Die Suche ergab 45 Treffer

von Fump
2019-08-13 14:07:36
Forum: Aufbau
Thema: Traum Feuerwehrauto zum Wohnmobil
Antworten: 30
Zugriffe: 13578

Re: Traum Feuerwehrauto zum Wohnmobil

:unwuerdig:

Respekt!!!!
von Fump
2019-08-12 21:02:07
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: RFK Dashcam UND Aussenüberwachung IN EINEM
Antworten: 7
Zugriffe: 694

Re: RFK Dashcam UND Aussenüberwachung IN EINEM

Den nehme ich mir mal in meine Liste mit auf ;)
von Fump
2019-08-05 16:32:10
Forum: Aufbau
Thema: Hersteller von Monocoque-Kabinen
Antworten: 13
Zugriffe: 708

Re: Hersteller von Monocoque-Kabinen

Ich kenne die bisher auch nur vom PickUp...

CampCrown vom Jens Heidrich und mondopickup in Mailand, der hatte mal einen Prototypen auf einem U20 (wars glaub ich).... war aber eine modifizierte Musica für nen PU
von Fump
2019-07-03 16:08:52
Forum: Aufbau
Thema: Hinterlueftung - Ungeziefer?
Antworten: 8
Zugriffe: 1141

Re: Hinterlueftung - Ungeziefer?

kann ich nachvollziehen

Und wenn Du die Hinterlüftungsöffnungen mit einer Art Mesh abdichtest?
von Fump
2019-06-28 9:44:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vorsicht um Innsbruck , neu Gängelei ab heute
Antworten: 72
Zugriffe: 4405

Re: Vorsicht um Innsbruck , neu Gängelei ab heute

Ich verstehe in der Politik nicht dieses arrogante Verhalten die Begründung Tirols zu ignorieren, kleinzureden und von Gängelei zu sprechen... das der "gemeine" Camper oder Transitreisende es so bezeichnet ist eine Sache... die im Rahmen nachvollziehbar ist, wenn aber eine Regierung (hier Tirol) u.a...
von Fump
2019-05-27 22:12:31
Forum: Aufbau
Thema: Waschbecken im Bad?
Antworten: 23
Zugriffe: 2049

Re: Waschbecken im Bad?

Ich würde es mit der Frau besprechen und dann gemeinsam entscheiden ;) besser ist das....
von Fump
2019-05-25 23:15:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz Stuttgart Messe
Antworten: 8
Zugriffe: 1340

Re: Stellplatz Stuttgart Messe

Ich denke mal es gibt einige Plätze in S-Bahnreichweite zur Messe, auch der ein oder andere P&R könnte sich u.U anbieten
von Fump
2019-05-25 21:12:59
Forum: Aufbau
Thema: Wohnmobil mal anders - Teil 2
Antworten: 65
Zugriffe: 17145

Re: Wohnmobil mal anders - Teil 2

Ich hatte jahrelang LPG als Kraftstoff....

wie alles ist es ok, solange man sich an die Spielregeln hält...

Woher stammte die Aussage
Wieso kann eigentlich die ganze Welt Autogas benutzen und in Deutschland sollen alle dadurch sterben?
subjektive Wahrnehmung?
von Fump
2019-05-17 8:12:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: DAF Testfahrt mit dem T244 im Fursten Forest
Antworten: 20
Zugriffe: 3849

Re: DAF Testfahrt mit dem T244 im Fursten Forest

Irgendwann dieses oder nächstes bettel ich hier um Begleitung um dann Erfahrungen zu sammeln ;)
von Fump
2019-05-16 14:21:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Torsus 4x4 Bus als Overlander
Antworten: 52
Zugriffe: 2187

Re: Torsus 4x4 Bus als Overlander

Das ist doch gerade das Schicke und Pfiffige an den Dingern, den größten Wohnraum im Verhältnis zur Fahrzeuglänge herauszukitzeln. Ein Antizetros oder Antikat sozusagen.
Und genau das ist es was ich nicht mag ;) ich finde die räumlich Trennung besser...
von Fump
2019-05-15 11:47:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Renault Midliner als Expeditionsmobil?
Antworten: 20
Zugriffe: 1670

Re: Renault Midliner als Expeditionsmobil?

