Die Suche ergab 14 Treffer

von Kansi
2020-01-09 10:24:59
Forum: Aufbau
Thema: Wandstärke GFK-Laminierung
Antworten: 19
Zugriffe: 4232

Re: Wandstärke GFK-Laminierung

Wenn ihr Tipps zur Kabinenkürzung braucht könnt ihr euch gern melden, ist eigentlich kein Hexenwerk das geht ohne Probleme selbst zu machen, wenn es auch vielleicht weiter hilft könnt ihr mal bei YouTube auf unserem „Dahoam af Radl“ Channel vorbei schauen da gibts zwei Videos dazu. Die haben wir Eig...
von Kansi
2019-10-16 7:11:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zwischenrahmen, jetzt muss es sein...
Antworten: 58
Zugriffe: 18732

Re: Zwischenrahmen, jetzt muss es sein...

Jetzt muss ich mich mal Auten 😉, ist unser Video unseres Zwischenrahmens

Was wollt ihr denn wissen, vllt kann ich euch weiter helfen

Viele Grüße

Flo
von Kansi
2019-08-22 21:30:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche Hilfe bei der Kürzung meines Iveco 75 60
Antworten: 12
Zugriffe: 5182

Re: Suche Hilfe bei der Kürzung meines Iveco 75 60

Wir sind in der Nähe von Regensburg, genauer zu sein in Schierling.
Du kannst ja mal bei uns vorbei schauen vllt kann ich dir ein paar Tipps geben 😉

Viele Grüße

Flo
von Kansi
2019-08-13 13:20:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche Hilfe bei der Kürzung meines Iveco 75 60
Antworten: 12
Zugriffe: 5182

Re: Suche Hilfe bei der Kürzung meines Iveco 75 60

Hallo Anderl, Ich hab das Thema jetzt gerade erst durch, vielleicht möchtest du ja mal auf unserem YouTube Channel vorbei schauen. https://www.youtube.com/channel/UCDwIoD1rH1gftaPsdbqFF_g Wir haben mit den Videos genau aus diesem Grund angefangen um auch andere Leute zu motivieren es sich einfach zu...
von Kansi
2019-06-16 0:45:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: ISRI Luftsitz
Antworten: 11
Zugriffe: 4199

Re: ISRI Luftsitz

Hey Mathias,

Sind das zufällig die Orginal sitze aus einen Iveco Strahlis?

Wenn ja könnt ich mal meine Mails durchforsten, da sollte ich den elektro und pneumatik Plan des Sitzes haben

Viele Grüße

Flo
von Kansi
2019-05-15 23:21:39
Forum: Aufbau
Thema: Besprechung mit DEKRA
Antworten: 22
Zugriffe: 5600

Re: Besprechung mit DEKRA

Zum Thema zusätzliche Sitz und Gurtpunkte kann ich folgendes beitragen, hab das Thema erst durch

https://www.newtonmeter.de/pdf/womo.pdf

Genau wie im link geschrieben hat’s mein Prüfer in seinen aktuellen Unterlagen auch gefunden 😉
von Kansi
2019-04-25 12:59:50
Forum: Aufbau
Thema: Liste welche Aufbaulänge passt zu welchem Fahrzeug
Antworten: 38
Zugriffe: 14105

Re: Liste welche Aufbaulänge passt zu welchem Fahrzeug

Hanomag A-L 28 kleines Fahrerhaus 3,20 Radstand, originaler Kofferaufbau Sani 3,2 m originale Ersatzradhalterung zwischen Fahrerhaus und Koffer .. Iveco 90-16 mit Doka, 3500mm Radstand --> 3,5m Koffer Iveco 90-16 gekürzte Doka, 3500mm Radstand —> 4,8m Koffer hinten abgeschrägt Bodenlänge 4040mm Ivec...
von Kansi
2019-03-27 23:19:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 90-16 Doka selber kürzen?
Antworten: 64
Zugriffe: 21024

Re: Iveco 90-16 Doka selber kürzen?

Guten Abend zusammen, Ich hab das Thema des kürzens jetzt durch hat gut geklappt und wir sind zufrieden 👍🏻 Da wir auch andere motivieren möchten sich das einfach zu zu trauen ist meine Freundin fleißig am filmen und fotografieren Wenns interessiert sie läd immer wieder Videos auf YouTube hoch https:...
von Kansi
2018-12-04 14:21:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: MIG Schweißgerät Kaufberatung
Antworten: 17
Zugriffe: 4890

Re: MIG Schweißgerät Kaufberatung

Hallo Gunther, Also ich kann dir zu dem verlinkten Schweißgerät leider auch nicht viel sagen, aber ein paar Tipps kann ich dir mit auf den Weg geben. Auf jedenfall würd ich mir eines auf Rollen kaufen wo du hinten gleich die Gasflasche rann montieren kannst und in der Werkstatt rum schieben kannst, ...
von Kansi
2018-10-21 19:26:39
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Neue Sitze Iveco 9016
Antworten: 3
Zugriffe: 1747

Re: Neue Sitze Iveco 9016

Hat zufällig jemand Isri 6860/875 sitze verbaut und kann mir sagen ob die passen?
von Kansi
2018-10-20 14:30:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ersatzteilliste Iveco 90-16 und seine Verwandten
Antworten: 201
Zugriffe: 118374

Re: Ersatzteilliste Iveco 90-16 und seine Verwandten

Super so ne fertige Liste is Gold wert 👍🏻
von Kansi
2018-10-18 14:03:25
Forum: Aufbau
Thema: IVECO Magirus 90-16 3d Model
Antworten: 6
Zugriffe: 3636

Re: IVECO Magirus 90-16 3d Model

Klasse da hast du mir jetzt richtig Arbeit gespart jetzt muss ich nur noch die Kabine kürzen 😉

Vielen Dank dir
von Kansi
2018-10-18 13:55:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Neue Sitze Iveco 9016
Antworten: 3
Zugriffe: 1747

Re: Neue Sitze Iveco 9016

Hallo Thomas,

Super vielen Dank da hast du mir schon mal gut weiter geholfen und ich kann heute Abend mal genauer ausmessen 👍🏻
von Kansi
2018-10-15 22:06:22
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Neue Sitze Iveco 9016
Antworten: 3
Zugriffe: 1747

Neue Sitze Iveco 9016

Hallo zusammen, Wir sind auf der Suche nach neuen/gebrauchten Sitzen für unseren Iveco 90-16, kann mir da evtl jemand weiter helfen. Ich bin mir so unschlüssig ob z.b. So Isri sitze vom Man TGA passen? Die Aufnahmen an den Konsolen könnte man ja anpassen. Bei den sitzen ist ja immer nur die Höhe ang...