Die Suche ergab 24 Treffer

von Gunny
2021-03-21 23:09:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steyr 680 - Straßengang geht nicht rein
Antworten: 19
Zugriffe: 4194

Re: Steyr 680 - Straßengang geht nicht rein

Hallo zusammen, die Woche kam mein Schlauch und die Vakuumpumpe zum entlüften. Also habe ich mich auch direkt dran gemacht und bin unters Auto gekrochen. Auf der ganzen Strecke konnte ich keine einzige feuchte Stelle finden. Ich vermute nun, dass die Werkstatt im letzten Jahr zwar die anderen Flüssi...
von Gunny
2021-03-19 2:13:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steyr 680 - Straßengang geht nicht rein
Antworten: 19
Zugriffe: 4194

Re: Steyr 680 - Straßengang geht nicht rein

Hallo zusammen, nochmals vielen Dank für die rege Anteilnahme an dem Thread. Ich werde erst am Samstag wieder am Fahrzeug schrauben können und halte mal Ausschau nach undichten Stellen. Ich könnte mir schon gut vorstellen, dass die Gummis über die Jahre porös geworden sind. Eine Instandsetzung muss ...
von Gunny
2021-03-14 1:20:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steyr 680 - Straßengang geht nicht rein
Antworten: 19
Zugriffe: 4194

Re: Steyr 680 - Straßengang geht nicht rein

Hallo zusammen, heute hatte ich endlich Zeit mich um das Problem zu kümmern. Erstmal vielen Dank für eure tatkräftige Hilfe. Ich muss zuvor sagen, dass ich das Fahrzeug immer ohne angezogener Handbremse abstelle, damit da nichts festrosten kann. Es steht zwar in einer Kuhle aber zur Sicherheit lege ...
von Gunny
2021-03-11 1:34:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steyr 680 - Straßengang geht nicht rein
Antworten: 19
Zugriffe: 4194

Steyr 680 - Straßengang geht nicht rein

Hallo zusammen, nach einer Bewegungsfahr haben ich den Steyr auf gefrorenen Untergrund abgestellt. Jetzt wollte ich erneut eine Bewegungsfahrt machen und siehe da, er war ein ganzes Stück eingesunken. Ok, wozu hat man ein Allradfahrzeug. Also den Vorderradantrieb hinzugeschaltet und den roten Hebel ...
von Gunny
2020-08-24 13:34:05
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ersatzteile Steyr 680 (und andere)
Antworten: 120
Zugriffe: 74086

Re: Ersatzteile Steyr 680 (und andere)

Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende auch meinen Scheinwerfer mal ausgebaut und habe daraufhin mal nach dem Original Scheinwerferreflektor gesucht. Es handelt sich offenbar um einen HELLA mit folgender Teilenummer: HELLA 4472 4476 4406

Viele Grüße
Thorsten
von Gunny
2020-01-14 10:34:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steyr A680 G
Antworten: 15
Zugriffe: 5083

Re: Steyr A680 G

Willkommen!

Ein weitere Steyr 680G. Die Gemeinde wächst wieder.

Viele Grüße
Thorsten
von Gunny
2019-07-17 16:49:18
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrgestellaufarbeitung notwendig?
Antworten: 7
Zugriffe: 2649

Re: Fahrgestellaufarbeitung notwendig?

Hallo zusammen, vielen Dank für die Antworten. Den Stahlrahmen vom Koffer habe ich mit Owatrol und Brantho Korux 3 in 1 Nitrofest gestrichen. Jetzt wo der Boden raus ist werde ich das auch noch am Rest des Kofferrahmens machen. Ok, Rost und lose Farbe vom Fahrgestell entferne und dann entfetten. Was...
von Gunny
2019-07-17 14:20:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrgestellaufarbeitung notwendig?
Antworten: 7
Zugriffe: 2649

Fahrgestellaufarbeitung notwendig?

