Die Suche ergab 144 Treffer

von Bernd
2018-01-07 13:52:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebericht Island 2017
Antworten: 8
Zugriffe: 943

Re: Reisebericht Island 2017

Na ja, so ein paar Spitzen seien erlaubt :blush: : Zitat: Den Riesenbrüller erzeugte jedoch der Warnhinweis an einem Jeep-Schnorchel, der plötzlich knapp unter meiner heruntergekurbelten Fensterscheibe vorbeifuhr. Da stand doch tatsächlich "Vorsicht Ansaugbereich" auf einem rot-gelben Schild mit War...
von Bernd
2017-10-24 16:51:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island 2017
Antworten: 7
Zugriffe: 718

Re: Island 2017

@Freddy: Aber nicht mit dem Rundhauber :-)
Eher ein Buschtaxi- so als erstes Fahrzeug? :D
von Bernd
2017-10-23 21:05:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island 2017
Antworten: 7
Zugriffe: 718

Re: Island 2017

:D wahrscheinlich - Die Bergung war denen wohl zu aufwendig :lol:
von Bernd
2017-10-23 20:32:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island 2017
Antworten: 7
Zugriffe: 718

Island 2017

Viel wurde bereits über Island geschrieben: Offroad-fahren - die unfreundlichen Touris - die unfreundlichen Isländer etc. Wer mag, kann sich einfach nur ein paar Bilder anschauen: http://reise-offroad-forum.de/viewtopic.php?f=31&t=3629&p=7345#p7345 Wir hatten übrigens keinen Stress mit Einheimischen...
von Bernd
2016-05-03 20:06:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Offroad in Island
Antworten: 204
Zugriffe: 50662

Re: Offroad in Island

Tja - sollte man fast der isländischen Polizei zuspielen. Alles drauf, was die brauchen. Aber ich bin da leider zu lieb. Hochland für >10Tonner sperren - die sind eh zu groß. :unwuerdig: ich weiß - der Volkszorn ist mir jetzt sicher :unwuerdig: Und Piste verlassen - da ist es nun egal, ob 3 oder 13 ...
von Bernd
2015-08-02 8:51:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unterwegs in Island - Fragen und Antworten zu Regularien
Antworten: 15
Zugriffe: 4609

Re: Unterwegs in Island - Fragen und Antworten zu Regularien

Danke für diesen sehr guten Kommentar, Ulf. Aus meiner Kenntnis kann ich mich da nur anschließen. Für uns geht es bald das 14te Mal hoch. Wir steuern (da i.d.R. mehrere Fahrzeuge) ausschließlich Campingplätze an. Im Prinzip gibt es genug und die meisten isländischen Campingplätze werden ja recht nat...
von Bernd
2015-03-27 20:56:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fahrzeug in Island einlagern
Antworten: 3
Zugriffe: 840

Re: Fahrzeug in Island einlagern

Kria Tours geht es gut, haben nur verdammt viel zu tun!
Versuche sonst noch weitere Kanäle neben PM (Facebook, oder das gute alte Telefon)
von Bernd
2014-11-01 18:27:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sprengisandur
Antworten: 8
Zugriffe: 1049

Re: Sprengisandur

Hallo Sven, da findest Du unsere größte Unterstützung! Island hat sich in den vergangenen 14 Jahren, was dies betrifft, nicht positiv entwickeln. Nun ist man ja selbst Tourist oder begleitet sogar welche (das sollte man nie vergessen), aber bezüglich der Kreuzfahrer und der "echten" Touristen sehe i...
von Bernd
2014-02-25 19:20:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Flammstartanlage MAN 8.150
Antworten: 13
Zugriffe: 1502

Re: Flammstartanlage MAN 8.150

kenn ich irgendwoher :blush: Nach längeren Standzeiten (reicht aber zum Teil auch mal nur eine Nacht :mad: ) pumpe ich mit der Handpumpe immer ein wenig Diesel heran und schon ist das Starten i.d.R. kein Problem. Bei mir war auch die Flammstartanlage länger ein Greul - Glühkerze öfter defekt, Relais...
von Bernd
2014-02-14 19:43:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island: Wo genau zu eng für einen KAT ?
Antworten: 15
Zugriffe: 2205

Re: Island: Wo genau zu eng für einen KAT ?

Daher weht der Wind, war vor 98 das letzte Mal da gewesen. Ich hatte das nämlich enger in Erinnerung - aber ist ja auch schon eine Ewigkeit her
von Bernd
2014-02-12 20:23:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island: Wo genau zu eng für einen KAT ?
Antworten: 15
Zugriffe: 2205

Re: Island: Wo genau zu eng für einen KAT ?

