Die Suche ergab 16 Treffer

von PieMuth
2021-05-22 9:54:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Weltreisemobil in Athen abstellen / unterstellen!?
Antworten: 19
Zugriffe: 6669

Re: Weltreisemobil in Athen abstellen / unterstellen!?

Hallo, Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, doch ergibt sich für mich in Zukunft dir selbe Situation, das Fahrzeug für 1 Woche abzustellen, um von Athen aus heim zu fliegen. Gibt es mittlerweile weitere Erfahrungen? Wie seht ihr das mit dem „Long-Term Parkplatz“ direkt am/vom Flughafen. Fahrzeuga...
von PieMuth
2019-12-01 14:20:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Plattenwärmetauscher
Antworten: 22
Zugriffe: 8386

Re: Plattenwärmetauscher

Moin, 70 Grad heisses Wasser in der Fussbodenheizung - bissl warm - oder? :eek: Grüßle Frank Wie sieht denn eine gute Idee aus das Wasser auf entsprechende Vorlauftemperatur zu bringen? Wir messen bei den ersten Probeläufen außerhalb der Wohnkabine eine Oberflächentemperatur an den Aluverbundrohren...
von PieMuth
2019-10-24 23:30:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Plattenwärmetauscher
Antworten: 22
Zugriffe: 8386

Re: Plattenwärmetauscher

Hallo, die Heizung liegt schon eine Weile bei uns, daher ist kein Tausch mehr angedacht... Wir werden das Thema jetzt in den kommenden Tagen angehen. Vielen Dank für die Antworten und Informationen hier. Nach Telefonat mit Eberspächer gab es zwar keine ganz konkrete Aussage, als Resümee konnte jedoc...
von PieMuth
2019-10-08 11:08:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Plattenwärmetauscher
Antworten: 22
Zugriffe: 8386

Re: Plattenwärmetauscher

Hallo in die Runde, durch die Suche bin ich auf diesen Thread hier gestoßen, der sich meiner Frage sehr ähnelt. Auch wir bauen gerade eine Hydronic M10 in den Staukasten unterhalb der Kabine und wollen diesen mit einem Wärmetauscher an den Motorkreislauf anschließen. Die Standheizung soll dann (entw...
von PieMuth
2018-12-04 17:04:37
Forum: Aufbau
Thema: Hünerkopf-Fenster im LAK 2
Antworten: 21
Zugriffe: 9680

Re: Hünerkopf-Fenster im LAK 2

Wow, was es alles an Unterschieden gab. Doppelt verglaste Original-Fenster kann ich bisher nicht. Aktuell sind wir auf dem Stand, selbst zu isolieren, ohne C-Schienen und deren Verschraubungen (Thema Wärmebrücke —- vielleicht auch überbewertet) und in diesem Zuge unsere Einfachverglasung gegen besse...
von PieMuth
2018-12-04 13:30:08
Forum: Aufbau
Thema: Hünerkopf-Fenster im LAK 2
Antworten: 21
Zugriffe: 9680

Re: Hünerkopf-Fenster im LAK 2

Hi, ja wir haben insgesamt 6 Fenster im LAK, davon 2x zum Öffnen. Plus die 2 Dachluken.
von PieMuth
2018-12-04 12:11:25
Forum: Aufbau
Thema: Hünerkopf-Fenster im LAK 2
Antworten: 21
Zugriffe: 9680

Re: Hünerkopf-Fenster im LAK 2

Hallo, Oliver da muss ich Dir recht geben. Wenn ich dass jetzt von dir lese haben wir die Auswirkung der Öffnungsart im LAK im Laufe unserer Recherche etwas aus dem Focus verloren... werde ich mir nachher nochmal am „Objekt“ anschauen. Dann wären ja Outbound-Fenster wieder „vorn“ Bzw. EW3 Ist jemand...
von PieMuth
2018-12-04 2:56:31
Forum: Aufbau
Thema: Hünerkopf-Fenster im LAK 2
Antworten: 21
Zugriffe: 9680

Hünerkopf-Fenster im LAK 2

Hallo liebe Gemeinschaft, wir wollen beginnen unseren LAK wohnlich zu machen und sind dabei natürlich auch zum Thema Fenster gekommen: Genügend unterschiedliche Möglichkeiten gibt es da natürlich und wir sind neben den Fenstern von Outbound auf die Firma Hünerkopf gestossen. Gibt es hier jemanden de...
von PieMuth
2018-08-10 15:02:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hilfsrahmen ja oder nein bei Steyr 12m18
Antworten: 13
Zugriffe: 3583

