Die Suche ergab 18 Treffer

von GeoFlo
2019-11-01 10:23:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wetterflüchtlinge
Antworten: 13
Zugriffe: 2001

Re: Wetterflüchtlinge

Störche haben das schon immer so gemacht.

Schön geschrieben.
von GeoFlo
2019-11-01 10:20:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Drohnen Nutzungsgesetze für div. Länder
Antworten: 35
Zugriffe: 3107

Re: Drohnen Nutzungsgesetze für div. Länder

Dass in diesem Forum ernsthaft manche ein Verbot von Drohnen fordern überrascht mich wirklich. Ich hätte hier doch eher einen freiheitsliebenden liberalen Ansatz erwartet (der ja offenbar auch vorherrschend ist). Wir haben selber eine und ich setze sie da ein, wo erlaubt und wir allein sind. Ansonst...
von GeoFlo
2019-10-31 21:17:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kasachstan - Mangyschlak Halbinsel
Antworten: 1
Zugriffe: 779

Kasachstan - Mangyschlak Halbinsel

Ich habe heute bei Spiegel online einen sehr eindrucksvollen Reisebericht gelesen über die Halbinsel Magyschlak in Ksachstan. https://www.spiegel.de/reise/fernweh/mangyschlak-in-kasachstan-berge-wie-tiramisu-a-1292519.html War da schon jemand? Kann man das mit dem LKW machen? Würde mich für unsere g...
von GeoFlo
2019-10-27 18:11:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stans, Mongolei, Baikal 2020
Antworten: 25
Zugriffe: 3634

Re: Stans, Mongolei, Baikal 2020

Ich würde hier gerne noch mal meine Frage wiederholen, ab wann man in dem Pamir reisen kann. Das ist entscheidend was wir in dem uns zur Verfügung stehenden Zeitraum bereisen können. Wir sind recht flexibel was den Start angeht müssen/wollen aber Ende September wieder zuhause sein.
von GeoFlo
2019-10-24 19:58:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Skandinavien 2020
Antworten: 28
Zugriffe: 3915

Re: Skandinavien 2020

Wir waren dieses Jahr mit dem LKW 3 Monate in rund um die Ostsee unterwegs. Davon etwas mehr als 2 Monate in Skandinavien. Anreise über Polen und das Baktikum nach Helsinki. Dann erst Karelien und danch hoch über Rovaniemi nach Norwegen. Dann gut 2 Wochen in der östlichen Finmark (das Gebiet an der ...
von GeoFlo
2019-10-24 18:32:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stans, Mongolei, Baikal 2020
Antworten: 25
Zugriffe: 3634

Re: Stans, Mongolei, Baikal 2020

Hallo Zusammen. Vielen Dank für die vielen guten Tips. Ein großer Knackpunkt unserer Planung ist: In welchen Monaten kann man das Pamirgebirge in Tadjikistan und die Gebirgslandschaften von Kirgistan bereisen? Also wann kann da frühestens hin? Wenn wir die Stans und die Mongolei machen wollen, besti...
von GeoFlo
2019-10-23 20:05:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stans, Mongolei, Baikal 2020
Antworten: 25
Zugriffe: 3634

Stans, Mongolei, Baikal 2020

Meine Frau und ich planen nächstes Jahr gen Osten zu fahren. Schwerpunkt der Reise sollen die Stans, die Mongolei und der Baikalsee sein. Zeitpunkt Anfang/Mitte März bis Ende September (wir müssen aus privaten Gründen im Oktober daheim sein). Fahrzeug ist ein Axor 1829 mit Bliss Aufbau (13,5 t reise...
von GeoFlo
2019-10-20 22:21:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Weitreise mit Axor
Antworten: 22
Zugriffe: 4768

Re: Weitreise mit Axor

Bin zufrieden mit unserem.
von GeoFlo
2019-10-19 17:53:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Weitreise mit Axor
Antworten: 22
Zugriffe: 4768

Re: Weitreise mit Axor

Das war das Fahrzeug.
von GeoFlo
2019-10-16 20:53:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Weitreise mit Axor
Antworten: 22
Zugriffe: 4768

Re: Weitreise mit Axor

Ich kenne die beiden persönlich. Ein super sympathisches Paar. Sehr bodenständig. Die haben von den Sponsoren, so weit ich weiß, nur Sachwerte und kein Geld bekommen. Und das für eine Reise, wo sie die Produkte unter extremen Bedingungen getestet haben. Wir haben das gleiche Basisfahrzeug ebenfalls ...
von GeoFlo
2019-09-28 18:22:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Aserbaidschan-Dagestan-Kalmückien-Kasachstan
Antworten: 13
Zugriffe: 1449

