Die Suche ergab 379 Treffer

von chevyuser
2021-01-14 15:07:53
Forum: Aufbau
Thema: Ausbaukonzepte und Architektur - Steinzeit bis Moderne
Antworten: 28
Zugriffe: 1512

Re: Ausbaukonzepte und Architektur - Steinzeit bis Moderne

Da musst du hald eine offene Pritsche kaufen und ein Tarp drüberspannen, so haben das die Leute vor 80 , 100, 500, 1000 und 2000 Jahren auch schon wechselnd motorisiert gehandhabt. Ich war genug mit dem Zelt unterwegs und so wurde es Zeit für was handfestes. Der FM2: zu schwer, zu stabil, zu schmal,...
von chevyuser
2021-01-12 20:34:24
Forum: Aufbau
Thema: Überhang bis 65% bei Nissan Atleon ca. 2008 ?
Antworten: 12
Zugriffe: 556

Re: Überhang bis 65% bei Nissan Atleon ca. 2008 ?

Drum ist es gut, dass du versuchst es zu verstehen, das ermöglicht eine gute Lösung zu finden
von chevyuser
2021-01-06 14:39:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Nato Kupplung/Kugelkopf Kombi
Antworten: 7
Zugriffe: 802

Re: Nato Kupplung/Kugelkopf Kombi

Das will ich nicht machen, aufgrund des Alters und der Originalität des Gespanns M416 mit M151 A1 werde ich wohl eine dritte Steckdose an den Laster schrauben...
Der Anhänger hat ein fest angeschlossenes Kabel, nicht wie die BW Anhänger eine Brücke und Stecker Kupplung.
von chevyuser
2021-01-03 21:22:02
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Nato Kupplung/Kugelkopf Kombi
Antworten: 7
Zugriffe: 802

Re: Nato Kupplung/Kugelkopf Kombi

:unwuerdig: Ja das entspricht dem was ich auch gefunden habe. Also bastel ich wahrscheinlich am Laster noch eine dritte Steckdose dazu. Zum Variobloc: den hatte ich am Blazer, theoretisch geil. Aber einen Nachteil hat er, nämlich eine Vorschrift wie weit aussermittig der Kugelkopf sein darf. Man mus...
von chevyuser
2021-01-01 21:06:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Nato Kupplung/Kugelkopf Kombi
Antworten: 7
Zugriffe: 802

Re: Nato Kupplung/Kugelkopf Kombi

Ich meine primär sowas für alle Anhänger: https://www.google.com/search?q=nato+kupplung+mit+kugelkopf&oq=nato+kugelkopf&aqs=chrome.1.69i57j0i22i30j69i61.6000j0j4&client=ms-android-samsung-gs-rev1&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8#imgrc=W74suoKHFmHi4M Und dann brauchbich einen Strom...
von chevyuser
2021-01-01 15:46:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Nato Kupplung/Kugelkopf Kombi
Antworten: 7
Zugriffe: 802

Nato Kupplung/Kugelkopf Kombi

Hallo zusammen, ich suche eine Nato Zugöse/Kugelkopf Kombi mit einem DWert der mit bei 7,5t noch 3500kg Anhängelast erlaubt. Bisher fand ich nur bis ca 2400kg. Wollte das nutzen um meinen M416 bei Bedarf zu ziehen. BTW kennt jemand ein Adapterkabel vom 24V Steckdoserl auf Nato Kupplung für meinen Hä...
von chevyuser
2020-12-21 22:39:15
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Federlagerung
Antworten: 31
Zugriffe: 1507

Re: Federlagerung

12, dann Gummi bis 15. dann schlägt das nicht so in den Anschlag. Und dann die 0,1 Sicherheit...
von chevyuser
2020-12-21 11:00:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wo bekomme ich Schäkel?
Antworten: 8
Zugriffe: 1079

Re: Wo bekomme ich Schäkel?

Danke für die guten Antworten in jeglicher Hinsicht.
Ich meinte tatsächlich Schäkel mit Schraublasche, die man am Längsträger anschrauben kann.
Ein Forenkollege hat welche zu Hause und mir angeboten.
Die nehm ich.
von chevyuser
2020-12-20 19:41:09
Forum: Aufbau
Thema: Sheltertür FM2 gedämmt oder hohl?
Antworten: 10
Zugriffe: 1285

Re: Sheltertür FM2 gedämmt oder hohl?

