Die Suche ergab 43 Treffer

von hanstholm
2019-08-21 13:31:28
Forum: Aufbau
Thema: Bezugsquellen für Kühlkoffer
Antworten: 13
Zugriffe: 1628

Re: Bezugsquellen für Kühlkoffer

moin, bin gestern bei einer beruflichen Recherche über dies h.p. gestolpert: https://www.thecoolway.de/produkte Unter Produkte ganz runter scrollen bis zum Bild ´Türen ` dann durchklicken bauen wohl auch Türen /Klappen für unsere Zwecke. Auf dem Bild daneben ´Aufstiegshilfen´ sind evt. auch ein / zw...
von hanstholm
2018-09-07 13:49:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Finnland Weihnachten/Sylvester2018
Antworten: 55
Zugriffe: 5414

Re: Finnland Weihnachten/Sylvester2018

Moin, wir waren in den letzten Jahren regelmäßig winters im hohen Norden. Allerdings immer zwischen Mitte Februar und Ende März. Evt. solltet ihr nicht ganz so weit in den Norden fahren ? Schau mal hier : https://sunrisesunsetmap.com/ Am 24.Dezember hast Du in Rovaniemi gerade mal 2 ½ Stunden zwisch...
von hanstholm
2018-06-15 12:33:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nachwuchs kommt wie transportieren auf der langen Strecke
Antworten: 25
Zugriffe: 2184

Re: Nachwuchs kommt wie transportieren auf der langen Strecke

Moin, ich kann keine Erfahrung aus der Neuzeit ,mit eigenen Kindern die uns leider verwehrt blieben, geben. Meine Eltern haben mich ( 4 Monate alt) Anfang der sechziger Jahre im Käfer zum Zelten im Frühjahr in den Bayrischen Wald mitgenommen, im Juni ins ehemalige Jugoslawien bis nach Kotor auch im ...
von hanstholm
2017-11-06 14:18:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schon jemand in Wales Erfahrungen gemacht? do's u don'ts usw
Antworten: 22
Zugriffe: 2592

Re: Schon jemand in Wales Erfahrungen gemacht? do's u don'ts

Moinsen, wir sind recht regelmäßig im 4. Quartal für eine Woche auf der Insel , Wales zuletzt 2014 & 2016 und gerade gestern von einer einwöchigen Tour zurück. Zum Glück brauchten wir noch immer keine C-Plätze , allerdings werden die Einschränkungen gefühlt mehr. No ´overnight camping / stay ´ steht...
von hanstholm
2017-07-04 12:10:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: St. Petersburg - Murmansk
Antworten: 60
Zugriffe: 13289

Re: St. Petersburg - Murmansk

Moinsen,
danke für Eure Info,
Grüße,
Stef
von hanstholm
2017-06-28 12:29:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: St. Petersburg - Murmansk
Antworten: 60
Zugriffe: 13289

Re: St. Petersburg - Murmansk

Moin moin, ich hänge mich mal hier dran. Habe gestern Abend zu Einstimmung auf unsere Tour nach russisch Karelien ein wenig im Netz gesurft und bin zufällig bei einer Info hängen geblieben ( Kola-Tours & kandalaksha.su) das man für das Städtchen UMBA auf der Kola Halbinsel am Weissen Meer ein Permit...
von hanstholm
2017-02-22 13:39:03
Forum: Aufbau
Thema: Gas Durchlauferhitzer auch mit Kartusche?
Antworten: 13
Zugriffe: 2568

Re: Gas Durchlauferhitzer auch mit Kartusche?

Hi das hier evt.
Habe mich mal dafür interessiert es aber konstruktionsbedingt verworfen.

http://www.fluessiggas-center.de/gasreg ... kartuschen

grüße, stef
von hanstholm
2016-10-24 14:31:08
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen mit outbound Fenstern auf der Reise?
Antworten: 41
Zugriffe: 8585

Re: Erfahrungen mit outbound Fenstern auf der Reise?