Ja Oli, die Stelle meine ich und Thomas hat mit der F 261 auch recht, da hatte ich mich in einer groben Karte versehen. Die F 249 ist ja etwas südlich zur Pórsmörk. War, wie gesagt schon lange nicht mehr da und kann daher die 225 cm nicht bestätigen. Kam mir damals recht eng vor und auf dem Video si...
von Bernd
2014-02-10 21:26:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island: Wo genau zu eng für einen KAT ?
Antworten: 15
Zugriffe: 2205

Re: Island: Wo genau zu eng für einen KAT ?

Hi Oli, auf KAT umgestiegen? Eine Stelle geht ganz sicher nicht mit dem KAT (so zumindest meine Erinnerung, war schon lange nicht mehr da): Wenn Ihr die F 249 Richtung Alftavatn fahrt (vom Westen aus kommend) geht links eine schöne Piste in Richtung F 210 ab (rechts am Lifrarfjöll vorbei). Da ist m....
von Bernd
2013-11-22 20:29:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Weihnachten außerlands?
Antworten: 21
Zugriffe: 1179

Re: Weihnachten außerlands?

alles eine Frage der Flexibilität, des guten Willens und des Wetters :rock:
von Bernd
2013-11-22 20:21:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island Reiserouten für ca. 3 Wochen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1247

Re: Island Reiserouten für ca. 3 Wochen?

Sven nimmt sehr gern die Containerfrachter - dann kommt Ihr mit dem Flieger schon mal auf der richtigen Seite der Insel an. Bezüglich der Route würde ich schauen, möglichst wenig Strecken doppelt zu fahren (auch wenn Hin- und Rückweg sicher ganz anders ausschauen). Reiserführer lesen hilft enorm und...
von Bernd
2013-11-20 19:16:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Weihnachten außerlands?
Antworten: 21
Zugriffe: 1179

Re: Weihnachten außerlands?

Wir düsen nach Island - auch über 30°C (ok, im HotPot) und Polarlichter haben wir ebenfalls gebucht. Das erste Mal im gemieteten Womo. Schauen wir mal, wie es in "fremden Betten" so wird :) .

VG
Bernd
von Bernd
2013-09-02 19:31:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Weißrauch / Graurauch am MAN 8.150
Antworten: 19
Zugriffe: 2919

Re: Weißrauch / Graurauch am MAN 8.150

Bei kaltem Motor ist ein leichter blau/Weißrauch normal. Wenn nichts mehr qualmt - hast Du kein Öl/Diesel mehr. Bei mir war die ESP völlig falsch eingestellt worden (bei Bosch :angry:, beim Starten sah das immer so aus, als ob eine Rauchbombe gezündet wurde, gerade im Winter), habe dann das Fahrzeug...
von Bernd
2013-07-08 20:00:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island lieber mit Mercedes G oder MAN?
Antworten: 20
Zugriffe: 2271

Re: Island lieber mit Mercedes G oder MAN?

Moin, theoretisch haben wir auch das "Problem" der zwei Fahrzeuge - den G90 und unser Buschtaxi. Theoretisch deshalb, weil wir je nach geplanter Strecke das Fahrzeug auswählen. Die größeren Pisten oder die tieferen Furten sind natürlich gut mit dem G 90 zu befahren. Im letzten Jahr hatten wir mal in...
von Bernd
2013-06-24 20:44:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tipps für Sardinien im September
Antworten: 20
Zugriffe: 3055

Re: Tipps für Sardinien im September

Moin, schau mal hier: http://reise-offroad-forum.de/viewtopic.php?f=31&t=970
Waren letztes Jahr dort und hat uns sehr gefallen.
Gruß
Bernd
von Bernd
2013-05-19 20:21:09
Forum: Aufbau
Thema: Zep II - Klappen an Heckseite
Antworten: 8
Zugriffe: 1301

Re: Zep II - Klappen an Heckseite

Auf der einen Seite habe ich eine Wassersteckdose installiert - nun kann man wunderbar draußen Duschen und der Shelter bleibt trocken (habe den kleinen Shelter I, da ist nix mit Innendusche). Auf der anderen Seite alles schön isoliert - Klappen dran gelassen, hinter einer verbirgt sich ein Außenther...
von Bernd
2012-11-11 18:05:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sardinien
Antworten: 37
Zugriffe: 6630

Re: Sardinien

Hallo hallo, kommen auch gerade aus Sardinen zurück und kann das Geschriebene nur bestätigen. Waren mit dem HZJ da (der G90 blieb zu Hause). Fahrzeugwahl war aufgrund so einiger Pisten durchaus sinnvoll. Hier ein link zu ein paar Fotos: http://www.reise-offroad-forum.de/viewtopic.php?f=31&t=970 Viel...
von Bernd
2012-09-07 19:28:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 4ward4x4-experience.com kennt den jemand?
Antworten: 22
Zugriffe: 2151

Re: 4ward4x4-experience.com kennt den jemand?

