Die Suche ergab 7 Treffer

von meyerti
2019-06-26 14:43:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 170d11 Schaltgetriebe Öl-einlaß, Auslaß und Überlaufbohrung
Antworten: 1
Zugriffe: 633

Re: 170d11 Schaltgetriebe Öl-einlaß, Auslaß und Überlaufbohrung

habe die Antwort gefunden, einlaß über die Kontrollbohrung, sollte auch für unser S5-45 getriebe gelten

Tim
von meyerti
2019-06-26 13:31:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 170d11 Schaltgetriebe Öl-einlaß, Auslaß und Überlaufbohrung
Antworten: 1
Zugriffe: 633

170d11 Schaltgetriebe Öl-einlaß, Auslaß und Überlaufbohrung

Liebe Leidensgenosinnen und Leidensgenossen, Wir sind auf unserem Afrikatrip inzwischen in Angola angekommen und nachdem wir ein paar Tage gestanden sind hatten wir einen schönen Ölfleck unter dem Kupplungsgehäuse. Ölfarbe und -geschmack zufolge ist es kein Motoröl, ergo sollte der Wellendichtring a...
von meyerti
2019-03-28 15:47:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Simmerring Wellendichtring einbauen
Antworten: 14
Zugriffe: 1398

Re: Simmerring Wellendichtring einbauen

Vielen Dank für die reichlichen Informationen. Um den Thread von meiner Seite abzuschliessen: letztendlich haben wir lokal (in Nouakchott) einen Originalen 105x130x12 WeDi gefunden und eingebaut. Den alten Ring konnten wir zerstörungsfrei ausbauen, die Lauffläche sah so gut aus das ich fast glaube d...
von meyerti
2019-03-09 21:04:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Simmerring Wellendichtring einbauen
Antworten: 14
Zugriffe: 1398

Re: Simmerring Wellendichtring einbauen

Habe die Antwort im Deutzforum gefunden
105x130x15mm bei JFW
http://www.lkw-restauration.de/index.ht ... _deutz.htm

LG Tim
von meyerti
2019-03-09 17:57:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Simmerring Wellendichtring einbauen
Antworten: 14
Zugriffe: 1398

Re: Simmerring Wellendichtring einbauen

Liebe Simmerring-experten, mein der F6L413V in unserem 170d11 Ölt doch etwas dolle zwischen Motor und Getriebe und wir würden bevor wir weiterfahren den Simmerring gern tauschen um die Kuipplung und den Anlasser nicht zu verschmieren. Problem: wir sind in bereits in Mauretanien und die einzige chanc...
von meyerti
2019-02-23 23:21:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus 170d11 Temperatur
Antworten: 17
Zugriffe: 2486

Re: Magirus 170d11 Temperatur

Danke für den Tip! Habe eben reingeleuchtet und es dreht sich:) dann kann der äquator ja kommen :)

Gruss

Tim
von meyerti
2019-02-23 14:21:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus 170d11 Temperatur
Antworten: 17
Zugriffe: 2486

Re: Magirus 170d11 Temperatur

Moin, Eine Frage hätte ich zu dem Thema noch, wir sind mit unserem 170d11 gerade auf Jungfernfahrt in südmarokko mit Richtung Mauretanien. Bisher war es nie wirklich heiss und die Öltemperatur (15w40) war immer weit im grünen Bereich. Handtest an Ölwanne bestätigt dies:) Nun die Frage: Was ist die E...