Die Suche ergab 10 Treffer

von Luke
2023-11-03 22:01:53
Forum: Aufbau
Thema: Baubericht 814 DA KA
Antworten: 65
Zugriffe: 15871

Re: Baubericht 814 DA KA

Hallo Phill, bei Seilwinden.direkt gibt es deine 5Cube LED Fernscheinwerfer, soweit so gut. Bei LTPRTZ gibt es sie auch aber sie haben eine andere GTIN Nummer. Sind die dann doch nicht gleich , obwohl sie so aussehen? Vielleicht hast du eine Erklärung die mich weiter bringt. Danke Grüße Thomas
von Luke
2023-10-04 11:31:05
Forum: Gesuche
Thema: Teilnehmer gesucht, Adventure Northside 2023
Antworten: 0
Zugriffe: 4779

Teilnehmer gesucht, Adventure Northside 2023

Hallo Zusammen, ich suche einen Teilnehmer / Besucher von der Adventure Northside 2023. Der Unimog stand im Camp. Es handelt sich um einen Unimog 1300L, Feuerwehr RW1 mit Shelter (FM 1 ) . H - Kennzeichen war aus SO ( Soest ) , dass restliche Nummernschild lasse ich aus Datenschutzgründen weg. Unimo...
von Luke
2023-09-14 20:16:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN G90 - Torpedosicherung 8 brennt durch, Motor steht
Antworten: 40
Zugriffe: 16749

Re: MAN G90 - Torpedosicherung 8 brennt durch, Motor steht

Hallo Peter,

Mein G 90 ist von 1933 .

Die Massesterne habe ich schon gefunden aber kein Massekabel von der Karosserie zum Rahmen.

Irgendwo muss es doch zu finden sein :search:

Gruß

Thomas
von Luke
2023-09-13 20:41:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN G90 - Torpedosicherung 8 brennt durch, Motor steht
Antworten: 40
Zugriffe: 16749

Re: MAN G90 - Torpedosicherung 8 brennt durch, Motor steht

Hallo Bernd, nicht zu blinken ist ja keine Lösung . Wenn du den Fehler nicht beseitigen kannst fällt mir, als Notlösung, ein Sicherungsautomat ein. Gibt es auch für 24 Volt und für verschiedene Ampere Stärken. Die betroffenen Kabel verlängern, bis zum Armaturenbrett und den Automaten dort so befesti...
von Luke
2023-08-02 9:26:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN G90 startet nicht, Anlasser knurrt nur ganz kurz, Batterie "kocht"
Antworten: 30
Zugriffe: 6632

Re: MAN G90 startet nicht, Anlasser knurrt nur ganz kurz, Batterie "kocht"

Hallo Bernd, hast du den Anlasser im ausgebauten Zustand extern Kurzgeschlossen oder mit den originalen Stromkabeln geprüft? Wenn der Anlasser mit den originalen Stromkabeln ( ausgebaut ) funktioniert und du genug Saft hast ist der Fehler ziemlich unwahrscheinlich. Bei der Gelegenheit das Ritzel ans...
von Luke
2023-07-29 20:26:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN G90 startet nicht, Anlasser knurrt nur ganz kurz, Batterie "kocht"
Antworten: 30
Zugriffe: 6632

Re: MAN G90 startet nicht, Anlasser knurrt nur ganz kurz, Batterie "kocht"

Hallo Bernd, Anlasser ausbauen und dann Strom drauflegen bzw. kurzschließen. Funktioniert der Anlasser liegt der Fehler logischerweise woanders. Eventuell Magnetschalter am Anlasser defekt. Die anderen Hinweise abarbeiten. Da mit den neuen Batterien genug Strom bereit steht , ist ein Masse- oder Ele...
von Luke
2022-09-12 17:26:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: G90 Motor macht mir Sorgen unterwegs
Antworten: 37
Zugriffe: 8126

Re: G90 Motor macht mir Sorgen unterwegs

Hallo zusammen,

ich werde die Tage auch den hinteren Zylinderkopfdeckel mit dem Mittleren tauschen.

Brauche ich dazu zwei neue Dichtungen für die Zylinderkopfdeckel oder reicht es die Dichtungen mit Hylomar ( M ) Dichtmasse einzusetzen?

Danke für Eure Antworten

Gruß

Thomas
von Luke
2020-10-23 10:33:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Climair Windabweiser MAN 8.150, G 90
Antworten: 4
Zugriffe: 1729

Climair Windabweiser MAN 8.150, G 90

Hallo zusammen, Ich suche für meinen MAN 8.150, G90 , Baujahr 1993, Windabweiser für die Fahrer - und Beifahrertür bzw. FENSTER. Auf der Seite von Climair bin ich nicht wirklich fündig geworden. Auf der Adventure Northside habe ich aber 8.150 gesehen die Windabweiser montiert hatten. Wir haben auch ...
von Luke
2018-08-12 20:16:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre von Dänemark nach Schweden
Antworten: 23
Zugriffe: 5305

Fähre von Dänemark nach Schweden

Hallo zusammen, wenn alles klappt möchte ich Anfang September für knapp zwei Wochen nach Schweden. Mein LKW MAN 8.150 ist hoffentlich bis dahin Reisefertig. Was muss ich bei der Buchung der Fähren beachten? Bei Scandlines finde ich PKW , Wohnmobile bis 6m Länge, da würde mein LKW geschlossener Kaste...