Die Suche ergab 7 Treffer

von Columbus
2019-01-08 21:34:55
Forum: Aufbau
Thema: Entlüftung Trenntoilette (Wie bauen?)
Antworten: 195
Zugriffe: 59763

Re: Entlüftung Trenntoilette (Wie bauen?)

Unsere (im Moment noch) Laborlösung ist ein simples T-Rohrstück als Abschluss. Funktioniert einwandfrei egal woher der Wind weht. Ursprünglich wurde die Abluft seitlich auf Nasenhöhe aus der Wand geführt. War eher suboptimal, für den Nachbarn wie für uns wenn das Badfenster darüber offen ist. Wir ha...
von Columbus
2018-03-04 18:11:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Downgrade neuer D08 SCR-only Motor meines MAN TGM 18.320
Antworten: 39
Zugriffe: 9411

Re: Downgrade neuer D08 SCR-only Motor meines MAN TGM 18.320

Da bin ich sowas von gleicher Meinung bezüglich sauber fahren :hug: . Trotzdem habe ich gerne einen Plan B. Die Reise auf Marco Polos Spuren (nördliche Seidenstrasse) ist für 2019 vorgenommen. Dort wird es sicher zu Engpässen kommen.
von Columbus
2018-03-04 17:34:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Downgrade neuer D08 SCR-only Motor meines MAN TGM 18.320
Antworten: 39
Zugriffe: 9411

Re: Downgrade neuer D08 SCR-only Motor meines MAN TGM 18.320

Bescheidene Frage: Wenn man in Länder mit der beschriebenen Dieselqualität reisen möchte, warum kauft man dann ausgerechnet ein Euro6 Fahrgestell? Wobei Euro5 oder Euro4 bezüglich der bekannten Probleme auch keinen großen Unterschied machen. Hast die Antwort gleich selbst gegeben. Ich bewege mich j...
von Columbus
2018-03-04 10:18:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Downgrade neuer D08 SCR-only Motor meines MAN TGM 18.320
Antworten: 39
Zugriffe: 9411

Re: Downgrade neuer D08 SCR-only Motor meines MAN TGM 18.320

Nach deutschem Recht hat dein Vorhaben keine Chance. Das, was du da willst, ist den Werkstätten und Herstellern nicht erlaubt. Und es wird sich jeder hüten, dir dein Vorhaben quasi auf dem kleinen Dienstweg zu ermöglichen. mfg Sico Ich staune immer wieder wie viel Spielraum es im Umgang mit Behörde...
von Columbus
2018-03-03 22:28:39
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Downgrade neuer D08 SCR-only Motor meines MAN TGM 18.320
Antworten: 39
Zugriffe: 9411

Re: Downgrade neuer D08 SCR-only Motor meines MAN TGM 18.320

Danke für die bisherigen Meinungen :unwuerdig: Wie immer bei noch nicht absehbaren Problemen bei meinen Projekten gehe ich wie folgt vor: Beginn unten links und langsam durcharbeiten bis oben rechts :joke: Erste Etappe wird sein, den TGM in die Schweiz zu importieren und vorführen/einlösen zu lassen...
von Columbus
2018-03-02 21:29:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Downgrade neuer D08 SCR-only Motor meines MAN TGM 18.320
Antworten: 39
Zugriffe: 9411

Downgrade neuer D08 SCR-only Motor meines MAN TGM 18.320

Kurzer Abriss Stand heute: Unser neue TGM 18.320 kann gemäss Datenblatt MAN „einfach und günstig“ auf Euro 4 oder 5 zurückgebaut werden. Dies als logische Konsequenz für das secondlife der Speditionsfahrzeuge die ja nach 2-3 Jahren ihren Dienst im Euro-Raum absolviert haben. Wenn die Kiste dann in d...
von Columbus
2018-03-02 13:28:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schweinewiese Tarifa gesperrt
Antworten: 58
Zugriffe: 18028

Re: Schweinewiese Tarifa gesperrt

Vor kurzem wurde der Platz in Vera und alle Plätze um Pulpi geräumt. Wir stehen gerade bei Pulpi. Es wurden brandneue Verbotstafel aufgestellt welche Camping verbieten. Ein kleiner Platz ist im Moment leer, der südlichere unmittelbar vor der Bezirksgrenze wird noch rege als PP mit Wohnmobilen genut...