Die Suche ergab 16 Treffer

von Tiger012
2023-11-02 10:49:05
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen Moskitogaze
Antworten: 18
Zugriffe: 1537

Re: Erfahrungen Moskitogaze

Hallo Uwe,

wir haben Fenster und Rollos von Outbound und die Dachluke von KCT.
In den Rollos kann man verschiedene Gaze einbauen.
Wir haben die normale Gaze genommen. Durch das ganz feine Gaze kommt ja überhaupt keine Luft mehr rein.
Hat in Afrika gut funktioniert…

Grüße,
Frank
von Tiger012
2022-08-05 9:38:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Loibl Pass 13 t Womo
Antworten: 10
Zugriffe: 2768

Loibl Pass 13 t Womo

Moin Zusammen,
kennt jemand die aktuelle Beschilderung vom Loiblpass ?
Fahrtrichtung Slovenien > Österreich.
Unser LKW (Womo) hat 13 t.
Ist das möglich ?

Grüße,

Frank
von Tiger012
2022-07-16 18:51:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Albanien Kenner , wie ist die Route von
Antworten: 35
Zugriffe: 13954

Re: Albanien Kenner , wie ist die Route von

Hallo Zusammen, hier mal ein Update von 7/2022. Wir sind von Permet in Richtung Osum Canyon gefahren. Wir haben einen MAN TGM 13.290, 4,20 m Radstand und 13 t. Das Wetter war perfekt und die Strecke trocken. Für unser Fahrzeug war das gut zu fahren. Aber immer schön langsam. Bei feuchtem Wetter ist...
von Tiger012
2022-07-16 12:20:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Albanien Kenner , wie ist die Route von
Antworten: 35
Zugriffe: 13954

Re: Albanien Kenner , wie ist die Route von

Hallo Zusammen, hier Ma ein Update von 2022. Wir sind von Permet in Richtung Osum Canyon gefahren. Wir haben einen MAN TGM 13.290, 4,20 m Radstand und 13 t. Das Wetter war perfekt und die Strecke trocken. Für unser Fahrzeug war das gut zu fahren. Aber immer schön langsam. Bei feuchtem Wetter ist die...
von Tiger012
2022-06-28 9:46:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grenze Nordmazedonien-Griechenland
Antworten: 0
Zugriffe: 985

Grenze Nordmazedonien-Griechenland

Hallo Zusammen,
eine Frage in die Runde.
Kennt jemand die Strecke von Nordmazedonien nach Griechenland direkt am Prespasee ?
Das ist von der Stadt Dolno Dupeniw nach Lemos. Auf nordmazedonischer Seite ist das die R 1308.
Dort würden wir gern nach Griechenland rüber…

Grüße vom Prespasee !

Frank
von Tiger012
2020-04-19 17:11:41
Forum: Aufbau
Thema: Absenkbarer Heckträger hinter GFK-Kabine
Antworten: 17
Zugriffe: 5146

Re: Absenkbarer Heckträger hinter GFK-Kabine

das glaub ich dir gerne, daß dein heckträger sehr massiv ist. ich vermute allein der, kostete so viel wie mein ganzer lkw... :D [/ Der Heckträger muss schon stabil sein. Da hängen ja 500 kg zzgl. Eigengewicht dran. Bei so einem Bauteil sollte man keine Kompromisse machen. Und bin auch froh dass mein...
von Tiger012
2020-04-16 11:56:36
Forum: Aufbau
Thema: Absenkbarer Heckträger hinter GFK-Kabine
Antworten: 17
Zugriffe: 5146

Re: Absenkbarer Heckträger hinter GFK-Kabine

Hallo, ich habe einen absenkbaren Heckträger. Auf dem sind für zwei 395 Reifen und ein Motorrad (150kg) Platz. Mein Heckträger ist schon sehr massiv und am Fahrzeugrahmen angeflanscht. Abgelassen wird das ganze über eine elektrische Seilwinde. Hier ist ein Link von Mobile.de. Das abgebildetes Fahrze...
von Tiger012
2020-03-12 12:34:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN TGM 13.290
Antworten: 16
Zugriffe: 4292

Re: MAN TGM 13.290

Hallo Tom, Wein und Bier waren gut verstaut im Auto. Wir hatten auch einen super Fixer der mit mir alle Formaliäten erledigt hat. Der Zollbeamte wollte lediglich wissen was in unserem Auto ist. Als ich im sagte Camping Car with Shower, Toilette, Bed, Campingequipment usw. hat der Mauretanische Zollb...
von Tiger012
2020-03-02 17:23:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN TGM 13.290
Antworten: 16
Zugriffe: 4292