Re: Aserbaidschan-Dagestan-Kalmückien-Kasachstan

Hallo Zusammen. Ist diese Strecke dieses Jahr jemand gefahren. Wir überlegen die Strecke für unsere Tour nächste Jahr zu nehmen.
Georg
von GeoFlo
2019-07-30 22:22:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Norwegische Fähren
Antworten: 2
Zugriffe: 1148

Re: Norwegische Fähren

Wohl Zufall. Wir haben nördlich und südlich der Lofoten gut 12 Fähren genommen. Mehrere, die nur im Sommer fahren und/oder nur 3-4 mal am Tag. Ein paar mal haben wir 4 und mehr Stunden gewartet, da, obwohl mehr als 1 Stunde vor Abfahrt da, wir nicht mitgekommen sind. . Alles verlief immer gut organi...
von GeoFlo
2019-07-30 16:07:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ersatzteil Transport Nordschweden E14 zwischen Östersund und Are -- Problem gelöst
Antworten: 2
Zugriffe: 1023

Re: Ersatzteil Transport Nordschweden E14 zwischen Östersund und Are

Wir haben jetzt eine lokale Werkstatt gefunden, die uns am Donnerstag dieser Woche helfen kann.
von GeoFlo
2019-07-30 14:49:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ersatzteil Transport Nordschweden E14 zwischen Östersund und Are -- Problem gelöst
Antworten: 2
Zugriffe: 1023

Ersatzteil Transport Nordschweden E14 zwischen Östersund und Are -- Problem gelöst

Hallo zusammen. Wir stehen unweit der E14 zwischen Trondheim und Östersund in der Nähe von Järpen. Gerissener Keilriemen verursacht offenbar durch einen defekt am Kompressor der Klimaanlage. MB in Östersund kann die Ersatzteile bis Donnerstag besorgen aber haben niemand, der die Teile in den nächste...
von GeoFlo
2018-10-25 5:29:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mal ne Frage an die Islandfahrer
Antworten: 50
Zugriffe: 4304

Re: Mal ne Frage an die Islandfahrer

Hallo Kulinarier Dieser ganze "harte" Nordfraß hat seinen Ursprung doch immer in der Ressourcenknappheit. Was, außer einer akuten Notlage durch extreme Mangelversorgung bringt denn die Menschen dazu auch die letzten Kalorien, die sich zusammenkratzen lassen, zu verspeisen? Natürlich hat dann jener,...
von GeoFlo
2018-08-20 13:25:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wiedereinreise mit WoMo nach mehr als 3 Jahren
Antworten: 26
Zugriffe: 3322

Re: Wiedereinreise mit WoMo nach mehr als 3 Jahren

... das die Umsatzsteuer für Fahrzeuge immer im Verbrauchsland anfällt(betrifft ja nur Privatkäufe) ist nur für Neufahrzeuge. Stimmt. Hatte ich übersehen. Dann vielleicht besser nicht B oder NL da die Umsatzsteuer dort höher ist als in D. Ich habe mir jetzt nochmal die einschlägigen Vorschriften an...
von GeoFlo
2018-08-20 10:55:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wiedereinreise mit WoMo nach mehr als 3 Jahren
Antworten: 26
Zugriffe: 3322

Re: Wiedereinreise mit WoMo nach mehr als 3 Jahren

buckdanny hat geschrieben:
2018-08-20 9:38:19
na ja es fällt dann halt die Mehrwertsteuer in Belgien oder den Niederlande an
Nein. Für Fahrzeuge fällt Mehrwertsteuer in den Land an, in dem das Fahrzeug zugelassen wird und nich dort, wo es eingeführt wird.
von GeoFlo
2018-08-20 9:31:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wiedereinreise mit WoMo nach mehr als 3 Jahren
Antworten: 26
Zugriffe: 3322

Re: Wiedereinreise mit WoMo nach mehr als 3 Jahren

Die Theorie steht hier http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Zollbefreiungen/Aussertarifliche-Zollbefreiung/Rueckwaren/rueckwaren_node.html Rechtlich handelt es sich beim Fahrzeug und den sonstigen ursprünglich aus der EU stammenden Gegenständen (Werkzeug, Computer, Kamera etc.) um Rückwaren. Dere...