Die Suche ergab 154 Treffer

von cruise-the-planet
2020-10-16 15:17:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Situation Brasilien
Antworten: 201
Zugriffe: 25891

Re: Situation Brasilien

Es geht doch um Ticket-Buchungen bei https://onewayfly.com/ . Und die sind nicht bezahlt. Nur die Dienstleistung der Buchung wird von denen berechnet. Lutz Wie ich das sehe, hat das Ticket eine Gültigkeit von 14 Tagen .... Da hat die Susi beim Visa aber wenig Grund mir 90 oder 180 Tage zu geben ......
von cruise-the-planet
2020-10-16 12:47:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Situation Brasilien
Antworten: 201
Zugriffe: 25891

Re: Situation Brasilien

Habe auch immer dasselbe Problem mit dem Rückflugticket in Südafrika.
Den Stress würde ich mir nicht antun sondern einfach bei onewayfly.com oder ähnlich ein sogenanntes „Ticket“ buchen. Die paar Euro sind gut investiert.

Lg
Lukas
von cruise-the-planet
2020-10-13 1:47:24
Forum: Aufbau
Thema: Luftqualität im Koffer
Antworten: 35
Zugriffe: 1608

Re: Luftqualität im Koffer

Hallo Richard

Hast du einen Lüfter der die ganze Nacht läuft? Zum Beispiel von der TTT?

Lg
Lukas
von cruise-the-planet
2020-10-12 18:48:15
Forum: Aufbau
Thema: Standheizung Sprit woher?
Antworten: 30
Zugriffe: 1323

Re: Standheizung Sprit woher?

@Lukas: Hab ich noch nicht ganz verstanden. Der Kanister ist unter dem Container und die Standheizung drüber. Etwa 15 cm weiter oben als der Kanister. Dann kommt noch das Stück zur Brennkammer dazu. Schlauchlänge ca 2m. Also wohl 25 bis 30 cm Höhenunterschied. Der Kanister bekommt oben noch eine Be...
von cruise-the-planet
2020-10-12 15:51:30
Forum: Aufbau
Thema: Standheizung Sprit woher?
Antworten: 30
Zugriffe: 1323

Re: Standheizung Sprit woher?

Zu 1) Hatte ich zuerst, hat bei mir immer die Standheizubg geflutet. Gespräch mit technischem Dienst bei Eberspächer hat ergeben, dass diese Einbauart nicht zulässig ist, denn offenbar lässt die Pumpe der Standheizung den Diesel durch (kein oder nur schwacher Rückschläger) und der Diesel läuft ungeh...
von cruise-the-planet
2020-10-11 10:30:49
Forum: Aufbau
Thema: Wäsche trocknen unterwegs
Antworten: 9
Zugriffe: 547

Wäsche trocknen unterwegs

Hallo liebes Forum Wir sind nun wieder mal ein paar Monate unterwegs gewesen und jetzt bin ich zum Schluss gekommen, das punkto Wäsche trocknen was gehen muss. Wir waschen ja selbst, mit einer Candy Maschine und das soll auch so bleiben. Die Wäsche kommt schon gut geschwungen dort raus, muss aber na...
von cruise-the-planet
2020-10-09 9:45:59
Forum: Aufbau
Thema: Backofen, ja oder nein ?
Antworten: 91
Zugriffe: 14221

Re: Backofen, ja oder nein ?

Ist genauso. Zuhause kannst du zum Bäcker und gutes Brot kaufen. Unterwegs gibts oftmals nur Luftbrot, besonders in den Ländern die früher mal englische Kolonie waren.. Da hat selber backen schon Vorteile.

Lg
Lukas
von cruise-the-planet
2020-10-07 17:24:35
Forum: Aufbau
Thema: Backofen, ja oder nein ?
Antworten: 91
Zugriffe: 14221

Re: Backofen, ja oder nein ?

