Die Suche ergab 185 Treffer

von Fuchs
2019-03-01 18:23:21
Forum: Aufbau
Thema: FM2 Shelter Beine zum heben und senken - Eigenbauprojekt
Antworten: 8
Zugriffe: 1778

Re: FM2 Shelter Beine zum heben und senken - Eigenbauprojekt

Zu Spät

liegen bei mir

4 manuelle Stützen speziell für den FM II Ein-Mann-Bedienbar.

8 elektrische Hubvorrichtungen mit Aufnahmen

Grüssse
KK
von Fuchs
2019-02-13 9:13:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Niokolo Koba National Park Tipps
Antworten: 21
Zugriffe: 1212

Re: Niokolo Koba National Park Tipps

Joe Peters und seine Frau betreiben die Sukuta Lodge.
von Fuchs
2019-02-12 10:09:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Niokolo Koba National Park Tipps
Antworten: 21
Zugriffe: 1212

Re: Niokolo Koba National Park Tipps

-Servus

dann kommt ihr auch irgendwann bei Joe Peters vorbei?

Grüsse

KK
von Fuchs
2019-02-11 12:57:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Niokolo Koba National Park Tipps
Antworten: 21
Zugriffe: 1212

Re: Niokolo Koba National Park Tipps

Moin BANDIA Park ca 80 km südlich Dakar.. Eigner ist Herr Dering.. Simenti und Nicola Koba sind schon einige Zeit her.. am Besten vor Ort an einem der Eingänge aktuell informieren.. Das "Hotel" sollte zu der Zeit wohl nach Eigentumswechsel renoviert werden... und tags kann im Oberlauf rel. risikofre...
von Fuchs
2019-02-11 12:14:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Niokolo Koba National Park Tipps
Antworten: 21
Zugriffe: 1212

Re: Niokolo Koba National Park Tipps

Moin Simenti ging nur mit Guide Wir waren mit dem Dicken knapp eine Woche drin und es ging gut... naja wenig wenig hat es schon gekratzt.... Es gibt Camps , das "Hotel" war -naja- wir standen daneben dort Obacht vor den Pavianen Allgemein im Park kein freies Stehen erlaubt.. Wenn Ihr des Abends im G...
von Fuchs
2018-04-30 8:33:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fahrzeug bekannt ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1083

Re: Fahrzeug bekannt ?

Servus

Der Aloisius...

KK
von Fuchs
2018-04-06 8:44:21
Forum: Aufbau
Thema: Warmwassermenge
Antworten: 21
Zugriffe: 1506

Re: Warmwassermenge

Servus

Ein Nachteil der LuftKühler.. zweiten WW Behälter dazu - kleine Zirkulationspumpe wäre auch meine Lösung.... mit er Abwärme des Motors ???

Gruss
von Fuchs
2017-11-29 19:09:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Leistungssteigerung beim OM 366 LA
Antworten: 33
Zugriffe: 9492

Re: Leistungssteigerung beim OM 366 LA

Servus

Nach gut 10 tkm seit P.Day

Ergebnis: jederzeit wieder.

Weniger Verbrauch

Entspannteres Fahren

ein ganz anderes Auto ist das.....;-)

Weniger Schaltvorgänge

ein wenig wärmer wird er-- kurz die Heizung an .............FERTIG



Grüße
KK
von Fuchs
2017-11-09 21:09:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko , wer von wann bis wann ?
Antworten: 169
Zugriffe: 24539

Re: Marokko , wer von wann bis wann ?

Servus

ab 11...11 in Agdz Palmerie-. Plan wäre weiter Mhamid - Lak I. - Ziguid - Cap Draa


Bis denn
KK
von Fuchs
2017-10-25 13:20:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Leistungssteigerung beim OM 366 LA
Antworten: 33
Zugriffe: 9492

Re: Leistungssteigerung beim OM 366 LA

Hoi. Kühler+LLK bleiben verbaue einen Lüfter mit mehr Durchsatz .. ein zusätzlicher Ölkreislauf mit Ölkühler ließe sich einfach installieren ...das musste ich schon bei den alten 2Ventiler BMWs machen wenn denen etwas mehr Dampf verpasst wurde .................. Oder einfach kurz die Heizung einscha...
von Fuchs
2017-10-21 13:42:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko , wer von wann bis wann ?
Antworten: 169
Zugriffe: 24539

Re: Marokko , wer von wann bis wann ?

