Die Suche ergab 1331 Treffer

von Bustreter
2023-10-12 21:07:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Durres Ankona Fähre
Antworten: 9
Zugriffe: 3005

Re: Durres Ankona Fähre

Zuletzt geändert von Wilmaaa am 2023-10-11 18:39:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wortwahl und unpassende Vergleiche.
Ich empfinde die Moderation leider mittlerweile des öfteren als bevormundend.
Aber das siehst Du sicher anders .
ch.🙄
von Bustreter
2023-10-11 18:30:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Durres Ankona Fähre
Antworten: 9
Zugriffe: 3005

Re: Durres Ankona Fähre

Dir in der Bar oder im Restaurant ein bequemes Sofa ;-)
...
Das ist auf so einem sch... Dampfer ausgeschlossen
..😡 so etwa wie die Wahl [editiert]....alles unschön
von Bustreter
2023-10-08 20:47:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Durres Ankona Fähre
Antworten: 9
Zugriffe: 3005

Re: Durres Ankona Fähre

ja schon klar...unter Deck sowie so nicht....werden sehen.
Danke schön
von Bustreter
2023-10-07 10:06:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Durres Ankona Fähre
Antworten: 9
Zugriffe: 3005

Durres Ankona Fähre

mal eine Frage dazu weil ich das so noch nie gehabt habe. Wir haben online ein Fahrticket gebucht ,quasi aus Albanien raus ...das hat alles super funktioniert der Abfahrttermin rückt langsam näher und ich frage mich wie die das mit den Kabinen handhaben. Online gab es bei keiner Agentur eine direkt ...
von Bustreter
2023-10-04 21:44:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Robur Diesel Entlüften... nur wie?
Antworten: 41
Zugriffe: 5684

Re: Robur Diesel Entlüften... nur wie?

also ich habe damals meine 68 PS Robur Diesel ( mehrfach) gegen einen Deutz Diesel getauscht ...und diesen nach Versuchen mit 12 Volt Anlasser wieder auf einen 24 Volt Anlasser umgebaut mit eben diesem Umschalter das funktioniert völlig problemfrei .....der 24 Volt Anlasser hat erheblich mehr Dampf ...
von Bustreter
2023-10-04 15:17:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Jeep Getriebe Np 247j ... Frage dazu
Antworten: 2
Zugriffe: 1979

Re: Jeep Getriebe Np 247j ... Frage dazu

! Dankeschön!
.... mehr Fragen dazu kommen nach dem Urlaub oder heute abend falls ich noch Lust habe 😁
von Bustreter
2023-10-04 15:15:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Robur Diesel Entlüften... nur wie?
Antworten: 41
Zugriffe: 5684

Re: Robur Diesel Entlüften... nur wie?

so ist es zwei Batterien 12 Volt bordnetz 24 Volt starten mit Umschalter. mach die Kontakte bitte ordentlich sauber auch den Umschalter bevor du startest einmal kurz öffnen und sauber machen da liegt meistens ein wenig.... ja wie soll ich es nennen ...Funkenstaub😉 rum... eventuell auch das vorglüh r...
von Bustreter
2023-10-03 8:40:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Robur Diesel Entlüften... nur wie?
Antworten: 41
Zugriffe: 5684

Re: Robur Diesel Entlüften... nur wie?

Der martin hat schon alles dazu gesagt was nötig ist. Mein Beitrag als ehemaliger robur-fahrer wäre auch noch eine Dose bremsenreiniger und wenn der Dreck im Tank drin ist kannst du bedenkenlos die Leitung abmachen und dir vorne irgendwo ein 10 Liter Kanister montieren aus dem angesaugt wird. Wir ha...
von Bustreter
2023-10-01 22:09:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Jeep Getriebe Np 247j ... Frage dazu
Antworten: 2
Zugriffe: 1979

Jeep Getriebe Np 247j ... Frage dazu

hallo zusammen ich suche mir die Finger rund nach Daten für das oben genannte np-247j verteilergetriebe welches beispielsweise nämlich im grand Cherokee verbaut wurde. ich finde keine Seite welche mal vernünftig auflistet welches Drehmoment in welchem funktionszustand dieses Getriebe verträgt bzw wo...
von Bustreter
2023-09-25 19:40:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mobilfunkkarte für nicht Eu Balkanländer
Antworten: 7
Zugriffe: 3903

Re: Mobilfunkkarte für nicht Eu Balkanländer

so wollte mal kurz zurück Antwort geben. wir sind ja momentan unterwegs unter anderem in Bosnien-Herzegowina und Montenegro die Prepaid Karten sind dermaßen unkompliziert zu bekommen das macht überhaupt keinen Sinn sich darüber einen Kopf zu machen... wenn man das nur vorher wüsste 😉 Bosnien-Herzego...
von Bustreter
2023-09-13 19:56:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Haaalt Stopp mobile technische Fahrzeug Überprüfung
Antworten: 17
Zugriffe: 18307

Re: Haaalt Stopp mobile technische Fahrzeug Überprüfung

Ach ja gelacht haben sie natürlich auch noch , weil ich
gefragt habe ob ich einen neuen Aufkleber kriege....

