine von Lentner, am besten eine von einem Iveco.

Bitte alles mit Bilder anbieten, Danke
von Coruscant
2019-11-05 20:37:26
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: MIG/MAG Impuls Schweißen
Antworten: 33
Zugriffe: 2770

Re: MIG/MAG Impuls Schweißen

Unimuck hat geschrieben:
2019-11-05 20:29:10

Das Ergebnis mit dem Werkzeug ist allerdings nur so gut wie das Wissen und Können des Bedieners.
Von daher ist auch der Anwendungsfall bei der Auswahl der richtigen Maschine nicht unwichtig.
Würde das so auch sofort unterschreiben, man sollte schon grob wissen was Mann/Frau macht

Sven
von Coruscant
2019-11-05 20:15:05
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: MIG/MAG Impuls Schweißen
Antworten: 33
Zugriffe: 2770

Re: MIG/MAG Impuls Schweißen

Hallo, ich nutze die FastMig 420 von Kemppi und bin total begeistert. Wollte Pulsen nicht mehr missen. Möchte ja auch eine Alukabine bauen und selber schweißen alla Hermanns, von dem her habe ich mir jetzt auch Doppelpulsen programmiert. Klappt super und sieht auch noch vernünftig aus das Ganze. Fin...
von Coruscant
2019-08-13 22:14:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: benötige Hilfe in Island (nicht lebensbedrohlich)
Antworten: 16
Zugriffe: 2761

Re: benötige Hilfe in Island (nicht lebensbedrohlich)

Hallo Wolfgang,

Komme gerade aus Island und hatte einen Federbruch kurz vorm Hochland bemerkt. Kenne daher eine echt gute Werkstatt in Selfoss die hat mir super geholfen.

Schick mal Deine Nummer per Pm

Gruß Sven
von Coruscant
2019-06-20 21:48:45
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Mein Iveco 120-25
Antworten: 131
Zugriffe: 19735

Re: Mein Iveco 120-25

Hi Alex, dass sieht richtig Toll aus. Super Arbeit macht ihr beide da.

Frage: Welche Sitze sind das ?
von Coruscant
2019-06-02 19:31:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lenkeinschlag beim 90-16 begrenzen
Antworten: 20
Zugriffe: 1680

Re: Lenkeinschlag beim 90-16 begrenzen

Hallo Zusammen, hatte auch kein Prüfinstrument gefunden was in den Anschluss passt, habe den getauscht gegen eine ganz normale Hydraulikverschraubung mit Übergang auf Minimess. Danach war es kein Problem mehr. Ist übrigens interessant wie Druck zu Lenkkraft steht, ich würde immer nachmessen, ist ein...
von Coruscant
2019-05-23 8:43:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Höherlegung der Ansaugung am 90-16
Antworten: 19
Zugriffe: 2408

Re: Höherlegung der Ansaugung am 90-16

Guckt Ihr hier, etwas runterscrollen, auch nicht meine Idee :angel: https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=31&t=27901&p=437497&hilit=luftfilter#p437497 Ab jetzt mein Vorbild, wenn ich mal Zeit habe werde ich an der Umsetzung weiter arbeiten. Ja, luftfilter ist gefühlt nur 20 ...
von Coruscant
2019-05-22 20:55:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Höherlegung der Ansaugung am 90-16
Antworten: 19
Zugriffe: 2408

Re: Höherlegung der Ansaugung am 90-16

Jab mit dem Klebeband und dem Silikon hab ich auch schon drangedacht und wird auch so umgesetzt.
Luftfilter ist gefühlt auf 0,8-1,0 m Höhe.
Danke Guido, aber ohne Dich wärs nicht gegangen.
Den Schlauch packe ich jetzt in ein Packet und schick ihn Dir zu.

Sven
von Coruscant
2019-05-22 18:50:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Höherlegung der Ansaugung am 90-16
Antworten: 19
Zugriffe: 2408

Höherlegung der Ansaugung am 90-16

Hallo zusammen, da Island immer näher rückt (noch 3 Tage bis zur Verschiffung) und ich ein wenig Angst wegen der Höhe der Luftansaugung hatte,habe ich das Problem wie folgt gelöst. Aber erst nochmal Danke an BikerGuido für die Unterstützung. :-) Bilder sagen mehr als tausend Worte IMG_0941.JPEG Loch...
von Coruscant
2019-05-01 7:36:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tipps gesucht zum Nachrüsten einer Sitzbank DoKa
Antworten: 26
Zugriffe: 1629

Re: Tipps gesucht zum Nachrüsten einer Sitzbank DoKa

nekaab hat geschrieben:
2019-04-30 22:00:00
Coole Sitze! Aus welchem Auto sind die? Haben aber keinen Dreipunktgurt für die Großen integriert, oder
Nein für die Großen leider nur Ein Beckengurt.
Euch aber viel Glück bei der Suche.
Die Sitze sind aus einen Ford Galaxie, sind aber die gleichen wie im VW oder Seat verbaut.

