Die Suche ergab 41 Treffer

von mr.whisky
2010-10-05 14:21:34
Forum: Aufbau
Thema: Alu für den Afbau ?
Antworten: 34
Zugriffe: 10204

"Skelett aus 30 x 20 x 2 oder 30 x 30 x 2 beplankt mit 0,65er Blech wiegt nicht wirklich viel, lässt sich gut dämmen, mit Konterlattung Kältebrückenfrei ausführen und Dampfsperre (- nicht Bremse) perfekt machen." Moin Moin wie soll ich mir denn die Konterlattung vorstellen kann mir da mal ...
von mr.whisky
2010-04-10 7:56:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zeichnungen vieler LKW´s, PKW´s ...
Antworten: 1
Zugriffe: 1525

Cool Danke
von mr.whisky
2010-03-31 14:40:14
Forum: Aufbau
Thema: Kofferaufbau aus Russland
Antworten: 35
Zugriffe: 17022

Ich glaub ich hab gerade 35000 gelesen...
:blush:
ich bin wech
von mr.whisky
2010-03-24 14:22:45
Forum: Aufbau
Thema: Kofferaufbau aus Russland
Antworten: 35
Zugriffe: 17022

Hört sich ja nicht schlecht an aber ich wäre auch neugierig auf den Preis und die www

gruss Rasmus
von mr.whisky
2010-03-15 13:13:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Gebrauchte Tanks für Diesel - ratsam???
Antworten: 11
Zugriffe: 3260

Taugt so ein "billig" Endoskop was???

Gruss Rasmus
von mr.whisky
2010-02-15 15:32:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sperren Nachrüsten beim Man 630
Antworten: 0
Zugriffe: 988

Sperren Nachrüsten beim Man 630

Moin Moin

hat jemand Erfahrung mit nachrüsten von Differentialsperren beim Man 630??? die Belgier hatten ja welche verbaut.

Oder hat jemand einen Man 630 mit Sperren und weiss wie der bauartbedingte Unterschied ist??

Gruss Rasmus
von mr.whisky
2009-02-03 17:48:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspritzpumpe für MAN 630 L2A , Bj 1967 gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1115

Moin Moin

ich glaube die Pumpenelemente gibts bei der Bucht von Dieselmot aus Belgien bin mir aber nicht ganz sicher

Gruss rasmus
von mr.whisky
2008-12-22 19:01:40
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: IBC Fässer Benzinfest???
Antworten: 31
Zugriffe: 15417

Moin Moin

Also ich vertete ja die Meinung : Man darf alles machen das einzige man sollte sich nicht erwischen lassen...

übrigens läuft meine Emma mit gesiebtem Altöl leicht mit Diesel Beimischung :angel:

*duck und weg*

Gruss Rasmus

Ach ja lagert alles in nem alten Heizöltank (Kunststoff)
von mr.whisky
2008-12-21 19:32:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schnellganggetriebe Emma
Antworten: 32
Zugriffe: 10252

ok ok Flüchtigkeitsfehler....

habs behoben :blush:
von mr.whisky
2008-12-21 17:46:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schnellganggetriebe Emma
Antworten: 32
Zugriffe: 10252

Ach ja hab ich ganz vergessen SCHALTSCHEMA Rückwärts Gang: vorne links neben dem 5. Gang 1. Gang : vorne rechts 2. Gang : hinten rechts 3. Gang : vorne mitte 4. Gang : hinten mitte 5. Gang : vorne links 6. Gang : hinten links Gruss Rasmus
von mr.whisky
2008-12-21 17:41:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schnellganggetriebe Emma
Antworten: 32
Zugriffe: 10252

Moin Moin Also heute habe ich mir ein kleines Weihnachtsgeschenk gemacht.... Ich hab die Emma jetzt soweit zusammen das ich einen kleinen Fahrversuch machen konnte und es liessen sich alle gänge schalten :unwuerdig: sehr geil gut zur Endgeschwindigkeit kann ich jetzt noch nix sagen aber immerhin... ...
von mr.whisky
2008-12-21 17:31:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Weiße Flocken im Kühlwasser - was ist das denn?
Antworten: 12
Zugriffe: 5107

Ok

um zum Öl zurückzukommen...

ganz schwarz gemalt...

Vielleicht ist auch die Kopfdichtung ein Wärmetauscher etc defekt...

wills ja nicht hoffen

Gruss Rasmus
von mr.whisky
2008-12-21 11:08:34
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Weiße Flocken im Kühlwasser - was ist das denn?
Antworten: 12
Zugriffe: 5107

Moin

also wenn das Kühlwasser so einen milchigen Schleim hat ist es eventuell Öl...
vielleicht waren die Kanister doch nicht so sauber wie du dachtest???

Gruss Rasmus
von mr.whisky
2008-12-08 20:25:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schnellganggetriebe Emma
Antworten: 32
Zugriffe: 10252

Moin Die Vorspannung bezieht sich auf die Lager und die Deckel vorne und hinten da sind extra Ausgleichscheiben drin und das ist in meinem MAN Werkstattbuch auch angegeben... Schalschema ??? keine Ahnung habe heute mal wieder etwas gesschraubt hoffe das ich vor Weihnachten soweit bin und ne Probefah...
von mr.whisky
2008-11-21 13:19:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schnellganggetriebe Emma
Antworten: 32
Zugriffe: 10252

Moin

die Glocke hab ich nur drangeschraubt weil das dann besser steht
war sonst ziemlich kipplig

und der rest ist fast alles vom Nebenanbtrieb...