Bei uns ist ein Siemens CM633 im Einsatz. Zwar erst 1.5 Jahre aber trotzdem schon 15000 km, darunter üble Wellblechpisten in Island. Bisher ohne Probleme.

Lg
Lukas
von cruise-the-planet
2020-10-06 4:57:56
Forum: Aufbau
Thema: innenliegender Abwassertank ohne Pumpe
Antworten: 28
Zugriffe: 3186

Re: innenliegender Abwassertank ohne Pumpe

Tanks brauchen auch noch eine Entlüftung. Sollte man einplanen. Irgendwie schauen diese Lösungen für mich aber etwas kompliziert aus. Tanks aussen und frostsicher ist jetzt nicht soooo kompliziert wenn man nicht grad in Sibirien wohnt. Das würde ich mir also nochmals überlegen, ob das nicht doch das...
von cruise-the-planet
2020-09-30 11:10:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB LN2, Öl sifft aus dem Kupplungsgehäuse
Antworten: 18
Zugriffe: 642

Re: MB LN2, Öl sifft aus dem Kupplungsgehäuse

Hallo Burkhard Vielen Dank für deine Antwort. Hallo Lukas, mach doch nicht diese Hinterzimmerkommunikation. Bei der PN gings um folgendes: PS.: Wo bist Du denn gerade unterwegs? Waren die Schwingsitze denn schon oben? Habe keine Luftsitze... Sind die Aussetzer denn mehr ein abruptes Abbremsen (einle...
von cruise-the-planet
2020-09-30 10:26:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB LN2, Öl sifft aus dem Kupplungsgehäuse
Antworten: 18
Zugriffe: 642

Re: MB LN2, Öl sifft aus dem Kupplungsgehäuse

Das kann ich ausschliessen. Ich erinnere mich genau wie ich heute morgen über den Platz gekrochen bin, bis plötzlich aus dem nix gebremst hat. Da wäre im Strassengang viel mehr Geschwindigkeit im 2. Gang gewesen. Moin, die Geschwindigkeitsunterschiede zwischen Straßen- und Untersetzungsgang sind in...
von cruise-the-planet
2020-09-29 21:05:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB LN2, Öl sifft aus dem Kupplungsgehäuse
Antworten: 18
Zugriffe: 642

Re: MB LN2, Öl sifft aus dem Kupplungsgehäuse

Ich denke ich werde wie geschrieben morgen mal trocken wischen und die Füllstände im Auge behalten. Mehr kann ich wohl momentan nicht tun. Bei meinem HZJ78 hatte ich bei 140tKm mal was ähnliches: Während der Fahrt kommt aus dem Getriebe das Geräusch von sich grad gegenseitig zerlegenden Zahnrädern u...
von cruise-the-planet
2020-09-29 20:59:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB LN2, Öl sifft aus dem Kupplungsgehäuse
Antworten: 18
Zugriffe: 642

Re: MB LN2, Öl sifft aus dem Kupplungsgehäuse

Zweimal hat er in den letzten Wochen am morgen beim wegfahren (also im kalten Zustand) ein merkwürdiges Verhalten an den Tag gelegt: bin beide male im 2. Gang untersetzung gefahren und nach ca. 100m gibts ein merkwürdiges Geräusch, Fzg bremst ab (ohne dass ich bremse), um dann nach 1-2 Sekunden mit...
von cruise-the-planet
2020-09-29 19:21:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB LN2, Öl sifft aus dem Kupplungsgehäuse
Antworten: 18
Zugriffe: 642

Re: MB LN2, Öl sifft aus dem Kupplungsgehäuse

Ich denke die Leckage ist nur ein Nebenschauplatz. Das eigentliche und ernste Problem sind das Geräusch und die Aussetzer. Da kündigt sich ein größerer Schaden an. Viele Grüße Burkhard Hallo Burkhard Das befürchte ich auch. Hattest du Erfahrungen diesbezüglich gemacht? Ich habe leider bis jetzt kei...
von cruise-the-planet
2020-09-29 18:38:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB LN2, Öl sifft aus dem Kupplungsgehäuse
Antworten: 18
Zugriffe: 642

