Die Suche ergab 5 Treffer

von Grimber
2018-07-12 14:43:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hoher Atlas Anfang November?
Antworten: 70
Zugriffe: 23523

Re: Hoher Atlas Anfang November?

Nur kurzes Feedback. Der Hohe Atlas ist im November über 2.000 m Höhe schon "ziemlich frisch" (d.h. nachts Frost)! … Wir waren 2016 auch im Nov. dort und sind mit unserem Truck dort gefahren (auch die beschrieben Offroad Route)….. Bei Imilhil, Agoudal, etc. sind wir von Schnee überrascht w...
von Grimber
2018-07-06 10:47:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Afrika
Antworten: 31
Zugriffe: 13482

Re: Afrika

Hallo zusammen, wir haben gerade die Westroute abgeschlossen. Die Ostroute steht noch aus, aber diese soll wesentlich einfacher sein. Aber auch die Westroute hat eine "einfache" und eine "schwerere" Version. Man kann praktisch bis Gabun komplett asphaltiert fahren, wenn man durch...
von Grimber
2018-07-06 10:46:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Afrika
Antworten: 31
Zugriffe: 13482

Re: Afrika

Hallo zusammen, wir haben gerade die Westroute abgeschlossen. Die Ostroute steht noch aus, aber diese soll wesentlich einfacher sein. Aber auch die Westroute hat eine "einfache" und eine "schwerere" Version. Man kann praktisch bis Gabun komplett asphaltiert fahren, wenn man durch...
von Grimber
2018-07-06 10:16:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iran und Oman
Antworten: 22
Zugriffe: 6135

Re: Iran und Oman

Hallo zusammen, zum Überwintern solltest Du schon min. nach Nordafrika, wenn Du schlechtem Wetter aus dem Wege gehen möchtest. Marokko ist ideal dafür und hat auch viel zu bieten bzgl. Landschaft, Offroad, etc. Ein großes Plus ist sicherlich auch, das es sicher ist, Lebensmittel günstig und natürlic...
von Grimber
2018-07-05 18:57:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko bis Südafrika über die Westroute
Antworten: 6
Zugriffe: 3494

Re: Marokko bis Südafrika über die Westroute

Hallo "ET", wir sind mit unserem Truck die Westroute vom August 2017 bis April 2018 gefahren. Natürlich ist es grundsätzlich möglich und nicht überraschenderweise nicht immer ganz einfach! :totlach: ...aber im Ernst mit einer guten Portion Gelassenheit und einem gescheiten Fahrzeug möglich...