Die Suche ergab 6 Treffer

von NorbertH
2019-07-29 12:48:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco 90 16 Öldruck Anzeige Leuchte + Warnleuchte an
Antworten: 2
Zugriffe: 2557

Re: Iveco 90 16 Öldruck Anzeige Leuchte + Warnleuchte an

Hallo Jan, die Kontrolleuchten sind vermutlich auf der einen Seite an +24V verbunden und gehen auf "AN" wenn der andere Anschluß nach Masse geschaltete wird (so habe ich das bei den Zusatz-Feuerwehrausbau-Warnleuchten für den Aufbau bei mir). Das sollte der Öldruckschalter machen bei gerin...
von NorbertH
2019-07-29 11:45:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Achsölwechsel 90-16, Späne am Magneten
Antworten: 3
Zugriffe: 1974

Re: Achsölwechsel 90-16, Späne am Magneten

Hallo Gunther, ich habe noch kein Ölwechsel an den Achsen gemacht, aber den Ölstand kontrolliert: Vorderachse war es ok 'bis an die Unterkante', Hinterachse habe ich nachgefüllt, insofern war mir die Mengenangabe (auch 4Liter) egal. Späne wären aus meiner Sicht bedenklich, aber dieser graue griesbre...
von NorbertH
2019-07-15 18:07:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 90-16: wo Diesel anzapfen für die Standleitung?
Antworten: 31
Zugriffe: 7271

Re: 90-16: wo Diesel anzapfen für die Standleitung?

Hallo, ist/war die Origial-Standbeizung noch verbaut ? Auch an den Anschluß vorne rechts kann man mitels T-Stück Diesel 'anzapfen'. Bild Behälter hinter Stoßstange / Einstieg vorne rechts: Planar Diesel 1.JPG Bild T-Anschluß Blick von unten nahezu senkrecht nach oben Planar Diesel 2a.JPG Norbert
von NorbertH
2019-04-26 12:47:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 90-16 Diff-Sperre lässt sich nicht einlegen
Antworten: 19
Zugriffe: 5259

Re: 90-16 Diff-Sperre lässt sich nicht einlegen

Bei mir waren 'nur' die Anschlußkontakte korrodiert.
Alles lösen, reinigen, neuen Kontakt am Kabel angelötet und wieder zusammengebaut.
Norbert
IMG_6329 klein.JPG
IMG_6405 klein.JPG
IMG_6415 klein.JPG
IMG_6334 klein.JPG
von NorbertH
2019-03-29 22:19:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Handschuhfach ausbauen - Iveco 90-16 - 75-16
Antworten: 7
Zugriffe: 2121

Re: Handschuhfach ausbauen - Iveco 90-16 - 75-16

Hallo Marco, wenn das Handschuhfach (und der Luftschlauch darunter..) raus ist, sieht es so aus. Die grünene Pfeile zeigt die Stellen der Schrauben, die Du alle entfernen must. Die sind aber einfach zugänglich und nach öffen der Klappe sichtbar - davon habe ich aber kein Bild parat. Norbert Handschu...
von NorbertH
2018-11-10 23:38:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Blende Instrumentenbrett entfernen
Antworten: 28
Zugriffe: 7660

Re: Blende Instrumentenbrett entfernen

Hallo,
da sind 3 Schrauben 'versteckt'.
Hoffentlich mit den Bildern nachvollziehbar.

Grüße