Die Suche ergab 25 Treffer

von Max1975
2022-11-14 13:43:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Duro im Skills Assessment Parcour
Antworten: 0
Zugriffe: 1259

Duro im Skills Assessment Parcour

Hoi zäme, ich war mit dem Northern Ireland Landrover Club in einem ehemaligen Steinbruch zu einem Skills Assessment Event (SAE). Dabei müssen jeweils 10 Tore durchfahren werden. Die waren natürlich etwas eng gesteckt für den längeren Radstand des Duros gegenüber den Landrovern, aber es ging, und wir...
von Max1975
2022-01-15 14:51:50
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Elektrische Hubstützen verlängern?
Antworten: 140
Zugriffe: 14636

Re: Elektrische Hubstützen verlängern?

Moin, m.E. hast du den Fehler selber konstruiert. Dein Dach ist beim Aufstellen nicht zur Seite fixiert; das sollen nun Deine Hubstützen/-zylinder oder sonstwas nachträglich erledigen.... ...und das funktioniert bei der Länge einfach nimmer ohne was massives; was passiert denn erst, wenn noch Wind ...
von Max1975
2022-01-15 14:04:29
Forum: Aufbau
Thema: Bucher Duro 6x6 als ExMo aufbauen
Antworten: 262
Zugriffe: 40968

Re: Bucher Duro 6x6 als ExMo aufbauen

Klasse Dilli, Glückwunsch! Und ja, natürlich sind wir hier alle Fotogeil! :D
von Max1975
2022-01-14 14:54:10
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Elektrische Hubstützen verlängern?
Antworten: 140
Zugriffe: 14636

Re: Elektrische Hubstützen verlängern?

Hallo Dilli, ich wollte nur mal kurz erläutern, wo es möglicherweise hapert: in der Zeichnung stellt das schwarze Deine Konstruktion dar, so wie sie jetzt ist, wenn ich Dich so richtig verstanden habe. Wegen der Scharniere hat Dein Dach die Möglichkeit sich auf die eine oder andere Seite zu bewegen,...
von Max1975
2022-01-13 18:25:59
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Technikeinstieg für Anfänger
Antworten: 51
Zugriffe: 5468

Re: Technikeinstieg für Anfänger

Ich hatte den alten Klasse 3 und konnte ihn beim Umzug in die Schweiz auf C1E umschreiben lassen.
von Max1975
2021-12-22 17:35:51
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Dakar Trucks - Elektrisch in die Zukunft
Antworten: 3
Zugriffe: 1210

Dakar Trucks - Elektrisch in die Zukunft

Weiss nicht wer das schon gesehen hat, aber ein paar der grossen Teams denken wohl darüber nach ihre Rennpferde in der Zukunft elektrisch aufzubauen, hier Team De Rooy: https://www.youtube.com/watch?v=pbe5HNeqeRE Finde ich sehr spannend, weil irgendwann werden wir hoffentlich auch mit unseren Wüsten...
von Max1975
2021-12-20 18:35:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nochmal Glück gehabt!
Antworten: 34
Zugriffe: 8595

Re: Nochmal Glück gehabt!

Wieso nehmt Ihr eigentlich alle die Fähre? Der Landweg von Koman nach Fierza ist viel geiler! :joke:
von Max1975
2021-11-11 18:45:24
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kofferneigung im Fahrerhaus anzeigen
Antworten: 72
Zugriffe: 8544

Re: Kofferneigung im Fahrerhaus anzeigen

Wilmaaa hat geschrieben:
2021-11-11 11:31:36
Max1975 hat geschrieben:
2021-11-11 11:21:48
Vielleicht brauchen wir einen eigenen Arduino Fred?
Du meinst sowas wie den hier?
viewtopic.php?f=34&t=94325
Danke Wilmaaa! Down the rabbit hole I go....
von Max1975
2021-11-11 11:21:48
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kofferneigung im Fahrerhaus anzeigen
Antworten: 72
Zugriffe: 8544

Re: Kofferneigung im Fahrerhaus anzeigen

Danke hugepanic,
das ist mal ne geile Anleitung.

Hast Du noch andere LKW-taugliche Arduino Projekte? Vielleicht brauchen wir einen eigenen Arduino Fred?