Gruss Rasmus
von mr.whisky
2008-11-20 22:40:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schnellganggetriebe Emma
Antworten: 32
Zugriffe: 10252

So hier nochmal was für den ingeneur http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/userpix/1355_Bild_104_1.jpg http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/userpix/1355_Bild_105_1.jpg http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/userpix/1355_Bild_106_1.jpg http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2...
von mr.whisky
2008-11-15 23:46:04
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schnellganggetriebe Emma
Antworten: 32
Zugriffe: 10252

Bild
Also quasi so
von mr.whisky
2008-11-15 18:37:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schnellganggetriebe Emma
Antworten: 32
Zugriffe: 10252

shit wie bekomme ich das hin das die hier angezeigt werden???
von mr.whisky
2008-11-15 18:37:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schnellganggetriebe Emma
Antworten: 32
Zugriffe: 10252

Moin hier mal eiun paar Bilder als Versuch http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/userpix/1355_Bild_030a_1.jpg http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/userpix/1355_Bild_040a_1.jpg http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/userpix/1355_Bild_082a_1.jpg http://www.allrad-lkw-gemeinschaft....
von mr.whisky
2008-11-15 18:17:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schnellganggetriebe Emma
Antworten: 32
Zugriffe: 10252

Schaltschema

ka

hab nix daran geändert habe den Schaltrahmen mitverbaut der auf dem "neuen" getriebe war...

:angel:

sagt mir jetzt nicht das das nicht funzt

Gruss Rasmus
von mr.whisky
2008-11-14 17:38:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schnellganggetriebe Emma
Antworten: 32
Zugriffe: 10252

Moin Moin also grundsätzlich brauchst du nix mehr ausser dem getriebe... Werkzeug ist ne 65 er Nuss ganz gut wegen der Kronenmutter am Getriebe und ich hab mir die Dichtungen selbst gebaut und habe natürlich noch massen an Dichtmasse verwendet. Wenn du noch irgendwas speziell wissen willst schreib n...
von mr.whisky
2008-11-13 18:07:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schnellganggetriebe Emma
Antworten: 32
Zugriffe: 10252

Moin Moin

habe jetzt soweit alles wieder zusammengesteckt und manchmal auch mit der vorspannung gearbeitet so ungefähr jedenfalls...
Hoffe das alles läuft wenn ich das Fahrerhaus wieder komplett verkabelt habe...

Bis dahin Gruss rasmus
von mr.whisky
2008-11-11 17:55:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schnellganggetriebe Emma
Antworten: 32
Zugriffe: 10252

Moin Moin Hab da nochmal nen Nachbrenner, habe das getriebe soweit wieder zusammen also was dei kupplungsglocke und den Deckel angeht. Jetzt stellt sich mir die Frage was wohl mit dem nebenantrieb passiert wenn ich das Fahrerhaus wieder draufbaue wird ziemlich eng oder??? Gibts da ne Musterlösung???...
von mr.whisky
2008-11-07 14:27:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schnellganggetriebe Emma
Antworten: 32
Zugriffe: 10252

Danke schön das wollte ich hören

Gruss Rasmus
von mr.whisky
2008-11-06 22:42:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schnellganggetriebe Emma
Antworten: 32
Zugriffe: 10252

Schnellganggetriebe Emma

Moin Moin bin auf die gloreiche idee gekommen mir ein Schnellganggetrieb vom jupiter zu besorgen und habe jetzt folgendes Problem... da ich die MAN Kupplungsglocke verwenden muss (Gasgestänge etc.) muss ich das getriebe ja auch liegend einbauen obwohl das ein stehendes ist. Wie bekomme ich die Hebel...
von mr.whisky
2008-04-08 19:22:58
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Suche für MAN 630 die TDV
Antworten: 4
Zugriffe: 1916

Juhu noch ne Emma :cool: :lol:

Gruss Rasmus
von mr.whisky
2008-04-08 19:15:57
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Nummernschild bis 80 km/h nur hinten?
Antworten: 17
Zugriffe: 4331

Moin Moin
wenn das so ist, warum haben Trecker usw dann auch vorne eins???
:eek:
Kann ich mir schwer vorstellen lasse mich aber gerne eines Besseren belehren...

Gruss Rasmus
von mr.whisky
2008-04-06 2:32:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit dem W123 rund um die Welt (Reisebericht)
Antworten: 24
Zugriffe: 6409

Ja ja 4 Jahre noch dann ist meiner auch einer mit dem H...
Opas alter eben...
3 Liter und 88 PS was soll da schon schief gehen... ???

Gruss Rasmus
von mr.whisky
2008-04-05 17:41:22
Forum: Aufbau
Thema: Das perfekte Wohnmobil...der 2. Versuch...
Antworten: 414
Zugriffe: 201404

AH gut ich muss meinen Koffer nämlich langsam mal bekleben :angel: Wacken ja eine traurige Geschichte ein kumpel heiratet genau an dem We :wack: Ich hab ihm schon von der Kirche in Wacken vorgeschwärmt aber bisher leider ohne Erfolg :mad: Naja wenn dann spontan und dann auch ohne Emma :blush: Gruss ...
von mr.whisky
2008-04-05 15:26:24
Forum: Aufbau
Thema: Das perfekte Wohnmobil...der 2. Versuch...
Antworten: 414
Zugriffe: 201404

Moin Moin

Lese hier schon ne ganze Zeit mit und wollt mal fragen welchen Kleber du verwendet hast...

Danke Gruss
Rasmus

P.S. Sieht genial aus der Aufbau :cool: