Die Suche ergab 107 Treffer

von XXL
2020-07-23 22:31:00
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Sammelbestellung Alu-Profile und Alu-Sandbleche
Antworten: 132
Zugriffe: 8835

Re: Sammelbestellung Alu-Profile und Alu-Sandbleche

Nabend Daniel, könntest du meine mit nach BN bringen ?
Gruß Roland
von XXL
2020-07-04 18:20:02
Forum: Aufbau
Thema: Aussenstaukasten als Gaskasten
Antworten: 21
Zugriffe: 1250

Re: Aussenstaukasten als Gaskasten

Hi Oliver, soweit ich weiß gilt das nur für den Wohnkoffer, ich hab meine auch im Staukasten geplant, lasse mich aber gerne eines besseren belehren :angel:
Gruß Roland
von XXL
2020-06-30 17:16:13
Forum: Aufbau
Thema: Dachluken aus dem Yachtbau
Antworten: 18
Zugriffe: 4036

Re: Dachluken aus dem Yachtbau

HEG hat geschrieben:
2020-06-30 16:30:16
Möchte mir auch gerne mindestens eine Dachluke einbauen. Was sagt denn der TÜV dazu, wenn ich ein Dachluken aus dem Yachtbedarf verbaue? Kann hier jemand seine Erfahrung teilen?
Ich glaube da wird wohl ein Sportboot Patent fällig, sonst erlischt deine Fahrerlaubnis :D :D
Gruß Roland
von XXL
2020-06-25 14:16:43
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wäsche waschen
Antworten: 70
Zugriffe: 13156

Re: Wäsche waschen

Hi, ich möchte auch die Mini aus Korea verbauen, irgendwie bin ich nicht sicher welches „Modell“? Die Modellbezeichnungen variieren ja etwas (...801, ...901 usw) aber auf eine Erläuterung, was und ob es für Unterschiede es gibt, bin ich noch nicht gestoßen. Kann da jm Licht ins dunkele der Trommel b...
von XXL
2020-06-12 21:57:50
Forum: Aufbau
Thema: LKW-Wohnmobil mit Rollstuhl
Antworten: 23
Zugriffe: 1770

Re: LKW-Wohnmobil mit Rollstuhl

Hi zusammen, den Bericht hatte ich mal gelesen, fande ich echt cool was alles geht .... https://www.unsealed4x4.com.au/rfw-overlander-the-ultimate-expedition-vehicle/ ich denke ihr habt euch sicher schon viele Gedanken gemacht,was das alles angeht. Aber in meinen Augen ist eines der wichtigsten Ding...
von XXL
2020-06-11 8:07:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Gestern war Tag 1
Antworten: 10
Zugriffe: 1619

Re: Gestern war Tag 1

Na dann schönen Sommer :D und gutes Gelingen
Gruß
von XXL
2020-06-03 16:09:19
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Sammelbestellung Alu-Profile und Alu-Sandbleche
Antworten: 132
Zugriffe: 8835

Re: Sammelbestellung Alu-Profile und Alu-Sandbleche

Hi,
bräuchte auch 4x175 reinforced in blank (175-02). Auch aus BN und bin im Moment öfters in Freiburg aber auch ab und zu in Bremen, falls das beim Transport helfen kann ;-))
Gruß und danke fürs organisieren.
Roland
von XXL
2020-06-02 19:15:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zeigt her Eure Himmel
Antworten: 13
Zugriffe: 1364

Re: Zeigt her Eure Himmel

@kite,
was für ein Material habt ihr denn bei euch verbaut und vor allem wie? Direkt aufs Blech verklebt?
Gruß Roland
von XXL
2020-05-16 19:48:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Karosseriebauer gesucht, MB 1222 Doka kürzen
Antworten: 89
Zugriffe: 15027