Grüsse,
Max
von Max1975
2021-11-11 11:08:09
Forum: Aufbau
Thema: Traglast GFK Kabine
Antworten: 7
Zugriffe: 1694

Re: Traglast GFK Kabine

Meine Kabine hat auch nur 40mm rundum und am Rand entlang laufen geht, aber stehe ich in der Mitte des Daches, wölbt sich das ganze Dach nach innen. Würde ich nicht mehr machen. Ich bin ähnlich schwer wie Du, und mein Koffer ist sogar noch schmäler, also mit kleinerer Stützweite.
von Max1975
2021-11-06 21:27:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: professionelle Tierversender für Tansatlantikflüge?
Antworten: 7
Zugriffe: 1697

Re: professionelle Tierversender für Tansatlantikflüge?

Enzo hat geschrieben:
2021-11-06 20:08:25
ist wohl eher interessant für allein fliegende Hunde.
Also so mit den Ohren flattern, oder wie? :joke:
von Max1975
2021-11-06 21:25:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: professionelle Tierversender für Tansatlantikflüge?
Antworten: 7
Zugriffe: 1697

Re: professionelle Tierversender für Tansatlantikflüge?

https://www.bapetairuk.com/ Wir hatten verschiedene angeschrieben, aber die einzigen, die sofort reagiert haben und auch die richtigen Fragen gestellt haben, war die obige Firma. Die arbeiten wohl vor allem mit BA zusammen, und fliegen auch Zootiere um die halbe Welt, oder Rennpferde, etc. WIr bekam...
von Max1975
2021-11-06 10:52:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Flug nach Halifax?
Antworten: 25
Zugriffe: 4455

Re: Flug nach Halifax?

Hoi Dilli, wir hatten uns das auch angeschaut, allerdings Flug von London, weil kürzer für den Hund (und Freunde in der Nähe). 1. Im Winterhalbjahr gibt es keine 'Pet flights' nach Halifax, da die Gefahr besteht, dass die Tiere zu lange im Freien bei niedrigen Temperaturen ausharren müssen. 2. Tut E...
von Max1975
2021-11-03 15:44:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Offroad Spass (Video)
Antworten: 12
Zugriffe: 2800

Re: Offroad Spass (Video)

Luft ablassen schont die Reifen und verbessert die Geländeeigenschaften des Fahrzeuges immens . Gleichzeitig verbessert sich auch der Fahrkomfort . Gruß Oliver Sobald wir einen Kompressor an Bord haben, werden wir das so machen - Danke! Hui- das Video von Uwe. Das hätte aber sehr blöd in die Hose g...
von Max1975
2021-11-02 19:09:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Offroad Spass (Video)
Antworten: 12
Zugriffe: 2800

Offroad Spass (Video)

hcMhQzYjyVg Ich weiss, is halt nur ein 'kleiner'. Aber der Spass war trotzdem Riesengross! :rock: Wer noch Ratschläge hat, wie ich meine Offroadkünste verbessern kann - nur her damit! Man lernt nie aus und immer noch dazu: zB dass die Türdichtungen nicht mehr dichten :wack: Max PS: Grüsse an die MA...
von Max1975
2021-10-19 15:46:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Litauen, Lettland, Estland… kleiner Trip in Planung
Antworten: 37
Zugriffe: 7411

Re: Litauen, Lettland, Estland… kleiner Trip in Planung

Auch beim Parkieren am Hang sollte man sie anziehen.... . 20190801_125331.jpg Gleich drei lettische Polizisten halfen mir den Unfallparker aus seiner misslichen Lage zu befreien; weder Gang noch Handbremse eingelegt, weswegen wir nicht einfach ausparken und weg fahren konnten. Eine Anwohnerin rief u...
von Max1975
2021-10-18 13:15:42
Forum: Aufbau
Thema: Wo Polster für Sitzgruppe anfertigen lassen? Erfahrungen
Antworten: 22
Zugriffe: 3818

Re: Wo Polster für Sitzgruppe anfertigen lassen? Erfahrungen

Also, wenn die Länge der Polster egal ist, wir sind bei Gartensitzmöbeln fündig geworden. So ein blau-gelber Laden mit Labyrinth. Gibt's dann halt in ca 60x60 cm als Sitzpolster und etwas kleiner als Rückenpolster. Waschbarer Bezug (Maschine), lässt sich auch mal abwischen und trocknet schnell. Hund...
von Max1975
2021-10-17 15:22:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Was tut ihr so gegen Reiselangeweile?
Antworten: 54
Zugriffe: 8005

Re: Was tut ihr so gegen Reiselangeweile?

