Die Suche ergab 39 Treffer

von fabkow
2022-07-08 22:59:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 740
Zugriffe: 135480

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

„Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.“ Mahatma Gandhi Gruß, und mal wieder vielen Dank an die Admins und die Handvoll besonnener und nachdenklicher Schreiber hier ;) Peter Hallo Zusammen, dem kann ich mich nur anschließen. Es fällt auch auf, dass die Besonn...
von fabkow
2021-12-29 13:01:08
Forum: Aufbau
Thema: Kofferecke, Eckkappe, Eckenschutz
Antworten: 11
Zugriffe: 3193

Re: Kofferecke, Eckkappe, Eckenschutz

Hallo,

unsere sind von Caralu aus Holland. 86 Euro inklusive Fracht für 7 Ecken. Verkaufen aber nur an Gewerbetreibende und haben ne Kantenlänge von 8 cm (Aluguss ca 4 mm).

Grüße
von fabkow
2021-05-01 10:03:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Blattfederpflege?
Antworten: 42
Zugriffe: 14414

Re: Blattfederpflege?

Hallo Zusammen,
was wäre denn mit Ballistol? Wäre kein Problem für die Umwelt und kriecht gut.

Grüße
von fabkow
2021-02-20 15:25:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ersatzteilliste Renault Trucks
Antworten: 10
Zugriffe: 4272

Re: Ersatzteilliste Renault Trucks

Hallo allerseits, da nun doch einige (wenige) Leute mit ihren Renaults hier aufschlagen und bei den älteren Renaults die Ersatzteilbeschaffung zwar immer funktioniert hat aber doch mit aufwändigerer Suche verbunden war, würde ich hier eine ähnliche Ersatzteilliste wie für die Magiren aus unseren Erf...
von fabkow
2021-02-02 22:51:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Chassis für Forstfahrzeug
Antworten: 79
Zugriffe: 11937

Re: Chassis für Forstfahrzeug

Wie ist das mit den Renault Waldbrand-Fahrzeugen, 85.150, M150, M180 etc., die haben ja meist die Pumpe mit Nebenantrieb hinten und ne hydraulische Seilwinde vorne.
von fabkow
2021-02-02 13:06:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: In Myanmar läuft es unrund
Antworten: 96
Zugriffe: 17401

Re: In Myanmar läuft es unrund

[quote=Wilmaaa post_id=920330 time=<a href="tel:1612261442">1612261442</a> user_id=6] [quote=Mark86 post_id=920328 time=<a href="tel:1612261273">1612261273</a> user_id=9751] Nicht jede Kultur ist Demokratiefähig... Manche kommen mit einer Diktatur eben besser zu Recht. Bitte was...
von fabkow
2020-12-23 22:21:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 740
Zugriffe: 135480

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Ich kann aufgrund deines Ablasshandelsgerede sehr wohl darauf schließen, dass Du bei diesem Thema schlecht informiert bist. Ich schließe nämlich einfach mal aus, dass du dumm bist oder aus bösartigen Motiven handelst. Grüße Fabian Das lässt natürlich reichlich Raum für Interpretation. Gut dass das ...
von fabkow
2020-12-21 19:47:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 740
Zugriffe: 135480

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Ich habe es ja weiter oben schon geschrieben, aber ein Vergleich des Ablasshandels der Kirche um das 15. Jahrhundert mit dem kompensieren von CO2 ist schlichtweg Unsinn. Natürlich ist nicht ausstoßen besser als kompensieren, aber wenn man schon ausstößt ist kompensieren besser. Das kann man nach Go...
von fabkow
2020-12-21 19:29:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 740
Zugriffe: 135480

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Ich habe es ja weiter oben schon geschrieben, aber ein Vergleich des Ablasshandels der Kirche um das 15. Jahrhundert mit dem kompensieren von CO2 ist schlichtweg Unsinn. Natürlich ist nicht ausstoßen besser als kompensieren, aber wenn man schon ausstößt ist kompensieren besser. Das kann man nach Gol...
von fabkow
2020-01-03 11:59:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 740
Zugriffe: 135480

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Ist Frohes Neues an die Gemeinde! Was den Wahrheitsgehalt von Studien bzw. deren korrekte Interpretation angeht, mag sich mal diesen Artikel zu Gemühte führen: https://www.anti-spiegel.ru/2020/menschengemachter-klimawandel-wie-einig-ist-sich-die-wissenschaft-wirklich/ Gruß Fischermann Hallo Zusammen...
von fabkow
2020-01-02 17:33:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 740
Zugriffe: 135480

