Die Suche ergab 236 Treffer

von Bikerguido
2019-10-18 8:53:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Dachträger für 80-16
Antworten: 12
Zugriffe: 307

Re: Dachträger für 80-16

...da ich hinten eine Heckklappe plane zum einfacherem Zugang zur Motorrad- bzw. Fahrradgarage habe ich's vorne wo die Pumpe war. Herunterklappbar und die Möglichkeit einen Bügel kleiner Winde einzustecken . Etwas Abstand, so kann ich die Doka 2/3 hochklappen ohne das Rad herunterzuklappen. Für klei...
von Bikerguido
2019-10-15 19:24:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zwischenrahmen, jetzt muss es sein...
Antworten: 38
Zugriffe: 3025

Re: Zwischenrahmen, jetzt muss es sein...

.... irgendwie sieht der Rahmen im Video Deiner Zeichnungen sehr ähnlich. Ist das Dein Video?
Gruß Guido
https://youtu.be/hmpzz6Gek-I
von Bikerguido
2019-10-11 23:01:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Alte Iveco Sitze neu "Bestoffen"
Antworten: 10
Zugriffe: 439

Re: Alte Iveco Sitze neu "Bestoffen"

Hallo Micha,... bei YouTube gibt's zahlreiche Videos dazu. Z.B.: https://youtu.be/YQqV8VO_WwU Wer wirklich will und mit der Nähmaschine umgehen kann schafft das einigermaßen ordentlich. Kostet aber viel Zeit. Tip: An ein paar Resten versuchen und dann entscheiden. Ich bin kein Profi hab aber schonma...
von Bikerguido
2019-10-10 19:27:55
Forum: Aufbau
Thema: Die optimale Höhe Wohnmobil
Antworten: 56
Zugriffe: 2657

Re: Die optimale Höhe Wohnmobil

... gleiche Überlegungen gegeneinander abgewägt hab ich mich entschlossen Stehhöhe mit niedriger Gesamthöhe zu kombinieren. Wir lieben die Berge, schmale schlechte Wege, gerne auch durch Wälder. Kratzer wird es geben, hoffentlich bald. Deshalb: Mein Weg ist der Bau eines Koffers mit Hubdach ähnlich ...
von Bikerguido
2019-10-07 19:25:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zwischenrahmen verzinken ja/nein
Antworten: 17
Zugriffe: 942

Re: Zwischenrahmen verzinken ja/nein

... würde ich von den Profilen abhängig machen. Wenn Du aus offenen Profilen wie C, U oder L-Profilen baust, ist lackieren sicher machbar und viel günstiger,.... mit 2K-Pu-lack auch sehr haltbar. Für mich kam nur Verzinken in Frage, weil Vierkantrohre ordentlich von innen zu lackieren fast unmöglich...
von Bikerguido
2019-10-02 22:37:15
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Abdeckung Metteltunnel wird warm und kalt?
Antworten: 11
Zugriffe: 1810

Re: Abdeckung Metteltunnel wird warm und kalt?

Danke moje, wieder was gelernt,.... immer ein bisschen.
Gruß Guido
von Bikerguido
2019-10-02 17:28:59
Forum: Aufbau
Thema: Brauchbare Echtglasfenster?
Antworten: 177
Zugriffe: 48451

Re: Brauchbare Echtglasfenster?

Hi,... das nenn ich mal schöne Fenster,.... bei welchem Preis bist Du letztendlich für ein komplettes Fenster mit allem drum und dran gelandet?
Gruß Guido
von Bikerguido
2019-09-19 18:09:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Höherlegung Magirus 120-16ANW
Antworten: 2
Zugriffe: 450

Re: Höherlegung Magirus 120-16ANW

meine hab ich von dff-federn, bin auch zufrieden.
Denk dran, dass unter Umständen längere Stoßdämfer und Bremsschläuche erforderlich sind. U.u. müssen die Halter des Stabis verlängert werden oder gegen längere getauscht. So beim 90-16.
Gruß Guido
von Bikerguido
2019-09-17 13:00:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schallisolierung Fahrerhaus
Antworten: 24
Zugriffe: 1437

Re: Schallisolierung Fahrerhaus

Wichtig ist, dass Du keine saugfähigen Materialien verwendest und alles vollflächig am Blech verklebtst, damit sich kei Tauwasser zwischen Isolierung und Blech bildet, was vielleicht nicht weglüftet, sonst gammelt es irgendwann dort. Ich gab auch Alubutyl und Armaflex verwendet. In den Türen nur Alu...
von Bikerguido
2019-09-15 23:06:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Vordere Stossdämpfer Magirus 170D11 FA
Antworten: 13
Zugriffe: 1534