Re: MB LN2, Öl sifft aus dem Kupplungsgehäuse

Danke für deine Antwort. Kann natürlich nicht beurteilen wieviel raus ist. Im Umkreis von 40cm von der Öffnung ist halt alles verschmiert. Motorölstand kontolliere ich regelmässig und da kann ich keine nennenswerten Verluste feststellen. Homebase wäre Zürich, und bin derzeit in MeckPom. Vielleicht s...
von cruise-the-planet
2020-09-29 17:40:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB LN2, Öl sifft aus dem Kupplungsgehäuse
Antworten: 18
Zugriffe: 642

MB LN2, Öl sifft aus dem Kupplungsgehäuse

Hallo Forum Unser MB 1120 sifft Öl aus der unteren Öffnung des Kupplungsgehäuses und so wie es dort aussieht nicht wenig. Das Öl ist schwarz. Was meint ihr was ist da zu tun? Kann ich noch ca 1200km bis zur Homebase damit fahren? Zudem: Zweimal hat er in den letzten Wochen am morgen beim wegfahren (...
von cruise-the-planet
2020-09-29 13:40:38
Forum: Aufbau
Thema: Nach Fenstereinbau Hohlraum innen ausschäumen?
Antworten: 9
Zugriffe: 621

Re: Nach Fenstereinbau Hohlraum innen ausschäumen?

Mit Kompriband „vollstopfen“?
Wird auch im Hausbau verwendet.

Lg
Lukas
von cruise-the-planet
2020-09-13 16:32:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Scherentreppe Torklift
Antworten: 4
Zugriffe: 1294

Re: Scherentreppe Torklift

Also ich kann nach 1.5 Jahren (dabei auch Sandwüste, etc) mit der 6-stufigen nur sagen, dass Verschmutzung kein Problem darstellt, auch ohne Box. 2-3x pro Jahr die Gelenke mit WD40 behandeln und die Treppen kann einhändig auf und zugemacht werden. Schmutzige Hände gibts natürlich, gibts aber auch we...
von cruise-the-planet
2020-09-13 2:57:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Scherentreppe Torklift
Antworten: 4
Zugriffe: 1294

Re: Scherentreppe Torklift

Hallo Stefan

Warum soll die Torklift in eine Box? Zusammenklappen und unter den Koffer sollte doch passen.

Lg
Lukas
von cruise-the-planet
2020-09-13 1:48:27
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Werkzeug/Bergemittel für unterwegs
Antworten: 78
Zugriffe: 4506

Re: Werkzeug/Bergemittel für unterwegs

Danke Tom! Hebetechnik hatte ich nicht auf dem Schirm.

Lg
Lukas
von cruise-the-planet
2020-09-12 19:14:55
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Werkzeug/Bergemittel für unterwegs
Antworten: 78
Zugriffe: 4506

Re: Werkzeug/Bergemittel für unterwegs

Bin auch noch auf der Suche für einen zweiten Hebegurt mit 15m Länge (5t). Nach stundenlanger Suche finde ich hier aber immer noch nix. 10m ist das längste was ich gefunden habe.
Wo habt ihr längere als 10m Gurte gekauft?

Lg
Lukas
von cruise-the-planet
2020-09-08 12:28:43
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wäsche waschen
Antworten: 99
Zugriffe: 15789

Re: Wäsche waschen

Wie haben das die Menschen nur früher gemacht? Die Kleider nur 1x pro Woche gewechselt! Wohl riechts! Der Vorteil der Waschmaschine ist aber tatsächlich nicht das Waschen an sich, das bekommst du auch mit deiner Tonne gut hin. Nein der Vorteil liegt beim Schwingen und in der fast trockenen Wäsche d...
von cruise-the-planet
2020-09-07 3:25:48
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wäsche waschen
Antworten: 99
Zugriffe: 15789