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Sry, alle Grosseltern sollten eine eigene Partei gründen und mal ihre Lebensleistung damit verteidigen. Aber eben, die "Alten" haben gearbeitet und hatten keine Zeit für Demonstrationen, geschweige denn zum Schuleschwänzen. Und sie hatten Respekt, was ihre Eltern aufgebaut hatten. Das geh...
von fabkow
2019-12-23 14:54:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 740
Zugriffe: 135480

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Oliver, das freut mich, wenn ich Dich der Erleuchtung ein Stück näher bringen konnte. Eigentlich wollte ich Dir ja in unserem kleinen Schlagabtausch das letzte Wort lassen, aber der vorletzte Post ist meiner Meinung nach, feed the troll hin oder her, echt arrogant. Du konstruierst unhaltbare Vorwürf...
von fabkow
2019-12-22 23:51:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 740
Zugriffe: 135480

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Man muss ja leider feststellen, dass CO 2 Ausstoß und Temperaturen steigen und bisherige Klimamaßnahmen weitestgehend ohne Erfolg geblieben sind. Grüße Fabian Das, mein lieber Fabian, bezweifle ich doch sehr und halte das auch für sehr polemisch. Nun meine direkte Frage an dich: Was tust du pers. g...
von fabkow
2019-12-22 21:45:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 740
Zugriffe: 135480

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Was mir bisher hier fehlt, sind die guten Ergebnisse, die schon erzielt wurden, viele einzelne Menschen oder Gruppen von Menschen haben schon etwas getan für den Klimaschutz, die Diskussion hier klingt aber eher, als wären bisher alle blind ins Verderben gelaufen. Einige sagen, wir sollten mal anfa...
von fabkow
2019-12-22 13:28:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 740
Zugriffe: 135480

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

... Die Qualität von Argumenten bewertet ihr rein subjektiv mit gut, wenn sie euren Denken entsprechen. Wenn für andere eure Argumente nicht gut sind, dann kommen herabwürdigende Bemerkungen. Darum werdet ihr auch immer öfters als Klimaterroristen bezeichnet. So spaltet man die Gesellschaft. Vorher...
von fabkow
2019-12-21 15:39:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 740
Zugriffe: 135480

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Wenn jemand der Meinung ist, die Erde ist eine Scheibe, dann ist das natürlich seine freie Meinung und das hat Kilian mit keinem Wort in Frage gestellt. Ist aber eben nicht nur eine Meinung, sondern auch Unsinn.
von fabkow
2019-12-21 10:43:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 740
Zugriffe: 135480

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Ob ich jetzt der richtige bin, den man hier als pubertär (hier erfüllst Du immerhin den Tatbestand Deines eigenen Vorwurfs) bezeichnen sollte, kann man dann vielleicht an allen anderen von mir gemachten Posts bemessen, das steht ebenfalls jedem frei. Nur eine kurze Berichtigung: ich habe ganz bewuß...
von fabkow
2019-12-20 20:32:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 740
Zugriffe: 135480

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Wäre es vielleicht wieder mal möglich, dass selbst bei einem offensichtlich von vielen recht emotional empfundenen Thema Abstand gehalten wird von sarkastischen Bemerkungen zu Kommentaren anderer? Jemand anderem, der seine persönliche Meinung ausdrückt, zu sagen, dass er "nicht mehr ernst geno...
von fabkow
2019-12-20 16:57:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 740
Zugriffe: 135480

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Lieber Heinz, hast Du gemerkt, dass Du in dieser Diskussion nicht mehr ernst genommen wirst? Ich werde auf keinen Fall versuchen Dir den Mund zu verbieten, aber versuch doch wenigstens Dich dem guten und differenzierten Niveau von Kilian, Uwe, Marcel und vielen anderen anzupassen. Ich bin mir sicher...
von fabkow
2019-12-20 12:08:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 740
Zugriffe: 135480

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Hallo Uwe, hallo Zusammen, Marcel hat es ja schon geschrieben, das Zitat ist von mir. Ich bin froh, dass Du schreibst, denn solcher Art Beiträge ist doch genau das, was eine differenzierte Diskussion braucht und ich finde es klasse, dass Du die Massentierhaltung auf das Tableau bringst. Die ist in d...
von fabkow
2019-12-19 15:32:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 740
Zugriffe: 135480

