Die Suche ergab 10 Treffer

von U1350
2023-09-21 13:54:11
Forum: Aufbau
Thema: Einsäulenhubtischgestell
Antworten: 6
Zugriffe: 3326

Re: Einsäulenhubtischgestell

Hallo,
ich habe im Unimog einen Tischfuß aus dem Yachtbereich, ist höhenverstellbar und verschiebar. Gibt es in verschiedenen Ausführungen:
https://www.zwaardvis.com
Grüße Günther
von U1350
2023-04-30 12:07:35
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Unimog: Verstärkung der Tellerradverschraubung durch zusätzliche Passschrauben
Antworten: 25
Zugriffe: 5117

Re: Unimog: Verstärkung der Tellerradverschraubung durch zusätzliche Passschrauben

Hallo Rolf, unser U1350 hat auch diese Achsen, ich habe die Tellerrad-Verschraubung machen lassen. Die bisherige Verschraubung war zwar in Ordnung, aber es gibt auf Reisen ein ungutes Gefähl. ist es doch locker oder passiert es irgendwann? Ist euer U4000 das Vorführfahrzeug das damals in Kirchheim v...
von U1350
2022-10-08 11:54:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Eine Abmessung Weber-Heber
Antworten: 11
Zugriffe: 2134

Re: Eine Abmessung Weber-Heber

Hallo,

den gibt es auch im Baywa Onlineshop > Landwirtschaft > Artikel-Nr.: 1555152 mit mehr Angaben.

Güße Günther
von U1350
2022-07-05 9:45:55
Forum: Aufbau
Thema: Elgena Boiler und Verbrühschutz, Wasser zu warm
Antworten: 27
Zugriffe: 4454

Re: Elgena Boiler und Verbrühschutz, Wasser zu warm

Hallo,

ich habe eine Friseur-Mischbatterie verwendet. Die hat Warm- und Kaltwasseranschlüsse und einen Duschschlauchanschluß. So ist es egal wie heiß das Wasser im Boiler ist, funktioniert wie zuhause.

Grüße Günther
von U1350
2022-06-28 12:03:22
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: U 1350 kratzendes Geräusch
Antworten: 3
Zugriffe: 1063

Re: U 1350 kratzendes Geräusch

Danke für die Info. Eigentlich ist das Fahrgestell sehr gut in Schuß ohne Problme oder Rost, der Unimog hat auch nur 40.000 km.

Eines ist mir noch eingfallen: Ich habe den kurzen Unimog-Auspuff und das Rohr liegt an der Halterung des Stabis an. Kann das ein Grund sein?

Grüße Günther
von U1350
2022-06-28 11:38:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: U 1350 kratzendes Geräusch
Antworten: 3
Zugriffe: 1063

U 1350 kratzendes Geräusch

Hallo, ich habe bei meinem U1350 an der Vorderachse seit kurzem ein komisches Geräusch (nicht immer) beim Einlenken auf leicht abfälliger Strecke, bei rechts oder links Kurven. Es ist nur 1-2 Sekunden ungefähr krk-krk-krk-krk in ganz kurzer Reihenfolge. Die Unimog-Werkstatt hat das Fahrgestell unter...
von U1350
2021-03-20 15:10:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Geräuschdämmung Fahrerhaus Unimog 435/U 1300
Antworten: 6
Zugriffe: 2388

Re: Geräuschdämmung Fahrerhaus Unimog 435/U 1300

Hallo, ich habe mir das Atkinson-Set im März letzten Jahres kommen lassen, hat in der Vor-Brexit-Zeit inkl. Speditionskosten ca. € 1000,00 gekostet. Damals waren von der Mercedes-Dämmung nur noch einzelene Teile lieferbar, komplett leider nicht mehr. Den Fahrerhausboden z. Beispiel mit Dämmung und T...
von U1350
2020-02-12 20:37:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Flammstartanlage defekt?
Antworten: 7
Zugriffe: 4649

Re: Flammstartanlage defekt?

Hallo Charles

Danke für die Info. Vermutlich habe ich den Fehler gefunden: Die Spritleitung zur Flammkerze endet neben dem Motorblock in Höhe der ESP, ist scheinbar irgendwann abgezwickt worden. Ich konnte mich aber im Moment nicht weiter damit beschäftigen.

Viele Grüße

Günther
von U1350
2020-01-07 20:01:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Flammstartanlage defekt?
Antworten: 7
Zugriffe: 4649

Re: Flammstartanlage defekt?

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Tips. Ich werde nun bei Gelegenheit eines nach dem andern probieren. Ich bin (leider) nicht der Kfz-Experte aber es trozdem mal versuchen.

Grüße

Günther
von U1350
2020-01-03 16:10:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Flammstartanlage defekt?
Antworten: 7
Zugriffe: 4649

Flammstartanlage defekt?

Hallo, ich habe heute im Unimog (OM366LA) die die Flammstartanlage versuchsweise wieder aktiviert. Bisher war die deaktiviert und ich heize mit der Standheizung vor. Die Kontrolleuchte geht bei Zündung Start an und nach ein paar Sekunden wieder aus. Der Motor startet dann mit ein paar Hustern und et...