Die Suche ergab 18 Treffer

von Fuchur
2022-04-17 13:06:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: haubenzug
Antworten: 48
Zugriffe: 18909

Re: haubenzug

Ja das hatte ich versuch. Aber der Spalt zwischen Haube Fahrzeug ist zu eng - ich habe bisher nichts gefunden, das in der materialstärke stark genug ist, nicht zu verbiegen... Momentan bin ich sowieso nicht beim Fahrzeug aber werde es dann irgendwie weiter versuchen sonst.
von Fuchur
2022-04-17 9:12:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: haubenzug
Antworten: 48
Zugriffe: 18909

Re: haubenzug

Moin moin, wäre jemand (oder mehrere) Eigner von Lastern mit der Bohrung bereit ein Foto von der Bohrung zu posten? Das wäre für mich z.B,. gerade sehr hilfreich. Inch habe das Problem nämlich bereits zum zweiten mal, weil ich nachdem ich den gerissenen Zug durch einen neuen ersetzt hatte, erstmal d...
von Fuchur
2021-06-06 22:59:44
Forum: Aufbau
Thema: Holzkoffer
Antworten: 16
Zugriffe: 3594

Re: Holzkoffer

Achja und eine weitere Frage.

Ich habe mir überlegt hinten zusätzliches großes Fenster einzusetzen. Gibt es irgendwelche Bestimmung Im Hinblikck auf die größe von fenstern im Koffer die zu beachten sind?

Grüße
von Fuchur
2021-06-06 22:45:51
Forum: Aufbau
Thema: Holzkoffer
Antworten: 16
Zugriffe: 3594

Re: Holzkoffer

Hallo nochmalund vielen Dank für das Feedabck, Prinzipiell hätte ich garkeine Bedenken unter die 3 Schicht Platte Jute, Hanf oder was auch immer zu packen, aber was ist denn unter der Isolierung? Pritsche? Ja genau da ist ne Pritsche. Würde da also normale Dachlatten drauf schrauben (24 mm), Jute da...
von Fuchur
2021-05-24 21:42:48
Forum: Aufbau
Thema: Holzkoffer
Antworten: 16
Zugriffe: 3594

Re: Holzkoffer

Vielen Dank Wilmaaa, werde ich beim nächsten mal berücksichtigen. Einen Holzofen als Kochmöglichkeit würd' ich persönlich mir niemals antun (wie Markus schrieb: Ofen einheizen bei 30 Grad um nen Kaffee zu kochen?!). Dafür kann man aber auch einen Kartuschenkocher mitführen und im Sommer draußen koch...
von Fuchur
2021-05-24 19:36:58
Forum: Aufbau
Thema: Holzkoffer
Antworten: 16
Zugriffe: 3594

Re: Projekt: abnehmbarer Selbstbau-Holzkoffer auf 680er Pritsche

Hi nochmal, Mach doch mal nen eigenen Treat auf. Gerne, ich wollte auch wirklich nicht Simons Thread kapern. Allerdings dachte ich, wenn ich einen neuen aufmache, heißt es, dass das alles schon behandelt wurde und ich die Suchfunktion nutzen könnte ;). Vielleicht kann das ja eine der Administrator*i...
von Fuchur
2021-05-24 15:31:17
Forum: Aufbau
Thema: Holzkoffer
Antworten: 16
Zugriffe: 3594

Re: Projekt: abnehmbarer Selbstbau-Holzkoffer auf 680er Pritsche

Hallo Zusammen,
SimonB hat geschrieben:
2021-05-24 12:24:42
Falls es eine ausführlichere Projektdiskussion werden sollten hätt' ich die Bitte, den Thread eventuell zu splitten und ein eigenes Thema draus zu machen.
Soll es nicht.

Danke für eure Infos.
von Fuchur
2021-05-23 20:23:56
Forum: Aufbau
Thema: Holzkoffer
Antworten: 16
Zugriffe: 3594

Re: Projekt: abnehmbarer Selbstbau-Holzkoffer auf 680er Pritsche

Hi Markus, danke für deine Antwort. Meine Überlegung ging in Richtung Gewicht, weil ich mir dachte mit der guten Öl-Schutz Lasur ist das vor der Witterung geschützt. Und wenn ich mit dem Laster irgendwo gegen fahre bricht das Holz doch sowieso egal ob 20 oder 14 mm. Ich habe mich bei meinem Projekt ...
von Fuchur
2021-05-22 19:51:19
Forum: Aufbau
Thema: Holzkoffer
Antworten: 16
Zugriffe: 3594

Holzkoffer

Hallo Zusammen, aufgrund meines aktuellen Projekts öffne ich nochmals diesen informativen thread. die Basis meines Holzkoffers bilden vier U-förmige Stahlträger, die durch ein Holz-Gefache ergänzt werden. Das Gefache ist nun fast fertig. Der Wand-Aufbau ist folgendermaßen geplant (von Innen nach Auß...
von Fuchur
2018-07-11 21:11:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: ESP-Tausch Kurzhauber
Antworten: 19
Zugriffe: 5072

