Die Suche ergab 14 Treffer

von meyerti
2020-03-04 12:50:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Autoverkauf im Ausland (Namibia) ohne TÜV
Antworten: 43
Zugriffe: 2122

Re: Autoverkauf im Ausland (Namibia) ohne TÜV

Liebe Alle, >Rotel Tours seine Autos im Ausland durch einen deutschen Pruefer abnehmen. Die Konditionen kenne ich allerdings nicht. Das ist ein guter Hinweis, die hatte ich vor Ort schon kennen gelernt und werde ich mal anschreiben. Vieleicht laden die Ja 1x Jährlich einen deutschen TÜV/Dekra Prüfer...
von meyerti
2020-03-04 11:29:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Autoverkauf im Ausland (Namibia) ohne TÜV
Antworten: 43
Zugriffe: 2122

Re: Autoverkauf im Ausland (Namibia) ohne TÜV

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, ich bin begeistert! Die wenigen technischen Probleme auf der Reise konnten wir leicht lösen, die Bürokratie ist und blebt ein wahrer Albtraum. Der Wagen hat zur Zeit kein CdP, wir haben es geschafft ganz Westafrika ohne zu durchqueren und das Teil nach Nami...
von meyerti
2020-03-04 9:48:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Autoverkauf im Ausland (Namibia) ohne TÜV
Antworten: 43
Zugriffe: 2122

Autoverkauf im Ausland (Namibia) ohne TÜV

Liebe Gemeinschaft, wir sind in 2019 mit unserem Magirus von Göttingen nach Namibia gefahren. Der TüV ist inzwischen abgelaufen, wir lassen ihn aber angemeldet u.a. wegen dem Carnet des Passages. Da wir in den nächsten Jahren nicht dazu kommen werden den Wagen gebührend zu bewegen haben wir ihn inse...
von meyerti
2020-01-26 19:55:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorlager / Silentblock für Magirus 170d11
Antworten: 2
Zugriffe: 894

Motorlager / Silentblock für Magirus 170d11

Liebe Alle, bei unserem 170D11 sind die Gummiblöcke, vor allem vorn, reichlich spröde. Ich hatte mit im Herbst mal an Iveco gewandt, da war aber nichts zu holen. Kennt jemand eine Quelle wo man neuwertige Silentblocks für einen F6L413 bekommen kann? Bei JFW gibt es ein Teil für 8 Zyl. (Bestell # SV1...
von meyerti
2019-11-24 0:13:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrräder auf dem Fahrerhaus
Antworten: 43
Zugriffe: 7425

Re: Fahrräder auf dem Fahrerhaus

Danke für die Hinweise, wir haben die Stoßstange zwar auch vorgezogen aber die Räder stehen in der Tat etwas über. Haben damit 20Grenzen und 100+ Polizeikontrollen passiert, nur eben nicht in Deutschland.
von meyerti
2019-11-23 21:34:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrräder auf dem Fahrerhaus
Antworten: 43
Zugriffe: 7425

Re: Fahrräder auf dem Fahrerhaus

https://polarsteps.s3.amazonaws.com/u_1912828/dfa8e6ea-df8f-4e4e-abed-6e23b74b7a2f_big-thumbnail Wir hatten das selbe Problem, haben letztendlich die Stosstange 15cm tiefer gesetzt, einen Leichten Halter bauen lassen und die Reifen 14.5R20 draufgeschnallt. Ist allerdings noch nicht eingetragen weil...
von meyerti
2019-11-23 21:16:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ersatzteilnummern Kupplungsgeber / Nehmerzylinder 110-17 AW
Antworten: 5
Zugriffe: 1078

Re: Ersatzteilnummern Kupplungsgeber / Nehmerzylinder 110-17 AW

Moin,
wir suchen Geber/nehmerzylinder für einen 170d11, Wagen ist leider nicht vor Ort. Hat jemand eine gute Quelle?

Gruß Pia&Tim
von meyerti
2019-06-26 14:43:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 170d11 Schaltgetriebe Öl-einlaß, Auslaß und Überlaufbohrung
Antworten: 1
Zugriffe: 1015

Re: 170d11 Schaltgetriebe Öl-einlaß, Auslaß und Überlaufbohrung

habe die Antwort gefunden, einlaß über die Kontrollbohrung, sollte auch für unser S5-45 getriebe gelten

Tim
von meyerti
2019-06-26 13:31:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 170d11 Schaltgetriebe Öl-einlaß, Auslaß und Überlaufbohrung
Antworten: 1
Zugriffe: 1015

170d11 Schaltgetriebe Öl-einlaß, Auslaß und Überlaufbohrung

Liebe Leidensgenosinnen und Leidensgenossen, Wir sind auf unserem Afrikatrip inzwischen in Angola angekommen und nachdem wir ein paar Tage gestanden sind hatten wir einen schönen Ölfleck unter dem Kupplungsgehäuse. Ölfarbe und -geschmack zufolge ist es kein Motoröl, ergo sollte der Wellendichtring a...
von meyerti
2019-03-28 15:47:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Simmerring Wellendichtring einbauen
Antworten: 14
Zugriffe: 1659

Re: Simmerring Wellendichtring einbauen

Vielen Dank für die reichlichen Informationen. Um den Thread von meiner Seite abzuschliessen: letztendlich haben wir lokal (in Nouakchott) einen Originalen 105x130x12 WeDi gefunden und eingebaut. Den alten Ring konnten wir zerstörungsfrei ausbauen, die Lauffläche sah so gut aus das ich fast glaube d...
von meyerti
2019-03-09 21:04:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Simmerring Wellendichtring einbauen
Antworten: 14
Zugriffe: 1659

Re: Simmerring Wellendichtring einbauen

Habe die Antwort im Deutzforum gefunden
105x130x15mm bei JFW
http://www.lkw-restauration.de/index.ht ... _deutz.htm

LG Tim
von meyerti
2019-03-09 17:57:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Simmerring Wellendichtring einbauen
Antworten: 14
Zugriffe: 1659

Re: Simmerring Wellendichtring einbauen

Liebe Simmerring-experten, mein der F6L413V in unserem 170d11 Ölt doch etwas dolle zwischen Motor und Getriebe und wir würden bevor wir weiterfahren den Simmerring gern tauschen um die Kuipplung und den Anlasser nicht zu verschmieren. Problem: wir sind in bereits in Mauretanien und die einzige chanc...
von meyerti
2019-02-23 23:21:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus 170d11 Temperatur
Antworten: 17
Zugriffe: 2755

Re: Magirus 170d11 Temperatur

Danke für den Tip! Habe eben reingeleuchtet und es dreht sich:) dann kann der äquator ja kommen :)

Gruss

Tim
von meyerti
2019-02-23 14:21:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus 170d11 Temperatur
Antworten: 17
Zugriffe: 2755

Re: Magirus 170d11 Temperatur

Moin, Eine Frage hätte ich zu dem Thema noch, wir sind mit unserem 170d11 gerade auf Jungfernfahrt in südmarokko mit Richtung Mauretanien. Bisher war es nie wirklich heiss und die Öltemperatur (15w40) war immer weit im grünen Bereich. Handtest an Ölwanne bestätigt dies:) Nun die Frage: Was ist die E...