Die Suche ergab 1103 Treffer

von Speed5
2024-01-08 18:40:22
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Durchbiegung von Stahl Rechteckrohr berechnen
Antworten: 26
Zugriffe: 2275

Re: Durchbiegung von Stahl Rechteckrohr berechnen

Moin, Mein erster Versuch mit Thule Füßen, einen Dachträger zu bauen war eher suboptimal. Will heißen trotzdem das Gewicht recht flächig auflag, war das ein Lämmerschwanz. Also um Beleuchtung anzubringen ok, um Ladung darauf zu packen ehr unbrauchbar, das Profil ist für die Spannweite zu schwach. Gr...
von Speed5
2023-03-06 21:28:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 4x4-fur-die-humanitare-hilfe-in-der-ostukraine
Antworten: 35
Zugriffe: 7151

Re: 4x4-fur-die-humanitare-hilfe-in-der-ostukraine

In unserm Ort wurde Anfang der 90er Jahre (Zusammenbruch im Osten) ein Hilfstransport (Hauptsächlich Kleidung, wurde gesammelt von der Kirchengemeinde) nach Rumänien organisiert. Der ortsansässige Spediteur stellte freundlicherweise einen 12 to. Plane Spriegel LKW zur Verfügung. Die freiwillige Feu...
von Speed5
2023-03-06 20:58:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 4x4-fur-die-humanitare-hilfe-in-der-ostukraine
Antworten: 35
Zugriffe: 7151

Re: 4x4-fur-die-humanitare-hilfe-in-der-ostukraine

Andererseits klingt "Güter und Feldküchen an die von der Versorgung abgeschnittenen Frontdörfer ausliefern" nicht danach, als sei dort alles über Autobahnen in der von uns gewohnten Qualität erreichbar. Auch lese ich da nichts von Sattelschleppern, hast du Geheimwissen? Dann versuch mal i...
von Speed5
2023-01-16 18:03:44
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Lichtmachine Kapazität vergrössern bf6l913
Antworten: 17
Zugriffe: 2204

Re: Lichtmachine Kapazität vergrössern bf6l913

Moin,

Ich habe damals als wir den Deutz noch hatten, auf auf 100A umgebaut.
Den Halter musste ich selber bauen, das hat sehr gut funktioniert.
Ich habe das so, ca 30.000 km gefahren und dann verkauft.
Meines Wissens nach fährt das Auto immer noch so.

Fazit 100A sind möglich.

Gruß Michael
von Speed5
2023-01-14 22:48:04
Forum: Aufbau
Thema: Luftstandheizung: Zusätzlicher Lüfter
Antworten: 33
Zugriffe: 4232

Re: Luftstandheizung: Zusätzlicher Lüfter

Sowas? https://de.rs-online.com/web/p/axiallufter/8405551?cm_mmc=DE-PLA-DS3A-_-google-_-CSS_DE_DE_Heizung_%26_L%C3%BCftung_%26_Klimatechnik_Whoop-_-(DE:Whoop!)+Axiall%C3%BCfter-_-8405551&matchtype=&pla-343435780953&gclid=Cj0KCQiA_P6dBhD1ARIsAAGI7HDxNkPxLioMOjO58oxpZllYLtiNvyR4NXK1sbhDAl...
von Speed5
2023-01-12 20:30:36
Forum: Aufbau
Thema: Luftstandheizung: Zusätzlicher Lüfter
Antworten: 33
Zugriffe: 4232

Re: Luftstandheizung: Zusätzlicher Lüfter

Moin,

sind aber alles 230V Lüfter.

Gruß Michael
von Speed5
2023-01-11 19:49:06
Forum: Aufbau
Thema: Luftstandheizung: Zusätzlicher Lüfter
Antworten: 33
Zugriffe: 4232

Re: Luftstandheizung: Zusätzlicher Lüfter

Moin, Der von Truma, da sitzt der Motor nicht im Luftstrom, nur das Laufrad. Was aber nicht heißt, dass der Motor über die Welle nicht warm wird, aber eine optimale Lösung wird es wohl nicht geben, da zu aufwändig. Daher bezog ich mich auf den Rohrlüfter, der ist Murks. Zumal das nur 'nen PC Lüfter ...
von Speed5
2023-01-11 16:53:06
Forum: Aufbau
Thema: Luftstandheizung: Zusätzlicher Lüfter
Antworten: 33
Zugriffe: 4232

Re: Luftstandheizung: Zusätzlicher Lüfter

Sven, diese Lüfter gibt es so wie diese : https://www.campingwagner.de/search_result.php?c=K%C3%BChlen_%2526_Heizen_-%253e_Wohnmobil_%2526_Wohnwagen_Heizungen_-%253e_Truma_Heizungszubeh%C3%B6r_-%253e_Gebl%C3%A4se&a=Produktdaten%253aHersteller%253aComet oder der ( geregelt) : https://www.camping...
von Speed5
2022-09-17 20:45:03
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Heckträger für einen Fm-Shelter
Antworten: 10
Zugriffe: 2055

Re: Heckträger für einen Fm-Shelter

Moin,

Sprich mal Unimuk hier aus dem Forum an.
Hartmut baut heckträger für Shelter in einer Top Qualität.

