Die Suche ergab 10 Treffer

von Andreas_211_076
2021-12-17 1:16:21
Forum: Aufbau
Thema: Kühlwasser Schnellkupplung
Antworten: 25
Zugriffe: 3720

Re: Kühlwasser Schnellkupplung

Schau dich mal im Zubehör für Motorsport um, da gibt es gute Lösungen.
von Andreas_211_076
2021-04-12 3:08:16
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Welchen Kipper?
Antworten: 40
Zugriffe: 9350

Re: Welchen Kipper?

Bleibt nur noch dir Frage nach der Kfz- Steuer. Höchstsatz für Euro Null (1681€) oder ca. 200€ für H bei gewerblicher Nutzung? Versicherung muss ich für eine gewerbliche Nutzung zahlen, das ist mir nun klar. Wenn das Preislich im Rahmen ist melde ich den sogar an und kann nach Herzenslaune zur Eisdi...
von Andreas_211_076
2021-04-11 12:23:26
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Welchen Kipper?
Antworten: 40
Zugriffe: 9350

Re: Welchen Kipper?

Hallo, nachdem ich mich immer mal wieder ohne Erfolg nach einem Kipper umgesehen habe gibt es jetzt eine Lösung. Es ist ein 2626AK geworden. 6x6, V8 Sauger ohne weitere Firlefanz. Es funktioniert soweit alles, der Zustand ist für ein 42 Jahre alten Kipper ganz gut. Ob die 630tkm stimmen weiss ich ni...
von Andreas_211_076
2020-11-27 2:55:30
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Welchen Kipper?
Antworten: 40
Zugriffe: 9350

Re: Welchen Kipper?

Die Anzeige des Hydrema 910 Dumpers habe ich mir schon ein paar mal angesehen. Preis / Leistung scheint hier sehr gut zu sein. Saubere Maschine, guter Zustand, rel. wenig Betriebsstunden. Die 6m³ Mulde könnte aber etwas größer sein und der Wiederverkauf wird nicht einfach. Hätte ich aktuell mehr Zei...
von Andreas_211_076
2020-11-10 2:42:26
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Welchen Kipper?
Antworten: 40
Zugriffe: 9350

Re: Welchen Kipper?

Um den Iveco wieder fit zu machen fehlt mir die Zeit. Da sind zu viele Baustellen offen. "Bauhure" ist noch untertrieben. Ein Dumper mit 12t Nutzlast würde mir auch reichen. Wendig, keine Druckluft und hydrostat wäre schon ganz nett, gebraucht aber kaum zu finden. Fahrzeugspezifische Ersat...
von Andreas_211_076
2020-11-02 23:47:30
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Welchen Kipper?
Antworten: 40
Zugriffe: 9350

Re: Welchen Kipper?

Vielen Dank für die rege Teilnahme. Gedanklich hatte ich mich schon vor längerem ein mal im Kreis gedreht: von einem Traktor + Kipper (teuer, wenige gut gebrauchte und zu lang, für mich sonst nicht nutzbar) über einen Dumper (zu klein, in richtiger Größe zu teuer und eher exoten, Wiederverkauf siche...
von Andreas_211_076
2020-11-02 2:37:13
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Welchen Kipper?
Antworten: 40
Zugriffe: 9350

Welchen Kipper?

Hallo Forengemeinde, als stiller Mitleser seit geraumer Zeit habe ich nun eine Frage und bitte um Input: Ich suche einen Kipper für den Transport von Schüttgütern (hauptsächlich Schotter und Erdaushub) auf dem eigenen Grundstück. Bisher nutzen wir einen Iveco 330-36 (Dauerleihgabe). Ein guter, robus...
von Andreas_211_076
2018-05-01 19:38:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Stahlteile lasern / DXF-Datei vorhanden
Antworten: 8
Zugriffe: 2210

Re: Stahlteile lasern / DXF-Datei vorhanden

Hallo Jan, ich lasse immer wieder bei www.geerscutting.com teile lasern. Termine werden eingehalten, die Qualität der Zuschnitte ist ordentlich. Der online- Bestellvorgang fuktioniert recht gut, nur die Berechnung des Preises / der Fertigungsdauer nimmt Zeit in Anspruch und nervt etwas. Wenn mir die...
von Andreas_211_076
2018-02-20 14:53:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mit der Kardanwelle alten Draht aufgespuhlt.
Antworten: 7
Zugriffe: 2714

Re: Mit der Kardanwelle alten Draht aufgespuhlt.

Hallo Gordie, da ich das Diff ausgebaut hatte und mir das Kegelrad entgegenfiel habe ich diese Öffnung mit einer passenden, abgeschnittenen Plaste- Flasche verschlossen und die Radnaben hinten hatte ich mit Folie und Klebeband abgedichtet. Wasserdurchfahrten wären so nicht möglich gewesen, die stand...
von Andreas_211_076
2018-02-20 1:18:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mit der Kardanwelle alten Draht aufgespuhlt.
Antworten: 7
Zugriffe: 2714

Re: Mit der Kardanwelle alten Draht aufgespuhlt.

Hallo, ein ähnliches Problem hatte ich ebenfalls in Australien mit meinem Landcruiser Troop Carrier irgendwo im Outback zwischen dem Uluru und Alice Springs. Bei meinem LC hat sich ein Zahn des Kegelrades verabschiedet, Grund war eine unsachgemäßer Reperaturversuch des Vorbesitzers (WDR getauscht). ...