Die Suche ergab 4 Treffer

von Mercur 125 D10 A
2020-06-30 10:48:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus Mercur Einspritzpumpe verhalten normal ?
Antworten: 10
Zugriffe: 922

Re: Magirus Mercur Einspritzpumpe verhalten normal ?

Hallo, Das hört sich für mich ebenfalls stark nach einem verstellen Einspritzzeitpunkt/Förderbeginn an. Als ich meine ESP am Mercur getauscht habe hatte ich die gleichen Symptome, außerdem hat er beim Gas Geben nicht nur geruckelt sondern auch stark weiß gequalmt. Letztendlich war der Einspritzzeitp...
von Mercur 125 D10 A
2020-06-12 19:57:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Abgelassenes Öl aus Diff auffällig
Antworten: 12
Zugriffe: 1146

Re: Abgelassenes Öl aus Diff auffällig

Hallo, Hier mal ein Bild meiner Achse, darauf erkennt man schön wie sich das ganze Fett verteilt hat. Es empfiehlt sich also schon so wie in der Betriebsanleitung beschrieben wurde alle 30.000Km ? die Fettfüllung zu erneuern. Trotzdem das Fett fast vollständig in die Achsrohre und ins Differenzial g...
von Mercur 125 D10 A
2020-06-12 7:50:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Abgelassenes Öl aus Diff auffällig
Antworten: 12
Zugriffe: 1146

Re: Abgelassenes Öl aus Diff auffällig

Hallo, Es ist so wie Frank schon beschrieben hat. Der Ölhaushalt des Differenzials in der Hinterachse ist mit den Radnarben verbunden. Zwar nicht direkt, da der Ölstand unter der Radlagern sitzt aber durch den Fahrbetrieb und eventuellen Schräglagen läuft das Öl in die Radnarben und wäscht dabei das...
von Mercur 125 D10 A
2020-05-15 9:30:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Deutz F6L714 undicht II
Antworten: 9
Zugriffe: 1202

Re: Deutz F6L714 undicht II

Hallo Thorsten, Mein Tipp: Schau mal nach der Leitung welche vom Öldruckkreislauf des Motors zum Öldruckmanometer verläuft. Diese war bei mir als Gummischlauch welcher mit einem Textilgeflecht ummantelt ist verbaut. Diese alten Niederdruckschläuche werden gerne mal porös und lecken dann aus allen Ec...