Re: Karosseriebauer gesucht, MB 1222 Doka kürzen

soliver hat geschrieben:
2020-05-15 15:02:33
Die beste Frau von allen ist fleissig im Fahrerhaus am polstern 🙂👍🏻
Hi zusammen, mit der besten Frau.... würde ich gerne mal sprechen ;-)) So wie ihr es ausgekleidet habt, würde ich es auch gerne machen, hab aber nicht den Plan :angel:
Gruß Roland
von XXL
2020-04-25 8:28:58
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: welcher Fahrersitz
Antworten: 0
Zugriffe: 499

welcher Fahrersitz

Moinmoin zusammen, ich bräuchte mal Rat bei der Auswahl des Fahrersitzes. Ich hab meine Kabine vom MB1222 gekürzt und „entkernt“ und wollte mal horchen welche Luftsitze sich gut für den 1222 eignen. Ist gl ich ein 91 Bj leider mit flachem Häuschen. Ach ja sollte mit integriertem Gurt sein und irgend...
von XXL
2020-02-18 23:14:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: “Stauraum Klimaanlage” oder wie heißen die, hat jemand Erfahrungen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1239

Re: “Stauraum Klimaanlage” oder wie heißen die, hat jemand Erfahrungen?

Cool, Danke für eure Erfahrungen, ich werde das gute Stück dann wohl einplanen;-))
Gruß Roland
von XXL
2020-02-16 19:02:56
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: “Stauraum Klimaanlage” oder wie heißen die, hat jemand Erfahrungen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1239

“Stauraum Klimaanlage” oder wie heißen die, hat jemand Erfahrungen?

bin bei der Suchfunktion nicht so recht weiter gekommen, wollte mal hören ob es hier Erfahrungen mit solchen AC’s gibt,
Mercy Roland
von XXL
2019-11-21 11:11:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 1222 AF
Antworten: 49
Zugriffe: 7877

Re: MB 1222 AF

Hallo Leute, im Frühjahr 2020 möchte ich die Mannschaftskabine unseres 1222AF kürzen. Bis dahin möchte ich aber schon einmal mit dem Innenausbau der Kabine anfangen. Dazu benötige ich aber die finalen Maße die die Kabine haben darf. Auf den Fotos die hier im Forum gefunden habe, ist bei einigen Kür...
von XXL
2019-10-28 20:00:42
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Karosseriebauer gesucht, MB 1222 Doka kürzen
Antworten: 89
Zugriffe: 15027

Re: Karosseriebauer gesucht, MB 1222 Doka kürzen

:blume: Wird alles komplett in der Farbe lackiert ? :D Sehr geil, langweilige Karren gibt’s genug,
top Roland
von XXL
2019-10-28 19:50:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 1222 AF
Antworten: 49
Zugriffe: 7877

Re: MB 1222 AF

Cool gefällt mir, viel Spaß damit
von XXL
2019-10-27 11:51:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 1222 AF
Antworten: 49
Zugriffe: 7877

Re: MB 1222 AF

Moinmoin,
haste auch ein paar Fotos vom guten Stück? Mit dem begehbarem Dach hab ich das noch nicht gesehen.
Gruß Roland
von XXL
2019-09-19 23:09:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schallisolierung Fahrerhaus
Antworten: 26
Zugriffe: 5268

Re: Schallisolierung Fahrerhaus

Okay danke zusammen, dass sind ja schon mal viele hilfreiche Erfahrungen und Tips. Morgen schaue ich mir erst mal die Videos an um dann los zu legen :D In der Zeit in der du dir Videos von Leuten anschaust, die keine Ahnung haben, keine entsprechende Ausbildung, keinen Sachverstand und mangels Erfa...
von XXL
2019-09-17 21:57:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schallisolierung Fahrerhaus
Antworten: 26
Zugriffe: 5268

Re: Schallisolierung Fahrerhaus

Okay danke zusammen, dass sind ja schon mal viele hilfreiche Erfahrungen und Tips. Morgen schaue ich mir erst mal die Videos an um dann los zu legen :D
von XXL
2019-09-17 21:42:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schallisolierung Fahrerhaus
Antworten: 26
Zugriffe: 5268

Re: Schallisolierung Fahrerhaus

visual hat geschrieben:
2019-09-17 13:08:51
XXL hat geschrieben:
2019-09-17 12:14:03
Ach ja, kann man die Isolierung zw Motor und Fahrerhaus noch optimieren?
Gruß Roland
akustisch oder Temperatur?
bin meinen noch nicht lange gefahren, aber beides optimieren wäre natürlich am besten :D
von XXL
2019-09-17 12:14:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schallisolierung Fahrerhaus
Antworten: 26
Zugriffe: 5268

