Die Suche ergab 23 Treffer

von Voetsek
2022-05-27 6:40:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erfahrungen zu evtl.en Grenzöffnungen SA
Antworten: 110
Zugriffe: 15344

Re: Erfahrungen zu evtl.en Grenzöffnungen SA

Hallo zusammen,

ich möchte diesen Thread gerne nochmal ausgraben und hoffe auf einige aktuelle Informationen - wie Wombi so schön sagte: "Live -Berichte" sind wichtig.

Jemand aktuell unterwegs? Hat sich zwischen Chile und Bolivien etwas getan?

Lieben Dank
Judith
von Voetsek
2021-11-08 8:07:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sizilien
Antworten: 31
Zugriffe: 7191

Re: Sizilien

:lol: :lol: :lol: Windy ist ebenso (un)zuverlässig wie alle anderen auch. Lediglich gibt sie mehr Informationen bzgl. der Winde etc. aber vom Rest her kannst du sie auch knicken. Schön, dass ich Dich erheitern konnte. Meine Formulierung war unglücklich und Du hast selbstverständlich Recht. :unwuerd...
von Voetsek
2021-11-07 21:47:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sizilien
Antworten: 31
Zugriffe: 7191

Re: Sizilien

Nachtrag: zur Wettervorhersage empfehlen wir die Windy App. War letzte Woche perfekt und zuverlässig.
von Voetsek
2021-11-07 21:43:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sizilien
Antworten: 31
Zugriffe: 7191

Re: Sizilien

Hallo zusammen,

sind in Scilla und setzen morgen über.

Viele Grüße
von Voetsek
2021-10-23 17:44:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Maut Tschechien und Slowakei
Antworten: 22
Zugriffe: 3202

Re: Maut Tschechien

Wir nutzen regelmäßig die Box für unsere Deutschland-Ungarn Pendelei. Die Maut ist nicht der Rede wert und die Rückgabe war noch nie ein Problem. Man ist mit Box auf der sicheren Seite, zumal die mautpflichtigen Streckenabschnitte zunehmen.
von Voetsek
2021-10-03 19:42:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Griechenland...plf...app?
Antworten: 22
Zugriffe: 4394

Re: Griechenland...plf...app?

Ist doch logisch mit dem PLF von GR nach I. Italien fordert das grundsätzlich für die Einreise, also auch per Fähre. Das ist doch in dem Fall kein Erfordernis Griechenlands.

Grüße
von Voetsek
2021-09-19 16:42:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Europareise mit unserem ExpiMobil
Antworten: 60
Zugriffe: 13644

Re: Europareise mit unserem ExpiMobil

:mad: ..............unsere Erfahrung der letzten Wochen: Einreise nach Deutschland, Test vorgeschrieben und absolviert. Keine Kontrolle, also für die Katz. Einreise von Ungarn nach Slowenien und weiter nach Italien: keine Kontrollen, wieder für die Katz. Was ist daran für die Katz? Das ist das Minde...
von Voetsek
2021-09-18 22:11:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Europareise mit unserem ExpiMobil
Antworten: 60
Zugriffe: 13644

Re: Europareise mit unserem ExpiMobil

Hallo zusammen, unsere Erfahrung der letzten Wochen: Einreise nach Deutschland, Test vorgeschrieben und absolviert. Keine Kontrolle, also für die Katz. Einreise von Ungarn nach Slowenien und weiter nach Italien: keine Kontrollen, wieder für die Katz. Hätten wir besser in Pizza investiert. Nichtsdest...
von Voetsek
2021-09-06 23:48:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Oman 2021/2022
Antworten: 52
Zugriffe: 11002

Re: Oman 2021/2022

Wenn man hier Informationen teilt, finde ich es angemessen das nicht jedes Komma in Zweifel gezogen wird. Und schon gar nicht von Weltreisenden, die todesmutig gerade den Schengenraum verlassen haben. Im übrigen sind Informationen immer Momentaufnahmen und die Wertung subjektiv. Gruß Peter der seit...
von Voetsek
2021-07-23 19:06:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Für immer Weltreise – mantoco on tour!
Antworten: 269
Zugriffe: 197332

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

Wow, harter Tobak von den Kritikern... Wäre interessant zu wissen, wie weit in der Nicht-westlichen Welt wir denn schon rumgekommen sind. Altreifen Entsorgung in Afrika findet im Busch statt. Wie naiv muss man sein....soll der gemeine Langzeitreisende den Schrott mitführen, bis er vielleicht mal wie...
von Voetsek
2021-07-01 19:39:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Albanien 2021
Antworten: 107
Zugriffe: 18617

Re: Albanien 2021

...die Pistenkuh trägt heute zu dem bei, was sie früher verpönt hat... Man entwickelt sich weiter, nicht immer zum Positiven.
von Voetsek
2021-06-05 7:03:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Anreise und Urlaub Rumänien
Antworten: 15
Zugriffe: 3679

Re: Anreise und Urlaub Rumänien

ClausLa hat geschrieben:
2021-06-04 9:47:32
Mahlzeit,
wenn die Urlaubsanreise schon einem Rennen ohne Boxenstops.......
Apropos "Boxenstopp": denkt dran, dass Ihr dafür auch noch Zeit einplanen müsst (Mautboxen für Tschechien und Slowakei). Geht alles von Eurer Zeit ab...
von Voetsek
2021-05-24 20:17:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Griechenland Anreiseinfos
Antworten: 158
Zugriffe: 35144

Re: Griechenland Anreiseinfos

Hallo Jakob,

mit unserem Großen haben wir es noch nicht versucht, aber sein Vorgänger (Iveco 40.10WM) war LKW geschl. Kasten und damit hat's mehrfach problemlos funktioniert.

