Die Suche ergab 18 Treffer

von DAX
2019-09-18 14:12:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schallisolierung Fahrerhaus
Antworten: 26
Zugriffe: 5252

Re: Schallisolierung Fahrerhaus

Selbstklebendes armaflex ist schon das beste meiner Meinung nach. Es gibt extrem teure Schallisolier folien, habe aber keine Ahnung ob die sich bewähren.

Grüße
von DAX
2019-09-18 14:09:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Brac Kroatien
Antworten: 3
Zugriffe: 1573

Re: Brac Kroatien

Ich war dort vor einigen Jahren. Es ist schön da, viel spaß euch noch auf eurer Reise.
von DAX
2019-09-18 14:04:52
Forum: Aufbau
Thema: Tisch an Seitenwand befestigen
Antworten: 15
Zugriffe: 3573

Re: Tisch an Seitenwand befestigen

Kannst du mal bilder reinstellen, wie genau du es gebaut hast :)
von DAX
2019-09-18 14:01:04
Forum: Aufbau
Thema: Sikaflex oder Dekalin
Antworten: 10
Zugriffe: 2606

Re: Sikaflex oder Dekalin

Ich setze komplett auf Sikaflex. Nicht das welches beim Silikon steht, sondern mal in der Nautic Abteilung nachfragen damit werden Boote und Bootsfenster abgedichtet.

Grüße.
von DAX
2019-08-13 14:32:18
Forum: Aufbau
Thema: Traum Feuerwehrauto zum Wohnmobil
Antworten: 30
Zugriffe: 18109

Re: Traum Feuerwehrauto zum Wohnmobil

Ja ziemlich viel schweiß und Fleiß reingesteckt.
Ich habe mittlerweile auch schon 4 Lkw zu "Wohnungen" umgebaut, aber nicht mit so einem budget.
von DAX
2019-02-04 16:16:41
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Steyr 680g Druckluftkupplung
Antworten: 4
Zugriffe: 624

Re: Steyr 680g Druckluftkupplung

Danke für die ausführliche Antwort :)
Ich muss mich da mal noch mal genau reinlesen die Tage. :idee:
von DAX
2019-01-28 12:48:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Steyr 680g Druckluftkupplung
Antworten: 4
Zugriffe: 624

Steyr 680g Druckluftkupplung

Moin Leute, der Schweizer Steyr 680g hat keine (Eu) genormten Druckluftkupplungs- Anschlüsse (Kupplungskopf). Hat jemand von euch Erfahrung damit, oder die Anschlüsse schon mal umgebaut? Passt das wenn ich an Stelle der alten einfach neue ran schweiße? Oder gibt es bestimmte Adapter, mit denen ich m...
von DAX
2019-01-25 12:36:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ersatzteile Steyr 680g dringend
Antworten: 4
Zugriffe: 829

Re: Ersatzteile Steyr 680g dringend

Hey Leute, danke für die Tips, ich bin jetzt (schneller als erhofft) fündig geworden. Grüße an alle.
von DAX
2019-01-24 16:14:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ersatzteile Steyr 680g dringend
Antworten: 4
Zugriffe: 829

Ersatzteile Steyr 680g dringend

Hey Leute, ich bin auf der Suche nach Ersatzteilen für meinen Steyr 680 g. Im Moment brauche ich dringend eine Manschette(Druckluft) für den Tandem Hauptbremszylinder. IMG-20190124-WA0002.jpg IMG-20190124-WA0004.jpg Des weiteren bin ich auf der Suche nach einer kompletten Vorderachse, weiss jemand w...
von DAX
2018-07-29 19:07:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Bitte um Fern Diagnose Steyr 680g
Antworten: 40
Zugriffe: 3340

Re: Bitte um Fern Diagnose Steyr 680g

Ich habe jetzt das hypoid SAE 80w90 drin, habe gelesen dass das gut als Ersatz für das 90w90 sein soll.

