Die Suche ergab 8 Treffer

von tuxinator
2021-01-16 18:22:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frontlenker-Fahrerhäuser Gewicht MB MAN LT Unimog Iveco Fuso Canter Renault Magirus Cabstar ...
Antworten: 9
Zugriffe: 862

Re: Frontlenker-Fahrerhäuser Gewicht MB MAN LT Unimog Iveco Fuso Canter Renault Magirus Cabstar ...

Dann richte Deinen Blick gen Osten und schau Dir doch mal die Hütte vom Ello an. https://de.wikipedia.org/wiki/Robur_(LKW) Die reine Hütte sollte man doch relativ preiswert bekommen. Ansonsten als Ganzes den Renault TRM2000, Portalachsen, leicht, kurz.
von tuxinator
2019-11-24 15:56:29
Forum: Aufbau
Thema: Kleber für XPS auf Alu und Multiplex-Siebdruckplatte
Antworten: 23
Zugriffe: 4303

Re: Kleber für XPS auf Alu und Multiplex-Siebdruckplatte

Ich würde auch zu einem PU-Kleber tendieren. 2K, 1K ist Geschmacksache. Ich würde einen 1K nehmen. Wichtig ist, die Verarbeitungshinweise beachten. Das sind i.d.R. Klebesysteme, die u.U. einen Aktivator , Primer etc. erwarten. Man sollte aber beachten, dass PU-Kleber nicht UV-beständig sind. Die Kle...
von tuxinator
2019-05-16 17:29:29
Forum: Aufbau
Thema: Besprechung mit DEKRA
Antworten: 22
Zugriffe: 2776

Re: Besprechung mit DEKRA

Hi Pirx, das hatte ich mir schon fast gedacht - schade. Theoretisch müsste doch eigentlich nicht das ganze Fahrzeug geprüft werden. Wenn nur die Befestigungspunkte geprüft werden müssen, dann könnte man den Teil des Zwischenrahmens nachbauen und prüfen lassen. Auch hier entstehen natürlich entsprech...
von tuxinator
2019-05-16 7:59:39
Forum: Aufbau
Thema: Besprechung mit DEKRA
Antworten: 22
Zugriffe: 2776

Re: Besprechung mit DEKRA

Moin zusammen, ich habe nochmal in Sachen Sitz nachrüsten diesen Artikel rausgesucht https://www.promobil.de/tipp/basiswissen-gurte-und-sitzplaetze-nachruesten/ . Es gibt also zulässige Nachrüstsätze. Geht hierfür vielleicht auch eine Sitzbank aus einem Sprinter mit 3-Punkt-Gurten und den originalen...
von tuxinator
2019-04-10 22:12:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaustausch LN2 1120 / Umbaubericht
Antworten: 437
Zugriffe: 74984

Re: Fahrerhaustausch LN2 1120 / Umbaubericht

Rico - danke! Das ist meine Strategie. Ich habe den Wagenheber vor einer Woche eingespannt, will morgen mal gucken.

VG,

Vadim
von tuxinator
2019-04-10 21:52:15
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaustausch LN2 1120 / Umbaubericht
Antworten: 437
Zugriffe: 74984

Re: Fahrerhaustausch LN2 1120 / Umbaubericht

Hi Rico, habe einen '97er Daily, Du folgst mir schon auf Instagram. https://www.instagram.com/dermitdemtuxtanzt/ . Ach, ich werde das schon irgendwie hin bekommen. Habe es nach der Anleitung vom Bernhard gemacht. Der Drehstab kam schon um 8-10mm , aber halt nicht weiter. Selbst mit einem 5t-Heber ni...
von tuxinator
2019-04-09 9:20:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaustausch LN2 1120 / Umbaubericht
Antworten: 437
Zugriffe: 74984

Re: Fahrerhaustausch LN2 1120 / Umbaubericht

Hi Rico, herzlichen Glückwunsch und alles Gute und viel Erfolg mit Eurem Projekt. Der schnelle Progress Eures Projektes ist tatsächlich atemberaubend! Ich verzweifele schon an den kleinsten Problemen. So schaffe ich es nicht den Drehstab aus der Lagerung zu drücken. Naja nicht Dein Problem. Viele Gr...
von tuxinator
2019-03-28 17:13:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 90-16 Doka selber kürzen?
Antworten: 64
Zugriffe: 13396

Re: Iveco 90-16 Doka selber kürzen?

@doug Die Bundeswehr hat die Kabinen damals so geordert um die Ausrüstung der Insassen mehr schlecht als recht verstauen zu können. Der Mercedes 1017 der Bundeswehr hat auch diese "Beule".

VG, Vadim