Re: Wäsche waschen

Kurzer Hinweis noch zur Transportsicherung bei den Candy Aqua Modellen. Diese sind ja oft in den LKWs wegen der geringen Bauhöhe verbaut: Bei den Aquas hat die Trommel keine Transportsicherung. Gesichert ist der Betonblock, und zwar von oben. Um die Sicherung zu entfernen muss man die obere Blende d...
von cruise-the-planet
2020-08-30 19:28:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Keine Quarantänepflicht mehr in Island ab dem 15. Juni
Antworten: 168
Zugriffe: 14976

Re: Keine Quarantänepflicht mehr in Island ab dem 15. Juni

Hallo Bernd

Scheint als wären wir gleichzeitig in Landmannalaugar gewesen. Ich seh mich jedenfalls auf einem der Bilder in deinem Blog (sandgelber Mercedes LN2).
War die Furt im Thormkoerk Tal? Ging viel kaputt am Landy?

Lg
Lukas
von cruise-the-planet
2020-08-24 2:01:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Überwintern wo?
Antworten: 30
Zugriffe: 3526

Re: Überwintern wo?

Senegal ist halt blöd zum hinkommen wenn wegen Corona Marokko und Algerien dicht sind.

Lg
Lukas
von cruise-the-planet
2020-08-23 14:33:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Keine Quarantänepflicht mehr in Island ab dem 15. Juni
Antworten: 168
Zugriffe: 14976

Re: Keine Quarantänepflicht mehr in Island ab dem 15. Juni

Hallo Sven

Wo war das? Habe auch ausschau gehalten letzte Nacht (auf Snaefelsness) aber da war nicht viel los. Laut auroraforecast solls im Osten stärken leuchten...

Lg
Lukas
von cruise-the-planet
2020-08-15 18:04:11
Forum: Aufbau
Thema: Frage zu Möbelkonstruktion Unterschrank Küche
Antworten: 43
Zugriffe: 2198

Re: Frage zu Möbelkonstruktion Unterschrank Küche

Hallo Peter Zumindest bei mir teilen sich nebeneinanderliegende Schränke keine Seitenwand. Die ist dann doppelt augeführt. Aus Gewichtsgründen jedoch nicht vollflächig, sondern der Teil der von den Schubladenauzügen bzw Topfscharnieren benötigt wird. Zu den Schrauben 10mm im Holz: Bin nicht sicher o...
von cruise-the-planet
2020-08-11 21:11:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Keine Quarantänepflicht mehr in Island ab dem 15. Juni
Antworten: 168
Zugriffe: 14976

Re: Keine Quarantänepflicht mehr in Island ab dem 15. Juni

Ist der Zetrosfahrer freiwillig da runter?? :eek:
Also ich meine so doof kann man eigentlich gar nicht sein. Für mich sieht das eher nach zu weit rechts gefahren und dann im Gras gelandet aus.

Lg
Lukas
von cruise-the-planet
2020-08-06 1:16:18
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 2-Achser vs. 3 Achser
Antworten: 69
Zugriffe: 4295

Re: 2-Achser vs. 3 Achser

In manchen Ländern ist die Maut achsabhängig. Da kosten 3 Achsen mehr als 2 Achsen.

Lg
Lukas
von cruise-the-planet
2020-08-03 12:01:47
Forum: Aufbau
Thema: Victron Energy Multiplus/Multiplus-II Lüfter Lautstärke?
Antworten: 12
Zugriffe: 1424

Re: Victron Energy Multiplus/Multiplus-II Lüfter Lautstärke?

Hallo Peter

Vielleicht noch ein zweiter Aspekt, der für uns ausschlaggebend war:
Der grosse Multiplus braucht ca 30Watt Standby-Leistung.
Das ist uns zuviel. Deshalb die Idee mit dem zweiten Wechselrichter. Die Lautstärke ist ein zusätzlicher angenehmer Nebeneffekt.

Lg
Lukas