Sodele

El Jadida.. nett-entspannt .... bester + frischester Fisch.. im Tartine wunderbare Kuchen, Ciabatta und Olivenbrot.. eine schöne Abwechslung..................


interessant wäre : wer ist jetzt wo gerade ? Wir um den 8.11. in Fes und dann ist vieles offen....

Grüße

KK
von Fuchs
2017-10-19 20:06:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Leistungssteigerung beim OM 366 LA
Antworten: 33
Zugriffe: 9492

Re: Leistungssteigerung beim OM 366 LA

Hoi Sind schon ein wenig weiter. Piste und im Sand ------ich kann nur sagen PRIMA ------ hat sich rentiert. ESP ausbauen ist zwingend. Fazit bisher lediglich bei sehr langen Steigungen, die jetzt keinen Gang zurückschalten mehr erfordern, steigt die Mot.Temp. an. Sand ist easy, da meist bisher nur k...
von Fuchs
2017-10-06 20:05:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko , wer von wann bis wann ?
Antworten: 169
Zugriffe: 24539

Re: Marokko , wer von wann bis wann ?

Südlich Agadir...

und Gemeinde es ist FRISCH am Abend..

Grüsse vom kühlen Atlantik....
KK
von Fuchs
2017-09-29 12:21:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko , wer von wann bis wann ?
Antworten: 169
Zugriffe: 24539

Re: Marokko , wer von wann bis wann ?

aus Agdz

Grüße
von Fuchs
2017-09-16 18:18:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko , wer von wann bis wann ?
Antworten: 169
Zugriffe: 24539

Re: Marokko , wer von wann bis wann ?

So

wir sind angekommen


Gruße aus
Ch.-Chauen..

bis denn

KK
von Fuchs
2017-08-30 8:25:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Leistungssteigerung beim OM 366 LA
Antworten: 33
Zugriffe: 9492

Re: Leistungssteigerung beim OM 366 LA

Servus

Aktuell Pumpenoptimierung . Mal sehen. Berichte wenn wir aus Afrika zurück sind.

Die ersten Fahrten: ein ganz anderes Auto und es zieht die Mundwinkel nach hinten. Wo zuvor der 5. benötigt wurde zieht der Dicke jetzt im 6. durch.

Gruß

KK
von Fuchs
2017-08-30 8:22:29
Forum: Aufbau
Thema: Markisenvergleich
Antworten: 24
Zugriffe: 5464

Re: Markisenvergleich

Servus.

:D Markisen sind für Camper :D

Wir haben Vordach-Windschutz-Sonnensegel selbst gemacht. Wird bei Bedarf in eine Keder Schiene eingezogen, nicht vom Geäst im Busch oder einem bisschen Wind abgerissen. Einzig das Tür-Dach bleibt hinten außen und eingepackt am Fahrzeug.



Gruss
KK
von Fuchs
2017-08-27 9:43:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Luxusproblem 6 Monate wohin?
Antworten: 17
Zugriffe: 3502

Re: Luxusproblem 6 Monate wohin?

CheckPoint Senegal-Gambia.jpg
Würde auch Westafrika vorschlagen ..... noch einen kleinen Abstecher an die Elfenbeinküste mit einbauen.. ruckzuck sind die paar Tage rum.....
grüsse
kk
von Fuchs
2017-08-18 8:31:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko , wer von wann bis wann ?
Antworten: 169
Zugriffe: 24539

Re: Marokko , wer von wann bis wann ?

Wir 2

ab 18.-20.9.17 mit gaaaaaaaaaaanz offenem Ende...in den Osten und dann an der Grenze nach Süden und Westen...

vielleicht noch ein wenig Mauretanien und das weitere entscheiden wir unterwegs....


Bis denne


KK
von Fuchs
2017-08-15 18:31:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Noch jemand in Marokko unterwegs 12.-26Nov.2017
Antworten: 3
Zugriffe: 831

Re: Noch jemand in Marokko unterwegs 12.-26Nov.2017

Servus.