Re: Schallisolierung Fahrerhaus

Ach ja, kann man die Isolierung zw Motor und Fahrerhaus noch optimieren?
Gruß Roland
von XXL
2019-09-17 12:10:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schallisolierung Fahrerhaus
Antworten: 26
Zugriffe: 5268

Re: Schallisolierung Fahrerhaus

Und das Alubudingsdabums hält auch gut im Himmel ? Also weißt wie ich das meine :D
von XXL
2019-09-17 11:59:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schallisolierung Fahrerhaus
Antworten: 26
Zugriffe: 5268

Schallisolierung Fahrerhaus

Moinmoin, ich bin beim suchen nicht so recht fündig geworden. Meine gekürztes 1222 Häuschen soll möglichst gut Schall und Wärme isoliert werden, für bewährte Produkte und Tips wäre ich sehr dankbar,
Merçi Roland
von XXL
2019-07-15 18:33:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zentralasien/China/Südostasien ab 4/2019
Antworten: 83
Zugriffe: 8716

Re: Zentralasien/China/Südostasien ab 4/2019

Dachte erst „Respekt, super rückwärts eingeparkt“ :D :D schöne Reise noch
Gruß Roland
von XXL
2019-06-22 10:10:58
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Dachklima Fahrerhaus
Antworten: 4
Zugriffe: 2520

Re: Dachklima Fahrerhaus

Moin Lukas, das steht bei meinem 1222 auch an, bin noch nicht so im Thema aber glaube das es auf dem Internationalen Markt viel mehr geben muss. Für die „schütteltauglichen“ AC ist einfach kein Markt in Europa, ist ja auch alles zu geteert :D :D hier. Für alle die gerade irgendwo unterwegs sind, wo ...
von XXL
2019-06-15 16:18:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MK/SK Klimaanlage
Antworten: 13
Zugriffe: 3535

Re: MK/SK Klimaanlage

Würde ich auch gerne nachrüsten, ist dass dein Plan ?
Gruß Roland
von XXL
2019-06-09 9:39:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zentralasien/China/Südostasien ab 4/2019
Antworten: 83
Zugriffe: 8716

Re: Zentralasien/China/Südostasien ab 4/2019

Irgendwo müssen die Betonpfeiler ja hin, damit der 5jahres Plan auch übererfüllt wird :D :D :D
von XXL
2019-05-31 17:17:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Verschiffung von Australien nach Neuseeland
Antworten: 7
Zugriffe: 972

Re: Verschiffung von Australien nach Neuseeland

unimag hat geschrieben:
2019-05-30 16:33:04
Hallo Roland,
ich habe das einstweilen auf Eis gelegt, da ich noch mehr als ein Jahr Zeit habe. Wenn sich etwas ergibt, werde ich es gerne mitteilen.
Gruß Gerd
Hi Gert,
wir haben da auch noch Zeit, aber planen kann man ja schon früh und das gute ist, es kostet nischt :D
LG Roland
von XXL
2019-05-30 12:05:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Verschiffung von Australien nach Neuseeland
Antworten: 7
Zugriffe: 972

Re: Verschiffung von Australien nach Neuseeland

Moin,
die haben ja mehr Schafe als Einwohner, die werden ja auch irgendwie exportiert :D also die Schafe :D und Autos werden da auch verkauft, evtl geht sogar RoRo Verschiffung. Kannste bitte die Ergebnisse deiner Recherche hier teilen?
Merçi Roland
von XXL
2019-05-29 15:52:54
Forum: Aufbau
Thema: Waschbecken im Bad?
Antworten: 27
Zugriffe: 5221

Re: Waschbecken im Bad?

Ja ich denke, dass wird es wohl werden :D
von XXL
2019-05-29 15:08:04
Forum: Aufbau
Thema: Waschbecken im Bad?
Antworten: 27
Zugriffe: 5221

Re: Waschbecken im Bad?

Ja vom Platz her würde evtl auch ein festes Becken gehen, ich hab bei den klappbaren nur schrottige Plastikdinger gesehen und gehofft das hier schon mal jemand mit etwas schickem fündig geworden ist. Also falls ihr schon mal über ein schönes Klappwaschbecken gestolpert seit.... bitte Infos hier oder...