Auch ein guter Ansatz :eek:
von chevyuser
2020-12-20 19:39:18
Forum: Aufbau
Thema: Bootsluke statt Fenster im FM2
Antworten: 34
Zugriffe: 2541

Re: Bootsluke statt Fenster im FM2

macht mal nen eigenen Thread auf, "Hahnenkampf aus Langeweile" oder so.
von chevyuser
2020-12-20 9:13:38
Forum: Aufbau
Thema: Standheizung leiser machen
Antworten: 61
Zugriffe: 4629

Re: Standheizung leiser machen

Die Warmluft und Ansaugdämpfer bringen richtig viel. Das Geld sollte man ausgeben.
Ich hab nun zusätzlich noch den Einbauflansch komplett auf Moosgummi gesetzt und dadurch vom Container entkoppelt, damit hat sich die Lautstärke drastisch reduziert.
Jetzt passt mirs.
von chevyuser
2020-12-18 14:06:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wo bekomme ich Schäkel?
Antworten: 8
Zugriffe: 1079

Wo bekomme ich Schäkel?

Hallo zusammen,
wo bekomme ich gebrauchte gute Schäkel?
Ich brauche noch welche für vorne in der Längsvariante.
Auto 90-16...
von chevyuser
2020-12-17 14:45:54
Forum: Aufbau
Thema: Bootsluke statt Fenster im FM2
Antworten: 34
Zugriffe: 2541

Re: Bootsluke statt Fenster im FM2

das finde ich auch. Urkundenfälschung muss nicht sein. Den TÜV jucken die Fenster nicht, der schaut die paar an wo er ohne Leiter drankommt und wo wirklich was passieren kann. Bevor ich deswegen Prüfzeichen fälsche baue ich zweich Blechdeckel und decke während der Fahrt ab. Ich hätte da auch alles a...
von chevyuser
2020-12-17 1:13:50
Forum: Aufbau
Thema: Bootsluke statt Fenster im FM2
Antworten: 34
Zugriffe: 2541

Re: Bootsluke statt Fenster im FM2

Nr2 ist auch bestellt, mir gefallen sie und viel wichtiger meiner Frau auch.
von chevyuser
2020-12-15 18:50:06
Forum: Aufbau
Thema: Bootsluke statt Fenster im FM2
Antworten: 34
Zugriffe: 2541

Re: Bootsluke statt Fenster im FM2

Nachdem du es wohl nicht geschafft hast Vetus Planus in google einzutippen hier die Kosten: ca. 120 für das Fenster, das genau in den FM2 passt. es gibt meines Erachtens keine Alternative wenn man die sehr stabilen originalen Zargen benutzen will. Ich finde den Einbauort ideal weil direkt oberhalb v...
von chevyuser
2020-12-15 15:20:13
Forum: Aufbau
Thema: Bootsluke statt Fenster im FM2
Antworten: 34
Zugriffe: 2541

Re: Bootsluke statt Fenster im FM2

Aber kein 10mm begehbar oder? Ich hab noch keins...
Kommen dann demnächst
von chevyuser
2020-12-15 13:41:52
Forum: Aufbau
Thema: Bootsluke statt Fenster im FM2
Antworten: 34
Zugriffe: 2541

Re: Bootsluke statt Fenster im FM2

Nachteile: Der Rahmen ist eine Kältebrücke, das ist so. Offen wirds von oben reinregnen, das muss man noch konstruktiv verhindern, allerdings liegt in Lüftungsstellung die Dichtung oben schon an, so dass das dann regenfest ist, Nur ganz offen kann es vielleicht tropfen, muss ich testen. Innenrahmen ...
von chevyuser
2020-12-15 13:38:12
Forum: Aufbau
Thema: Bootsluke statt Fenster im FM2
Antworten: 34
Zugriffe: 2541

Re: Bootsluke statt Fenster im FM2

Die Scheiben sind aus 10mm starkem PMMA. Das Material hat in vielen Anwendungen eine Verkehrszulassung im Automobilbau und besonders bei Motorradverkleidungen. Zudem CE Kategorie 2 und weltweite Fahrt. Die Fenstechen sind Normal begehbar auf Deck montiert. Ich für mich kann in den Spiegel schauen mi...
von chevyuser
2020-12-14 20:23:16
Forum: Aufbau
Thema: Bootsluke statt Fenster im FM2
Antworten: 34
Zugriffe: 2541

Re: Bootsluke statt Fenster im FM2

Ich bin fast sicher das ist bei Plexiglas wurscht, es geht ja um die Bruchgefahr und Scherbengrösse bei Glas. Da muss bei 10mm Plexiglas erstens viel einschlagen und zweitens wird sich das wie jeder andere Kunststoff im Auto verhalten.
Meine Tip: Das kann ich nicht glauben mit dem Prúfzeichen.
von chevyuser
2020-12-14 20:03:46
Forum: Aufbau
Thema: Bootsluke statt Fenster im FM2
Antworten: 34
Zugriffe: 2541