Und was auch gern vergessen wird. Du darfst noch die Mehrwertsteuer abführen, oder? Auch leider eine nicht ganz zu verachtende Summe. Ich denke aber auch: Wer eine (Klein-)Gruppenreise möchte und sich eine Menge Arbeit ersparen möchte, der ist auch bereit, dafür Geld auszugeben. Und wenn die Leistun...
von Bernd
2012-09-07 19:04:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ISLAND 08/2012 - Die Tamjak's (4 Kinder, 170D11, Sankey-Anh)
Antworten: 81
Zugriffe: 7880

Re: ISLAND 08/2012 - Die Tamjak's (4 Kinder, 170D11, Sankey-

@ Lutz: Hey, vielen Dank dafür :unwuerdig: . Das war der erste Einsatz des Lundis auf Island. Es handelt sich um die erste Furt auf der F 910 (von der F26 aus kommend). Von uns hatte das keiner fotografiert. Da war eine fiese Spülrinne. Mein Tankschutz ist seitdem verstärkt worden :blush:. Endlich h...
von Bernd
2012-09-02 10:04:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Was ist an Island so toll ?
Antworten: 37
Zugriffe: 3200

Re: Was ist an Island so toll ?

Hallo Ihr Lieben, also ich finde Island auch total doof. Auf meinen 11 Urlaubsreisen dort bin ich immer auf der Suche nach schönen Plätzen, aber Fehlanzeige :joke: Nein im Ernst: Es gibt kein Reiseland auf der Welt, das jeder toll/interessant finden wird und das bei genau passendem Wetter und und un...
von Bernd
2012-08-31 10:08:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island 2012 - Hochlandspecial
Antworten: 5
Zugriffe: 825

Re: Island 2012 - Hochlandspecial

@Tobias: Der weiße HZJ78 mit dem Aufstelldach ist unser. Der sandfarbene wurde von DesertTec aufgebaut.
@Sven: Reykjavík umfahren wir eigentlich immer. Aber man sieht sich bestimmt mal wieder!
@Oli: Ja, ich denke auch, dass man da weggerutscht wäre. Muss ja nicht sein.

Viele Grüße
Bernd
von Bernd
2012-08-29 21:23:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island 2012 - Hochlandspecial
Antworten: 5
Zugriffe: 825

Island 2012 - Hochlandspecial

Hallo Ihr Lieben,

auch wenn wir in diesem Jahr nicht mit unserem Lunde (der VW-MAN) auf Island waren, haben wir wieder viele (sehr viele) tolle Bilder machen können.
In dem Reiseforum ist unser Bericht:
http://reise-offroad-forum.de/viewtopic ... 3538#p3538

Viele Grüße
Bernd
von Bernd
2012-08-21 10:21:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ISLAND 08/2012 - Die Tamjak's (4 Kinder, 170D11, Sankey-Anh)
Antworten: 81
Zugriffe: 7880

Re: ISLAND 08/2012 - Die Tamjak's (4 Kinder, 170D11, Sankey-

Moin Lutz,

ja, war eine tolle Tour - diesmal überwiegend Hochland. Passte alles - selbst das Wetter war fast immer gut.
Viele Grüße
Bernd
von Bernd
2012-08-20 18:27:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ISLAND 08/2012 - Die Tamjak's (4 Kinder, 170D11, Sankey-Anh)
Antworten: 81
Zugriffe: 7880

Re: ISLAND 08/2012 - Die Tamjak's (4 Kinder, 170D11, Sankey-

Ja moin, hier ist der "Bernd", den Ihr bei der Herdubreid getroffen habt (waren diesmal mit unserem Buschtaxi unterwegs). Sind leider schon wieder zurück. Aber sag mal - wo an der Herdubreid ist ein Flughafen (Flugfeld ja, aber ..) und: Wir hatten keine Landrover dabei, alles Toyos (von HZJ 75 bis h...
von Bernd
2011-11-08 18:32:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island 2012
Antworten: 42
Zugriffe: 6919

Re: Island 2012

@ Alec: Ja, Du solltest Dich schon um die Fähre kümmern. Wir haben die Aussage bekommen, dass wohl schon nicht mehr alle Wünsche erfüllt werden können (wenn ich es auch kaum glauben mag). @ Thomas: Das muss auch als Einzelfahrer gehen - so zumindest die Listen der Smyril. Hauptsaisonpreise vom 22.06...
von Bernd
2011-10-23 15:14:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sandbleche Alu oder Stahl ?
Antworten: 32
Zugriffe: 8446

Re: Sandbleche Alu oder Stahl ?

Was haltet Ihr von denen hier:

http://www.trip-tec.de/Produkt-203-Sandblech_130_cm

OK - wird ggf. für mein Buschtaxi angeschafft und sind nicht für den VW-MAN gedacht. Hatte ich in diesem Jahr in Bad Kissingen entdeckt. Machten einen ganz robusten Eindruck.
Gruß
Bernd