Die Suche ergab 57 Treffer

von Fump
2019-11-07 0:05:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Thema Überladung und was das kostet
Antworten: 24
Zugriffe: 1747

Re: Thema Überladung und was das kostet

genau das... Hab ich die technische Höchstlast nicht überschritten kann ich in einer sowieso schon beschissenen Situation etwas entspannter sein. Die "Technik" des 7,5t. (abgelastet) war ausreichend dimensioniert (z.B. 12t.) Ich denke bei uns eher die Regel unterhalb des technischen Maximums. Bei Wo...
von Fump
2019-11-06 12:40:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Thema Überladung und was das kostet
Antworten: 24
Zugriffe: 1747

Re: Thema Überladung und was das kostet

Korrigiert mich, aber diese Tabellen beziehen sich auf Wohnmobile, ein nicht unerheblicher Teil der Fahrzeuge hier ist als LKW zugelassen. und hier sehen die Strafen anders aus und teilen sich unter anderem auf Halter und Fahrer auf... in wie weit die dann summiert werden weiss ich nicht. Das techni...
von Fump
2019-10-28 16:18:43
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Renault JP2
Antworten: 13
Zugriffe: 1134

Re: Renault JP2

Speziell die Midliner bekommst Du auch bei Paul Orthuber inkl Beratung etc.... aber nicht für kleines Geld, dafür mit TÜV Zulassung etc....
von Fump
2019-10-28 10:07:40
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Renault JP2
Antworten: 13
Zugriffe: 1134

Re: Renault JP2

Ich hab mal Google angeschmissen um so ein Teil zu Gesicht zu bekommen, was ich sehe schaut aus wie ein "normaler" Midliner z.B. bei der Feuerwehr im Einsatz.
search.php?keywords=Renault+Midliner
Da hätten wir ein wenig was
von Fump
2019-10-01 8:05:59
Forum: Aufbau
Thema: Die optimale Höhe Wohnmobil
Antworten: 56
Zugriffe: 4643

Re: Die optimale Höhe Wohnmobil

Ich komme aus einer Nordstar Wohnkabine, für die Abmessungen wirklich geräumig..... Innenhöhe ca. 1,90 ich selbst 1,93...
Der neue ist gewaltig.... und andere sagen joar... ganz nett ;)

Ist halt alles subjektiv :)
von Fump
2019-10-01 7:17:12
Forum: Aufbau
Thema: Die optimale Höhe Wohnmobil
Antworten: 56
Zugriffe: 4643

Re: Die optimale Höhe Wohnmobil

Für was will ich den LKW nutzen, wo soll er fahren wäre die erste Frage... mit je niedriger je besser ja schon mal halbwegs angedeutet... Raumgefühl ist toll... die Kabineninnenhöhe ist, wenn es um die Gesamt höhe geht, primär vom Fahrgestell abgängig, wenn ich eine maximale Fahrzeughöhe anstrebe, d...
von Fump
2019-09-27 18:24:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Durchgang zw. Fahrerhaus und Wohnraum sinnvoll?
Antworten: 32
Zugriffe: 2619

Re: Durchgang zw. Fahrerhaus und Wohnraum sinnvoll?

Ich wollte damals unbedingt einen Durchstieg.... von wegen Sicherheit, schnell weg und so und so.... jemand fragte ob ich schon mal LKW gefahren bin, ich verneinte und er empfahl mir danach noch mal darüber nachzudenken :lol:
von Fump
2019-09-04 12:31:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pisten für den LKW
Antworten: 19
Zugriffe: 2867

Re: Pisten für den LKW

Dieses irgendwo im nirgendwo will ich irgendwann auch ausprobieren ;)

Mongolei war mal der Auslöser für die Überlegungen LKW...
von Fump
2019-09-04 10:19:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pisten für den LKW
Antworten: 19
Zugriffe: 2867

Re: Pisten für den LKW

Das sind zwei verschiedene paar Schuhe, natürlich möchte ich ihn auch Offroad bewegen können und das im Idealfall unter Anleitung gegen Bezahlung lernen.... Als Pisten nannte ich schon die Hochlandstrecken auf Island, für erfahrender Allradler sicher eher eintönig und langweilig, ich fand es Klasse....
von Fump
2019-09-03 8:58:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pisten für den LKW
Antworten: 19
Zugriffe: 2867

