Die Suche ergab 13 Treffer

von fortytwo
2008-01-20 13:46:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Drehmoment Federbrieden M14
Antworten: 2
Zugriffe: 2338

Drehmoment Federbrieden M14

Habt ihr ein Drehmoment für Federbrieden M14? Ich hab gefühlsmäßig mal 160Nm genommen, da das für Radschrauben M14 gilt.....
von fortytwo
2007-09-18 21:54:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fragen zum Iveco 95E21
Antworten: 12
Zugriffe: 6150

Ich kenn die alten nicht so gut, bin ja erst seit ein paar Jahren Lehrling. Aber außer zum Kundendienst kommen sie eigentlich auch selten. Was ich bisher gemacht habe, war Flexrohr, aber das ist glaube ich nicht so anfällig wie beim neuen. Einspritzpumpe ist ein Boschteil, das der Boschdienst repari...
von fortytwo
2007-09-17 21:53:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fragen zum Iveco 95E21
Antworten: 12
Zugriffe: 6150

Also will ich mal für meinen Brötchengeber etwas in die Bresche springen. Der etwas madige Ruf von Iveco stammt noch aus den Tagen als die Autos wirklich etwas problematisch für deutsche Ansprüche waren. Die Probleme kamen vielleicht davon, dass der Konzern aus vielen kleineren Herstellern zusammeng...
von fortytwo
2007-09-13 0:12:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: VTG Hanomag
Antworten: 94
Zugriffe: 26209

sagt eigentlich eine ISO 9001 zertifizierung irgent was brauchbares aus? eher nicht oder? mfg: mathias konnte es in der Arbeit selber sehen ..... Bemängelt werden schwachsinnige Fragen wie Bürogestaltung (Welcher Tisch steht wo...), Details an denen es wirklich hapert (alle Drehmomentschlüssel nich...
von fortytwo
2007-09-12 20:54:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: VTG Hanomag
Antworten: 94
Zugriffe: 26209

kenn mich zwar nicht wirklich mit dem VTG aus, aber habt ihr schonmal die von ekugellager.de etwas genervt? Die sollen sich beim beschaffen von ausgefallenen Lagern ganz gut halten ....
von fortytwo
2007-08-26 1:14:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: leute, checkt eure motorbremsklappen!!!
Antworten: 63
Zugriffe: 21542

Also wenn ich beruflich mit meinem Holzlkw die Berge mit 50 To runterfahre und dabei oft 15 minuten Dauermotorbremse (daher auch der Name) ist es eigentlich normal dass die Wassertemperatur deutlich steigt. Ich führe das darauf zurück das der Motor dabei als Kompressor arbeitet und der wird dabei j...
von fortytwo
2007-08-22 21:54:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wasser im Luftfilter
Antworten: 44
Zugriffe: 11692

Mach doch eine kleine Ablaufbohrung rein. Haben die "neuen" alle, da ist einfach eine Plastikmuffe drüber die sich zu einem Schlitz verengt. So kann Wasser raus, aber nichts rein.
von fortytwo
2007-07-29 19:06:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kanisterbatterie im Rahmen - Denkanstösse gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 6026

Du könntest in jeden Kanister ein Tauchrohr machen das oben drüber einen kleinen Käfig hat, in dem eine Schwimmerkugel die Saugbohrung verschließt, wenn der Stand zu weit sinkt. Keine Ahnung wo man sowas herbekommt, aber es wäre bestimmt günstiger als für jeden Kanister eine einzelne Pumpe, einen Sc...
von fortytwo
2007-07-28 20:21:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Achsschenkelbolzen bei AP Achsen
Antworten: 17
Zugriffe: 16658

Ist schon lange her, ich weiß, aber ich habe diesen Thread gerade gefunden auf der Suche nach eben dieser Reparaturbeschreibung. Ich finde sie aber nichtmehr. Hat einer von euch noch den Link? Danke!
von fortytwo
2007-07-24 19:16:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Änderungen an der Druckluftanlage
Antworten: 36
Zugriffe: 11664

Ich weiß nicht was ihr habt..... jeder LKW Hersteller hat inzwischen Kunststoffrohre, und in den Werkstätten beschwert sich keiner darüber - obwohl Mechaniker eigentlich grundsätzlich über alles meckern. Kabelbinder zerschneide ich auch so ungern mitm Messer, weil man immer irgendwo hinhaut wenn man...
von fortytwo
2007-07-24 7:14:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Änderungen an der Druckluftanlage
Antworten: 36
Zugriffe: 11664

Is aber auch irgendwo zwischen mutig und dämlich .... an nem LKW schmelzen ja nicht nur Luftleitungen.....
Nicht umsonst haben Flughafenfeuerwehren usw. Selbstschutzanlagen um den Unterboden etwas feucht zu halten ...
von fortytwo
2007-07-23 22:23:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Änderungen an der Druckluftanlage
Antworten: 36
Zugriffe: 11664

Ich weiß nicht wie es bisher bei dir gemacht ist mit dem Federspeicher. Normalerweise wird der ja genauso wie der Hänger vom dritten Kreis versorgt. Auf einen kleinen Kessel für den dritten Kreis kommt es ja auch nichtmehr an, oder? Würde ich den TÜVer fragen, was er verlangt. Hängt sicherlich vom F...
von fortytwo
2007-07-23 21:34:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaus Hubzylinder Iveco Stralis
Antworten: 9
Zugriffe: 3716

Direkt am Olympiapark gibts eine Iveco-Niederlassung. Lerchenauerstr. 136. Beim Obi. Aber die brauchst du eigentlich nicht. Der Öltank ist unten in der Box integriert. Den Verschlussstopfen kann man eigentlich nicht übersehen. Die Ansteuerung ist verdammt primitiv. Wird einfach nur umgepolt für hoch...