Sorry, mir ging es um Trommel oder Scheiben.
von Fump
2019-05-15 8:44:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Renault Midliner als Expeditionsmobil?
Antworten: 20
Zugriffe: 1670

Re: Renault Midliner als Expeditionsmobil?

jetzt muss ich das Thema wieder rausgrabbeln, eine Frage die sich mir gerade stellt, was für Bremsen hat der Renault eigentlich? der 150, 170 oder 210?
von Fump
2019-05-09 8:21:57
Forum: Aufbau
Thema: Spühlmaschine?
Antworten: 19
Zugriffe: 1083

Re: Spühlmaschine?

geil.... die erste Spülmaschinendiskussion ausserhalb einer Facebook Campergruppe die ich im Zusammenhang mit "Camping" erlebe und die nach den ersten Postings nicht völlig ausartet... Abgesehen davon das wir aktuell keinen Platz hätten.... wir müssten unser Geschirr wahrscheinlich verdoppeln und es...
von Fump
2019-05-06 18:19:19
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Erfahrungen mit flexiblem Gartenschlauch
Antworten: 13
Zugriffe: 606

Re: Erfahrungen mit flexiblem Gartenschlauch

Als Alternative zum festen und zum flexiblen Schlauch gibt es ja schon lange die flachen Schläuche, die nach dem Prinzip eines Feuerwehrschlauchs flach und somit platzsparend aufgerollt werden können. Gibt es in verschiedenen Qualitäten, verbreitet ist z.B. die Ausführung von Gardena: https://www.b...
von Fump
2019-05-06 15:09:53
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Erfahrungen mit flexiblem Gartenschlauch
Antworten: 13
Zugriffe: 606

Re: Erfahrungen mit flexiblem Gartenschlauch

Er wird in der WomoSzene gerne genutzt und von denen die ihn nicht nutzen kritisiert, weil die Art der Produktion keimanfällig sein soll.
von Fump
2019-05-02 9:14:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Basisfahrzeug Kaufberatung, Aufbau Tips etc...
Antworten: 15
Zugriffe: 1049

Re: Basisfahrzeug Kaufberatung, Aufbau Tips etc...

Moin und Willkommen im Forum

Wir haben mindestens einen User hier der das Fahrgestell seines 90-16 verlängert und eine etwas längere Kabine aufgesetzt hat. Sah gut aus.... kannst den User "bambam 90-16" ja mal ansprechen.
von Fump
2019-04-30 23:48:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schwäbische Alb-Tour Himmelfahrt 2019
Antworten: 98
Zugriffe: 5724

Re: Schwäbische Alb-Tour Himmelfahrt 2019

Hm.... wäre ne geile Sache gewesen..... kollidiert aber mit einem anderem Treffen, schade.
von Fump
2019-04-17 13:14:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 545

Re: Island 2019

Da springt Dir der pure Neid entgegen..... wir waren letztes Jahr da..... dieses und nächstes Jahr leider nicht, ab 2021 wieder....

Macht ihr den Zwischenstopp auf den Faroer?
von Fump
2019-04-15 22:17:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zentralasien/China/Südostasien ab 4/2019
Antworten: 83
Zugriffe: 5909

Re: Zentralasien/China/Südostasien ab 4/2019

wow..... da muss ich doch gleich mal den Aboknopf drücken ;)

Viel Spass und alles Gute!
von Fump
2019-04-10 18:22:36
Forum: Aufbau
Thema: Philosophie-Frage: Webasto oder Eberspächer?
Antworten: 67
Zugriffe: 4704

Re: Philosophie-Frage: Webasto oder Eberspächer?

Wenn ich im Winter fahre und Heizung an habe, dann geht das recht flott, Zeit hab ich noch nie gemessen... aber länger als 30 Minuten ? Nein.... eher weniger und das dann volle Pulle. Sorgte auf Island schon für Spass.... ;)
von Fump
2019-04-10 15:10:01
Forum: Aufbau
Thema: Philosophie-Frage: Webasto oder Eberspächer?
Antworten: 67
Zugriffe: 4704

Re: Philosophie-Frage: Webasto oder Eberspächer?

Ich denke das war die erste Dieselwasserheizung die ihm einfiel...
von Fump
2019-04-10 14:45:45
Forum: Aufbau
Thema: Philosophie-Frage: Webasto oder Eberspächer?
Antworten: 67
Zugriffe: 4704

Re: Philosophie-Frage: Webasto oder Eberspächer?

