Die Suche ergab 5 Treffer

von Zumpfel
2018-09-19 23:04:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 90-16 Achsschenkellager / Tragringlager ausgeschlagen
Antworten: 80
Zugriffe: 28216

Re: Iveco 90-16 Achsschenkellager / Tragringlager ausgeschlagen

Oh, hoppala. Hab gerade gesehen wie dünn die sind. Fallen natürlich raus mit der Dicke von 0,28....
von Zumpfel
2018-09-18 17:53:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 90-16 Achsschenkellager / Tragringlager ausgeschlagen
Antworten: 80
Zugriffe: 28216

Re: Iveco 90-16 Achsschenkellager / Tragringlager ausgeschlagen

Die Speedi Sleeves kannte ich noch nicht.

Haltet mich nicht für verrückt, aber wären die eventuell auch eine Option für die Tragringsanierung?
von Zumpfel
2018-09-18 8:09:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Nachfertigung Lagerbuchsen Tragring 90-16
Antworten: 13
Zugriffe: 3690

Re: Nachfertigung Lagerbuchsen Tragring 90-16

Hallo zusammen, Danke schon mal für das Interesse an der Thematik. Ich habe mit meinem alten Lehrmeister gesprochen über das Thema Materialwahl. Habt ihr Erfahrung mit "Carobronze" gemacht? Davon sprach er nämlich. Carobronze ist eine Zinnbronze mit Phosphoranteilen und soll unglaublich to...
von Zumpfel
2018-09-18 7:56:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 90-16 Achsschenkellager / Tragringlager ausgeschlagen
Antworten: 80
Zugriffe: 28216

Re: Iveco 90-16 Achsschenkellager / Tragringlager ausgeschlagen

Hallo Forumsgemeinde, ich krame dieses Thema nochmal heraus. Ich habe die gleiche Aktion jetzt auch gerade vor mir. Kann mir jemand sagen, was man bei der Aktion sinnvollerweise gleich mit macht? Also der Plan ist momentan wie folgt: - Alles auseinander - Tragringe überarbeiten (welches Verfahren es...
von Zumpfel
2018-08-29 10:41:58
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Nachfertigung Lagerbuchsen Tragring 90-16
Antworten: 13
Zugriffe: 3690

Nachfertigung Lagerbuchsen Tragring 90-16

Hallo zusammen, ich plane derzeit, Lagerbuchsen für den Tragring am 90-16 nachfertigen zu lassen. Falls ihr Interesse habt, könnt ihr gerne mal schreiben. Angedacht wären 2 Varianten: 1. Originalmaß (für neue oder flammgespritzte Tragringe) 2. Innendurchmesser kleiner als Original, zum selber Ausdre...