Re: ESP-Tausch Kurzhauber

Danke euch für die antworten, da die Belastung durch die zu frühe Zündung des Diesels in der Brennkammer zu sehr hohen Drücken in den Lagern sorgt. ja an sowas habe ich auch gedacht. Das wäre also zum Beispiel ein Schaden der unabhängig von zu hohen Temperaturen entstehen könnte (Pleuellagerschaden)...
von Fuchur
2018-07-11 16:50:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: ESP-Tausch Kurzhauber
Antworten: 19
Zugriffe: 5072

Re: ESP-Tausch Kurzhauber

Hallo, nochmal kurz hierzu: Also, wenn dein Motor nicht wirklich sooo laut klingt, dass es so nicht mehr schön ist, dann würde ich mir an deiner Stelle erstmal keine Gedanken machen. Behalt einfach mal die KÜhlwassertemperatur im Auge und freu dich über die Leistung. Es ist tatsächlich ein ganz ande...
von Fuchur
2018-06-26 0:36:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: ESP-Tausch Kurzhauber
Antworten: 19
Zugriffe: 5072

Re: ESP-Tausch Kurzhauber

Landei hat geschrieben:
2018-06-25 22:45:23
Da ist das Fahrerhirn vollauf beschäftigt, einen saudoofen Gesichtsausdruck zu produzieren und es dauert einen Moment, bis der Fuß die Kupplung tritt...
:D
Fantastisch! Danke
von Fuchur
2018-06-25 21:52:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: ESP-Tausch Kurzhauber
Antworten: 19
Zugriffe: 5072

Re: ESP-Tausch Kurzhauber

Hallo Leute, tausend Dank mal wieder für die rege Beteiligung. Als erstes die positive Nachricht. Mein LKW läuft und hat mich sicher nach hause gebracht und ich bin heilfroh und nach mehreren schlaflosen Nöchten ist mir heute ein riesen Stein vom Herzen gefallen. Der letzte Beitrag macht mich allerd...
von Fuchur
2018-06-24 22:41:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: ESP-Tausch Kurzhauber
Antworten: 19
Zugriffe: 5072

Re: ESP-Tausch Kurzhauber

Hallo und danke für die antworten. Die Entlüftung von Hand funktioniert zwar, aber irgendwie ist der Pumpenhub geringer als bei meiner alten ESP. Bis sich der Dieselfilter gefüllt hat, dauert es eine halbe Ewigkeit und das Schauglas/Vorfilter füllt sich immer nur bis 3/4. Es scheint wirklich irgendw...
von Fuchur
2018-06-24 16:58:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: ESP-Tausch Kurzhauber
Antworten: 19
Zugriffe: 5072

ESP-Tausch Kurzhauber

Hallo Allrad-Profis, ich habe ein Problem und freue mich wie immer über jeden noch so kleinen Hinweis. Ich habe zum Tausch der ESP meines 710ers eine freie Werkstatt aufgesucht. Die alte 80er-Pumpe sollte durch die frisch eingestellte 90er-Pumpe ersetzt werden, wie bereits von Tobi, Braisl, Roman un...
von Fuchur
2018-06-12 21:05:53
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Winde Kurzhauber A-Modell
Antworten: 0
Zugriffe: 816

Winde Kurzhauber A-Modell

Hallo, ich habe gestern meine Winde getestet. Nach einer Weile Gefummel und erfolgloser Suche nach einem Beitrag zum Thema im Forum haben wir dann herausgefunden, dass die beiden Knöpfe (siehe Foto) für die Steuerung der Winde in eine bestimmte Kombination gebracht werden müssen. 20180611_210029.jpg...
von Fuchur
2018-06-05 15:48:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Haubenzug gerissen am Rundhauber 1113 BJ 1974
Antworten: 9
Zugriffe: 2444

Re: Haubenzug gerissen am Rundhauber 1113 BJ 1974

Moin, hi, ich hab an passender Stelle ein kleines Loch in die Frontmaske gebohrt und mach die Haube immer mit nem Schraubenzieher direkt vorn auf. Geht auch super:-) Und was nicht da ist geht nicht kaputt... Danke für den Tip, werde ich wohl auch machen. Hatte mir die entsprechenden threads auch sch...
von Fuchur
2018-06-04 9:49:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Haubenzug gerissen am Rundhauber 1113 BJ 1974
Antworten: 9
Zugriffe: 2444

Re: Haubenzug gerissen am Rundhauber 1113 BJ 1974

Mein Haubenzug ist am gleichen Tag gerissen :D ... Ich habe heute mal versucht einen neuen zu bestellen. Die Preise erscheinen mir abnormal. Zwischen 40 und 60 Euro. Gibts noch Adressen wo man die Züge billiger bekommen kann?
lg
R.