Die Suche ergab 40 Treffer

von GeoFlo
2021-01-27 18:25:14
Forum: Gesuche
Thema: Suche Schneeketten 20R14
Antworten: 0
Zugriffe: 370

Suche Schneeketten 20R14

Suche 2 Paar Schneeketten für 20R14. Vorzugsweise mit Greifsteeg.
von GeoFlo
2021-01-27 15:47:20
Forum: Angebote
Thema: Bliss Heckträger
Antworten: 0
Zugriffe: 956

Bliss Heckträger

Verkaufe original Bliss Heckträger. Passt an Blisss 16, 18 und 20 Fuß Aufbau bzw. auch an andere Aufbauten mit Containerlocks und entsprechenden Maßen (2,4m Breite und 2,4 m Höhe). Die Tragkraft beträgt ca. 500 Kg. Der Träger kann sehr flexibel genutzt werden. So hat er 2 Halterungen für Ersatzräder...
von GeoFlo
2021-01-18 19:33:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre ganz in den Norden?
Antworten: 19
Zugriffe: 2347

Re: Fähre ganz in den Norden?

Wir waren in den beiden letzten Jahren dort im Norden. Wenn man Zeit hat (wir hatten Zeit) würde ich über Norwegen hoch und dann über Finnland und Schweden zurück (oder umgekehrt). Man muss nur wissen, dass die gleiche Strecke Luftlinie in Norwegen mindestens 3 x so viel Zeit braucht wie in Schweden...
von GeoFlo
2020-11-26 18:43:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?
Antworten: 150
Zugriffe: 11786

Re: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?

Selbst wenn es eine gute Truppe ist kommt man nur schwer mit Leuten vor Ort in Kontakt weil man sich doch mehr im Dunstkreis verstecken kann. Im Prinzip richtig. Aber wenn der Leiter der Gruppe die Landesprache beherrscht--man selber aber nicht--und die Leute im Land kein Englisch (oder sonst eine ...
von GeoFlo
2020-11-26 13:15:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?
Antworten: 150
Zugriffe: 11786

Re: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?

Ist wie mit den Stellplätzen - hier immer die erste Frage „konnte man frei stehen“? Ich hab schon an ziemlich blöden Stellen frei gestanden und an richtig tollen auf Stellplätzen - mir reicht die „Qualifizierungsmatrix“ -frei stehen gut / Stellplatz doof - nicht aus. Das entscheide ich doch etwas i...
von GeoFlo
2020-11-25 17:52:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?
Antworten: 150
Zugriffe: 11786

Re: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?

Ich hatte auf der Caravan 2019 einen Vortrag von der Tour gesehen. Sah klasse aus. Die Strecke würde mich sehr reizen. Es sind jedoch 2 Punkte, die mich wahrscheinlich davon abhalten würden, da mitzufahren. Zum einen, wie schon von anderen angesprochen, die Größe der Gruppe. 20 Mobile sind schon ein...
von GeoFlo
2020-03-12 22:33:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mongolei
Antworten: 26
Zugriffe: 4230

Re: Mongolei

Gute Besserung. Tröste Dich mit den Gedanken, dass es dieses Jahr wohl sowieso nichts geworden wäre wegen Covid 19. Wir wollten auch Anfang April in die gleiche Richtung los. Sind mittlerweile bei Plan C.
von GeoFlo
2020-03-01 18:41:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stans, Mongolei, Baikal 2020
Antworten: 34
Zugriffe: 8103

Re: Stans, Mongolei, Baikal 2020

Und wie sehen Eure Alternativpläne aus? Angesichts immer mehr Reisebeschränkungen wegen des Coronavirus gehen wir davon aus, dass wir die geplante Tour so nicht durchführen können. Mir fehlt derzeit die Phantasie, dass der Spuk in einem Monat, wenn es bei uns losgehen soll, vorbei ist. Und bei insge...
von GeoFlo
2020-03-01 18:33:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 418
Zugriffe: 41575

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

Interessantes Informationsblatt des Auswärtigen Amts mit verschiedenen Links zu Coronavirus und Reisebeschränkungen https://www.auswaertiges-amt.de/blob/2294930/3e6d6170c0b519a787e18daaa1806bda/ncov-data.pdf IATA hat auch eine Seite mit geltenden Reisebeschränkungen https://www.iatatravelcentre.com/...
von GeoFlo
2020-03-01 18:31:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Einreiseverbot durch Corona Virus 2.0
Antworten: 39
Zugriffe: 8442

Re: Einreiseverbot durch Corona Virus 2.0

Interessantes Informationsblatt des Auswärtigen Amts mit verschiedenen Links https://www.auswaertiges-amt.de/blob/2294930/3e6d6170c0b519a787e18daaa1806bda/ncov-data.pdf Auch IATA informiert über geltenden Reisebeschränkungen https://www.iatatravelcentre.com/international-travel-document-news/1580226...
von GeoFlo
2020-02-25 23:03:37
Forum: Aufbau
Thema: Ausbau Heckgarage -- Aluprofile item oder Rexroth
Antworten: 7
Zugriffe: 1397

Re: Ausbau Heckgarage -- Aluprofile item oder Rexroth

Danke schon mal. Überlege momentan auch es ganz altmodisch mit Holz zu bauen. 3x3 cm Streben sollten auch halten und die bekomme ich beim Händler um die Ecke und kann sie auch selbst zuschneiden.