Grüße
Judith
von Voetsek
2021-04-26 18:21:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Einreise nach Bulgarien und BGToll
Antworten: 12
Zugriffe: 4198

Re: Einreise nach Bulgarien und BGToll

Xapathan hat geschrieben:
2021-04-26 16:45:52
meggmann hat geschrieben:
2021-04-25 18:17:42
...genauso besch... wie in der für Ungarn (da bekommt man auch kaum eine Box).
Also Ungarn war letzten Sommer das einfachste. An der Grenze 'ne Vignette für 1 Monat bezahlt und ab dafür. Nicht mehr drüber nachdenken. Wieso ne Box?


Wegen LKW Zulassung, bei WoMo reicht Vignette Kat. D2.
von Voetsek
2021-01-15 20:27:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Daewoo Wand-Waschmaschine + Trockner für Unterwegs
Antworten: 28
Zugriffe: 12221

Re: Daewoo Wand-Waschmaschine + Trockner für Unterwegs

Hallo Fischauge,

schon bei ox.ee versucht?

Wir (2 Personen) sind sehr zufrieden mit dem Maschinchen. Unsere kann nur waschen, trocknen ist dann bei unpassender Witterung bissi umständlich, aber irgendwie immer machbar.

Grüße
Voetsek
von Voetsek
2020-08-05 22:20:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fahrt nach Kroatien ohne Maut
Antworten: 51
Zugriffe: 13315

Re: Fahrt nach Kroatien ohne Maut

Meine Güte, was für ein vollkommen sinnloser Beitrag, da ist man so schlau wie vorher...oder hat das irgendwer verstanden? :eek: :angel: Tenor für mich: Boxen besorgen (just in case) macht's Leben leichter und ansonsten versuchen mautfreie Strecken zu finden. @Bernd, so wild ist das mit den Boxen ni...
von Voetsek
2020-07-27 22:13:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nach Mauretanien durch Algerien?
Antworten: 28
Zugriffe: 9229

Re: Nach Mauretanien durch Algerien?

Hallo Rolf, klingt hochinteressant. Ich habe den Reisebericht nur überflogen. Waren die beiden tatsächlich ohne Führer unterwegs? Das wäre ja zu schön um wahr zu sein. Leider haben wir die "goldenen Jahre" der Saharareisen verpasst. Wir waren gerade in Tunesien unterwegs, als die Geiselnah...
von Voetsek
2020-07-07 23:21:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Routenempfehlung München -> Graz im August
Antworten: 32
Zugriffe: 7591

Re: Routenempfehlung München -> Graz im August

Hallo zusammen,

da muss ich Marcel beipflichten: LKW mit Euro 1 keine Chance in Österreich. Wir fahren auch regelmäßig nach Ungarn, das ganze Burgenland ist tabu. Gestern erst wieder über Tschechien und Slowakei eingereist. Aber eigentlich war das ja nicht das Thema....😇

Gruß
Judith
von Voetsek
2020-06-04 21:12:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Situation Brasilien
Antworten: 218
Zugriffe: 60078

Re: Situation Brasilien

....es ging ja auch um die Quarantäne Regel in Deutschland und nicht Peru....

Gruß
Voetsek
von Voetsek
2020-06-01 17:21:00
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Anleitung Aufkleber entfernen
Antworten: 14
Zugriffe: 5459

Re: Anleitung Aufkleber entfernen

Hallo zusammen,

ging bei uns bisher immer mit haushaltsüblichem Fön, bzw. Fahrzeug in die Sonne stellen. Gute Aufkleber werden weich und lassen sich problemlos entfernen. Vielleicht hat besagte Feuerwehr an der Beschriftung gespart 🥴

Gruß
Voetsek
von Voetsek
2019-04-04 9:54:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Indien
Antworten: 16
Zugriffe: 4912

Re: Indien

Hallo Dietmar,

wir peilen die gleiche Richtung im gleichen Zeitraum an. Wir sind momentan noch nicht in die genaue Planung eingestiegen, wären aber auch an einem Austausch interessiert. Muss ja nicht jeder das Rad neu erfinden ;-)

Wir sind mit MB917 unterwegs.

Gruß
Judith
von Voetsek
2018-10-03 18:25:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Albanien: Von Koplik nach Teth
Antworten: 12
Zugriffe: 3989

Re: Albanien: Von Koplik nach Teth

Hallöchen zusammen,

Südroute mit Abstand interessanter, aber mit LKW nicht machbar - siehe Donnerlaster's Beitrag. Die Nordroute geht, macht mit LKW aber keinen Spass. Wir haben uns in Albanien noch mit unserem Iveco ausgetobt, weil es mit einem LKW nicht mehr so entspannt zugeht.

Gruss
Judith
von Voetsek
2018-08-19 12:21:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Albanien Gjipe Beach mit 75-16 fahrbar ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3512

Re: Albanien Gjipe Beach mit 75-16 fahrbar ?

Hi, wir waren im September 2015 dort - mit unserem Iveco 40.10 WM kein Problem. Unsere Mitfahrer mit Unimog sind ebenfalls durchgekommen. Aber die Strecke ist teilweise echt Knüppelei. Achtung: bei schlechter Wetterprognose Augen auf bei der Stellplatzwahl :joke: Das Wasser rauscht dann nur noch so ...