Hallo, hier wurde schon sehr viel Gutes und Richtiges erwähnt, und ich finde diese Diskussion sehr spannend. Danke an den Themenstarter. Ich bin kein Langzeit-Reise-Experte und kein professioneller Overlander. Deshalb kann ich vielleicht (noch) nicht so ganz mitreden hier. Wir waren 2019 'nur' für 3...
von Max1975
2020-04-01 10:06:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Waten und Furten
Antworten: 33
Zugriffe: 9843

Waten und Furten

Da die meisten jetzt wahrscheinlich so wie ich nur noch 'Sofa-Trucker' sind, hier mal ein bisschen Theorie. Flussdurchquerung Ganz am Anfang meiner Offroad Laufbahn wurde mir eingebläut, dass man immer (!) zuerst mal per pedes durch den Fluss watet. Warum? Es geht darum folgende Fragen zu beantworte...
von Max1975
2020-04-01 7:29:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Verschiffen nach Kanada (ohne Flug)
Antworten: 9
Zugriffe: 4228

Re: Verschiffen nach Kanada (ohne Flug)

Wir planen auch ein bisschen für eine Nordamerika Tour und soweit denken wir Seabridge und Queen Mary 2 (weil auf der QM2 Hunde erlaubt sind). Das sind nur 5 Tage auf See. Preise für die QM2 sind nicht wahnsinnig mehr als die Flüge, aber es dauert halt länger. Seabridge fährt jede Woche, QM2 nur all...
von Max1975
2020-02-04 20:38:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kaliningrad
Antworten: 8
Zugriffe: 3344

Re: Kaliningrad

Wir haben unsere Visa ca 6 Monate vor Abreise bei visumcenter.de beantragt. Hat gut geklappt, können wir empfehlen. Die Grenzübergänge brauchen ein bissl Zeit, sind aber fair und korrekt. Die Grenzer haben sogar immer gefragt, ob sie ihre Stiefel ausziehen sollen (in Russland zieht man die Schuhe au...
von Max1975
2020-02-01 19:39:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kaliningrad
Antworten: 8
Zugriffe: 3344

Re: Kaliningrad

Wir waren im August 2019 in Kaliningrad und haben ein Visum gebraucht. Wollte das nur sagen. Der typische 'Camping Platz' hinterm Baltica Hotel ist ok, kann sich aber sehr schnell füllen. Wir haben im Parkplatz vor dem Hotel übernachtet (CP voll), noch aus Angst vor dem freien Stehen. Generell ist f...
von Max1975
2019-05-21 18:38:34
Forum: Aufbau
Thema: Hubdachkoffer hub2m - Hebesysteme, Raumgestaltung
Antworten: 575
Zugriffe: 137482

Re: Hubdachkoffer hub2m - Hebesysteme, Raumgestaltung

"wie bist du denn -den im Notizbuch kritzelnden MidlifeGreis- los geworden?? hat ihn die Zeit erwischt? und ist in deinem Notizbuch was zum Thema Freiraum, Hubdach, Raumgestaltung, hin und her,... zu finden was ich in meine Reagenzgläser kippen kann? ...die realitätsnah pille schonmal wohltuend...
von Max1975
2019-05-19 8:40:42
Forum: Aufbau
Thema: Hubdachkoffer hub2m - Hebesysteme, Raumgestaltung
Antworten: 575
Zugriffe: 137482

Re: Hubdachkoffer hub2m - Hebesysteme, Raumgestaltung

Hallo ernstlustig, ich finde Deine 3d-'Spinnereien' hier sehr interessant - bitte weiter Bilder posten! Ich habe ein ganzes Buch voller Bleistiftzeichnungen von Ideen für meinen damals noch imaginären Camper. Deshalb kann ich mich gut in Deine Situation hinein denken - träumen und Ideen ausarbeiten ...
von Max1975
2019-05-15 19:53:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 4x4 Feuerwehr Doka als Teilintegrierter
Antworten: 21
Zugriffe: 4800

Re: Iveco 4x4 Feuerwehr Doka als Teilintegrierter

Mowag & Bucher haben den Zwischenrahmen quasi UNTER dem Hauptrahmen. Bei extremer Verschränkung bewegt sich die Kabine auch hier gegen das Fahrerhaus, aber eben nur ein paar wenige Millimeter.