Die Suche ergab 7 Treffer

von Voetsek
2020-07-27 22:13:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nach Mauretanien durch Algerien?
Antworten: 11
Zugriffe: 798

Re: Nach Mauretanien durch Algerien?

Hallo Rolf, klingt hochinteressant. Ich habe den Reisebericht nur überflogen. Waren die beiden tatsächlich ohne Führer unterwegs? Das wäre ja zu schön um wahr zu sein. Leider haben wir die "goldenen Jahre" der Saharareisen verpasst. Wir waren gerade in Tunesien unterwegs, als die Geiselnahme seinerz...
von Voetsek
2020-07-07 23:21:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Routenempfehlung München -> Graz im August
Antworten: 31
Zugriffe: 1370

Re: Routenempfehlung München -> Graz im August

Hallo zusammen,

da muss ich Marcel beipflichten: LKW mit Euro 1 keine Chance in Österreich. Wir fahren auch regelmäßig nach Ungarn, das ganze Burgenland ist tabu. Gestern erst wieder über Tschechien und Slowakei eingereist. Aber eigentlich war das ja nicht das Thema....😇

Gruß
Judith
von Voetsek
2020-06-04 21:12:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Situation Brasilien
Antworten: 173
Zugriffe: 20166

Re: Situation Brasilien

....es ging ja auch um die Quarantäne Regel in Deutschland und nicht Peru....

Gruß
Voetsek
von Voetsek
2020-06-01 17:21:00
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Anleitung Aufkleber entfernen
Antworten: 12
Zugriffe: 1075

Re: Anleitung Aufkleber entfernen

Hallo zusammen,

ging bei uns bisher immer mit haushaltsüblichem Fön, bzw. Fahrzeug in die Sonne stellen. Gute Aufkleber werden weich und lassen sich problemlos entfernen. Vielleicht hat besagte Feuerwehr an der Beschriftung gespart 🥴

Gruß
Voetsek
von Voetsek
2019-04-04 9:54:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Indien
Antworten: 16
Zugriffe: 2291

Re: Indien

Hallo Dietmar,

wir peilen die gleiche Richtung im gleichen Zeitraum an. Wir sind momentan noch nicht in die genaue Planung eingestiegen, wären aber auch an einem Austausch interessiert. Muss ja nicht jeder das Rad neu erfinden ;-)

Wir sind mit MB917 unterwegs.

Gruß
Judith
von Voetsek
2018-10-03 18:25:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Albanien: Von Koplik nach Teth
Antworten: 12
Zugriffe: 2018

Re: Albanien: Von Koplik nach Teth

Hallöchen zusammen,

Südroute mit Abstand interessanter, aber mit LKW nicht machbar - siehe Donnerlaster's Beitrag. Die Nordroute geht, macht mit LKW aber keinen Spass. Wir haben uns in Albanien noch mit unserem Iveco ausgetobt, weil es mit einem LKW nicht mehr so entspannt zugeht.

Gruss
Judith
von Voetsek
2018-08-19 12:21:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Albanien Gjipe Beach mit 75-16 fahrbar ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1876

Re: Albanien Gjipe Beach mit 75-16 fahrbar ?

Hi, wir waren im September 2015 dort - mit unserem Iveco 40.10 WM kein Problem. Unsere Mitfahrer mit Unimog sind ebenfalls durchgekommen. Aber die Strecke ist teilweise echt Knüppelei. Achtung: bei schlechter Wetterprognose Augen auf bei der Stellplatzwahl :joke: Das Wasser rauscht dann nur noch so ...