Mit was für einer Säge würde man die Aluprofile zuschneiden?
von GeoFlo
2020-02-25 15:35:25
Forum: Aufbau
Thema: Ausbau Heckgarage -- Aluprofile item oder Rexroth
Antworten: 7
Zugriffe: 1397

Ausbau Heckgarage -- Aluprofile item oder Rexroth

Ich möchte in unserer Heckgarage eine Regalsystem bauen. Anforderungen: Einfach; Gute Ladungssicherung (Euroboxen), flexibel, leicht entfernbar (um an Technik heranzumkommen), keine Bohrung in den Boden (damit falls Wasser ausläuft dieses nicht in . Erste Wahl ist eine Konstruktion aus Aluprofilen. ...
von GeoFlo
2020-02-25 9:29:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 418
Zugriffe: 41575

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

Der Vergleich mit der „normalen“ Grippe, obwohl naheliegend, hinkt, denn beim Coronavirus ist die Ansteckungsgefahr sehr, sehr viel höher. Wird dagegen nichts unternommen, können weite Teile der Bevölkerung infiziert werden, und dann wird selbst bei einer Sterblichkeitsrate von 1% die Anzahl der Tot...
von GeoFlo
2020-02-21 19:50:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stans, Mongolei, Baikal 2020
Antworten: 34
Zugriffe: 8103

Re: Stans, Mongolei, Baikal 2020

Noch mal allen vielen Dank für die Tips. Unsere Route steht jetzt (bis auf die Details in der Mongolei) und wenn der eine oder andere Lust hätte, einen Teil mit uns zu fahren, bitte melden. Insbesondere einige der einsamen Strecken und die Strecke durch den Pamir würden wir im Prinzip ganz gerne nic...
von GeoFlo
2020-02-19 13:00:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: AXOR 1829 Bundeswehr
Antworten: 87
Zugriffe: 7456

Re: AXOR 1829 Bundeswehr

Hallo Marcel, Andreas und Rüdiger, vielen Dank für Eure Antworten. Der LKW steht derzeit beim Mechaniker meines Vertrauens, der der Sache mit dem Druckverlust versucht auf den Grund zu gehen. Mal sehen was dabei raus kommt. Ich muss den LKW dort morgen abholen, werde die Sache aber weiter im Auge be...
von GeoFlo
2020-02-18 16:59:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: AXOR 1829 Bundeswehr
Antworten: 87
Zugriffe: 7456

Re: AXOR 1829 Bundeswehr

Wenn ich darf noch eine Frage an die Axor Fahrer: Wieviel Öl verbraucht Ihr? Bei uns sind das etwas 5l auf 10.000 km. Wir haben aber auch erst 54.000 km auf der Uhr.

Georg
von GeoFlo
2020-02-18 12:41:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: AXOR 1829 Bundeswehr
Antworten: 87
Zugriffe: 7456

Re: AXOR 1829 Bundeswehr

Eine Frage an die Axor Fahrer von einem Axor Fahrer: Wie viel Luft verliert Eurer über Nacht? Bei uns war es meistens so, dass nach einer Nacht wir nur zwischen 0 und 2 bar Druck in der Bremsanlage hatten. Wir haben diese allerdings in den Rahmen verlegen lassen. Ich würde gerne wissen ob dieser Luf...
von GeoFlo
2020-02-13 12:44:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: AXOR 1829 Bundeswehr
Antworten: 87
Zugriffe: 7456

Re: AXOR 1829 Bundeswehr

Das war ja unser Axor auf dem Dich Martin für eine Fahrt mitgenommen hat. Ich finden den nicht wirklich träge (es sei denn, ich steige direkt von einem Sportwagen um....). Ist halt ein LKW Reisemobil und ein Rasemobil. Der Axor ist auch relativ klein und relativ eng übersetzt. Die 8 Gänge schalte ic...
von GeoFlo
2020-01-10 16:20:30
Forum: Aufbau
Thema: Pumpe zum Befüllen des Wassertanks im Aufbau
Antworten: 24
Zugriffe: 2565

Re: Pumpe zum Befüllen des Wassertanks im Aufbau

Wow! Vielen Dank für die Antworten. Ich bin auf die Notwendigkeit einer Pumpe gekommen, weil andere berichtet haben, dass sie diese zur Wasserversorgung im "Zielgebiet" benötigt haben. Ansonsten haben wir einen 3 Fach Adapter dabei 1', 3/4' und 1/2 Zoll (den wir in Skandinavien und Spanien...
von GeoFlo
2020-01-08 19:02:15
Forum: Aufbau
Thema: Pumpe zum Befüllen des Wassertanks im Aufbau
Antworten: 24
Zugriffe: 2565