Ab ca. 20.9. bis zum bitteren offenen Ende sind wir mal da und dort.





Grüße KK
von Fuchs
2017-08-13 10:11:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Deutscher Zoll
Antworten: 21
Zugriffe: 4540

Re: Deutscher Zoll

Kleiner Tip.

Es gibt auf so was spezialisierte Speditionen

Gruß
KK
von Fuchs
2017-06-29 8:05:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reifen umrüsten für Südamerika und Asien?
Antworten: 28
Zugriffe: 7204

Re: Reifen umrüsten für Südamerika und Asien?

MoinMoin

Immer wieder erstaunlich welche Formen die Diskussionen hier in diesen Forum annehmen- -----und wohin da gesteuert wird...

Ging es nicht um die grundsätzliche Frage Reifen umzurüsten oder ging es um persönliche Befindlichkeiten..

Gruß
KK
von Fuchs
2017-06-22 22:17:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reifen umrüsten für Südamerika und Asien?
Antworten: 28
Zugriffe: 7204

Re: Reifen umrüsten für Südamerika und Asien?

Hallo nach Süden Was wollt Ihr Fahren? Danach den Reifen wählen .... Das wird wieder eine Philosophie-Diskussion wie Reifen Durchgang Kabinenlager Tankkapazität ................................... Wir haben vorgesorgt hier liegen noch 6 Felgen 8 Loch ET passend. 11.75x22.5 auf Palette und drauf - dr...
von Fuchs
2017-05-30 9:14:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko im Juni
Antworten: 13
Zugriffe: 3520

Re: Marokko im Juni

marylin hat geschrieben:
Fuchs hat geschrieben:Im Juni ist es zu warm.......

Wir Fahren nach Marokko im September.. bis ????

Gruss
Im September ist Regenzeit...da is es mir zu naß
aber grün... Mitte bis Ende September Eintreffen Marokko .................und wir bleiben auch nicht nur 4 - 6 Wochen


grüsse
von Fuchs
2017-05-14 11:23:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko im Juni
Antworten: 13
Zugriffe: 3520

Re: Marokko im Juni

Im Juni ist es zu warm.......

Wir Fahren nach Marokko im September.. bis ????

Gruss
von Fuchs
2017-05-08 19:24:29
Forum: Aufbau
Thema: Welcher Kleber . . . ?
Antworten: 27
Zugriffe: 3751

Re: Welcher Kleber . . . ?

Hoi.

Einfach mal beim Reiff TP suchen

Gruss
von Fuchs
2017-04-29 18:15:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Afrika 2017
Antworten: 23
Zugriffe: 4458

Re: Afrika 2017

Nett, einiges wieder erkannt...



Mitte September 17

Treffen auf der Schweinewiese ....dann für den Anfang ... 4 Wochen Marokko. Danach lassen wir mal alles gaaaaaaaaaaaaanz weit offen.


Bis denne

KK
von Fuchs
2017-03-09 17:02:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dachzelt auf Führerhaus
Antworten: 14
Zugriffe: 3388

Re: Dachzelt auf Führerhaus

Servus

1017 Feuerwehr Dachterasse über das gesamte Fahrerhaus...

Platz zum Liegen und das Dachzelt....

Gruß

KK
von Fuchs
2017-03-01 12:17:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mitfahrer/innen mit eigenem Fzg Istanbul-Kathmandu 2017 ?
Antworten: 60
Zugriffe: 14686

Re: Mitfahrer/innen mit eigenem Fzg Istanbul-Kathmandu 2017

Servus.

Genügend Zeit und das richtige Auto dafür hätten wir.

Aber wenn wir diese , sehr interessante, Reise machen, dann mit sehr viel mehr Zeit..


Grüße

Knut
von Fuchs
2017-02-17 10:04:33
Forum: Aufbau
Thema: Grauwasser - Dusche - Frost
Antworten: 18
Zugriffe: 3597

Re: Grauwasser - Dusche - Frost

Alle Tanks im beheizten Innenraum.

Ist aber wurstegal, wir sind nicht im Frost unterwegs.. Winter ist nichts für alte Knochen......

Gruss