Gruß Michael
von Speed5
2022-08-08 20:48:33
Forum: Aufbau
Thema: Lüfter
Antworten: 1
Zugriffe: 1396

Re: Lüfter

Hier gibt es nur eine Antwort.

42.

Gruß Michael
von Speed5
2022-02-12 10:51:17
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Gerade Frontscheibe tauschen (Volvo C303)
Antworten: 22
Zugriffe: 2345

Re: Gerade Frontscheibe tauschen (Volvo C303)

Und du meinst das die Schweden, sich vor 50 Jahren
an in Deutschland geltendes Recht gehalten haben, für ein Fahrzeug das nie für den Export gedacht war?
von Speed5
2022-02-11 15:08:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gotthard Passstrasse Gewichtsbeschränkung
Antworten: 27
Zugriffe: 46975

Re: Gotthard Passstrasse Gewichtsbeschränkung

Moin,

zumidest nach diesem Schild hier, schein es für LKW nicht erlaubt zu sein.

Klick

Gruß Michael
von Speed5
2022-02-06 21:44:35
Forum: Aufbau
Thema: Vertiefung Ablauf Duschwanne
Antworten: 12
Zugriffe: 2443

Re: Vertiefung Ablauf Duschwanne

Moin,

Ne große Nuss aus dem Knarrenkasten ein größeres Gegenstück als Wiederlager einen Wagenheber und etwas,
In das man Wanne und Nuss, Wiederlager einspannen kann zur Not unterm LKW Rahmen und fertig ist die Presse.


Gruß Michael
von Speed5
2022-01-28 23:22:02
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Heisswasserhochdruckreiniger
Antworten: 22
Zugriffe: 3369

Re: Heisswasserhochdruckreiniger

Moin Wombi, Ja das kann schon sein, muss aber nicht. Und gerade Kracher sind da schon empfindlich. Mit den Dinger anhabe ich vor langer Zeit mein Geld verdient, bzw verdienen lassen. Und die sind da sehr gerne dran gestorben, nicht alle aber doch deutlich die Mehrheit. Kommt natürlich auch auf die T...
von Speed5
2022-01-28 20:02:08
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Heisswasserhochdruckreiniger
Antworten: 22
Zugriffe: 3369

Re: Heisswasserhochdruckreiniger

Moin,

Das Problem mit dem heißwasser Zulauf ist, das Kracher zb. diese auf ca 40grad beschränken.

Die Dichtungen geben meist auch nicht mehr her.

Gruß Michael
von Speed5
2022-01-23 11:51:40
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Reifendruckregelsystem für Arme
Antworten: 2
Zugriffe: 1419

Re: Reifendruckregelsystem für Arme

Moin,

Chris aka Hildeevo hat das mal gebaut und gut dokumentiert.

klick


Gruß Michael
von Speed5
2022-01-22 16:21:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Doppeltankverteiler
Antworten: 22
Zugriffe: 2719

Re: Doppeltankverteiler

Du wirst nie vermeiden können das die Tanks auseinanderlaufen. Ein Tank wird immer voller werden und der andere immer leerer. Dazu reicht es wenn du nur einen Bogen in der Sprittleitung enger oder weiter ziehst. Und wenn der Flüssigkeitsstand einmal unterschiedlich ist bekommst du das nie wieder aus...
von Speed5
2022-01-21 23:01:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Doppeltankverteiler
Antworten: 22
Zugriffe: 2719

Re: Doppeltankverteiler

Moin,

Links - rechts gibt es, beide macht keinen Sinn.

Gruß Michael
von Speed5
2022-01-17 20:30:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Optimierung Blattfederung
Antworten: 9
Zugriffe: 2199

Re: Optimierung Blattfederung

Solarer hat geschrieben:
2022-01-17 10:30:32
Grüße dich Peter,
ich war früher immer bei Kloos in Wuppertal (meiner alten Heimat)
Der macht auch Sonderlösungen
Gruß Udo

Moin Federn Kloos gibt es soweit ich weiß nicht mehr.