Steyr fährt wieder, Kontrollleuchte für allrad funktioniert jetzt auch schon. Danke für die ganzen tips und Anregungen Leute :)
von DAX
2018-07-24 0:51:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Bitte um Fern Diagnose Steyr 680g
Antworten: 40
Zugriffe: 3340

Re: Bitte um Fern Diagnose Steyr 680g

Hey danke für die ganzen Beiträge. Sobald das neue Öl da ist mache ich ne Probefahrt und Berichte. Bin um einiges schlauer geworden dadurch. Und sollten beim fahren keine Probleme mehr auftauchen mache ich mich schnellstmöglich an die Kontrollleuchten und an das säubern/ schmieren der Betätigungswel...
von DAX
2018-07-23 17:48:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Bitte um Fern Diagnose Steyr 680g
Antworten: 40
Zugriffe: 3340

Re: Bitte um Fern Diagnose Steyr 680g

Hey Leute, habe leider viele metallspähne gefunden wie auf dem Bild zu sehen ist. Das sind die spähne aus dem gesamten Öl. Habe alles abgelassen und bin mit einem Magneten durch gegangen. Die Differentialsperre habe ich raus bekommen, die klemmt einfach nur und man muss jedes mal mit der Hand nachhe...
von DAX
2018-07-21 15:05:10
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Bitte um Fern Diagnose Steyr 680g
Antworten: 40
Zugriffe: 3340

Re: Bitte um Fern Diagnose Steyr 680g

Sobald ich wider zuhause bin mache ich Bilder. Heute abend oder morgen früh. Grüße.
von DAX
2018-07-20 19:10:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Bitte um Fern Diagnose Steyr 680g
Antworten: 40
Zugriffe: 3340

Re: Bitte um Fern Diagnose Steyr 680g

Der weisse Zeiger bleibt bei max 6 Und der rote wird aktiviert sobald ich einmal auf die bremse drücke und steht dann auch auf 6. Habe mir jetzt neues Hydrauliköl bestellt und Wechsel das auch mal alles durch. Weiss leider immer noch nicht wie ich die Sperre und das Allrad rauskriege. Kann mir vllt ...
von DAX
2018-07-19 21:23:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Bitte um Fern Diagnose Steyr 680g
Antworten: 40
Zugriffe: 3340

Re: Bitte um Fern Diagnose Steyr 680g

Hey Leute so ich habe heute einiges ausprobiert. Zuerst habe ich hinten rechts angehoben, hat sich 4 cm drehen lassen hin und her, dann hinten links, war vllt. 1 cm. Für Kadernwelle galt das gleiche. Dann habe ich beide hinten angehoben und zu meiner Verwunderung haben die sich auch nur minimal hin ...
von DAX
2018-07-18 22:38:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Bitte um Fern Diagnose Steyr 680g
Antworten: 40
Zugriffe: 3340

Re: Bitte um Fern Diagnose Steyr 680g

Vielen dank für eure ganzen Beiträge und Tipps. Ich mache mir jetzt eine Liste und Probiere alles durch was ihr vorgeschlagen habt. Dann Berichte ich nochmal. Morgen ist Steyr Tag. Daumen hoch an auch alle. :ring:
von DAX
2018-07-18 15:07:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Bitte um Fern Diagnose Steyr 680g
Antworten: 40
Zugriffe: 3340

Re: Bitte um Fern Diagnose Steyr 680g

Hey danke für deine Antwort. Ich werde beides ausprobieren. Ich bin mir halt nicht mal sicher ob es um die sperren geht, was müsste ich denn tun wenn eine Verspannung im Antriebsstrang vorliegt? Ich werde gleich auch nach schauen ob genügend Öl in den Differentialen ist, kann das auch damit zusammen...
von DAX
2018-07-18 12:57:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Bitte um Fern Diagnose Steyr 680g
Antworten: 40
Zugriffe: 3340

Bitte um Fern Diagnose Steyr 680g

Moin Leute, ich habe meinen Steyr seit 1 Monat, der ist reibungslos durch den TÜV gekommen und wir sind damit auch schon mindestens 100 km gefahren. Gestern jedoch ist ein Problem aufgetreten, bei dem ich befürchte dass jetzt so einiges auf mich zu kommt. Bei langsamer fahrt, ca. 15 -20 km/h haben d...