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

... ich bin da doch ein wenig verblüfft.... In vielen Diskussionen von Laien - uns alle eingeschlossen - fällt mir viel zu oft „die Wissenschaft sagt“, „Stand der Forschung ist“, „die Mehrheit der Wissenschaftler“,... woher kommt diese Überheblichkeit? Ich halte mich selbst für einen interessierten...
von fabkow
2019-12-16 21:58:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 740
Zugriffe: 135480

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Hallo Fabian, was dies betr: "Dein Beitrag, so muss ich meiner Meinung nach leider sagen, trieft nur so davon, dass du gezielter Propaganda auf den Leim gegangen bist." Ich war ca. 25 Jahre im Medienbereich tätig und weiss mit 100%iger Sicherheit wie man zBsp. eine "Sache", Poli...
von fabkow
2019-12-16 12:28:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 740
Zugriffe: 135480

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Lieber Fabian Du schreibst: Weiterhin will Greta zur Schule gehen (hat ihren vorläufigen Abschluss mit Bestnoten bestanden) kämpft aber lieber für ihre Zukunft. Hast Du diese Noten gesehen, oder warst Du bei der Prüfung gar dabei? Wir werden von Staat und Medien doch nur noch (immer mehr) für saudu...
von fabkow
2019-12-15 18:18:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 740
Zugriffe: 135480

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Es gibt eine Antwort auf die "Klimafrage", und die kommt ausgerechnet aus Schweden. Aber sie heisst nicht Greta, sie heisst ATOMKRAFT. Schweden schaltet seine alten AKW nicht nur nicht ab, Schweden baut sogar ein modernes neues mit Hilfe Frankreichs dazu. Nun will ich den deutschen Hin un...
von fabkow
2019-12-14 14:02:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 740
Zugriffe: 135480

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Was macht euch wirklich Sorgen, warum stellt man sich dem Thema nicht? Das würde mich wirklich interessieren. Tja, wer an der Tafel anstehen muss, um sich sein gespendetes Gemüse abzuholen, der hat wahrscheinlich wenig Lust, einem hysterischen schwedischen Teenie hinterher zu hecheln. Meine pers. L...
von fabkow
2019-12-12 16:15:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 740
Zugriffe: 135480

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Die neue Eiszeit hat einer wissenschaftlichen Überprüfung nicht stand gehalten, das Ozonloch wurde durch die Verbote von FCKW wieder verbessert (ist doch eine sehr positive Geschichte) und das Waldsterben? Frag mal 'nen Förster nach dem Zustand des deutschen Waldes, der ist grauenhaft. Moin, dass W...
von fabkow
2019-12-12 11:59:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 740
Zugriffe: 135480

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Weil ich die Entwicklung ein wenig verfolge, habe ich erlebt, dass die Photovoltaikindustrie wegen der hohen Kosten in D nicht mehr konkurrenzfähig war. Das hat mit der Regierung nicht zu tun, die hat Subventionen zurückgeschraubt und plötzlich waren die chinesischen Module bei ähnlicher Leistung d...
von fabkow
2019-12-09 18:12:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 740
Zugriffe: 135480

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Fabian: "Die klimafeindliche Politik der Regierung hat hier zu einem massiven Arbeitsplatzverlust und zum Innovationsstau geführt. Mehr als 100.000 Arbeitsplätze sind hier drauf gegangen." Und die "klimafreundliche Politik der Regierung", mit der zwangsläufigen Reduzierung der B...
von fabkow
2019-12-09 13:14:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 740
Zugriffe: 135480

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Moin Wie Joern schon schrieb. Deutschland stellt 1% der Weltbevölkerung, erlaubt sich aber 2% der CO2-Emissionen. Da ist Otto-Normal-Chinese ein richtiger Saubermann dagegen. Eine Halbierung unserer CO2-Last wäre das mindeste, was die Weltbevölkerung von uns fordern dürfte. D.h, weil wir in einer k...
von fabkow
2019-12-08 21:14:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 740
Zugriffe: 135480

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Die Entwicklung von Systemen, Geräten und Konzepten, die ohne Einschränkung der Freiheit, weniger Klimabelastung erzeugen, können ein Exportschlager werden. Das ist m.E. das Konzept der Zukunft. Hallo Zusammen, genau diese Technologien zu entwickeln würde eben den Standort Deutschland stärken, das ...