Die Suche ergab 7 Treffer

von Traveletics
2020-03-28 8:45:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilferuf aus Äthiopien
Antworten: 12
Zugriffe: 6742

Re: Hilferuf aus Äthiopien

Wir möchten uns nochmal ausdrücklich für Eure Hilfe bedanken! Wir haben einen Stellplatz gefunden dank der großartigen Hilfe auf verschiedenen social media Kanälen. Nur als kurze Rückmeldung: Von dem Auswärtigen Amt kam leider keinerlei Reaktion. Die deutsche Botschaft hier in Addis Abeba hat auf di...
von Traveletics
2018-04-24 16:58:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tacho Totalausfall
Antworten: 19
Zugriffe: 3939

Re: Tacho Totalausfall

Super, vielen lieben Dank! Es ist tatsächlich ein elektrischer.
Gruß
von Traveletics
2018-04-23 14:45:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tacho Totalausfall
Antworten: 19
Zugriffe: 3939

Re: Tacho Totalausfall

Erstmal herzlichen Glückwunsch an Pirx.

Es tut uns Leid, dass wir nicht ausreichend Informationen geliefert haben. Das war keine Absicht. Es handelt sich um einen 1017 mit Freilaufnaben an der Vorderachse.

Wir versuchen noch ein besseres Bild zu machen.

Vielen Dank für die Hilfe!!
von Traveletics
2018-04-23 13:55:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tacho Totalausfall
Antworten: 19
Zugriffe: 3939

Re: Tacho Totalausfall

Um sicher zu gehen: ist dies die Tachowelle?
von Traveletics
2018-04-23 12:44:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tacho Totalausfall
Antworten: 19
Zugriffe: 3939

Re: Tacho Totalausfall

Danke für eure Hilfe. Ich habe nun die Sicherung Mal geprüft, ist okay. Die Kiste hat erst 70.000km drauf und wir haben den Benz noch nicht lange, d.h. Lkw Neuling😊. Wir stehen in Guinea-Bissau in Bissau der Hauptstadt. Hier gibt es seit 2 Tagen kein Strom und fast kein Sprit mehr, alles bischen sch...
von Traveletics
2018-04-21 19:48:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tacho Totalausfall
Antworten: 19
Zugriffe: 3939

Re: Tacho Totalausfall

Kein Kabel, somit vermutlich eine Tachowelle.

Aber doof gefragt: wo finden wir die bzw. wie können wir diese überprüfen?

Danke im Voraus!
von Traveletics
2018-04-21 19:17:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tacho Totalausfall
Antworten: 19
Zugriffe: 3939

Tacho Totalausfall

Unser analoger Tacho in unserem 30 Jahre alten Mercedes 1017 ist stehen geblieben. Weder die km/h noch die Kilometeranzeige funktioniert noch. Nur die integrierte Uhr ist noch am laufen. Hat jemand eine Idee, wie man das Problem angehen könnte?
Vielen Dank und Gruß
Alex & Carlotta