Re: Bootsluke statt Fenster im FM2

Sind 10mm Plexiglas....
von chevyuser
2020-12-14 17:08:52
Forum: Aufbau
Thema: Bootsluke statt Fenster im FM2
Antworten: 34
Zugriffe: 2541

Re: Bootsluke statt Fenster im FM2

So, heute kam das Fenster hier an, Vetus Planus. Die Größe passt beim Shelter exakt auf die vorderen Blinddeckel und diese befinden sich links und rechts oben, ideal also zur Belüftung. Kältebrücke usw lösen wir dann wenns soweit ist. Momentan baue ichs erstmal so ein und gut 20201214_160403_copy_98...
von chevyuser
2020-12-09 23:25:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Startverhalten OM366 LA - Minustemperaturen
Antworten: 30
Zugriffe: 2806

Re: Startverhalten OM366 LA - Minustemperaturen

Springen die Benze so schlecht an?
Ich merk beim Deutz bis - 10 Grad nichts.
Mit Flammstartanlage springt er etwa gleich an, er raucht nur weniger stark.
Der ist aber auch ein Turbo, wenn auch Soft Turbo.
von chevyuser
2020-12-08 13:50:36
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Bedeutung Entfernen der Kufen für den Transport von Shelter
Antworten: 55
Zugriffe: 5695

Re: Bedeutung Entfernen der Kufen für den Transport von Shelter

Und wenn ihr mal nicht wisst wohin mit den Kufen:
Ich hab sie als Brückenträger an meinem Teich verbaut.
20201208_124834_copy_1612x784.jpg
von chevyuser
2020-12-08 13:41:03
Forum: Aufbau
Thema: Innenausrüstung Zeppelin / Dornier
Antworten: 9
Zugriffe: 1252

Re: Innenausrüstung Zeppelin / Dornier

guck mal weiter unten im anderen Shelterthema.
Da hab ich einem genannt der zerlegt 3 Shelter.
von chevyuser
2020-12-07 22:57:54
Forum: Aufbau
Thema: Tigerexped Heizungsflansch Bodendurchführung
Antworten: 24
Zugriffe: 2349

Re: Tigerexped Heizungsflansch Bodendurchführung

ich habe mittlerweile das passens gesägte Loch erweitert um Kontaktübertragung des Körperschalls zu verhindern. Auf die Bodenplatte des Shelters kommt eine 1cm starke Moosgummilage, diese entkoppelt die Vibrationen der Heizung sehr wirksam. Der Einbauflansch wird durch die Gummiplatte sauber in alle...
von chevyuser
2020-12-03 10:35:51
Forum: Aufbau
Thema: Bootsluke statt Fenster im FM2
Antworten: 34
Zugriffe: 2541

Bootsluke statt Fenster im FM2

Bootsluke statt Fenster? Spinnt er jetzt? Ich hab mir die Vetus Altus näher angesehen. Und zwar beim FM2 vorne oben rechts und links in den schon vorhandenen Durchbrüchen zu montieren. Natürlich muss sa eine eigene Zarge gebaut werden aber schlecht aussehen sehen die nicht. Und gibts in 260*260mm. D...
von chevyuser
2020-12-02 21:22:59
Forum: Aufbau
Thema: Shelter INNEN Wandgestaltung Farbe oder Tapete oder?
Antworten: 15
Zugriffe: 1164

Re: Shelter INNEN Wandgestaltung Farbe oder Tapete oder?

Mutti möchte Holzfurnier verkleben, besonders um Bett rum.
Hat das schonmal jemand gemacht?
von chevyuser
2020-11-30 9:48:13
Forum: Aufbau
Thema: Tigerexped Heizungsflansch Bodendurchführung
Antworten: 24
Zugriffe: 2349

Re: Tigerexped Heizungsflansch Bodendurchführung

das ist Iso für den Auspuff
von chevyuser
2020-11-28 16:19:11
Forum: Aufbau
Thema: Tigerexped Heizungsflansch Bodendurchführung
Antworten: 24
Zugriffe: 2349

Re: Tigerexped Heizungsflansch Bodendurchführung

Ich hab das auch so gemacht, aber ich habe ein Minus dabei. Der Motor der Heizung erzeugt Körperschall der sich durch die Befestigung auf den Shelter überträgt. Ich werde also das Bodenholz rausschneiden, den Flansch stattdessen auf Gummi lagern und hoffen, dass das hilft. Die Luftgeräusche sind mit...
von chevyuser
2020-11-23 5:37:24
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Original Webasto in DoKa - any good?
Antworten: 3
Zugriffe: 869

Re: Original Webasto in DoKa - any good?

bei mir läuft die seit 2018 problemlos.