Re: Hilfsrahmen ja oder nein bei Steyr 12m18

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Federlagerung des Hilfsrahmens auf dem Steyr 12M18: Welche freie Länge sollte ein Hilfsrahmen inden Federn (Aufnahme für FM2) denn haben? Quasi hinten am Fahrzeugrahmen fix und vorn Federgelagert. Wie weit solte sich der Hilfsrahmen dort vorn (CIRCA) bewegen ...
von PieMuth
2018-06-29 22:07:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rotzler Seilwinde im VW-MAN der Feuerwehr
Antworten: 5
Zugriffe: 1984

Re: Rotzler Seilwinde im VW-MAN der Feuerwehr

JA, das war es ! Danke...so hatte ich mir vorgestellt.

PIet
von PieMuth
2018-06-29 20:44:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rotzler Seilwinde im VW-MAN der Feuerwehr
Antworten: 5
Zugriffe: 1984

Rotzler Seilwinde im VW-MAN der Feuerwehr

Guten Abend, auf der weiteren Suche nach einem VW-MAN 8.150 bin ich hier beim Stöbern und aufsaugen von Informationen im Forum auf eine neue Frage gestoßen: DIe im Rüstwagen der Feuerwehr (G90 8.150 RW) verbauten Rotzler-Seilwinden sind im Fahrerhaus (pneumatisch?) zuzuschalten. -- Sind die Winden d...
von PieMuth
2018-06-27 13:49:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: G90 Achsübersetzung SOMA über FIN möglich?
Antworten: 15
Zugriffe: 6325

Re: G90 Achsübersetzung SOMA über FIN möglich?

Ich möchte das Thema noch mit den letzten Infos füttern: Typenschild auf der Achse: 55B8BD85-DFC0-4520-B30F-5C63AE42DA59.jpeg Also genau wie vermutet, die lange Achse. Das Träumchen ist (vorerst) mal ausgeträumt! Zu geizig heute bei der Versteigerung gewesen. Vielleicht taucht das Fahrzeug ja hier i...
von PieMuth
2018-06-27 1:31:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: G90 Achsübersetzung SOMA über FIN möglich?
Antworten: 15
Zugriffe: 6325

Re: G90 Achsübersetzung SOMA über FIN möglich?

Hallo,

ja das hat mich auch etwas gewundert, da ich es hier anders gelesen hatte.
Das Fahrzeug hat eine "Erstzulassung" aus 04/1993...

Ich hatte heute ein Bild der Achse gemacht:

[attachment=0]Achse-G90.jpg

Piet
von PieMuth
2018-06-26 19:06:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: G90 Achsübersetzung SOMA über FIN möglich?
Antworten: 15
Zugriffe: 6325

Re: G90 Achsübersetzung SOMA über FIN möglich?

Prima, danke.

Mit dem Rechner hatte ich schon rumgespielt (..jaja, wirklich die Suchfunktion im Vorfeld benutzt) 😉 mir fehlte jedoch die Getriebeübersetzung.

1:1 👍 Danke für die schnelle Unterstützung!
von PieMuth
2018-06-26 18:42:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: G90 Achsübersetzung SOMA über FIN möglich?
Antworten: 15
Zugriffe: 6325

Re: G90 Achsübersetzung SOMA über FIN möglich?

Danke für dies Antwort...wie einfach. Natürlich habe ich das Schild bei der Besichtigung heute nicht gesehen (da ich nicht explizit danach geschaut habe) Eine Probefahrt war jedoch möglich: Der 8.150 fährt nach Tacho 80 km/h bei ca. 2100 1/min 85 bei 2400 90 bei 2700.... 335 /80 R20 Originales 5-Gan...
von PieMuth
2018-06-26 13:26:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: G90 Achsübersetzung SOMA über FIN möglich?
Antworten: 15
Zugriffe: 6325

G90 Achsübersetzung SOMA über FIN möglich?

Hallo, Mein Name ist Piet und bisher war ich stiller Mitleser. Da der Kauf eins MAN G90 irgendwie nicht von meiner Wunschliste rutscht, habe ich eine Frage zu oft bescriebenem Thema: schnelle Achsen / langsame Achsen. Habe ich eine Möglichkeit ohne das Fahrzeug zu bewegen Rückschlüsse auf die Überse...