Hi, ursprünglich wollte ich selbst einen ´thread´ eröffnen um festzustellen ob jemand unsere Erfahrungen zu Outbound ( RA 05 )teilt. Wir sind nicht so begeistert. Die Verarbeitung , Design, Wertigkeit ist alles prima. Wir hatten uns vor 2 Jahren gegen Kunststofffenster entschieden, weil wir etwas st...
von hanstholm
2016-07-26 12:46:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: London dann Richtung Schottland
Antworten: 16
Zugriffe: 2029

Re: London dann Richtung Schottland

Hi, hier mag auch ich meinen Senf dazu geben. Wir waren letztes Jahr über Ostern ( Ostern hatten wir bei unserer Urlaubsplanung überhaupt nicht auf dem Schirm ) kurzfristig bei perfektem Sommerwetter 10 Tage in Cornwall. Es war die Hölle , ALLES völlig überlaufen . Die Einheimischen sagten mehrfach ...
von hanstholm
2016-02-10 19:37:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Norwegen im Winter
Antworten: 24
Zugriffe: 3269

Re: Norwegen im Winter

Hi Wolli, nö ich kenne nur Südnorwegen im Februar ( 2x) und den Norden Skandinaviens & Islands im Spätherbst mit verfrühtem Wintereinbruch. Aber das hat garantiert nichts mit richtigem skandinavischem Winter zu tun. Ich denke das im Winter die finnischen Straßen noch besser zu befahren sind als die ...
von hanstholm
2016-02-10 16:41:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Norwegen im Winter
Antworten: 24
Zugriffe: 3269

Re: Norwegen im Winter

Hej, wir planen ebenfalls Ende nächster Woche hoch in den Norden zu fahren, Polarlicht gucken und Schneeschuhwandern . Allerdings werden wir uns erst am Tag der geplanten Abfahrt entscheiden, je nach Wettervorhersage ob wir dann ganz hoch in den Norden wollen, oder weiter südlich bleiben, denn wenn ...
von hanstholm
2015-06-24 13:40:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sommerreise ans Nordkap
Antworten: 86
Zugriffe: 16368

Re: Sommerreise ans Nordkap

Am 20.6.2014 gabs am Nordkap Graupelschauer, Sturm, Kälte um 4° und fast keine Sicht aufs Meer. Trotzdem war das ganze ein schönes Erlebnis. Das Kap ist touristisch voll vermarktet mit Kino, Restaurant, Souvenirshop, Kapelle und Buddha-Tempel (!) weil einer der ersten Touristen da oben der damalige...
von hanstholm
2015-02-09 15:38:27
Forum: Aufbau
Thema: beheizte Dachluke aus dem Yachtbereich
Antworten: 4
Zugriffe: 1216

beheizte Dachluke aus dem Yachtbereich

Moin moin, letzten Monat habe ich auf der Boot Düsseldorf am Stand von ´GEBO` einem der führenden Hersteller von Schiffsfenstern und Luken, beheizte Dachluken ( Deckhatches) gesehen. Warmer Alurahmen, warmes Glas , durchaus die ´ultimative Lösung´ gegen Kondenswasser an Rahmen und Glas . Da ja einig...
von hanstholm
2014-08-20 16:48:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Webcam´s NORD-Norwegen und ein wenig mehr
Antworten: 0
Zugriffe: 939

Webcam´s NORD-Norwegen und ein wenig mehr

Vielleicht schon bekannt ?
Wenn nicht hier gibt es noch viel mehr zum schmökern und Fernweh stillen, insbesondere in Norge.
Nur die Nordkap webcam war mir bisher bekannt.

http://www.panomax.at/index_norwegen.html

Viel Spaß beim genießen,
Stef
von hanstholm
2014-08-20 16:44:54
Forum: Aufbau
Thema: druckwasserpumpe - geräuschdämmung wie
Antworten: 5
Zugriffe: 1354