Hallo zusammen, wir haben gerade unsere Steyr 680 Funkkoffer entkernt. Hierbei haben wir nun auch die hölzernen Bodenplatten entfernt. Der Fahrzeugrahmen ist gerade also von allen Seiten einfach zugänglich. Da ich sowieso den Stahlrahmen vom Koffer noch konservieren möchte stellt sich die Frage ob m...
von Gunny
2019-07-12 10:14:06
Forum: Aufbau
Thema: 12V Kompressor Kühlschrank mit KK SN-T
Antworten: 18
Zugriffe: 5630

Re: 12V Kompressor Kühlschrank mit KK SN-T

Hallo zusammen,

das Thema 230V Kühlschrank im Aufbau interessiert mich. Ich würde mir gerne so ein Kühli einbauen. Welche Leistung haben eure Batterien und ggf. Solaranlagen? Welche Wechselrichter habt ihr verbaut?

Viele Grüße
Thorsten
von Gunny
2019-07-12 9:18:15
Forum: Aufbau
Thema: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache
Antworten: 386
Zugriffe: 215169

Re: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache

Hallo Willi,

die Fenster sind wirklich wunderschön geworden und so stimmig mit der Wagenfarbe. Ich bin immer begeistert wenn ich was neues auf diesem Thread lesen kann. Weiter so!!!

Viele Grüße
Thorsten
von Gunny
2019-05-27 10:12:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kühlwasser im Oldtimer LKW
Antworten: 17
Zugriffe: 6154

Re: Kühlwasser im Oldtimer LKW

Hallo zusammen, haben den Artikel von Oschi studiert. Der ist wirklich sehr ausführlich und verständlich geschrieben. Insbesondere, dass der Kühlkreislaufs gespült werden muss, war mir nicht bekannt. Der Hinweis mit dem Glysantin G48 fand ich auch sehr gut. Wenn ich mir den Kühler angucke ist der au...
von Gunny
2019-05-24 11:46:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kühlwasser im Oldtimer LKW
Antworten: 17
Zugriffe: 6154

Re: Kühlwasser im Oldtimer LKW

Hallo Uwe,

vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. Ich werde das nun beschaffen und dann bekommt der Steyr seine Infusion.

Viele Grüße
Thorsten
von Gunny
2019-05-23 12:56:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kühlwasser im Oldtimer LKW
Antworten: 17
Zugriffe: 6154

Kühlwasser im Oldtimer LKW

Hallo zusammen, in der nächsten Zeit würde ich gerne das Kühlwasser in meinem Steyr 680 tauschen. Nun frage ich mich welches Mittel ich für den Korrosionsschutz und den Forstschutz (Ja, "Winter is coming!") zugeben kann. Ich möchte verhindern, dass sich die alten Dichtungen durch ein zu ag...
von Gunny
2018-12-03 11:07:27
Forum: Aufbau
Thema: China Kracher Heizungen
Antworten: 48
Zugriffe: 11838

Re: China Kracher Heizungen

Hi, Marcel, ich schwanke auch immer noch zwischen einer Planar und einer China Heizung. Was mich immer noch abhält ist die fehlende E-Zulassung von den China Heizungen. Es gibt aber ein interessantes Video zu dem Thema auf Youtube: Teil 1: (Unboxing): https://www.youtube.com/watch?v=7pZuzu2KMcs Teil...
von Gunny
2018-07-30 21:16:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einstellscheiben und der Keilriemen beim Steyr 680G
Antworten: 8
Zugriffe: 2488

Re: Einstellscheiben und der Keilriemen beim Steyr 680G

Hallo zusammen, nun bin ich schlauer und ein Depp zugleich. :wack: Die doppel Keilriemen sind natürlich doch an der Lichtmaschine und lassen sich somit wunderbar spannen. Naja, klar denken bei den aktuellen Temperaturen ist bei mir wohl eher Glückssache. :joke: Aber ich muss Dietmar wirklich recht g...
von Gunny
2018-07-30 16:24:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einstellscheiben und der Keilriemen beim Steyr 680G
Antworten: 8
Zugriffe: 2488

Re: Einstellscheiben und der Keilriemen beim Steyr 680G

Hallo ihr beiden, jetzt habe ich glaube ich verstanden wie das technisch geht. :unwuerdig: Ich fahre nachher mal zum Dicken und gucke mir die Situation nochmal genau an. Es muss ja einschätzbar sein, was das für ein Aufwand ist bzw. wie beengt das Arbeiten da wird. Hoffentlich sind die Schrauben/Mut...
von Gunny
2018-07-29 22:38:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einstellscheiben und der Keilriemen beim Steyr 680G
Antworten: 8
Zugriffe: 2488