Re: Pisten für den LKW

Da hab ich mit 7,49 Glück ;) Offroadpark unter Anleitung steht auch ziemlich weit oben auf der Liste. Als Kurs und mit freiwilligen Opfern aus den Communitys ;) Ich würde den Roten auch nicht als ExMo bezeichnen, er ist irgendwas dazwischen..... und so lange das Herrchen nicht ExMo befähigt ist, wir...
von Fump
2019-08-30 13:06:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pisten für den LKW
Antworten: 19
Zugriffe: 2867

Pisten für den LKW

Moin, ich würde gerne mal das ein oder andere Wochenende den MAN an mich gewöh.... naja, eher umgekehrt.... und suche einfach legale Pisten die vom "Anspruch" eher niedrig sind.... vielleicht ähnlich Hochland Island? Über Wikiloc bin ich gestolpert, aber da bin ich dann auch fett erschlagen. Vorzugs...
von Fump
2019-08-13 14:07:36
Forum: Aufbau
Thema: Traum Feuerwehrauto zum Wohnmobil
Antworten: 30
Zugriffe: 15209

Re: Traum Feuerwehrauto zum Wohnmobil

:unwuerdig:

Respekt!!!!
von Fump
2019-08-12 21:02:07
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: RFK Dashcam UND Aussenüberwachung IN EINEM
Antworten: 7
Zugriffe: 1048

Re: RFK Dashcam UND Aussenüberwachung IN EINEM

Den nehme ich mir mal in meine Liste mit auf ;)
von Fump
2019-08-05 16:32:10
Forum: Aufbau
Thema: Hersteller von Monocoque-Kabinen
Antworten: 13
Zugriffe: 1526

Re: Hersteller von Monocoque-Kabinen

Ich kenne die bisher auch nur vom PickUp...

CampCrown vom Jens Heidrich und mondopickup in Mailand, der hatte mal einen Prototypen auf einem U20 (wars glaub ich).... war aber eine modifizierte Musica für nen PU
von Fump
2019-07-03 16:08:52
Forum: Aufbau
Thema: Hinterlueftung - Ungeziefer?
Antworten: 8
Zugriffe: 1588

Re: Hinterlueftung - Ungeziefer?

kann ich nachvollziehen

Und wenn Du die Hinterlüftungsöffnungen mit einer Art Mesh abdichtest?
von Fump
2019-06-28 9:44:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vorsicht um Innsbruck , neu Gängelei ab heute
Antworten: 72
Zugriffe: 5741

Re: Vorsicht um Innsbruck , neu Gängelei ab heute

Ich verstehe in der Politik nicht dieses arrogante Verhalten die Begründung Tirols zu ignorieren, kleinzureden und von Gängelei zu sprechen... das der "gemeine" Camper oder Transitreisende es so bezeichnet ist eine Sache... die im Rahmen nachvollziehbar ist, wenn aber eine Regierung (hier Tirol) u.a...
von Fump
2019-05-27 22:12:31
Forum: Aufbau
Thema: Waschbecken im Bad?
Antworten: 27
Zugriffe: 3695

Re: Waschbecken im Bad?

Ich würde es mit der Frau besprechen und dann gemeinsam entscheiden ;) besser ist das....
von Fump
2019-05-25 23:15:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz Stuttgart Messe
Antworten: 8
Zugriffe: 1535

Re: Stellplatz Stuttgart Messe

Ich denke mal es gibt einige Plätze in S-Bahnreichweite zur Messe, auch der ein oder andere P&R könnte sich u.U anbieten
von Fump
2019-05-25 21:12:59
Forum: Aufbau
Thema: Wohnmobil mal anders - Teil 2
Antworten: 65
Zugriffe: 17929

Re: Wohnmobil mal anders - Teil 2

Ich hatte jahrelang LPG als Kraftstoff....

wie alles ist es ok, solange man sich an die Spielregeln hält...