.....nein wir kleben nicht an sondern machen was ab dann ist die Reise zu Ende 😬
von Bustreter
2023-09-13 19:51:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Haaalt Stopp mobile technische Fahrzeug Überprüfung
Antworten: 17
Zugriffe: 18307

Re: Haaalt Stopp mobile technische Fahrzeug Überprüfung

hi Burkhard
du kannst mir glauben dass mit der Bremsscheibe passiert mir nicht noch mal.. beruhigend allerdings zu wissen dass die nicht der TÜV Prüfer ist gefunden hat sondern ich selbst weil es mir keine Ruhe gelassen hat aber wie gesagt nun zieht ja alles wieder wie es soll 😁
von Bustreter
2023-09-13 17:28:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Haaalt Stopp mobile technische Fahrzeug Überprüfung
Antworten: 17
Zugriffe: 18307

Re: Haaalt Stopp mobile technische Fahrzeug Überprüfung

Hallo, interessant... Was haben die Sheriffs denn alles an Equipment dabei gehabt? Waage allein ja wohl nicht, klingt zumindest auch nach einem mobilen Bremsenprüfstand. Oder wurde da eine der fest installierten Kontrollstellen genutzt? Freitag Abend geht's für mich in der Richtung runter, Frankfur...
von Bustreter
2023-09-13 17:19:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Haaalt Stopp mobile technische Fahrzeug Überprüfung
Antworten: 17
Zugriffe: 18307

Re: Haaalt Stopp mobile technische Fahrzeug Überprüfung

noch vergessen... mein Fz nimmt der Adac mit... Größe und Gewicht stimmt
von Bustreter
2023-09-13 12:32:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Haaalt Stopp mobile technische Fahrzeug Überprüfung
Antworten: 17
Zugriffe: 18307

Haaalt Stopp mobile technische Fahrzeug Überprüfung

:eek: so in etwa lief das ab wie oben in der Zeile . Kurz vor dem Verlassen von Öziland bringt uns ein sehr freundlicher Polizist heraus und meine mobile Fahrzeugüberprüfung zu starten... technischer Natur ..natürlich auch noch den Schein und den Führerschein wollte er sehen. Ganz gezielt hat er sic...
von Bustreter
2023-08-29 10:10:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebefrage Sprinter, hier hat es einfach die entsprechenden Fachleute
Antworten: 6
Zugriffe: 1805

Re: Getriebefrage Sprinter, hier hat es einfach die entsprechenden Fachleute

schon klar das weiß ich schon. :cool: ...exotisch? na ja ...nur wg. Gewicht nicht wg Allrad :lol: sprinterforum kann ich auch empfehlen, das wurde mir meine Flausen auch ausgebügelt :D :D hat nicht geholfen...seit Jahren :ohmy: immer mal wieder....sollte es mit nem Doppelpost versuchen.. gruß ch.
von Bustreter
2023-08-29 8:10:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebefrage Sprinter, hier hat es einfach die entsprechenden Fachleute
Antworten: 6
Zugriffe: 1805

Re: Getriebefrage Sprinter, hier hat es einfach die entsprechenden Fachleute

Nanu?
Eine Frage ohne Antwort...das ist sehr selten :(

Könnte man ja fast nen separatenTread draus machen :joke: .....,,unbeantwortete Fragen im Forum im laufe der Jahre"
Ch.
von Bustreter
2023-08-28 8:11:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebefrage Sprinter, hier hat es einfach die entsprechenden Fachleute
Antworten: 6
Zugriffe: 1805

Getriebefrage Sprinter, hier hat es einfach die entsprechenden Fachleute

Hallo zusammen ich muss mal kurz ausholen Mein Sprinter läuft ja nun seit Jahren eigentlich ganz gut was mich aber auch seit Jahren stört ist die komische Untersetzung des Getriebes. Es ist ein g32 fünf/5,0 auf einem Motor om612 de27la mit 115 kW.(61298150286787) Was stört mich nun daran?: Genau gen...
von Bustreter
2023-08-27 19:48:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mobilfunkkarte für nicht Eu Balkanländer
Antworten: 7
Zugriffe: 3903

Re: Mobilfunkkarte für nicht Eu Balkanländer

Die touristenvariante aus Albanien kenne ich ,15 € für 10 Gigabyte waren das glaube ich vor ein paar Jahren ...kann gut sein dass die in ein paar Nachbarstaaten funktioniert ,also wird uns wohl nichts weiter übrig bleiben als immer mal an der nächsten Tanke zu fragen weil wir über den Landweg fahren...
von Bustreter
2023-08-27 9:47:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mobilfunkkarte für nicht Eu Balkanländer
Antworten: 7
Zugriffe: 3903

Mobilfunkkarte für nicht Eu Balkanländer

Nachdem ich in der Suchfunktion nichts adäquates gefunden habe und bevor ich jetzt das Netz durchdödele hier die Frage : GIbt es Eine Karte welche die nicht Eu Balkan-Länder abdeckt ? Als da wären bei mir: Bosnien-Herzegowina Serbien Albanien Nord Mazedonien Montenegro und Kosovo und das möglichst m...
von Bustreter
2023-08-23 8:33:17
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: noch ein Solarthema ..suche spezielles Equipment
Antworten: 42
Zugriffe: 8121