Gruß Michael
von Speed5
2022-01-16 15:59:37
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Fehlersuche China-Standheizung 3kW
Antworten: 39
Zugriffe: 5155

Re: Fehlersuche China-Standheizung 3kW

Moin,

Charles Darwin sitzt in seiner Ecke und lächelt.


Gruß Michael
von Speed5
2022-01-15 13:39:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Druckluftunterstützung G90-Kupplung
Antworten: 9
Zugriffe: 1629

Re: Druckluftunterstützung G90-Kupplung

Moin,


Schau die auch ruhig den Haldex Kupplungsverstärker an.

Der wird zwischen Geber und Nehmer in die Hydraulik gesetzt.
Das Ding haben wir vor Jahren in den Mog von Uta und Michael geschraubt, das entlüften war etwas tricki aber im Grunde
Recht problemlos im großen und ganzen.

Gruß Michael
von Speed5
2022-01-14 23:38:34
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Dachträgerfüße - Frage zur Form and die Metallbauer
Antworten: 9
Zugriffe: 2272

Re: Dachträgerfüße - Frage zur Form and die Metallbauerq

franz_appa hat geschrieben:
2022-01-14 23:33:01

---- edit: gerade gelesen, Träger soll auf den Aufbau... :blush:

Das habe ich tatsächlich auch überlesen :wack:

Dann will ich nix gesagt haben.

Gruß Michael
von Speed5
2022-01-14 20:28:34
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Druckluftunterstützung G90-Kupplung
Antworten: 9
Zugriffe: 1629

Re: Druckluftunterstützung G90-Kupplung

Moin,

Warum nicht auf bestehende Systeme Zurückgreifen.

Klick

Gruß Michael
von Speed5
2022-01-14 19:46:30
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Dachträgerfüße - Frage zur Form and die Metallbauer
Antworten: 9
Zugriffe: 2272

Re: Dachträgerfüße - Frage zur Form and die Metallbauer

;) Moin, Keine der gezeigten Möglichkeiten. Gruß Michael Hier wäre ein Hinweis auf eine mögliche Variante 4 hilfreich. Würde mich auch interessieren da Dachträger bei mir auch noch ansteht. Moin, Hier hatte ich mal meine Lösung vorgestellt. Eine Befestigung auf dem Dach wird früher oder später das ...
von Speed5
2022-01-13 21:01:55
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Dachträgerfüße - Frage zur Form and die Metallbauer
Antworten: 9
Zugriffe: 2272

Re: Dachträgerfüße - Frage zur Form and die Metallbauer

Moin,

Keine der gezeigten Möglichkeiten.

Gruß Michael
von Speed5
2022-01-10 18:33:55
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Drehzahlsteller für Drehstrommotor
Antworten: 8
Zugriffe: 1623

Re: Drehzahlsteller für Drehstrommotor

Moin,

Das geht am besten mit nem Fu. Wenn denn dann lieferbar.

Die hier sind recht günstig und in ip66 für die Aufbau Montage geeignet.

klick


Gruß Michael
von Speed5
2022-01-06 17:31:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kraftstoffgemisch beim Diesel...
Antworten: 55
Zugriffe: 5973

Re: Kraftstoffgemisch beim Diesel...

Zweitaktmotor! :D :angel: :D :D
Gruß Michael
von Speed5
2021-12-12 10:01:20
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Reifenfüller, Druckluftsteckdose
Antworten: 34
Zugriffe: 4985

Re: Reifenfüller, Druckluftsteckdose

Moin, Dein zweiter Link ist ein gutes Beispiel für, besser nicht kaufen. Der Schlauch ist meiner Meinung nach zu dünn bei der Länge. Optisch ist das son Schlauch, der gerne knickt und man sich mehr Ärgert als alles andere. Das Manometer kann bei dem Preis nur ein ungefähren Hinweis auf den Druck geb...
von Speed5
2021-12-11 21:28:10
Forum: Aufbau
Thema: Kühlwasser Schnellkupplung
Antworten: 25
Zugriffe: 3701

Re: Kühlwasser Schnellkupplung

Moin,

Der Strömungswiderstand, sollte nicht vernachlässigt werden.
Was kann den so eine Heizungspumpe?

Gruß Michael
von Speed5
2021-12-09 21:38:15
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche Quelle für ISRi Sitzbezüge
Antworten: 9
Zugriffe: 1658

Re: Suche Quelle für ISRi Sitzbezüge

Moin,

Die sollte es bei Isri, noch geben.

Zur Not mal die einschlägigen Teile Händler fragen.

Gruß Michael