Jo, bei Alde scheisse ist die fehlende Dieselvariante und geplant war sie zumindest 2017, da hab ich mit denen auf einer Messe mal geschnackt, nicht... sein Vorschlag war eine Eberspächer mit einzubinden, da von Alde nix mit Diesel geplant ist.
von Fump
2019-04-09 20:13:17
Forum: Aufbau
Thema: Philosophie-Frage: Webasto oder Eberspächer?
Antworten: 67
Zugriffe: 4704

Re: Philosophie-Frage: Webasto oder Eberspächer?

Ich bin absoluter Fan einer Wasserheizung in Kombination mit einem Wärmetauscher, haben wir im Dodge bzw in der Kabine.... klasse. Das dann in Kombination mit einer Umluft finde ich für die nächste Kabine durchaus interessant Hallo Fump, seid wann habt Ihr die Heizung im Einsatz? Welche Heizung hab...
von Fump
2019-04-09 14:29:47
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Renault Midliner als Expeditionsmobil?
Antworten: 20
Zugriffe: 1670

Re: Renault Midliner als Expeditionsmobil?

Ich bekam jetzt kurz einen Herzkrampf, der sich bei mir zumindest wieder entspannte... Was ist mit normaler LKW Zulassung und Wechselaufbau? Das tut mir echt leid! Wir werden demnächst bei dem LKW in die zweite Runde gehen und noch mal etwas intensiver fahren und anschauen.... parallel fehlt noch ei...
von Fump
2019-04-09 11:47:37
Forum: Aufbau
Thema: Philosophie-Frage: Webasto oder Eberspächer?
Antworten: 67
Zugriffe: 4704

Re: Philosophie-Frage: Webasto oder Eberspächer?

Ich bin absoluter Fan einer Wasserheizung in Kombination mit einem Wärmetauscher, haben wir im Dodge bzw in der Kabine.... klasse. Das dann in Kombination mit einer Umluft finde ich für die nächste Kabine durchaus interessant
von Fump
2019-04-09 10:24:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Feuermelder/Rauchmelder im Führerhaus
Antworten: 12
Zugriffe: 630

Re: Feuermelder/Rauchmelder im Führerhaus

Ich wüsste jetzt konkret nicht was dagegen spricht, wenn die Detektion auch in der Wohnkabine ankommt und seinen Dienst versieht....
von Fump
2019-04-02 11:33:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Renault Midliner als Expeditionsmobil?
Antworten: 20
Zugriffe: 1670

Re: Renault Midliner als Expeditionsmobil?

Dann wünsche ich Dir mal viel Glück....

Wenn unsere Kofferüberlegungen aufgehen und alles passt wird es hier irgendwann dieses Jahr auch eine Vorstellung geben, wenn nicht, dann später mit anderem Fahrzeug ;)
von Fump
2019-04-02 8:27:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Das passende Expeditionsfahrzeug finden
Antworten: 33
Zugriffe: 2484

Re: Das passende Expeditionsfahrzeug finden

Danke für die konstruktiven Beiträge. Ein Fahrzeug in den USA abstellen und zulassen ist mir zu aufwendig. Man muss dabei auch Storagekosten, Versicherung evt. Limited Gesellschaft in Montana usw. berücksichtigen. Uns schwebt eher ein moderneres Fahrzeug vor. Keine Frage ich bin ein absoluter Oldti...
von Fump
2019-04-01 8:57:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Das passende Expeditionsfahrzeug finden
Antworten: 33
Zugriffe: 2484

Re: Das passende Expeditionsfahrzeug finden

schmaler als 2,50 und Koffer länger um 5 Meter und oberhalb 7,5t. Fällt mir Ad-Hoc mal der T244 ein. Da gibt es auch welche mit mehr als 5 Meter, aber ich glaube unterhalb 5,5... eher 5,2 o. 5,3.

Zum T244 gibt es hier aber auch Profis die da harte Fakten und Erfahrungen beisteuern können.
von Fump
2019-03-30 19:14:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Renault Midliner als Expeditionsmobil?
Antworten: 20
Zugriffe: 1670

Re: Renault Midliner als Expeditionsmobil?

stimmt..... da war noch was.... Sofern über ihn gar kein Problem so die eigene Aussage. Über Renault/Volvo Trucks sehr von den handelnden Personen abhängig, was ich hier oder woanders auch schon hörte. Motor Renault, Getriebe ZF, Achsen MAN, Elektronik viel Bosch. Ich schätze rein subjektiv das Them...