Re: MAN TGM 13.290

Hallo Zusammen, i Hallo Frank, immer noch in Marokko und noch nicht in Mauretanien oder weiter? Wir sind seit Mittwoch wieder back home. Grüße aus der Heimat Tom Hallo Tom , wir sind 150 km vor Mauretanien. Haben in Al Dakhlar noch mal alles aufgetankt. Konnten sogar Bier und Wein kaufen... Grüße F...
von Tiger012
2020-03-01 14:55:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN TGM 13.290
Antworten: 16
Zugriffe: 4292

Re: MAN TGM 13.290

Mark86 hat geschrieben:
2020-03-01 13:05:55
Hat der keine Anzeige?
Schon, aber ich wollte vorsorglich den Filter reinigen.
Grüße
von Tiger012
2020-03-01 11:44:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN TGM 13.290
Antworten: 16
Zugriffe: 4292

MAN TGM 13.290

Hallo Zusammen, ich fahre einen MAN TGM 13.290 BJ 2016. Ich habe eine Frage bzgl. Luftfilter Reinigung . Hat jemand Erfahrung bei der Reinigung des Luftfilters? Wir hatten jetzt in Marokko 4 Tage Sandsturm und ich frag mich ob und wie ich den Luftfilter reinigen kann... Danke für die Antworten... Gr...
von Tiger012
2019-09-29 14:56:42
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zwischenrahmen
Antworten: 51
Zugriffe: 24887

Re: Zwischenrahmen

Auch ich bin "Quelle". Ich habe es schriftlich. Ich bin derzeit mit QTWO vor Gericht wegen Forderungen aus Mängeln an meinem Zwischenrahmen und Schadensersatz wegen erheblicher Beschädigung meines LKWs. Mehr Details dazu werde ich aber nur austauschen mit direkt ebenso Betroffenen, die si...
von Tiger012
2018-11-03 16:05:30
Forum: Aufbau
Thema: Wohnkabine Expeditionsfahrzeug bestehen aus?
Antworten: 48
Zugriffe: 13170

Re: Wohnkabine Expeditionsfahrzeug bestehen aus?

Hi Zusammen, danke für die vielen Antworten! ja, mit 3.00 m Höhe habe ich es etwas übertrieben glaube ich. Also ein zulässige Gesamthöhe von 3.77m und 7.33m Gesamtlänge sind gegeben. 2.20-2.50 dürften es aber schon sein, da müsste ich mal messen... Eine weitere Frage wäre, wo bekomme ich solch Gros...
von Tiger012
2018-11-03 15:49:00
Forum: Aufbau
Thema: Aufstiegsleiter
Antworten: 6
Zugriffe: 2711

Aufstiegsleiter

Hallo Zusammen, ich möchte mir eine neue Aufstiegsleiter an unser Reisemobil bauen lassen. Der Koffer hat eine Bodenhöhe von 160 cm. Daher muss etwas auf Maß gefertigt werden. Hat jemand Tips für Firmen die so etwas machen ? Alberts Allradtechnik habe ich angefragt. Leider haben die sechs Wochen Lie...
von Tiger012
2018-11-03 15:28:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Partikelfilter deaktivieren
Antworten: 16
Zugriffe: 5055

Re: Partikelfilter deaktivieren

Frag mal bei Toni Maurer nach, es gibt anscheinend Umbauten Hallo, Toni Maurer hat nach Nachfrage bei MAN diese Umbauarbeiten abgelehnt. Da MAN zu dem VW Konzern gehört und diieser tief im Abgasskandal verwickelt ist, hat MAN es abgelehnt der Fa. Maurer Infos darüber zu geben... Ich habe mir einen ...
von Tiger012
2018-06-10 16:23:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Partikelfilter deaktivieren
Antworten: 16
Zugriffe: 5055

Partikelfilter deaktivieren

Hallo Zusammen, ich möchte bei einem MAN TGM 13.290 BJ 2016 Euro 6 den Partikelfilter und die AD Blu Anlage deaktivieren da ich mit dem Fahrzeug nach Afrika will. Hat jemand Erfahrung damit oder weiß jemand eine Fachfirma die das kann ? Ich weiß dass damit die Betriebserlaubnis in der BRD erlischt, ...