Re: Vordere Stossdämpfer Magirus 170D11 FA

Oder frag doch mal bei Marquard Stoßdämfer, die machen Dir neue nach Deinen Wünschen. Bin weder Verwandt noch verschwägert, aber zufrieden mit Beratung , schneller Lieferung und jetzt auch mit dem Fahrverhalten.
Gruß Guido
von Bikerguido
2019-09-15 19:13:03
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Mein Iveco 120-25
Antworten: 126
Zugriffe: 13863

Re: Mein Iveco 120-25

Richtig, unter den Querholmen gibt es Winkel/T-Eisen zum Einschieben der Staukisten, Tanks und Radkästen. Diese will ich aus PE300 schwarz schweißen. Die runden Löcher in den Längsholmen sind Durchführungen für Abwasser, Wasser, etc. Ja, das abgeschrägte kurze Ende ist eine Führungsfläche für den Mo...
von Bikerguido
2019-09-15 14:07:08
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Mein Iveco 120-25
Antworten: 126
Zugriffe: 13863

Re: Mein Iveco 120-25

Die durchgesteckten und verschweißten Querrohre 70x70x4 S355 stabilisieren zusätzlich mehr als der ursprüngliche Querschnitt. Insbesondere gegen Torsion.
von Bikerguido
2019-09-15 9:42:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Jemand aktuell in Montenegro/Albanien - Tipps gesucht
Antworten: 31
Zugriffe: 1632

Re: Jemand aktuell in Montenegro/Albanien - Tipps gesucht

Alles gut Marcel, ich kenne Deinen Humor, klar gehören wir nicht zur Zielgruppe der Bullyvideos. Ich hab sie trotzdem geguckt, weil es doch einen Eindruck der Landschaft gibt. Man kann den Ton ja ausmachen. Noch besser: Stell doch mal ein besseres Video über Albanien ein. :p Und Mark: guter Beitrag ...
von Bikerguido
2019-09-14 15:54:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zwischenrahmen, jetzt muss es sein...
Antworten: 38
Zugriffe: 3025

Re: Zwischenrahmen, jetzt muss es sein...

Gefühlt würde ich die Diagonalen spitzer machen... quasi in Richtung auf die Twistlock zeigend. Die sollen ja die Diagonaltorsion des Rahmens auf ganzer Länge aussteifen. S355 hab ich auch genommen, spart Gewicht und Geld durch höhere Festigkeit. Unterm Strich wirtschaftlicher. Vielleicht noch zusät...
von Bikerguido
2019-09-14 15:44:55
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Mein Iveco 120-25
Antworten: 126
Zugriffe: 13863

Re: Mein Iveco 120-25

Mit einem ordentlichen Kronenbohrer auf einer Ständerbohrmaschine ist das kein Problem. Meine Qudratischen Löcher für die durchgesteckten Vierkantrohre hab ich 4 Ecklöcher gebohrt und mit kleiner Flex ann rausgeschnitten. Alles zusammen 1/2 Tag.
von Bikerguido
2019-09-11 12:38:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ausbau Türschloss
Antworten: 15
Zugriffe: 989

Re: Ausbau Türschloss

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tuerschloss-magirus-mk-80-13-viererclub-130m8-usw/1092930881-276-1441?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Sieht man gut, wo was auszuhängen i...
von Bikerguido
2019-09-11 12:23:58
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ausbau Türschloss
Antworten: 15
Zugriffe: 989

Re: Ausbau Türschloss

bei mir gingen die 2 Metallhaken leicht herauszuziehen und konnten wiederverwendet werden.
von Bikerguido
2019-09-11 12:08:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ausbau Türschloss
Antworten: 15
Zugriffe: 989

Re: Ausbau Türschloss

Wenn Du es ausbauen möchtest muss die Türverkleidung ab, weil Du die Betätigungsstange vom inneren Türöffnergriff aushängen musst. Ist alles recht eng verbaut, aber geht. Dann siehst du auch besser, wie Du den Griff bewegen musst, damit er rausgeht.
Gruß Guido.
von Bikerguido
2019-09-05 22:39:43
Forum: Gesuche
Thema: Suche 2 solcher Griffe aus Iveco Magirus
Antworten: 0
Zugriffe: 300

