Die Suche ergab 5 Treffer

von Thory_1
2023-11-07 19:05:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ersatz für die alten "Tombak"-Rohre (Druckluft Kühlung)
Antworten: 6
Zugriffe: 1073

Re: Ersatz für die alten "Tombak"-Rohre (Druckluft Kühlung)

Hey, vielen Dank an alle Antworter! Der tipp von Felix scheint mir eine gute Lösung zu sein, zumindest auf lange Sicht! 👌
von Thory_1
2023-11-07 14:37:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ersatz für die alten "Tombak"-Rohre (Druckluft Kühlung)
Antworten: 6
Zugriffe: 1073

Re: Ersatz für die alten "Tombak"-Rohre (Druckluft Kühlung)

Das Problem bezüglich der Mercedes-Rohre ist schlicht der verfügbare Durchmesser. Bei unserem Iveco ist ein 16x1,5mm Rohr verbaut (von Firmen nachgemessen) Das von Mercedes hat 15…. Reduzierstücke hab ich nur von 16 auf 12 oder von 18 auf 16 gefunden, wobei ich nicht weiß wie der veränderte Durchmes...
von Thory_1
2023-10-29 12:48:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ersatz für die alten "Tombak"-Rohre (Druckluft Kühlung)
Antworten: 6
Zugriffe: 1073

Ersatz für die alten "Tombak"-Rohre (Druckluft Kühlung)

Hallo, Allradgemeinde! Der Lehrer aus Paderborn bräuchte mal wieder euren Rat: Ich muss bei meinem Iveco 90-16 das Druckluft-Kühlrohr wegen der vorverlegten Kabinenlagerung umpositionieren. Bei meinem Versuch, das Originalrohr aus Tombak zu biegen, ist es mir gebrochen. Jetzt suche ich entsprechende...
von Thory_1
2019-07-25 1:18:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hilfe beim Umbau von Iveco Magirus 90-16
Antworten: 13
Zugriffe: 5579

Re: Hilfe beim Umbau von Iveco Magirus 90-16

von Toni63 » Hallo, bei solchen Umbauten hat man zZ das Problem das alle Firmen durch den Boom auf 4x4 Fahrzeuge ihre Auftragsbücher voll haben und zum Teil leicht überzogene Preise aufrufen. ... sehr vürnehm untertrieben! Leider...! :dry: Aber wer schrieb es hier kürzlich so richtig: Das Angebot m...
von Thory_1
2019-06-25 22:36:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 90-16 Doka selber kürzen?
Antworten: 64
Zugriffe: 21140

Re: Iveco 90-16 Doka selber kürzen?

Hallo, Leute! :happy: Ich hänge mich hier mal mit rein, weil ich früher oder später das gleiche Problem haben werde wie einige andere hier. Mein Name ist Thorsten, ich bin 46 Lenze alt und Grundschullehrer in Paderborn. Und ich habe seit zwei Wochen ebenfalls einen 90-16 vor der Tür stehen, der erst...