Woher stammte die Aussage
Wieso kann eigentlich die ganze Welt Autogas benutzen und in Deutschland sollen alle dadurch sterben?
subjektive Wahrnehmung?
von Fump
2019-05-17 8:12:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: DAF Testfahrt mit dem T244 im Fursten Forest
Antworten: 20
Zugriffe: 4111

Re: DAF Testfahrt mit dem T244 im Fursten Forest

Irgendwann dieses oder nächstes bettel ich hier um Begleitung um dann Erfahrungen zu sammeln ;)
von Fump
2019-05-16 14:21:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Torsus 4x4 Bus als Overlander
Antworten: 52
Zugriffe: 2720

Re: Torsus 4x4 Bus als Overlander

Das ist doch gerade das Schicke und Pfiffige an den Dingern, den größten Wohnraum im Verhältnis zur Fahrzeuglänge herauszukitzeln. Ein Antizetros oder Antikat sozusagen.
Und genau das ist es was ich nicht mag ;) ich finde die räumlich Trennung besser...
von Fump
2019-05-15 11:47:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Renault Midliner als Expeditionsmobil?
Antworten: 20
Zugriffe: 1929

Re: Renault Midliner als Expeditionsmobil?

Sorry, mir ging es um Trommel oder Scheiben.
von Fump
2019-05-15 8:44:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Renault Midliner als Expeditionsmobil?
Antworten: 20
Zugriffe: 1929

Re: Renault Midliner als Expeditionsmobil?

jetzt muss ich das Thema wieder rausgrabbeln, eine Frage die sich mir gerade stellt, was für Bremsen hat der Renault eigentlich? der 150, 170 oder 210?
von Fump
2019-05-09 8:21:57
Forum: Aufbau
Thema: Spühlmaschine?
Antworten: 19
Zugriffe: 1355

Re: Spühlmaschine?

geil.... die erste Spülmaschinendiskussion ausserhalb einer Facebook Campergruppe die ich im Zusammenhang mit "Camping" erlebe und die nach den ersten Postings nicht völlig ausartet... Abgesehen davon das wir aktuell keinen Platz hätten.... wir müssten unser Geschirr wahrscheinlich verdoppeln und es...
von Fump
2019-05-06 18:19:19
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Erfahrungen mit flexiblem Gartenschlauch
Antworten: 13
Zugriffe: 729

Re: Erfahrungen mit flexiblem Gartenschlauch

Als Alternative zum festen und zum flexiblen Schlauch gibt es ja schon lange die flachen Schläuche, die nach dem Prinzip eines Feuerwehrschlauchs flach und somit platzsparend aufgerollt werden können. Gibt es in verschiedenen Qualitäten, verbreitet ist z.B. die Ausführung von Gardena: https://www.b...
von Fump
2019-05-06 15:09:53
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Erfahrungen mit flexiblem Gartenschlauch
Antworten: 13
Zugriffe: 729

Re: Erfahrungen mit flexiblem Gartenschlauch

Er wird in der WomoSzene gerne genutzt und von denen die ihn nicht nutzen kritisiert, weil die Art der Produktion keimanfällig sein soll.
von Fump
2019-05-02 9:14:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Basisfahrzeug Kaufberatung, Aufbau Tips etc...
Antworten: 15
Zugriffe: 1285

Re: Basisfahrzeug Kaufberatung, Aufbau Tips etc...

Moin und Willkommen im Forum

Wir haben mindestens einen User hier der das Fahrgestell seines 90-16 verlängert und eine etwas längere Kabine aufgesetzt hat. Sah gut aus.... kannst den User "bambam 90-16" ja mal ansprechen.
von Fump
2019-04-30 23:48:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schwäbische Alb-Tour Himmelfahrt 2019
Antworten: 98
Zugriffe: 6649

Re: Schwäbische Alb-Tour Himmelfahrt 2019

Hm.... wäre ne geile Sache gewesen..... kollidiert aber mit einem anderem Treffen, schade.
von Fump
2019-04-17 13:14:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 594

Re: Island 2019

Da springt Dir der pure Neid entgegen..... wir waren letztes Jahr da..... dieses und nächstes Jahr leider nicht, ab 2021 wieder....

Macht ihr den Zwischenstopp auf den Faroer?