Sven
von Coruscant
2019-04-30 21:20:17
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tipps gesucht zum Nachrüsten einer Sitzbank DoKa
Antworten: 26
Zugriffe: 1629

Re: Tipps gesucht zum Nachrüsten einer Sitzbank DoKa

C740C193-61EF-42E6-B0EB-9C587AD88FF6.jpeg
Auf den ersten Blick kann man es nicht erkennen, die Sitze haben integrierte Hosenträgergurte für die Kleinen.
von Coruscant
2019-04-30 19:10:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tipps gesucht zum Nachrüsten einer Sitzbank DoKa
Antworten: 26
Zugriffe: 1629

Re: Tipps gesucht zum Nachrüsten einer Sitzbank DoKa

Hallo,

habe das ganze Thema für die Kinder so gelöst.

Sven
von Coruscant
2019-04-29 20:11:31
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Was schluckt der denn? - Kleine Tankstatistik 1428 AF
Antworten: 15
Zugriffe: 1651

Re: Was schluckt der denn? - Kleine Tankstatistik 1428 AF

Ich sag nur ˋLeistung kommt ja auch nicht aus dem Kühlwasser´ und ne 6 köpfige Familie hat ja auch Durst

Sven
von Coruscant
2019-03-17 22:36:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einstellung Spritzverstellung bei einer Bosch ESP
Antworten: 2
Zugriffe: 389

Re: Einstellung Spritzverstellung bei einer Bosch ESP

Hallo Moje,

erstmal Danke für Deine Antwort, Ja Du hast recht, habe es so versucht und werde mal Deine Methode anwenden und schauen ob die Markierung wieder zusammenfinden.
Klingt aber vernünftig.

Danke
von Coruscant
2019-03-17 20:33:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einstellung Spritzverstellung bei einer Bosch ESP
Antworten: 2
Zugriffe: 389

Einstellung Spritzverstellung bei einer Bosch ESP

Hallo Zusammen, hätte mal eine Frage an unsere Motorenfachleute. Da ich gerade dabei bin meinen Iveco 90-16 für eine geplante Islandreise in Schwung zu bringen, wurde unter anderem auch die Bosch ESP auf einem Prüfstand überprüft und die LDA-Ansteuerung ein wenig angeglichen (nicht viel soll ja kein...
von Coruscant
2019-01-22 21:21:38
Forum: Aufbau
Thema: iveco 90-16 ex THW, Koffer aufstocken
Antworten: 176
Zugriffe: 24727

Re: iveco 90-16 ex THW, Koffer aufstocken

Jab überlesen, hast recht
von Coruscant
2019-01-22 20:59:14
Forum: Aufbau
Thema: iveco 90-16 ex THW, Koffer aufstocken
Antworten: 176
Zugriffe: 24727

Re: iveco 90-16 ex THW, Koffer aufstocken

Hallo, hatte die Pumpe auch erst weggehabt und kann Deine Aussage nur bestätigen. Denk nur bitte dran den Förderbegin zu überprüfen und ggfs. neu einzustellen

Gruß Sven

Gerade nochmal richtig gelesen, alles Gut, FB hat er eingestellt.
von Coruscant
2019-01-18 21:16:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ursache für Karies im Getriebe
Antworten: 26
Zugriffe: 2111

Re: Ursache für Karies im Getriebe

Habe gerade das Angebot bekommen, bin jetzt ein wenig am hardern, alle Teile sollen 2400€ kosten Zusammen.

Das ist mal ein Wort, weiß nicht ob es das Wert ist. Frage jetzt noch bei Euroricambi nach.

Sven
von Coruscant
2019-01-17 20:49:34
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ursache für Karies im Getriebe
Antworten: 26
Zugriffe: 2111

Re: Ursache für Karies im Getriebe

Hab gerade mal bei http://eaton-zf.ru/ geschaut, verschicken die nach Deutschland ??

Sven
von Coruscant
2019-01-17 20:45:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ursache für Karies im Getriebe
Antworten: 26
Zugriffe: 2111

Re: Ursache für Karies im Getriebe

Hi Coruscant, Dein Getriebe: http://eaton-zf.ru/d/307034/d/s6-36.pdf . Beste Grüße, Lew Erstmal Danke für den Link, habe gerade die Sachen bei ZF angefragt. Werde die Teile auch mal bei Eaton anfragen. Zum Schadensbild. Das Pitting, was zu sehen ist, ist nur auf einer Zahnflanke und nicht auf allen...
von Coruscant
2019-01-15 22:45:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ursache für Karies im Getriebe
Antworten: 26
Zugriffe: 2111

Re: Ursache für Karies im Getriebe

OliverM hat geschrieben:
2019-01-15 22:17:05


..... du bekommst das wieder zusammen, da bin ich sicher . :D


Gruß

Oliver
Danke aber Du weißt ja, für einen Klempner ist das schon ne Herrausforderung :rock: passt schon
von Coruscant
2019-01-15 22:09:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ursache für Karies im Getriebe
Antworten: 26
Zugriffe: 2111

Re: Ursache für Karies im Getriebe

Nils_90 hat geschrieben:
2019-01-15 21:41:44
Moin, das ist definitiv Kavitation (Dampfbläschenbildung).
Ursache ist eigentlich die Schmierung. Zu viel Öl, falsches Öl, Wasser im Öl etc
Kavitation hatte ich mir auch schon gedacht, schätze mal Wasser im Öl gewesen oder so. :(

Sven