Die Suche ergab 6 Treffer

von Wiemy
2023-06-20 12:14:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Versicherung Nordamerika Oldtimer aktueller Stand?
Antworten: 14
Zugriffe: 4193

Re: Versicherung Nordamerika Oldtimer aktueller Stand?

Jawohl und danke!! :unwuerdig: :unwuerdig: Für den Oldtimer (1986) gibt es tatsächlich neben segurogringo verschiedene Versicherer die das machen. Die Kosten variieren sehr stark. Zumeist gültig für US und Canada, für MX ist eine separate Haftpflicht mandatory. Danke Dir nochmals! Viele Grüße Rober...
von Wiemy
2019-04-12 20:05:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Bargeld in Südamerika?
Antworten: 18
Zugriffe: 4515

Re: Bargeld in Südamerika?

Kann nur zu Brasilien, Peru, Bolivien und Chile etwas sagen aber dort war Geldabheben einfach. Zumindest wenn man ein deutsches Konto hat mit dem man im Ausland kostenlos abheben kann (z.B. DKB). Man spart nicht nur die Gebühren für das Abheben sondern auch die Wechselgebüren. Wichtig ist, dass man ...
von Wiemy
2019-04-10 13:56:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zwischenrahmen (nicht) bis unter Fahrerkabine
Antworten: 13
Zugriffe: 3296

Re: Zwischenrahmen (nicht) bis unter Fahrerkabine

So sehe ich das auch. Die Frage ist nur unter welchen Voraussetzungen kann ich begründen dass das Fahrzeug mit einem Rahmen der Verwindung zulässt zurecht kommt.
von Wiemy
2019-04-10 11:58:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zwischenrahmen (nicht) bis unter Fahrerkabine
Antworten: 13
Zugriffe: 3296

Re: Zwischenrahmen (nicht) bis unter Fahrerkabine

Ich habe vergessen zu erwähnen dass der Aufbau keine Verwindung verträgt.
von Wiemy
2019-04-10 9:15:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zwischenrahmen (nicht) bis unter Fahrerkabine
Antworten: 13
Zugriffe: 3296

Re: Zwischenrahmen (nicht) bis unter Fahrerkabine

Hier wäre ein Bild des vorgeschlagenen Rahmens. Die Längsträger sind 100x60x6 Rechteckprofile. Bei den Aussparungen werden Containerlock-Traversen angebracht. Ich kann mir nicht vorstellen dass der Rahmen eine Verwindung des Fahrzeugrahmens zulässt ohne sich selber zu verwinden.
Bild
von Wiemy
2019-04-09 23:57:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zwischenrahmen (nicht) bis unter Fahrerkabine
Antworten: 13
Zugriffe: 3296

Zwischenrahmen (nicht) bis unter Fahrerkabine

Hallo zusammen, ich bin zurzeit dabei den Zwischenrahmen für meinen MB LAF 1113 Kurzhauber zu entwerfen bzw entwerfen zu lassen. Der Konstrukteur und mein Ansprechpartner vom TÜV sind sich einig dass der, wie es in der Aufbaurichtlinie für einen Montagerahmen beschrieben ist bis weit unter die Doka ...