Die Suche ergab 9 Treffer

von Bernhard1982
2023-05-02 21:18:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Abschmieren Traggelenke (Mercur & Co)
Antworten: 16
Zugriffe: 5692

Re: Abschmieren Traggelenke (Mercur & Co)

Mit großem Interesse hab ich gelesen, dass Bernhard G. eine Möglichkeit hat das höhenspiel des Tragring im Achsschenkel einszustellen. Ich hab den unteren und den oberen Deckel abgeschraubt, konnte aber keine Ausgleichsscheiben unter dem Deckel finden. Kann zwischen die untere Buchse und den Deckel ...
von Bernhard1982
2019-04-16 10:21:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Riss in Trägerplatte von Diesel Stufenfilter
Antworten: 13
Zugriffe: 3353

Re: Riss in Trägerplatte von Diesel Stufenfilter

Hallo, die Trägerplatte für meine Filter ist gekommen. Gute Nachricht ist, dass die Filterbecher und auch alle Schrauben exakt passen. Beim Ausbau der Filterplatte und genauem überlegen wie der Diesel bisher geflossen ist, bin ich zu dem Resultat gekommen, dass es sich bei meiner Filterplatte / Aufb...
von Bernhard1982
2019-04-05 8:52:34
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Riss in Trägerplatte von Diesel Stufenfilter
Antworten: 13
Zugriffe: 3353

Re: Riss in Trägerplatte von Diesel Stufenfilter

Inzwischen habe ich gelernt, dass im 150D10 (F6L714) ein Doppelfilter verbaut ist, weshalb hier auch zwei identische Filzeinsätze verwendet werden. Deshalb ist die Suche nach einem Doppelfilter richtig. Vielen Dank Daniel, die Ersatzteilnummer von Mercedes / Febi eröffnet neue Optionen. Laut Verglei...
von Bernhard1982
2019-04-04 13:10:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Riss in Trägerplatte von Diesel Stufenfilter
Antworten: 13
Zugriffe: 3353

Re: Riss in Trägerplatte von Diesel Stufenfilter

Vielen Dank Tom, das ist eine sehr gute Idee mit dem universal Filterkopf. Ich könnte mir gut einen von diesen Beiden Filterköpfen vorstellen: https://www.pumpen-peters.de/products/Kraftstofffilter%2C-Wasserabscheider%2C-Diesel-Benzin%2C-Filterkopf-doppelt%2C-kurze-Filter%2C-Set/167/432/ https://www...
von Bernhard1982
2019-04-03 13:10:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Riss in Trägerplatte von Diesel Stufenfilter
Antworten: 13
Zugriffe: 3353

Re: Riss in Trägerplatte von Diesel Stufenfilter

Hat zufällig jemand einen passenden Doppelfilterkopf zu einem vernünftigen Preis abzugeben?
von Bernhard1982
2019-04-01 11:16:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Riss in Trägerplatte von Diesel Stufenfilter
Antworten: 13
Zugriffe: 3353

Riss in Trägerplatte von Diesel Stufenfilter

Hallo Zusammen,

ich fahre einen Magirus 150D10. Leider hat die Trägerplatte vom Diesel Stufenfilter einen Riss. Gibt es hierfür von Deutz noch Ersatzteile? Weiß jemand die Ersatzteilnummer nach der ich suchen muss? Anbei ein Bild der Trägerplatte.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Bernhard
von Bernhard1982
2018-07-02 20:06:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Radlager Mercur Hinterachse
Antworten: 34
Zugriffe: 8383

Re: Radlager Mercur Hinterachse

Ist es denn normal, dass beim abziehen der Steckachse Öl rausläuft? bei mir kamen ungefähr 0,5l. Jetzt bin ich mir unsicher ob am Differential eine Dichtung defekt ist. Zur Farbe des Öls: Ich denke, das kommt, weil auch Getriebeöl dabei war, wie man deutlich riechen konnte. Rostspuren hab ich in der...
von Bernhard1982
2018-06-25 19:48:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rad/Bremstrommel entfernen bei trilex Achse
Antworten: 5
Zugriffe: 1811

Re: Rad/Bremstrommel entfernen bei trilex Achse

Eigentlich würde es mir genügen, wenn ich wüsste wie man die Bremstrommel entfernt. Der Trilexstern kann meinetwegen auch auf der Bremstrommel bleiben. :D
von Bernhard1982
2018-06-25 19:34:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rad/Bremstrommel entfernen bei trilex Achse
Antworten: 5
Zugriffe: 1811

Rad/Bremstrommel entfernen bei trilex Achse

Hallo, Ich hab einen Magirus Mercur 150D10 mit trilex Achsen aus der Schweiz importiert. Das Fahrzeug ist länger gestanden weshalb vermutlich ein Randbremszylinder undicht ist. Weiß jemand was für Schritte notwendig sind um die Bremstrommel zu öffnen? Momentan Scheiter es bereits daran das Vorderrad...