Einstellscheiben und der Keilriemen beim Steyr 680G

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen quietscht es beim meinem Dicken. Ok, Motortunnel auf und nachgeguckt. Nun lachten mich direkt 3 Keilriemen an. Zwei parallel (Wasserpumpe u. Ventilator) und ein Einzelner (Lichtmaschine). Optisch machen die Drei eine guten Eindruck. Nichts verschlissen. Die fehlen...
von Gunny
2018-07-25 11:16:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Bitte um Fern Diagnose Steyr 680g
Antworten: 40
Zugriffe: 8513

Re: Bitte um Fern Diagnose Steyr 680g

Hallo DAX,

was für ein Öl machst du den in das Diff. rein?

Viele Grüße

Thorsten
von Gunny
2018-07-23 11:36:21
Forum: Aufbau
Thema: Abgasrohr Durchführung für Planar 4Kw
Antworten: 15
Zugriffe: 3325

Re: Abgasrohr Durchführung für Planar 4Kw

Hi zusammen,

ich habe da mal eine Lösung mit einem Kaminlochdeckel gesehen. Der sollte im Baumarkt oder in der Bucht zu bekommen sein. Es gibt auch ein Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=sL51KJ98LIc

Viele Grüße
Thorsten
von Gunny
2018-05-28 12:23:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ein neuer/alter Steyr 680G und viele Fragen
Antworten: 28
Zugriffe: 8968

Re: Ein neuer/alter Steyr 680G und viele Fragen

Hallo zusammen, vielen Dank Stefan für die nette Einladung in Steyr-Forum. Auch diese Wochenende habe ich mich um den Steyr gekümmert. Ich konnte nun den linken Scheinwerfertopf entnehmen und mal unter die Gummis gucken. Dabei bei ist mir aufgefallen, dass die Schweizer Armee auch wirklich alles übe...
von Gunny
2018-05-22 21:50:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ein neuer/alter Steyr 680G und viele Fragen
Antworten: 28
Zugriffe: 8968

Re: Ein neuer/alter Steyr 680G und viele Fragen

Hallo Willi, deine Unterlagen und die von Simon sind wirklich sehr aufschlussreich. Willi vielen Dank für den Hinweis. Einige der Stellen hatte ich mir bereits am Wochenende angeguckt und abgeklopft. Bisher klingt das alles hell nach Metall und weniger nach dumpfen Rost. Die Stelle zur Rückwand des ...
von Gunny
2018-05-21 21:57:22
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ein neuer/alter Steyr 680G und viele Fragen
Antworten: 28
Zugriffe: 8968

Re: Ein neuer/alter Steyr 680G und viele Fragen

Hallo Simon, der Scheinwerfer war wirklich derbe festgegammelt. Nun habe ich es geschafft! Mit dem Motortunnel bin ich noch nicht weiter, aber morgen beschaffe ich mir eine Kuhfuß und ich werde dem Dingen zuleibe rücken. Es wurden Fotos gewünscht. Es sind zwar nicht meine besten Schnappschüsse gewor...
von Gunny
2018-05-20 22:33:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ein neuer/alter Steyr 680G und viele Fragen
Antworten: 28
Zugriffe: 8968

Re: Ein neuer/alter Steyr 680G und viele Fragen

Hallo Simon, vielen Dank für dein promte Antwort. Ich bin also doch nicht ganz unfähig :D . Morgen probier ich das alles mal aus und es freut mich zu hören, dass der Ölfilm anscheinend auch harmlos ist. Dennoch werde ich mal gucken woher das Öl genau kommt um schlimmeres auszuschließen. Zur Dokument...
von Gunny
2018-05-20 1:29:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ein neuer/alter Steyr 680G und viele Fragen
Antworten: 28
Zugriffe: 8968

Ein neuer/alter Steyr 680G und viele Fragen

Hallo zusammen, nach dem wir (Katrin/Thorsten) uns seit einer geraumer Zeit mit dem Thema Offroad Wohnmobil beschäftigt haben ist uns Anfang des Jahres ein Steyr 680G - Funkwagen zugelaufen. Das gute Stück stammt aus dem Jahre 1969 und hat somit rund 49 Jahre auf dem Buckel. Das Alter sieht man ihm ...