Re: druckwasserpumpe - geräuschdämmung wie

moin moin, danke für eure rückmeldung. die pumpe zu hören ist absolut ok und richtig, aus den von euch genannten gründen. Möglicherweise ist meine erwartungshaltung / wunsch darin begründet , dass meine pumpe 20 jahre alt war und ich im zuge des austausches dieses thema erledigen wollte. vielleicht ...
von hanstholm
2014-08-19 16:34:57
Forum: Aufbau
Thema: druckwasserpumpe - geräuschdämmung wie
Antworten: 5
Zugriffe: 1354

druckwasserpumpe - geräuschdämmung wie

moin moin, evt. ist für einige die frage etwas verwunderlich. unabhängig vom modell / prinzip machen druckwasserpumpen logischerweise ´lärm´. ausbaubedingt gibt es erfahrungsgemäß tlw. nicht unerhebliche resonanzgeräusche. das man die pumpen eher nicht an eine schrankwand montiert ist nachvollziehba...
von hanstholm
2014-05-08 15:11:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unimog-Offroad-Tracks für Albanien und Türkei gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 1874

Re: Unimog-Offroad-Tracks für Albanien und Türkei gesucht

hi,
wir sind nicht diejenigen die etwas nachfahren,dennich bleibt mal beim stöbern im netz etwas hängen.
evt. von interesse ,oder hilfreich, viel spaß,
stef

http://www.offroad-reisen.com/REISEN/EU ... Routen.htm
von hanstholm
2014-04-24 17:42:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tipps für Finnland
Antworten: 7
Zugriffe: 811

Re: Tipps für Finnland

hi, schau mal hier ,das hilft schon mal sehr bei der planung wenn es um natur und die variationen in finland geht: http://www.outdoors.fi/destinations/nationalparks/Pages/Default.aspx Es gibt einen finnischen strassenatlas , ich meine der heißt GT Road Map, nicht ganz billig , der alles in 1:250.000...
von hanstholm
2014-04-10 18:27:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Norwegen Juni 2014 Planung und Reisebericht
Antworten: 47
Zugriffe: 6405

Re: Norwegen Juni 2014 Planung und Reisebericht

hi dennis, norwegen könnte sicher jeder romane der begeisterung schreiben. nur 3 anmerkungen meinerseits zu deinen fragen: zu1.) http://campingfuehrer.adac.de/ratgeber/files/cam_21_freies_campen_u._uebern_2012.pdf hatte ich zufällig mal im netz gefunden. mein wunsch an alle wäre das freie stehen in ...
von hanstholm
2014-03-12 13:04:10
Forum: Aufbau
Thema: Heki 1 - meine Frau will eins, was für Probleme gibts damit?
Antworten: 20
Zugriffe: 3489

Re: Heki 1 - meine Frau will eins, was für Probleme gibts da

Hi,
vielleicht diese ?
http://www.outbound.eu/de/roofwindows.php

Habe diese noch nicht in echt gesehen. Die Fenster allerdings sind m.E. nicht so schlecht, ich finde ein guter Kompromiss bzgl. qualität & Preis zwischen klassichen Seitz etc. und den Luxus KTC.

Grüße,
Stefan
von hanstholm
2014-01-10 13:50:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Norkapp jetzt im Moment mit dem ersten schönen Licht
Antworten: 12
Zugriffe: 2140

Norkapp jetzt im Moment mit dem ersten schönen Licht

http://nordkapp.livecam360.com/cam3/flash/main.php

Evt. schon mal gepostet, aber es ist einfach umwerfend. Leider hier und nicht dort :wack:
von hanstholm
2013-10-17 17:26:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Einreise nach Japan?
Antworten: 49
Zugriffe: 16321

Re: Einreise nach Japan?

hi, den traum mit dem eigenen fzg. nach japan habe auch ich,nachdem ich die chance hatte mal mehrere wochen in japan zu arbeiten.allerdings via RUS und leider nicht in näherer zukunft. was ich vor ca. 2 jahren mal in erfahrung gebracht habe, war ,das es auf basis des´ Genfer Abkommen über den Kraftf...
von hanstholm
2013-08-12 17:28:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sardinien: Naracauli - Costa Verde: Fahrzeugbreite <1,90m?
Antworten: 7
Zugriffe: 1503