Re: noch ein Solarthema ..suche spezielles Equipment

Doch das geht, 2. WR mit Vorrangschaltung .
von Bustreter
2023-08-22 10:29:13
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: noch ein Solarthema ..suche spezielles Equipment
Antworten: 42
Zugriffe: 8121

Re: noch ein Solarthema ..suche spezielles Equipment

jepp eine BWWP braucht wenig
die paar kilowattstunden je nach Größe der angeschlossenen Wohnung und der Insassen und bewegt sich das zwischen zwei und sehr hoch gegriffen 15 kilowattstunden..
von Bustreter
2023-08-22 10:12:41
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: noch ein Solarthema ..suche spezielles Equipment
Antworten: 42
Zugriffe: 8121

Re: noch ein Solarthema ..suche spezielles Equipment

hi Frank du hast schon recht die rückleitung mit der Pumpe kann man sich sparen sie ist ja auch nur abstrakt drin weil der Vorredner den Strom unbedingt wieder in Wohnung a leiten wollte. bezüglich Zähler grundgebühr kann man den Anbieter wechseln bei mir ist das dieses Jahr so dass ich durch die ge...
von Bustreter
2023-08-22 10:07:03
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: noch ein Solarthema ..suche spezielles Equipment
Antworten: 42
Zugriffe: 8121

Re: noch ein Solarthema ..suche spezielles Equipment

bei fünf Parteien würde sich der ganze Aufwand sogar lohnen... man könnte auf ein externen Anbieter ausweichen der kostet zwar Geld aber was soll's das sind halt nebenkosten unangenehm wird's nur im Moment bei ein oder zwei Mietparteien. riesenaufwand für nichts. Eigentlich würde ich mir eine Petiti...
von Bustreter
2023-08-22 8:49:30
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: noch ein Solarthema ..suche spezielles Equipment
Antworten: 42
Zugriffe: 8121

Re: noch ein Solarthema ..suche spezielles Equipment

wenn du eine umsetzbare Idee oder Möglichkeit hast dann melde dich bitte mal das Konzept fände ich nämlich auch interessant
von Bustreter
2023-08-22 8:47:28
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: noch ein Solarthema ..suche spezielles Equipment
Antworten: 42
Zugriffe: 8121

Re: noch ein Solarthema ..suche spezielles Equipment

achtung nur ganz schnell hin skizziert kann Fehler enthalten ich denke es passt aber. stell dir einfach vor der Strom ist Wasser und Wohnung a und Wohnung b sind unterschiedliche Behälter während der Akku ein Teil der Wohnung a ist. Wasser kommt von oben in den Behälter a h das was übrig ist und nic...
von Bustreter
2023-08-22 8:34:27
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: noch ein Solarthema ..suche spezielles Equipment
Antworten: 42
Zugriffe: 8121

Re: noch ein Solarthema ..suche spezielles Equipment

das stimmt schon... andererseits ist die Umleitung über die erste Wohnung für den Rest auch Unsinn das kannst du im Prinzip direkt ins Netz einspeisen wie das nachher abgerechnet wird ist das eigentliche Problem falls du die zweite Wohnung nicht selbst bewohnst bzw nicht für den Zähler der Berechtig...
von Bustreter
2023-08-21 19:58:09
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: noch ein Solarthema ..suche spezielles Equipment
Antworten: 42
Zugriffe: 8121

Re: noch ein Solarthema ..suche spezielles Equipment

Das geht schon ...am einfachsten wenn wohnung B nicht am öffendlichen Netz hängt. Das Zählerkonzept solltest du dir mal machen lassen.... :cool: der Tricklecker freut sich. Frag mal im Photovoltaikforum nach....die sond sehr kompetent Ch. By the way die 100 A bezogen sich auf den 48 V accu. Macht kn...
von Bustreter
2023-08-20 13:24:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ein TÜVlosen Laster aus Antwerpen...
Antworten: 72
Zugriffe: 10679

Re: Ein TÜVlosen Laster aus Antwerpen...

Dafür hab ich von Mexiko bis nach Potsdam 23 guseiserne handgefertigte mexikanische Woks geschmuggelt :totlach:
Nimm einen mit zum TÜV das können die bestimmt immer brauchen :joke:
Ein wok interessiert mich ...wie groß sind die Dinger...?Foto?
Ch.
von Bustreter
2023-06-25 10:21:06
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: noch ein Solarthema ..suche spezielles Equipment
Antworten: 42
Zugriffe: 8121

Re: noch ein Solarthema ..suche spezielles Equipment

Hallo, Sicher? https://www.bmwk.de/Redaktion/DE/Artikel/Service/mieterstrom.html da scheint sich ja tatsächlich etwas zu tun. Irgendwie geht das gerade etwas an mir vorbei, wir haben keine Mieter mit Stromverbrauch und die Solaranlage auf unserem Dach gehört uns erst in ein paar Jahren, die produzi...