Suche 2 solcher Griffe aus Iveco Magirus

Hat jemand noch 2 solcher Griffe rum liegen? Sind oft hinten in der Doka verbaut.
Gruß Guido aus Wilnsdorf
von Bikerguido
2019-09-05 12:57:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: dringend Schalthebelmanschette 90-16 gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1008

Re: dringend Schalthebelmanschette 90-16 gesucht

Hallo Kai,
Vielleicht kannst Du irgend ein ähnliches Teil wie z.B. eine Achsmanschette an passender Stelle abschneiden.
https://m.pkwteile.de/skf/7487237?gshp= ... 4DEALw_wcB
Gruß Guido
von Bikerguido
2019-09-05 12:09:38
Forum: Aufbau
Thema: Bau einer Kabine mit Stahl-Gerüst
Antworten: 50
Zugriffe: 4342

Re: Bau einer Kabine mit Stahl-Gerüst

.... in der Heckschräge würde ich noch das x ,.... sonst sieht gefühlt gut aus.
Planst Du vorne keinen Durchgang?
Gruß Guido
von Bikerguido
2019-09-04 21:44:59
Forum: Aufbau
Thema: Bau einer Kabine mit Stahl-Gerüst
Antworten: 50
Zugriffe: 4342

Re: Bau einer Kabine mit Stahl-Gerüst

Ja, so habe ich die Diagonalen gemeint, wenn sie Dich nicht anderweitig stören gerne auch größer. Ideal wäre meiner Meinung ca.1/3 der Kofferhöhe oder Breite. Beim Heckträger sollte die Last so wenig wie Möglich in die Wandfläche eingeleitet werden. Ist die Heckschräge eine Klappe? Wenn nicht irgend...
von Bikerguido
2019-09-04 20:20:59
Forum: Aufbau
Thema: Bau einer Kabine mit Stahl-Gerüst
Antworten: 50
Zugriffe: 4342

Re: Bau einer Kabine mit Stahl-Gerüst

Ich würde in Vorder- und Rückwand jeweils diagonale Aussteifungen in die Ecken machen. Wenigstens 300-400mm Länge im gleichen Querschnitt.
von Bikerguido
2019-09-01 17:28:27
Forum: Aufbau
Thema: Concept: 5 Persone Iveco 90-16 Aufbau
Antworten: 7
Zugriffe: 1054

Re: Concept: 5 Persone Iveco 90-16 Aufbau

Ich habe einen Gurtwickler geplant mit 4 Gurten, welche alle auf einer Welle aufgewickelt werden.
Diese sollen in Hängeschränken versteckt sein.
Und Du?
von Bikerguido
2019-08-31 23:11:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kotflügel kürzen beim 90-16 (75-16) Doka
Antworten: 11
Zugriffe: 927

Re: Kotflügel kürzen beim 90-16 (75-16) Doka

Das sind auch abgeschnittene Originale.
Mache sie nicht zu kurz, sonst ist das Auto immer dreckig an der Seite.
von Bikerguido
2019-08-31 22:56:57
Forum: Aufbau
Thema: Concept: 5 Persone Iveco 90-16 Aufbau
Antworten: 7
Zugriffe: 1054

Re: Concept: 5 Persone Iveco 90-16 Aufbau

Hallo lampmaker, nice to see , that Idee.
Englisch ist für mich, wie Deutsch für Dich.
Schönes 3d Model. Ich bin auch in der Planung von einem Koffer mit Hubdach in 3d mit Vision360
viewtopic.php?f=35&t=83387
Gruß Guido
von Bikerguido
2019-08-30 13:39:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kotflügel kürzen beim 90-16 (75-16) Doka
Antworten: 11
Zugriffe: 927

Re: Kotflügel kürzen beim 90-16 (75-16) Doka

viewtopic.php?f=6&t=88115
Ich glaube den bei 4wheel24 gesehen zu haben
von Bikerguido
2019-08-30 9:44:59
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kotflügel kürzen beim 90-16 (75-16) Doka
Antworten: 11
Zugriffe: 927

Re: Kotflügel kürzen beim 90-16 (75-16) Doka

Sind die nicht aus GFK? Hab schon gesehen, dass viele die einfach abgeschnitten und die Kanten abgerundet geschliffen haben, anschließend neu lackiert.
Empfehle dringend beim Scheifen Staubmaske zu tragen.