Re: Sardinien: Naracauli - Costa Verde: Fahrzeugbreite <1,90

Hi ,
ich hatte Ende letzten Jahres hier mal was zu unseren Erfahrungen camping am Starnd geschrieben. Auch zum Thema furten des besagten Flusses/Baches, musst mal suchen, ich würde den Bach nie wieder am Strand furten,
Grüsse Stefan
von hanstholm
2012-11-12 15:34:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sardinien
Antworten: 37
Zugriffe: 7603

Re: Sardinien

Hi, ein kleiner Hinweis, der uns den letztjährigen Sardinien Urlaub im Mai in schlechter Erinnerung behalten lässt. Uns war nicht bekannt , das es auf Sardinien per Naturschutzgesetzt verboten ist mit Autos auf den Strand zu fahren. Die Definition was als Strand gilt scheint dann aber Auslegungssach...
von hanstholm
2012-08-27 11:55:13
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frage zu MAN L 4x4 ex Kommunal
Antworten: 25
Zugriffe: 5531

Re: Frage zu MAN L 4x4 ex Kommunal

So , hier die Antwort von MAN Hamburg : Die Fahrzeuge haben Vorder- und Hinterachssperre aber leider keine Untersetzung / was das Ganze dann eh uninteressant macht. 1.)Achsübersetzung Gesamt 06,727 2.)Achsübersetzung Planeten 04,800 3.)Achsübersetzung Teil 1 29 4.)Achsübersetzung Teil 2 15 5.)034CN ...
von hanstholm
2012-08-20 11:18:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frage zu MAN L 4x4 ex Kommunal
Antworten: 25
Zugriffe: 5531

Re: Frage zu MAN L 4x4 ex Kommunal

Moin moin, danke für alle Euren bisherigen Anmerkungen. -Übersetzung ist ganz sicher eines der k.o. Kriterien an das ich schon gedacht ,aber mich ehrlich gesagt in meiner ersten Begeisterung noch nicht gekümmert habe. Wenn nicht ein blöder Zufall dafür sorgt das es die ´ lange Übersetzung ´ist, dürf...
von hanstholm
2012-08-17 15:19:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frage zu MAN L 4x4 ex Kommunal
Antworten: 25
Zugriffe: 5531

Frage zu MAN L 4x4 ex Kommunal

Liebe Experten, ich brauche mal einen Rat. Seit 18 Jahren und über 300Tkm , nur Urlaub und Wochenden, hat unser 130er LR Defender (300Tdi) Single Cab mit kleinem Aufbau , das erste Mal gemuckt, Getriebeschaden . Der Zeitpunkt ist gekommen , an dem wir uns überlegen müssen wie wir weitermachen wollen...
von hanstholm
2012-04-24 15:03:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tips für Finnlandlektüre
Antworten: 8
Zugriffe: 783

Re: Tips für Finnlandlektüre

hi,
keine papierform aber falls nicht schon bekannt, sehr interessant:
www.outdoors.fi insbesonder > /destinations/nationalparks
viel spaß beim schmökern,
grüße,
stefan
von hanstholm
2011-12-14 13:48:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Langzeitwetterbericht gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 1585

Re: Langzeitwetterbericht gesucht

hi,
schau mal unter www.dwd.de und dann ganz rechts(unten) ´wetterdienste weltweit´, da gibts zumindest alle wetterdienste mit rnag & namen. die dienste in GB/IS/N & S
hatte für mein empfinden bisher sehr ordentliche vorhersagen.
grüße, stef
von hanstholm
2011-08-26 16:49:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Neue Umweltzonen-Plakette in Dänemark
Antworten: 11
Zugriffe: 1179

Neue Umweltzonen-Plakette in Dänemark

Ich könnte mir vorstellen das es noch nciht allen bekannt ist ? 26.08.2011 Demnächst müssen auch ausländische LKWs und Busse eine Umweltzonen-Plakette an der Windschutzscheibe haben, wenn sie in den Umweltzonen der Städte Kopenhagen, Aarhus, Aalborg und Odense unterwegs sind. Fahrzeuge ohne Umweltzo...