Die Suche ergab 3 Treffer

von Paul58do
2022-11-07 15:38:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Südamerika 2022/23
Antworten: 148
Zugriffe: 56809

Re: Südamerika 2022/23

Grundsätzlich mache ich mir bei der Steigfähigkeit keine Sorgen. Ich bin eher froh jetzt die Grenze zu kennen. War ja ne bewusste Entscheidung für einen 4x2 mit 120km/h Vmax und ohne Geländeuntersetzung. Auf öffentlichen Straßen habe ich auch in SA schon ein paar ziemlich steile Strassen und Zufahr...
von Paul58do
2018-07-05 13:57:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hohe Tatra, Freies Stehen und Offroad
Antworten: 7
Zugriffe: 4011

Re: Hohe Tatra, Freies Stehen und Offroad

Ich kann nur für den Slowakischen Teil reden. Fast die gesamte HT ist ein Nationalpark, die höchste Schutzstufe, alles klar? Aber die CP sind gut. Und du kannst das Auto stehen lassen, entlang der HT fährt ein Bähnchen. Und wenn du Zeit hast hast auch das Slowakische Paradies (Slovensky Raj) mitnehm...
von Paul58do
2018-07-05 13:45:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tschechien Erfahrungen und Tipps
Antworten: 8
Zugriffe: 2272

Re: Tschechien Erfahrungen und Tipps

Vom Riesengebirge ist es nicht weit zum Böhmischen Paradies, der Macha See (Machovo Jezero) liegt praktisch am Rande dieser Region. Viele Sandsteintürme, einige Schluchten, ähnlich wie die Sächsische Schweiz. Super zum Wandern, alte Burgen und Schösser. Aber Vorsicht, die Campingplätze können ziemli...