Die Suche ergab 15 Treffer

von Jan Knorn
2024-04-17 21:07:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM364A Startproblem
Antworten: 17
Zugriffe: 1716

Re: OM364A Startproblem

Hallo!

Vielen Dank schon mal für die Hinweise. Ich grübel noch ein bisschen weiter... :spiel:
von Jan Knorn
2024-04-17 9:29:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM364A Startproblem
Antworten: 17
Zugriffe: 1716

Re: OM364A Startproblem

Hallo Lutz! Danke für den Tipp und die schnelle Antwort! Ich hadere noch ein bisschen. Kenne meinen 709er in und auswendig. Bin auch kein Technik-Neuling. Aber den Motor ziehen, da habe ich schon Respekt. Platz auf dem Hof habe ich genug. So wie ich es verstanden habe, ist der OM364 vom OM364 platzm...
von Jan Knorn
2024-04-15 21:33:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM364A Startproblem
Antworten: 17
Zugriffe: 1716

Re: OM364A Startproblem

Schade!

Mir ging es eigentlich nur darum, wie man den Motor rausbekommt. Nach vorne rausziehen, Hubwagen oder Motorkran etc. Finde dazu leider nix im Netz.
von Jan Knorn
2024-04-15 19:59:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM364A Startproblem
Antworten: 17
Zugriffe: 1716

Re: OM364A Startproblem

Hallo Martin,

wie ist die Geschichte denn ausgegangen? Wir planen ein ähnliches Projekt - Aufrüstung unseres 709 Allrad Exoten mit einem OM364A .

Viele Grüße!
Jan
von Jan Knorn
2021-12-01 10:53:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Arabische Halbinsel
Antworten: 26
Zugriffe: 6496

Re: Arabische Halbinsel

Hi Arne,

habe dir eine PN geschickt!
Grüße,

Jan
von Jan Knorn
2021-11-30 18:10:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Arabische Halbinsel
Antworten: 26
Zugriffe: 6496

Re: Arabische Halbinsel

Hallo zusammen!

Wir haben heute unsere Iranvisa in Ankara einlösen können und machen uns auf den Weg zur Grenze. Wir hoffen dann auch ca. Mitte/Ende Januar in die VAE überzusetzen und weiter in den Oman zu kommen.

Viele Grüße!

Jan
von Jan Knorn
2021-11-11 10:09:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Oman 2021/2022
Antworten: 52
Zugriffe: 11024

Re: Oman 2021/2022

An der Grenze in die Türkei muss man darauf achten, sich gleich die vollen 90 Tage für's Fahrzeug auch eintragen zu lassen.
Wenn man dann später das Ikamet hat, geht man damit zum Zoll und lässt sich auch das Fahrzeug entsprechend der Ikametzeit verlängern.
von Jan Knorn
2021-11-10 20:21:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Oman 2021/2022
Antworten: 52
Zugriffe: 11024

Re: Oman 2021/2022

Hallo Willi, wir haben das Ikamet schon 2 Mal beantragt, jeweils in der Provinz Antalya. Beantragt wird es in der Migrationsbehörde (Göc Idaresi). Einen Kontakt zu haben ist sehr gut, wenn man dessen Meldeadresse nutzen kann. Man kann ruhig bis zum Ende der 90 Tage warten, darf aber auf keinen Fall ...
von Jan Knorn
2021-11-08 21:10:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Oman 2021/2022
Antworten: 52
Zugriffe: 11024

Re: Oman 2021/2022

Hallo Willi, ja genau, wir haben hier im Land verlängert. Die Aufenthaltsgenehmigung heisst "Ikamet". Ist nicht so schwer. Man braucht hauptsächlich eine Meldeadresse. Diese haben wir über einen türkischen Freund bekommen. Das Ikamet kann man dann in der Regel für ein Jahr beantragen. Wenn...
von Jan Knorn
2021-11-08 11:24:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Oman 2021/2022
Antworten: 52
Zugriffe: 11024

Re: Oman 2021/2022

Hallo Sascha und Thorben, vielen Dank euch für die aktuellen Infos aus Iran und VAE! Das hilft sehr bei der Planung. Wir sind seit 1 Jahr in der Türkei in der Warteschleife und nun endlich im Beantragungsprozess des Iran-Visums. Plan ist dann zügig nach Süden zu kommen und nach VAE überzusetzen. Des...
von Jan Knorn
2021-02-14 11:33:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Türkei möglich?
Antworten: 22
Zugriffe: 5642

Re: Türkei möglich?

Ich würde auch die Alternativroute Ungarn, Rumänien - Donaufähre Bechet, Bulgarien, Türkei in Erwägung ziehen. Scheint laut Auswärtigen Amt und Rumänischem Zoll derzeit möglich. Sind wir schon ein paarmal gefahren.
von Jan Knorn
2021-02-13 20:47:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Türkei möglich?
Antworten: 22
Zugriffe: 5642

Re: Türkei möglich?

Hallo, wir sind mit unseren Kindern seit mehreren Monaten in der Türkei. Touristen sind nach wie vor von den Maßnahmen ausgenommen. Das Reisen im Land ist unproblematisch und man fühlt sich weiterhin willkommen. Wir treffen viele "gestrandete" overlander, die auf Grenzöffnungen gen Osten w...
von Jan Knorn
2019-12-12 22:23:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Saudi Arabien - wie kommt man da hin ...
Antworten: 63
Zugriffe: 16873

Re: Saudi Arabien - wie kommt man da hin ...

Hallo, die Familie von Hippie Trail hat gerade die Schiffs-Passage von Lavrio (Griechenland) nach Haifa (Israel), dann weiter über Jordanien nach Saudi Arbabien neu entdeckt. Alles weitere findest du auf ihrer facebook Seite: https://www.facebook.com/pg/hippietrail.panam/posts/?ref=page_internal Vie...
von Jan Knorn
2019-08-06 11:07:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplätze, Treffen, Interessantes im Süden von Ostdeutschland
Antworten: 4
Zugriffe: 2780

Re: Stellplätze, Treffen, Interessantes im Süden von Ostdeutschland

Wenn ihr schon in Zittau seit, dann lohnt sich auf jeden Fall das Zittauer Gebirge. Sehr schöne kleine und große Wandertouren und nicht so überlaufen wie z.B. das Elbsandsteingebirge. Wir waren dort auch schon öfter auf einem sehr netten Campingplatz mit den Kindern, der direkt auf/an einem Bauernho...
von Jan Knorn
2019-07-04 11:07:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre Ukraine-Georgien
Antworten: 12
Zugriffe: 5114

Re: Fähre Ukraine-Georgien

Hallo Mathias, wir haben diese Strecke 2016 gemacht und können es auf jeden Fall empfehlen. Wir sind damals von Polen gekommen über die Ukraine und Moldavien nach Odessa. Der Fährhafen befindet sich etwas ausserhalb in Tschornomorks und das Ticket kann man auch dort vor Ort kaufen. Die Fährgesellsch...