Pumpe zum Befüllen des Wassertanks im Aufbau

Auf unseren bisherigen Reisen konnten wir zur Befüllung des Frischwassertank immer einen Schlauch an einen Wasserhahn anschließen (mit Adapter). Auf unserer geplanten Tour für dieses Jahr (Russland, Seidenstraße, Mongolei) wird das leider nicht immer funktionieren. Wir suchen deshalb eine Pumpe, um ...
von GeoFlo
2020-01-08 17:36:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Belgien neue Maut
Antworten: 26
Zugriffe: 6948

Re: Belgien neue Maut

https://www.viapass.be/de/qa/befreiungen/

Alles gut erklärt. Bin mehrfach mit LKW Womo durch Belgien gefahren. Null Probleme. Gleiches für Luxemburg und Holland.
von GeoFlo
2019-12-26 19:59:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mongolei
Antworten: 26
Zugriffe: 4230

Re: Mongolei

Wir auch. Genaue Route steht noch nicht fest.
von GeoFlo
2019-11-01 10:23:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wetterflüchtlinge
Antworten: 13
Zugriffe: 3222

Re: Wetterflüchtlinge

Störche haben das schon immer so gemacht.

Schön geschrieben.
von GeoFlo
2019-11-01 10:20:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Drohnen Nutzungsgesetze für div. Länder
Antworten: 35
Zugriffe: 5391

Re: Drohnen Nutzungsgesetze für div. Länder

Dass in diesem Forum ernsthaft manche ein Verbot von Drohnen fordern überrascht mich wirklich. Ich hätte hier doch eher einen freiheitsliebenden liberalen Ansatz erwartet (der ja offenbar auch vorherrschend ist). Wir haben selber eine und ich setze sie da ein, wo erlaubt und wir allein sind. Ansonst...
von GeoFlo
2019-10-31 21:17:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kasachstan - Mangyschlak Halbinsel
Antworten: 1
Zugriffe: 1266

Kasachstan - Mangyschlak Halbinsel

Ich habe heute bei Spiegel online einen sehr eindrucksvollen Reisebericht gelesen über die Halbinsel Magyschlak in Ksachstan. https://www.spiegel.de/reise/fernweh/mangyschlak-in-kasachstan-berge-wie-tiramisu-a-1292519.html War da schon jemand? Kann man das mit dem LKW machen? Würde mich für unsere g...
von GeoFlo
2019-10-27 18:11:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stans, Mongolei, Baikal 2020
Antworten: 34
Zugriffe: 8103

Re: Stans, Mongolei, Baikal 2020

Ich würde hier gerne noch mal meine Frage wiederholen, ab wann man in dem Pamir reisen kann. Das ist entscheidend was wir in dem uns zur Verfügung stehenden Zeitraum bereisen können. Wir sind recht flexibel was den Start angeht müssen/wollen aber Ende September wieder zuhause sein.
von GeoFlo
2019-10-24 19:58:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Skandinavien 2020
Antworten: 28
Zugriffe: 6027

Re: Skandinavien 2020

Wir waren dieses Jahr mit dem LKW 3 Monate in rund um die Ostsee unterwegs. Davon etwas mehr als 2 Monate in Skandinavien. Anreise über Polen und das Baktikum nach Helsinki. Dann erst Karelien und danch hoch über Rovaniemi nach Norwegen. Dann gut 2 Wochen in der östlichen Finmark (das Gebiet an der ...
von GeoFlo
2019-10-24 18:32:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stans, Mongolei, Baikal 2020
Antworten: 34
Zugriffe: 8103

Re: Stans, Mongolei, Baikal 2020

Hallo Zusammen. Vielen Dank für die vielen guten Tips. Ein großer Knackpunkt unserer Planung ist: In welchen Monaten kann man das Pamirgebirge in Tadjikistan und die Gebirgslandschaften von Kirgistan bereisen? Also wann kann da frühestens hin? Wenn wir die Stans und die Mongolei machen wollen, besti...
von GeoFlo
2019-10-23 20:05:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stans, Mongolei, Baikal 2020
Antworten: 34
Zugriffe: 8103

Stans, Mongolei, Baikal 2020

Meine Frau und ich planen nächstes Jahr gen Osten zu fahren. Schwerpunkt der Reise sollen die Stans, die Mongolei und der Baikalsee sein. Zeitpunkt Anfang/Mitte März bis Ende September (wir müssen aus privaten Gründen im Oktober daheim sein). Fahrzeug ist ein Axor 1829 mit Bliss Aufbau (13,5 t reise...
von GeoFlo
2019-10-20 22:21:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Weitreise mit Axor
Antworten: 22
Zugriffe: 6685

Re: Weitreise mit Axor

Bin zufrieden mit unserem.